[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

Hab letztens mal "Bockmist" von Hugh Laurie gelesen. Der Originaltitel ist "The Gun Seller" und in den ersten Auflagen war der deutsche Titel auch noch "Der Waffenhändler". Dass die Neuauflage durch den Erfolg von Dr. House etwas umgestaltet wird (aktuelles Foto und ne neue Beschreibung von Laurie), ist ja verständlich, aber dieser Titelwechsel... vielleicht damit es Lesern ins Auge fällt, die "Vollidiot" usw kennen und dann denken, dass es so ähnlich ist. Naja egal.

Fand das Buch sehr spannend, es gibt viele Wendungen. Einige Stellen sind allerdings auch etwas vorhersehbar, aber die unerwarteten Wendungen überwiegen ;) Das Buch ist in zwei Teile unterteilt, die sich von der Atmosphäre, vom Lesegefühl her unterscheiden. Aber beide sind auf ihre Art gleichgut. Und die britische Art kommt auch nie zu kurz^^

Das Buch ist übrigens in der Ego-Perspektive formuliert, was die Atmosphäre enorm steigert, da man ja nie viel mehr weiß wie der Hauptcharakter. Aber man weiß trotzdem auch nicht immer alles, was er weiß. Gerade am Schluss wird bei sowas ja der Gedankengang weggelassen, damit die Überraschung bei der Ausführung größer ist.

Ich weiß nicht, wie ich das Buch empfunden hätte, wenn ich es vor Dr. House gelesen hätte^^ Da ich die Serie ja kenne und mag hab ich mir den Hauptcharakter immer wie House vorgestellt^^ also auch mit seiner Synchro, seiner Mimik usw^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein todsicherer Job von Christopher Moore
Die Hauptfigur übernimmt unwissend den Job vom Sensenman.
Genial und total abgefahren.
 
"Königin der Orks" die drei Bücher Söldner, Legionäre und Herrscher von Morgan Howell.
 
Also was ich jedem raten würde, ich Joy Fieldings "Nur der Tod kann dich retten"
wahnsinnig spannend das Buch, zynischer Humor (einfach geil!) und glaubhafte Charaktere etc.

Wenigstens mal die Leseprobe lesen, bitte ;)
 
Feuchtgebiete!!!!

Saucool das Buch! Ich finds eher lustig als ekelhaft, keine Ahung was die Leute dagegen haben lol
 
Helmut Schmidt - Außer Dienst

SEHR interessantes und gut geschriebenes Buch - für jeden Politikinteressierten Pflicht ! ;)
 
Lesen ist doch was Wunderbares, wenn man ein gutes Buch erwischt, oder wer würde mir da widersprechen? :)

War auf der Buchmesse, wer noch?
 
Habe mit Joy Fieldings "Träume süß, mein Mädchen" angefangen, der Prolog ist schonmal ganz vielversprechend :)
klingt lustig!
 
Studienbedingt The Iron Heel von Jack London.

Wer gerne Dystopien liest und Spaß daran hat, wie grausame Zukunfts- und Gesellschaftsvisionen veranschaulicht werden (Brave New World, 1984, Farenheit 451), der sollte sich den 250 Seiten starken Schinken ruhig mal antun. :d
 
bin was weiter, etwa 3. Kapitel. Bis jetzt war nichts außer dem Prolog sonderlich spannend, aber unterhaltend ists auf jeden Fall ;)
 
Tommy Jaud "Resturlaub"

Es machte Spass das Buch zu lesen allerdings ist es mMn etwas kurz. Kommt aber trotzdem nicht an "Vollidiot" ran.

Bester Spruch:
"DU bist Bayer, ICH bin Franke!"
:bigok:
 
Lektüre der letzten 2 Monate


Nato-Geheimarmeen in Europa von Dr. Daniele Ganser


Unsterbliches Bewusstsein von K. Sedlacek


Psychologie der Massen von G. Le Bon

Ein medizinischer Insider Packt aus von Prof. Dr. Peter Yoda ( Pseudonym )

Der Siebte Sinn des Menschen von Rupert Sheldrake

Die Ernährungslüge von Hans-Ulrich Grimm




 
hab zum geburtstag "wer bin ich und wenn ja, wieviele?" von richard david precht geschenkt bekommen :)
macht echt spass, das zu lesen, ist interessant und gut geschrieben... absolute empfehlung ;)
 
zZ "Eine Billionen Dollar" von andreas eschbach.

schon wahnwitzig wenn man sich vorstellt wenn einem selbst sowas passiert.
 
ich suche ein gutes Englisches Buch. Ich les gern lustige Sachen aber das is nicht zwingend notwendig. Was könnt ihr mir empfehlen? Bitte keine alten Sachen a la Hamlet, hätte gern etwas aktuelleres ;)
 
Dann hab ich das perfekte dür Dich!
Der Autor Mark Haddon ist noch recht jung, hat aber mit "The curious incident of the dog in the night time" und "Spot of Bother" bereits grandiose Werke abgeliefert.
Ersteres ist aus der Sicht eines autistischen Jungen geschrieben, der sich selbst vornimmt, Ermittlungen über die Ermordung des Nachbarhundes mit einer Mistgabel aufzunehmen, wobei er auf ganz andere, teils auch bewegende Dinge stößt. Unglaublich lustig geschrieben, toller Stil, geniale Idee.
Das zweite Buch, Spot of Bother, ist auch ein Genuss, es handelt von einer Familie, bei der aus ganz normalen Alltagssorgen gigantische individuelle Probleme werden. So wird z.B. aus der Langeweile des Vaters, der Frührentner ist, eine Obsession, er hätte Krebs, womit er sich und andere in den Wahnsinn treibt. Ich merke gerade, das ist sehr schwer zu erklären. Aber extrem spaßig und geil geschrieben ist es auf alle Fälle...

Sollte tatsächlich jemand was von Mark Haddon lesen, würde mich interessieren, was Ihr über seine Werke denkt.
 
die gibts bei amazon aber nur auf deutsch :(
 
hab mich an Dan Brown versucht aber da werd ich nicht warm mit o_O
ich bleib bei meiner Joy Fielding ;)

Tess Gerritsen war auch schrecklich :kotz:
 
Lese Gerade Herr der Ringe - Die 2 Türme.
 
Zur Zeit bei diesem Band aus Wolfgang Hohlbeins gleichnamigen Reihe "Enwor". :)
Ich muss gestehen, nicht der beste Band der Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Säulen der Erde von Ken Follet ist mein aktuelles Buch. Bin fast mit den zweiten Kapitel vom 1.Buch durch von daher kann ich noch nicht sehr viel zu den Buch sagen, aber der Anfang verspricht schon vieles.... Viele von euch haben es wahrscheinlich eh schon gelesen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh