[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

hat einer ne ahnung von welchem buch in " 23 - nichts ist so wie es scheint" gesprochen wird ? is von robert wilson

ja ich habs gefuden is ne trilogie deswegen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja genau ^^ habs aber schon gefunden . sind 3 bände,gibts aber auch zusammengefasst . wer die isbn will : 3720523209
mfg
sft
 
Bin grad mit Frank Schätzings "Tod und Teufel" fertig geworden.
Also,ich finds geil!
Fange jetzt mit "Das Sakrament" von Tim Willocks an.
Habs mir deswegen gekauft,weil es ungefähr auch in der zeit spielt,wie auch "Tod und teufel".
Die Geschichten,die in dieser Zeit(1200-1600) spielen gefallen mir am besten.
Bin mal gespannt wie´s wird.
 
Geisthardt, Günter, Theologische Konzeptionen von Gesellschaft. Studien zu Richard Rothe, Wolfhart Pannenberg und Trutz Rendtorff, Frankfurt a.M. 1987.

Und falls jemand die ISBN haben möchte: :fresse: :fresse: :fresse:
3820499407

;)
 
"Der Menschliche Makel" von Philip Roth.

Wenn Uni nicht so stressig wäre, hätte ich es mit Sicherheit schon fertig. Ganz tolles Buch.. :)
 
"Der Vorleser" von Bernhard Schlink. Ist recht interessant. Hat auch gerade mal 209 Seiten. Sollte auch was für die sein, die nicht gerne dicke Romane lesen ;)
 
Und weiter geht's mit einem weiteren Standardwerk, das wirklich jeder mal gelesen haben sollte :fresse:

Heesch, Matthias, Transzendentale Theorie und religiöse Erfahrung. Ihre Vermittlung als Grundintention in Richard Rothes Theologischer Ethik, Frankfurt a.M. 1990.
 
Sven Hassel - Die Galgenvögel

schade es ist sein einziges Buch das in Deutschland erschien ist:(
alle andere sind indiziert :kotz:
 
Die Uhrwerk Orange, oder A Clockwork Orange wie es im Original heißt, kann ich nur empfehlen. Vor allem die Srache ist interessant, man kann fast sagen dass Anthony Burges eine neue Sprache erfunden hat.

Aber "Der Schwarm" welcher vorher genannt wurde ist auch sehr spannend, leider zieht er sich mit seinen knapp 1000 Seiten etwas hin, ist etwas für geduldige Leser.

"Der Vorleser" hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Der erste Teil ist noch recht gut, aber im zweiten geht es dann fast ausschließlich um den 2. Weltkrieg, hat mich ein bisschen genervt weil es doch so oft in der Schule durchgenommen wird dass man es schon nicth mehr hören kann.

Ein Tipp hätt ich noch: "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier.
 
joa ich fange heute abend mit "Die Orks" von Stan Nicholls an ... werde dann berichten wie es sich liest :)
 
Das Buch ist teils sehr schleppend geschrieben. Habs nicht zuende gelesen.
 
Also ich habe auch die Orks gelesen und muss sagen, fand es klasse.
Gestern mit Scriptum fertig gworden, wollte heute eigendlich mit Schätzings Lautlos anfangen, aber mir ist Kohlhaas dazwischen gekommen.(scheiß Schullektüre)

m.f.g Tobi
 
hab letztens "Das Schicksal der Zwerge" gelesen.
Hm ist schwer zu bewerten. Einerseits werden viele starke Aspekte weitergeführt und es gibt wieder ne Menge ordentlicher Kämpfe und Rätsel. Aber andererseits wirkt das Buch stellenweise zu schnell, stellenweise zu langatmig. Es werden einige offene Fragen beantwortet, aber es werden auch noch zu viele offen gelassen. Gerade bei diesen ganzen mysteriösen Aspekten um Tungdil wird zu viel unter den Tisch gekehrt.
Also war durchaus unterhaltsam, aber vielleicht wäre es besser gewesen, schon Band 3 ein geschlossenes Ende zu geben oder die Geschichte so offen zu lassen. Aber Markus Heitz hat ja auch schon gesagt, dass er dieses Kapitel abgeschlossen hat und jetzt was über die Albae schreiben will.
 
fand das Buch auch nicht schlecht, aber irgendwie kam keine wirkliche Beziehung zu Tungdil mehr auf, obwohl dieser der Held der anderen Bücher war. Boindil war da schon eher der Hauptcharakter als Tungdil...
das Buch kam nicht mehr an die anderen ran imho. aber überhaupt finde ich inzwischen die Ulldart-Reihe insgesamt besser.
aber auch seine Ausflüge in den Bereich "Dark Lyrik" (oder wie nannte er es nochmal?) wissen zu gefallen.
ich finde Markus Heitz ist neben Walter Moers einer der besten deutschen Schriftsteller.
mit Hohlbein konnte ich mich nie wirklich anfreunden (warum auch immer).

bald (sobald ich wieder Zeit habe) werde ich wieder den Anhalter lesen ;)

vergesst eure Handtücher nicht :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sweet Gold 2. Pralinen / Praline, Marzipan, Eis / Ice Cream von Bernd Siefert


Der Erste Band fand ich persönlich ein bisschen interessanter, dennoch gibt es eine menge zu lernen und vieles was man noch nicht weiß. Ein Meister seines Faches einfach. :>
 
Ich lese gerade den 3ten Teil von Trudi Canavan "Götter" Das Zeitalter der Fünf"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh