[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

Das Schwert der Wahrheit - Band 11

Die beste Fantasy Reihe die ich je gelesen habe... sehr zu empfehlen für leute die gerne mal ne nacht durchlesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Zombie-Survival-Guide von Max Brooks

Der Guide ist satirisch angehaucht, bzw. was heißt angehaucht, er ist die reinste Satire und befasst sich mit dem Überleben unter Untoten, wie man Häuser verbarikkadiert, die Richtigen Waffen...usw. Sehr amüsant zu lesen. :lol:

Kann ich jedem der eine Faible für Zombies hat wärmestens ans Herz legen.

gegrüßt
 
gerade beendet Der Verrat von John Grisham (kann ich nur empfehlen...ist kein Hochspannungsthriller gibt einem, aber zu denken)

lese gerade Der Pate von Mario Puzo (einfach klasse dieses Buch)

demnächst Fight Club von Chuck Palahniuk

Aso was mir gerade noch einfällt. 1984 von George Orwell sollte man sich auch umbedingt reinziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann gelesen.
Das ist quasi eine Abenteuer-Teilbiographie von Alexander von Humboldt und Friedrich Gauß. Super geschrieben, lustige Geschichte, also ich habs direkt in die Liste meiner Lieblingsbücher aufgenommen.

Momentan bin ich beim 4. Teil der Wächter-Reihe von Sergej Lukianenko (Hab da so nen kleinen Fantasy-Flash).
Übrigens, wer den Film "Wächter der Nacht" schlecht fand, aber auf solche Sachen steht, kann sich die Bücher wirklich reinziehen ;) Die sind 100 Mal besser.

Und danach weiß ich noch nicht, was ich lesen soll. Sollte wieder mehr zocken und weniger lesen. Das wird teuer mit der Zeit ;)
 
Ich lese derzeit "Der Willy ist Weg" von Jörg Juretzka (Buch bei amazon.de).

Gefällt mir bisher sehr gut, ist auch mein erstes Juretzka-Buch. Wurde mir von meiner Freundin empfohlen, scheint aber auch ein in der Presse sehr beliebter deutscher Krimiautor zu sein.

Recht prolliger, rauer Humor, fein gezeichnete Charaktere und eine irgendwie angenehm lebendige Art zu schreiben haben mich gestern Abend echt bis in die Nacht lesen lassen. Wer auf Krimis steht und wem die Amazon-Rezensionen zusagen, der sollte Juretzka mal probieren. Ich werde sicher noch das eine oder andere Buch von ihm lesen :)
 
@sash: die wächter teile sind der hammer, habe sie auch alle gelesen. den film fand ich ok, obwohls nicht viel von den büchern hatte...


Zur Zeit lese ich "Der goldene Kompass", danach die anderen beiden der Trilogie, habe mir die gesamte Trilogie gekauft...


mfg
lars
 
Wladimir Kaminer - Mein Leben im Schrebergarten

relativ witziges Buch in dem ein Russe übner deutsche Kleingärtner berichtet, ziemlich witzig wenn mans mal aus ner anderen perspektive hört
 
So, Wächter jetzt durch. Ich fand alle klasse, nur zum Ende vom vierten wirds stellenweise ein bisschen *gähn*. Kann aber auch daran liegen, dass ich mit dem Wissen gelesen habe, dass bald alles vorbei ist *schnüff* Ich hasse es, solche Serien zu beenden.
War aber kurz vorher und direkt danach auch noch fleißig:
Unmittelbar vor der Wächter-Reihe habe ich das Buch "Generation Doof" von Anne Weiss und Stefan Bonner gelesen. Ist momentan ein Bestseller. War ganz lustig, stellenweise langatmig. Vor allem wiederholen sich die Statements immer wieder. Aber diese moderne Literatur junger Leute ist anscheinend nicht wirklich was für mich. Stellenweise habe ich mich aber auch gekringelt vor Lachen :d
Dann noch "Mieses Karma" von David Safier. Knapp 300 Seiten, von denen das letzte Viertel fürn Eimer war. Das Ende hat das ganze Buch kaputtgemacht.
EXTRA-WARNUNG! MEGA-SPOILER!
2 Spoiler-Tags:
Es geht darum, dass eine Fernsehmoderatorin stirbt, und auf Grund ihres schlechten Karmas als Ameise wiedergeboren wird. Mit der Zeit wird sie als immer höheres Wesen reinkarniert, da sie durch gute Taten gutes Karma sammelt. Zuletzt dann wieder als Mensch und kann sich am Ende sogar der Familie offenbaren (Meiner Meinung nach ist das ihr Nirwana und nicht mehr die Realität). Naja... *räusper*
Wer das jetzt gelesen hat, obwohl er das Buch noch lesen will, ist selber Schuld. Offensichtlicher kann man nicht warnen.

Und jetzt direkt nach der Wächter-Reihe kam dann der Genesis-Code von Christopher Forrest dran. Gutes Buch, solider... Thriller/Krimi (Joar, das passt). Gut für zwischendurch (Zug fahren, zum Zug gehen ;))

Und heute schau ich mal bei Amazon nach den anderen Büchern von Sergej Lukianenko. Hat da jemand Erfahrungen?

Edit: Benötige ein anderes Wort für "stellenweise". Ist ja schlimm in dem kurzen Text hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese imo die neuste gamestar - kann ich empfehlen.
Gutes diablo 3 special.
 
Schneekönig-Mein Leben als Drogenboss

super Buch zum Teil sehr lustig geschrieben, obs wirklich so passiert ist, ist eine andere Sache aber das Buch ist super geschrieben :drool:
 
Wladimir Kaminer - Mein Leben im Schrebergarten

relativ witziges Buch in dem ein Russe übner deutsche Kleingärtner berichtet, ziemlich witzig wenn mans mal aus ner anderen perspektive hört

von Kaminer habe ich viele Hörbücher, wo er selber liest, ich rate JEDEM der Kaminer lesen will oder schon hat, die Hörbücher zu nehmen, sein Akzent macht eigentlich den größten reiz an seinen Geschichten aus!!

Imo lese ich: David Weber & John Ringo: Die Marduk-Mission aus der Marduck-Reihe von John Weber, ist Military SciFi, finde es, im vergleich zu Invasion und die Nanokriege von John Ringo eher nur lesbar. Wer sich mal mit dem Genere auseinanderseetzen möchte (finde es sehr gut!) der sollte mit dem guten alten "Heinelein" anfangen, und "Sternenkrieger" lesen, die Grundlage von Starship Troopers, der Film ist okay, das Buch klasse!
 
alle drei bartimäus Teile habe ich zu letzt gelesen (Fantasy) und waren echt gut fande ich, nur gabs kein happy end:fresse:

und dann kann ich auch noch die letzte Schlacht der Orks von Mary Gentle sehr empfehlen! eines der witzigsten Bücher, von denen welche ich jemals gelesen habe! (und ich les relativ viel)

wie man daran sieht lese ich meist Fantasy Bücher...

für solche Leute welche ein 600 Seiten buch in 5 Tagen lesen kann ich nur die Steve Erikson Reihe "Das Spiel der Götter" empfehlen 12 Bände sind geplant und 10 bereits erschienen.
 
Bin gerade mit Extremely Loud & Incredibly Close von Jonathan Safran Foer fertig geworden. Muss sagen, dass es sich sofort auf den ersten Platz meines Buchrankings katapultiert hat! Mich hat es am Anfang gestört, dass es teilweise um den 11. September geht, aber es hat alles perfekt gepasst.
Davor habe ich Trainspotting von Irvine Welsh gelesen. War sehr bedrückend und die Sprache war am Anfang recht schwer*. Aber ich bin froh, dass ich mich durchgerungen habe ;)
Wer lieber auf guten Humor steht und schonmal ne Beziehungskrise hatte, sollte sich mal High Fidelity von Nick Hornby anschauen...ein super Buch!
Ich könnte gerade so weiter machen, aber ich will ja niemanden langweilen... :p

* Ich lese seit ca. 2 Jahren nur noch im englischen Original, um mein Englisch fit zu halten und muss sagen, dass man eigentlich jedes Buch so lesen kann.
 
Bin gerade mit Extremely Loud & Incredibly Close von Jonathan Safran Foer fertig geworden. Muss sagen, dass es sich sofort auf den ersten Platz meines Buchrankings katapultiert hat! Mich hat es am Anfang gestört, dass es teilweise um den 11. September geht, aber es hat alles perfekt gepasst.


Hey, das lese ich auch gerade, aber die deutsche Übersetzung. Bin noch nicht sehr weit, aber bisher finde ich es einfach klasse.
Zitat Oskar Schell, Protagonist:
"Ich habe mal einem französischen Huhn in den Bauch getreten. Es hat oeuf gesagt."
GRÖHL!:)
 
Das Buch hat mich ziemlich in seinen Bann gezogen. Hatte das in ein paar Tagen durch. Ist bei mir eher untypisch ;)
Als nächstes kommt gleich Everything is Illuminated...aber erst Prüfungen :(
 
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben von Dr. Eckart von Hirschhausen

Habe erst gestern Abend damit angefangen und bin erst bei Seite 60, allerdings gefällt mir der herrlich satirische Schreibstil schon jetzt so sehr, dass ich das Buch nur empfehlen kann!
Sehr kurzweilig, aber auch irgendwie ansprechend... :bigok:
 
Hab grad Terry Pratchett's Wachen Wachen durch. Irgendwie fand ichs nicht mehr ganz so lustig wie damals als ich es das erste mal gelesen hab :/ Da fand ich Ab die Post irgendwie besser :eek:
 
@Acipenser: du bist nicht zufällig auf 4fuckr angemeldet?^^

ich hab tintenherz als hörspiel angehört :bigok: gegen die langeweile, hat mein bruder mal zu weihnachten bekommen :p
 
hab mir endlich ma vorgenommen Faust durchzulesen, hatte nie den anreiz dazu :d
 
Faust 1 is durch, nun is logischerweise Faust II an der Reihe, kein leichter Stoff, aber trotzdem schön zu lesen.
 
ich bemüh mich grad, mich selbst wieder zum lesen zu bewegen^^ "der gotteswahn" und "C++" stehen auf dem plan :d aber irgendwie komm ich kaum vorran :wall:
 
Ich hab gestern angefangen
"Bildung - Alles, was man wissen muß" von Dietrich Schwanitz zu lesen.

Bin zwar noch nicht weit aber bis jetzt ist es sehr interessant. Die Geschichten über die griechischen Götter finde ich aber schonmal sehr informativ.

Kurzbeschreibung:
Unser Wissen ist im Umbruch, unser Bildungssystem in der Krise, der Ruf nach einem Kanon wird immer lauter. Dieses Handbuch bietet umfassende Neuorientierung hinsichtlich der Kernbestände unserer Kultur. Im ersten Teil "Wissen" präsentiert Dietrich Schwanitz "alles, was man wissen muß", um das "Bürgerrecht" im Land der Bildung zu erwerben. Im zweiten Teil "Können" geleitet Schwanitz den Leser unter anderem durch das "Haus der Sprache", die Welt des Buches und der Schrift und bietet inspirierende Länderkunde. Eine Zeittafel, informative Kürzestfassungen von "Büchern, die die Welt verändert haben", Tipps zum Weiterlesen und ein ausführliches Namenregister erhöhen den Gebrauchswert dieses Kompendiums.
 
Lese grade von Nick Hornby
214_normal--hornby-n-a-long-way-down.jpg


Ersten 50 Seiten durch und bis jetzt ziemlich depri. Aber gut !
 
Ich lese zur Zeit Secret von Chris Mooney. Ist der Nachfolger von Victim und genauso empfehlenswert. Einfach genial geschrieben, sodass man gar nicht mehr aufhören kann. Hier die Homepage des Autors (englisch).

Ein weiteres Buch, das ich empfehlen kann ist Chemie des Todes von Simon Beckett. Auch wirklich hervorragend geschrieben und spannend.
 
habe die biografie von bushido durchgelesen.
bin positiv überrascht. der typ kann auch ernst sein. wenn das alles so stimmt wie es im buch steht. ansonsten hat er auf jeden fall meinen respekt.
bereue es nicht, das buch gelesen zu haben.

was gibt es noch so für empfehlenswerte biografien?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh