[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

Ich bin leider schon eine weile raus aus dem regelmässig und "viel" lesen und irgendwie komme ich da nicht wieder rein, obwohl es mehr als genug Bücher (Papier und Digital) vorhanden sind, die mich interessieren.

Habt ihr auch solche Phasen und wenn ja, wie überwindet ihr die?
(Also ich unterstelle mal, dass sich das "jeder" wünscht.) :d
Kenne ich, die Phasen hab ich auch. Lese ja relativ viel. Aber es gibt Wochen, da packe ich kein Buch an. Da merke ich einfach, dass ich sozusagen übersättigt bin oder was anderes mich mehr interessiert z.b. ne Serie. Wenn die durch ist starte ich mit n Tag später meistens wieder mit n Buch. Dann kann es aber sein, dass ich merke, das mir während dem Lesen langweilig wird oder ich mich nicht konzentrieren kann. Was passiert? Ich breche das aktuelle Buch ab weil´s mir zu eintönig wird immer das selbe Genre zu lesen. Da hilft dann nur noch das Genre zu Wechseln und statt Fantasy mal was aus der Science Fiction zu Lesen. Siehe oben Stargazer von Ivan Ertlov. Das hat mich aus der letzten dieser kein Bock auf´s Lesen Phase geholt. (Das Buch kann ich jeden empfehlen.) Bevor ich Stargazer gelesen habe hab ich ne Woche circa kein Buch angefasst um länger als 45 Minuten darin zu Lesen (Schulstunde). Gestern aber dann auf einen schlag n 250 Seiten Wälzer gefinished. Rezi kommt weiter unten. Die Phasen überwinde ich also durchs Genrewechseln. Aber ich bin auch nicht seid längerer Zeit raus. Da würde ich persönlich versuchen ne kleine Regelmäßigkeit reinzubekommen und diese dann langsam zu steigern. 30 Min pro Tag und wenn de Lust hast auf mehr dann halt mehr. Ich lese halt jeden Abend bevor ich Licht ausmache im Bett. Wichtig ist auch was für Bücher du liest? Welches Genre usw. Kannst ja vllt mal schreiben wo so deine Interessen liegen und was ein gutes Buch für dich abliefern muss....

Ich habe gestern Boot Camp von Morton Rhue beendet.
51DUB3d6GrL._SX341_BO1,204,203,200_.jpg

Connors Eltern sind sich einig: Das Verhalten ihres Sohnes ist gesellschaftlich inakzeptabel. Gegen seinen Willen wird der Sechzehnjährige in ein Boot Camp gebracht. Dort erwartet ihn ein brutales Umerziehungssystem. Es gibt nur einen Ausweg: Flucht.
Tja was soll ich zu dem Buch sagen? Ich habe das Buch in der neuen Bibliothek der Schule entdeckt und mitgenommen weil ich mal einen Film namens Boot Camp gesehen habe, den ich damals recht gut fand. Damit wurde es zu den ersten Buch welches ich mir in meinen Leben aus einer Bibliothek ausgeliehen haben. Premiere also:angel:. Rechne nicht damit, dass es das einzige bleiben wird. Heftiges und zugleich sehr schwieriges aber wichtiges Thema welches der Autor da behandelt, denn diese Boot Camps gibt es wirklich und dass in diesen Camps alles immer mit Rechten Dingen zugeht glaube ich auch nicht. Wie hat der Autor dieses Thema dann in diesem Buch umgesetzt? Schonungslos würde ich behaupten. Er stellt einen Tagesablauf eines fiktiven Boot Camps vor und wie die "Insassen" des Camps "überzeugt" werden sollen. Der Autor schreckt dabei nicht vor Szenen mit Körperlicher Misshandlung zurück sondern benutzt sie explizit um die Spannung aufzubauen und Aufrecht zu erhalten. Am Anfang dachte ich, joa ist eigentlich gar nicht so gut, aber ich konnte dann einfach nicht mehr aufhören, da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Das wurde auch von der mMn perfekten Länge der einzelnen Kapitel gut unterstützt. Eins geht noch, nur noch dieses eine. Wie schon zu ende? WAAAAAASSS es ist halb 4:fresse::eek: Ich habe mit dem Buch um 0 Uhr circa angefangen und konnte es bis halb 4 nicht mehr aus der Hand legen. Ein weiterer Grund dafür ist sicherlich der Schreibstil des Autor´s der es geschafft hat, dass ich mit den einzelnen Personen und mit der Hauptperson im besonderen mit gefiebert habe. Dementsprechend war das Ende für mich verdammt heftig, ich glaube, dass ich noch nie durch ein Buch so kurz davor war zu heulen. Anfangs viel es mir allerdings schwer ins Buch reinzukommen, da ich das Gefühl hatte das der Hauptprotagonist etwas arrogant und hochnäsig war. Das legte sich aber nach einer Weile.
Ich habe erst am Ende des Buches gemerkt, was der Autor früher alles geschrieben hatte (Die Welle unteranderem). Das hat mich dann etwas überrascht.
Fazit: Das ist kein Buch für zart Besaitete Familienmenschen mit Kindern! Achtung: Es kommen einige wirklich heftige Szenen vor. Wem das allerdings egal ist bekommt ein klasse geschriebenes Buch mit genau der richtigen Länge. Es wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich dieses Buch lesen werde, denn es befindet sich bereits auf meinem Merkzettel.
4,5 von 5 Manipulationen.

Ich lese ja relativ selten solche Thriller wie oben beschrieben, aber wenn ich sie lese dann genieße ich sie richtig. Dabei ist es aber entscheidend, dass die Thriller immer ein Thema in den absoluten Vordergrund stellen. Da ist oben das "Boot Camp" und die verschiedenen Facetten zu nennen. Oder auch Blackout von Mark Elsberg bzw. Helix oder Zero beide auch von ihm. Da ich mich allerdings viel zu wenig mit diesem Genre beschäftige und mir daher meistens nur 1 höchstens 2 Bücher im Jahr mit dieser Voraussetzung auffallen wollte ich euch mal nach Empfehlungen Fragen, da ich doch mal mehr in diesem Genre Lesen wollen würde. Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stephen Hawking - Eine kurze Geschichte der Zeit

Leichter und angenehmer Einstieg. Nach dem ersten Drittel wird es recht physiklastig und stellenweise nicht einfach zu verstehen. Ist aber auch kein Wunder, denn um die Denkwege dieses Mannes zu erkunden, braucht es einiges an Schmalz in den Gehirnwindungen. Wer auf Astrophysik und theoretische Physik steht und sich nicht scheut auch mal nach einem Kapitel etwas nachzudenken, anstatt einfach "drüberzulesen", ist mit diesem Buch gut bedient.

1632150389358.png

Brent Weeks: Die Licht Saga.

Fantasy mal ein bisschen anders.

Der Schatten des Windes (Barcelona 1) von Zafon Carlos Ruiz

Bin noch nicht weit, aber das Buch schafft es, mich zu halten, was aktuell nicht viele können :)

Falls jemand neuen Lesestoff braucht und es noch nicht im Besitz hat.. Die Trisolaris Trilogie von Cixin Liu ist gerade bei einigen Verkaeufern als ebook im Angebot. Die komplette Reihe gibts fuer 15euro.
Hab mal zugeschlagen, standen schon ne Weile auf meiner Liste :)

Falls jemand neuen Lesestoff braucht und es noch nicht im Besitz hat.. Die Trisolaris Trilogie von Cixin Liu ist gerade bei einigen Verkaeufern als ebook im Angebot. Die komplette Reihe gibts fuer 15euro.
Hab mal zugeschlagen, standen schon ne Weile auf meiner Liste :)
Glückwunsch! Viel Spaß beim Lesen. Die soll richtig gut sein.:unsure:

lese gerade "der schwur der adlerkrieger" der zweite Teil einer Triologie die sehr gut ist, wenn man vernöstliche kung fu kämpfe mag.
Ich hab den ersten hier, der is auch recht weit oben auf meiner to read Liste, allerdings glaube ich nicht, dass ich mit dem Buch dieses Jahr noch anfange, da ich einige andere Bücher hier noch habe. Komme zu dem wahrscheinlich erst im späten Frühjahr^^.
PS: Im Deutschen ist das ne Dilogie (2 Bücher in einer Reihe).

Ich hab den ersten hier, der is auch recht weit oben auf meiner to read Liste, allerdings glaube ich nicht, dass ich mit dem Buch dieses Jahr noch anfange, da ich einige andere Bücher hier noch habe. Komme zu dem wahrscheinlich erst im späten Frühjahr^^.
PS: Im Deutschen ist das ne Dilogie (2 Bücher in einer Reihe).
Der dritte Teil: „der Pfad der adlerkrieger„ erscheint erst noch also ne Triologie :)

War ja jetzt mal ne Zeitlang recht still hier, aber nicht Lese faul. Denn ich habe die ersten 3 Kurzgeschichten Bande der Witcher Reihe beendet. Wobei mir ganz klar Buch 2 am besten gefallen hat, da sich die Geschichte Gedanklichen Abschnitte einteilen lässt sie aber dennoch relativ nahtlos ohne Cut zwischen den Kapiteln weitergeht wodurch ich nicht immer wieder aus der Geschichte geflogen bin bzw. die Immersion verloren ging. Darüber hinaus habe ich die ersten 2 Bände der Hauptreihe beendet. Die beiden gefallen mir bisher am besten, da sie eine durchgehende Geschichte verfolgt. Bin wahrscheinlich einfach nicht für Kurzgeschichten gemacht.

Darüber hinaus habe ich Stargazer 2 von Ivan Ertlov gelesen.
51oBvSNASkS._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

Weder dem Protektorat noch der Allianz angehörend, gelten die knapp zweihundert Planeten und Monde in drei Dutzend Systemen als der Sündenpfuhl unseres Spiralarms. Hier treiben Piraten ihr Unwesen, herrschen wahnsinnige Diktatoren ebenso wie blutrünstige Warlords über die Außenseiter und Glücksritter, Ausgestoßene und flüchtige Verbrecher. Ausgerechnet in diesem chaotischen Raum der Gesetzlosen hat sich das mächtige Minenkonsortium die Finger verbrannt und bei einer illegalen Bergbauoperation zehntausende Kumpel verloren. Allesamt Bürger des Protektorats - ein Grund mehr für Ratssprecherin Aarashkvachora die Grausame, einige Konsortiumsköpfe rollen zu lassen. Aber zuvor muss sie eine Rettungsaktion starten, was sich als doppelt schwierig erweist: Ihre Spione vor Ort sind untergetaucht, ein Militär- oder Polizeieinsatz in den formal neutralen Randwelten würde den fragilen Frieden mit der Plachtharr-Allianz gefährden. Und so unterbreitet sie dem Prospektorat Stargazer ein Angebot, das dieses nicht ablehnen kann ... Mit "Neue Heimat - Alte Feinde" geht die Geschichte rund um das Stargazer-Konsortium in die zweite Runde. Frank Gazer und seine Freunde treffen auf abgefuckte Gestalten, zwielichtige Manipulatoren und einen Feind, gegen den selbst die Plachtharr-Allianz wie der nette Nachbar von nebenan wirkt. Ein buntes, rasantes Abenteuer, eingebettet in eine schrille, schräge, aber immer augenzwinkernd unterhaltsame Space Opera.
Der Autor hat sich in letzter Zeit zu meinem Favorisierten SF Autor gemeausert. Unbedingt lesen! Der Witz ist unübertroffen und auch in angenehmen portionen in den richtigen Situationen auf dem Punkt gebracht. Sodass immer wieder ernste Szenen im richtigen Moment von lustigen Szenen abgewechselt werden. Die Konstellation zwischen den verschiedenen Crew Mitglieder stimmt und bereichert die Geschichte ungemein. 5/5

Simpel von Marie-Aude-Murail.
41ncAhM1WUL._SX325_BO1,204,203,200_.jpg

Simpel spielt gern mit Playmobil. Er spricht mit seinem Stoffhasen. Er sagt: »Hier sind alle total blöd!«, wenn hier alle total blöd sind, und er kann total schnell zählen: 7, 9, 12, B, tausend, hundert. Simpel ist zweiundzwanzig Jahre alt, doch mental ist er auf der Stufe eines dreijährigen Kindes. Gut, dass sich sein siebzehnjähriger Bruder um ihn kümmert. Doch Simpel zu betreuen ist alles andere als simpel. Und als die beiden Brüder in eine WG ziehen, da wird es erst recht kompliziert!

Ein lebenskluges, warmherziges und humorvolles Buch, das einfach glücklich macht.
Das Lesen wir momentan in der Schule, wäre ich glaube ich sonst nie drauf gekommen. Super Lustig, das hat mir übelst Spaß gemacht beim Lesen konnte manchmal kaum an mich halten vor Lachen. Das Thema welches das Buch behandelt ist auch irgendwie sehr schwierig..... Es wird in der breiten Öffentlichkeit so gut wie nicht erwähnt sondern totgeschwiegen.... denn er ist nicht normal also muss er ein Irrer oder ein Idiot sein. Das Buch holt das Thema auf humorvolle Weise in die heutige Zeit und in das Bewusstsein der Leute zurück. Es Thematisiert Vorurteile, Diskriminierung und den Medikamenten Missbrauch in Psychiatrischen Einrichtungen und die Auswirkungen darauf.. teilweise..! 4,5/5 Sternen.

Danach habe ich der Herr der Diebe von Cornelia Funke gelesen.
51VkIMe3qxL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

Du bist also wirklich der Herr der Diebe", sagte der Fremde leise. "Nun gut, behalte deine Maske auf, wenn du dein Gesicht nicht zeigen möchtest. Ich sehe auch so, dass du sehr jung bist." Der Herr der Diebe - das ist der geheimnisvolle Anführer einer Kinderbande in Venedig, die er mit dem Verkauf der Beute aus seinen Raubzügen über Wasser hält. Keiner kennt seinen Namen, seine Herkunft. Auch nicht Prosper und Bo - zwei Ausreißer, die auf der Flucht vor ihrer Tante und dem Detektiv Victor Unterschlupf bei der Bande gefunden haben. Als Victor den Kindern tatsächlich auf die Spur kommt, bringt er dadurch alle in Gefahr. Aber endgültig scheint die Gemeinschaft der Bande aufzubrechen, als ein rätselhafter Auftrag, erteilt von dem mysteriösen "Conte", die Kinder auf eine Laguneninsel führt. Diese Insel, von außen unbewohnt und einsam scheinend, birgt ein Geheimnis, das alles verändert. Cornelia Funke, die schon mit ihrem zum Bestseller gewordenen Titel DRACHENREITER zeigte, welch weiten Atem ihr Erzähltalent hat, hält ihre Leser - gleich welchen Alters - auch mit diesem Buch von der ersten Zeile an gefangen. Sie führt uns durch ein winterliches Venedig, verstrickt uns in verwirrende Rätsel und erfüllt ihren Helden am Schluss einen alten Menschheitstraum.
Wunderbartes Jugendbuch. Hab ich schnell durchgelesen, da ich es kaum aus der Hand legen konnte. 5/5 Sterne.

Zuletzt habe ich der Herr der Schlacht von Bernard Cornwell gelesen.
51G+6Oa1YUL.jpg

Ein ganzes Leben lang hat Uhtred, der Krieger, für König Alfred und seine Erben gekämpft. Nun will er sich zur Ruhe setzen, in Bebbanburg, Heimat seiner Vorväter. Die Glieder schmerzen, der Kriegsheld ist alt geworden. Doch die Feinde Englands ruhen nicht; Nordmänner, Schotten, Iren wollen die Einigung der sächsischen Reiche unter einer Krone verhindern. Und König Æthelstan, dem Uhtred stets treu gedient hat, scheint vergessen zu haben, wem er den Thron verdankt. Umgeben von Feinden muss Uhtred sich entscheiden. Soll er seinen Lehnseid brechen - oder in die letzte, schwerste Schlacht ziehen?

Das war bzw. ist das Ende der Uthred Saga die aus insgesamt 13 Büchern besteht. Das Buch hat mir wie üblich sehr gut gefallen. Es weicht vom Schreibstil nicht von den anderen Büchern ab sodass es sich sehr flüssig lesen lässt. Diesmal ist es sehr Politik Lastig, denn es entsteht ein komplett neues Land "Englaland". Früher hat sich die Serie eher auf die Charakter Entwicklung der einzelnen Figuren Fokussiert. Später ging das nicht mehr, da die Serie eine Entstehungsgeschichte des heutigen Englands darstellen soll. Insgesamt ist diese Serie die Abwechslungsreichste Serie im Historischen Bereich die ich bisher gelesen habe. Außerdem ist sie auch gleichzeitig die beste. 5/5 Sterne.

Wieder ich :)
Geisterritter von Cornelia Funke

Heulende Geister, tapfere Ritter, wilde Abenteuer! Der große Kinderroman von Cornelia Funke Jon Whitcroft hat es schwer. Seine Mutter und ihr neuer Freund schicken ihn aufs Internat nach Salisbury. Strömender Regen, dunkle Gemäuer, enge Flure, fremde Gesichter und ein Zimmer, das er sich mit zwei Mitschülern teilen muss. Jon ahnt nicht, dass dies bald seine geringsten Sorgen sein werden. Denn in seiner sechsten Nacht im Internat erscheinen plötzlich drei Geister unter dem Fenster seines Zimmers und starren zu ihm herauf. Doch zum Glück gibt es jemanden in Salisbury, der sich mit Geistern auskennt … Spannende, lustige, fesselnde Freundschafts- und Internatsgeschichte - mit wunderschönen ganzseitigen Illustrationen von Friedrich Hechelmann.
Hab ich mir in der Schulbibliothek ausgeliehen und es nach dem Lesen voller Erleichterung zurückgegeben. Allerdings glaube ich das es kein per se schlechtes Buch ist, denn es könnte der Zielgruppe durchaus gefallen (8-14) jährige. Ich falle allerdings nicht mehr unter dieser Zielgruppe.
Besonders gestört hat mich eigentlich, das der Protagonist des Buches wie ein Absoluter Idiot daher kommt und Hilfe von einem allwissendem und über coolen Mädchen braucht welches vor nichts Angst zu haben scheint. Ich finde selbst wenn die Rollengeschlechter vertauscht werden würden würde es immer noch nicht passen.
2/5

Danach hab ich Scholomance – Tödliche Lektion von Naomi Novik gelesen.

Scholomance ist eine Magierschule, wie es sie noch nie gegeben hat: keine Lehrer, keine Ferien, Freundschaft nur als Mittel zum Zweck und sehr ungleiche Überlebenschancen. Es gibt nur zwei Wege heraus aus der Schule – die Abschlussprüfung oder den Tod. Galadriel, genannt El, ist bestens vorbereitet auf die Gefahren der Schule: Sie hat zwar niemanden, der ihr hilft, aber eine starke dunkle Gabe, mit der sie problemlos auf einen Schlag die Monster auslöschen könnte, die überall in der Schule lauern. Aber das würde auch ihre Mitschüler treffen. Anders als der unerträgliche Schulstar Orion, der ständig Leben rettet, tut El deshalb alles, um diese Gabe nicht zu nutzen – es sei denn, sie hat keine andere Wahl ...
Die Rahmenhandlung ist eindeutig von Harry Potter inspiriert, denn es gibt eine Schule in der die Magier von Morgen ausgebildet werden. Das war es dann aber auch wieder, denn es ist deutlich Blutiger als HP. Was mir gefallen hat. Ich kam gut in das Buch rein. Der Schreibstil ist klar verständlich. Mir hat außerdem der kleine Politikteil gefallen. Beziehungen aufbauen Pakte schließen nimmt eine erzählerische Bedeutung ein, die im nächsten Band wahrscheinlich noch mehr Platz einnehmen wird. 5/5

PS: Ich gebe ja fast nur 5er Wertungen ich glaube ich muss kritischer werden
:nixblick:

Helloo liebe Leute,

Ich lese/höre gerade alle Perry Rhodan Neo Teile. Ich denke, es sind mittlerweile ~260 Hörbücher jeweils ca 8 h und wenn ich mich recht entsinne so erscheinen sie so zwischen 1 und 3 Monaten. Die Heftchen, die erschienen sind haben schon die 2000 geknackt und es geht immer weiter :). Es sind 3 Leser, die sich von Buch zu Buch abwechseln und die drei sind tolle Vorleser, könnten auch Synchronsprecher sein. Schnön und gut unterschiedlich betont . Die Neo Teile sind die Neuauflage vom Perry Universum, ein wenig umgeschrieben/modernisiert/kompakter und Zusammenhänge wurden besser erkenntlich gemacht :P, die Heftchen sind schon etwas alt.

Es beginnt sozusagen, Jetzt. Auf der Erde ist das Chaos so lebendig wie bei uns, auf dem Mond existiert eine Basis und diese verliert die Verbindung zur Erde. Dadurch beschließt man eine Rakete auf den Mond zu schießen, einer von der Besatzung ist Perry Rhodan, der eine etwas andere Art und Denkweise an den Tag legt, wie kein anderer. Dennoch jagt er den Transporter in die Luft, mit dem sie vor wenigen Minuten noch auf dem Mond unterwegs waren und bringt somit ihr Leben in gefahr....

Man könnte noch soooo viel tiefer in die Materie eingehen, aber dann würde ich abtriften und es würde sich sehr Kopflos anhören :).

Vllt hört ihr ja mal rein, die kompletten Hörbücher finden sich auf Spotify und beginnen mit

Perry Rhodan Neo - Sternenstaub

Auch gut ist Das Auge des Teufels von Jack McDevitt.

Entschpannte Zeit euch

Das Triton Desaster von Brandon Q Morris
Gut geschrieben, technisch nachvollziehbar...
Hauptcharakter fand ich etwas stumpf aber die Auseinandersetzung seinem Begleiter ist gut ausgearbeitet...

1639780990592.png

Heavens River von Dennis E Taylor
Konnte nicht auf die Übersetzung warten und habs jetzt doch auf Englisch verschlungen...
Viel erwartet und nicht enttäuscht.: Bobiverse 4 (y)

1639781187143.png

Das schwarze Schiff von Phillipp Peterson
Alien Vibes, gefiel mir richtig gut, hatte teilweise wirklich Gänsehaut... :bigok:

1639781344724.png

Tagebuch der Apokalypse von J L Bourne

Bobiverse 4? Ist mir ja total entgangen - Danke!
Warte aber aufs Hörbuch, ist die deutsche Synchronstimme von Matt Damon glaube ich und der liest das unglaublich gut vor. Freue mich drauf!
3 fand ich Naja

Ich suchte gerade wieder zwei meiner liebsten Reihen durch.
100x gelesen. Und ich krame sie doch immer wieder und wieder hervor.

Ich mag SF/Fantasy.

Wolkenkrieger / Die Amtrak Kriege

Die Flusswelt der Zeit.

Danke, kenn ich noch gar nicht

Wolkenkrieger / Die Amtrak Kriege
Die Reihe hab ich auch mal angefangen und ich muss sagen Buch 1&2 fand ich sehr gut ungefähr 4/5 aber beim dritten Buch hab ich recht schnell die Lust verloren obwohl ich es zweimal probiert habe aber ich kam nie über die 50+ Seitenmarke. Das war mir irgendwie ein zu großer Cut zu den anderen Büchern....

Ich hab mir letztens Stargazer von Ivan Ertlov (https://linnemann-buecher.buchkatal...Buecher_Science-Fiction/Ivan-Ertlov/Stargazer) zu Gemüte geführt und ich muss sagen, dass mir das richtig gut gefallen hat.

Tagebuch der Apokalypse von J L Bourne

Hab grad mal danach gegooglet und ich musste da schon ein bisschen lachen… 😇

„Eine als schwere Grippe missverstandene Krankheit breitet sich von China über die Welt aus…“

Ok, die Zombies blieben uns (bisher) erspart, aber klingt mal interresant, steht mal auf der Agenda 😀

Hab zuletzt die "erste Menschheit" Reihe von Klaus Seibel angefangen...
Sind alle recht kurz, 350-400 Seiten...

1641763820433.png

• Krieg um den Mond
  • Das Erbe der ersten Menschheit
  • Die erste Menschheit lebt
  • Die dunkle Seite des Erbes <- Hier hab ich mittendrin dann abgebrochen...
  • Meister der Gene
  • Spuren der ersten Menschheit
Story an sich ganz Interessant...
Ich wollte schon früher abbrechen, aber die Neugier wie es weiter geht, hielt doch etwas länger an...
Auf dem Mond werden Container einer Zivilisation gefunden, die vor 65 Mio Jahren auf der Erde gelebt hat die alle enthalten um die Menschen von damals Wiederzubeleben...
Charaktere alle sehr einfach stereotyp, Entwicklung findet kaum statt. Am Ende rettet die Hauptakteurin dann mit einem Geniestreich in bester Dr. House Manier doch wieder die Welt...
Dazu versucht man den wohl größten Bösewicht aller Zeiten zu schaffen - alles sehr gezwungen...

Mal schauen was jetzt kommt...

Der Astronaut,

Das war echt der Knaller, weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal meinen wertvollen Schlaf gegen Buch getauscht habe.

Obwohl ich absolut keine Leseratte bin hab ich nach dem (hoffentlich vorläufigen?!) Ende von "The Expanse" auf Amazon Prime mit den Büchern von James Corey der Reihe angefangen. Nachdem ich "Leviathan erwacht" geradezu verschlungen habe, bin ich jetzt etwa bei der Hälfte von "Calibans Krieg", was mir bisher auch echt supergut gefällt.

Ich lese seit einer Weile praktisch alle Romane von Stephen King. Von den Klassikern bishin zu seinen neusten Werken und den Kurzgeschichten. Man darf mich durchaus als Fan bezeichnen :d

Was ich allerdings bislang verschmäht habe, habe ich jetzt dann doch angefangen: Der dunkle Turm. Bisher hatte ich mich noch um seinen selbsternannten Jupiter gedrückt, da die acht dicken Wälzer in einem praktisch komplett anderen Genre für mich doch etwas suspekt waren. Aber wie zu erwarten liefert Stephen King halt auch in diesen Büchern ab. Der Inhalt ist schwer zu greifen, eine Kurzfassung verbietet sich eigentlich, da man sonst vermutlich stundenlang schreiben oder nur scheinbar unzusammenhängende Sätze produzieren würde. Aktuell bin ich jetzt im Band Wolfsmond angekommen, neben Glas vielleicht das beste, das ich bisher der Reihe gelesen habe. Ich habe wirklich noch keinen Schimmer, auf was es am Ende der Reise hinauslaufen wird. Aber wie gewohnt ist jede Seite dorthin spannend.

Für King-Neueinsteiger würde ich die Serie jedenfalls nicht unbedingt empfehlen, aber wer auf Mystery-Mittelalter-WildWestern steht, wird hier fündig :fresse:

Ich lese seit einer Weile praktisch alle Romane von Stephen King. Von den Klassikern bishin zu seinen neusten Werken und den Kurzgeschichten. Man darf mich durchaus als Fan bezeichnen :d

Was ich allerdings bislang verschmäht habe, habe ich jetzt dann doch angefangen: Der dunkle Turm. Bisher hatte ich mich noch um seinen selbsternannten Jupiter gedrückt, da die acht dicken Wälzer in einem praktisch komplett anderen Genre für mich doch etwas suspekt waren. Aber wie zu erwarten liefert Stephen King halt auch in diesen Büchern ab. Der Inhalt ist schwer zu greifen, eine Kurzfassung verbietet sich eigentlich, da man sonst vermutlich stundenlang schreiben oder nur scheinbar unzusammenhängende Sätze produzieren würde. Aktuell bin ich jetzt im Band Wolfsmond angekommen, neben Glas vielleicht das beste, das ich bisher der Reihe gelesen habe. Ich habe wirklich noch keinen Schimmer, auf was es am Ende der Reise hinauslaufen wird. Aber wie gewohnt ist jede Seite dorthin spannend.

Für King-Neueinsteiger würde ich die Serie jedenfalls nicht unbedingt empfehlen, aber wer auf Mystery-Mittelalter-WildWestern steht, wird hier fündig :fresse:
Dunkle Turm ist Klasse ( Uhr und Uhrkunde drauf ).

Wünsche lange Tage und angenehme Nächte.
:d

Mögen sie dir doppelt vergönnt sein!

:d

Vakuum von Phillip P. Peterson

1647379475908.png

Wirkt alles sehr gezwungen und durch die parallelen Handlungsstränge weißt schon nach dem ersten Drittel wie das Buch ausgeht...
Heute Abend fang ich "Universum" an, ebenfalls vom selben Autor...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh