[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

Ich hab mir heute morgen "Ich hasse Dich, verlaß' mich nicht" bestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gerade "picknick am wegesrand" angefangen, quasi die urstory zu stalker....

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lese gerade: A O. 13.0.0.0.0: Bloodlines. Recht spannend geschrieben. war eher ein notkauf das ich am dienstag ein buch brauchte um mich auf dem rückflug von santiago zu beschäftigen. hab es allerdings bis jetzt (1/3) nicht bereut.

vorher hatte ich Sternenkrieger gelesen, welches extrem nervig ist :d
die detialierte beschreibung der einzelnen militärbegebenheiten und das verherrlichen der totalitären regierung öden mit der zeit an.

hingegen war Weltraummollusken erobern die Erde sehr unterhaltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade Gevatter Tod von terry pratchett.......wie geil ist das den?:fresse: warum bin ich da nicht früher draufgekommen? Bis jetzt richtig witzig und super geschrieben die Geschichte weißt auch keine langeweile auf..super freu mich schon aufs nächste Buch....
 
Ich hab mir heute morgen "Ich hasse Dich, verlaß' mich nicht" bestellt.

Dann sag mal bitte, wie deine erste Einschätzung ist?! Ich bin auch arg in das Buch interessiert, habe aber hier noch einige - ein sehr gutes würde ich manchem Sachbuch aber gerne vorziehen :d
 
Ich würde sagen, es ist gut. Es bietet einem so gut wie ein Buch eben kann, und besser als anderes Fachgeschwafel Einblicke, und bietet einigermaßen alltagstaugliche Tipps für Umgang und Akzeptanz, die nicht völlig unanwendbar sind.
Je nach Verzweiflungsgrad hilft es mehr, oder weniger, schätze ich.
 
Momentan lese ich Roberto Savianos "Ghomorra" - echt heftig :eek:
 
Hiob's Spiel - Frauenmörder von Tobias O Meißner. Das ist heftig & nur vergleichbar mit den 120 Tagen des Sodom [Marquise de Sadé]. Nichtsdestotrotz ist der Berliner Autor ein literarisches Genie - kann ich also sehr empfehlen.
 
Nachdem ich " Das Symbol " von
Dan Brown in 3 Tagen gelesen hab,
beschàftige ich mich mit Wächter der Nacht bzw. den anderen Teilen.
 
Gerade fertiggeworden mit Lee Iacocca-Eine Amerikanische Karriere
als nächstes werde ich "Der letzte Tag der Schöpfung" lesen...
 
Ziemlich eingeschlafen der Thread hier!

Es gibt einen neuen Roman von Cody McFadyen: Ausgelöscht. Nachdem mir Die Blutlinie so gut gefallen hat, ist das natürlich ein Pflichtkauf :bigok: Der neue Pendergast-Roman wird übrigens "Fever" heißen und erscheint wieder im Januar.
 
Ich lese jeden Abend Perry Rhodan, habe die Serie erst letztes Jahr entdeckt und bin jetzt bei Nr. 459 : Der Archivplanet. Echt klasse diese Serie. Und jetzt nebenbei lese ich noch METEOR von Dan Brown. Habe erst 40 Seiten, liest sich aber ganz gut.
 
Ich hab entschlossen meine Allgemeinbildung und gleichzeitig meine Englischkenntnisse zu verbessern. Daher lese ich derzeit Robinson Crusoe auf Englisch. Schwere kost, dieses alte Englisch.

Als nächstes dann Tom Sawyer oder Moby Dick. Die Bücher hab ich alle noch nie gelesen.
 
Ich lese jeden Abend Perry Rhodan, habe die Serie erst letztes Jahr entdeckt und bin jetzt bei Nr. 459 : Der Archivplanet. Echt klasse diese Serie. Und jetzt nebenbei lese ich noch METEOR von Dan Brown. Habe erst 40 Seiten, liest sich aber ganz gut.
Meteor fande ich damals nicht ganz so gut wie seine anderen Bücher. Hast du Diabolus von Dan Brown schon gelesen? Das fand ich richtig klasse - allerdings muss man eine Affinität für Computer/Internet etc. haben um das Buch zu mögen :asthanos:
 
Ich lese aktuell von Robin Cook "Schock". Bislang kann ich mich noch nicht wirklich dazu durchringen, das Buch als gut zu bezeichnen - die Dialoge sind teilweise selten konstruiert und dämlich. Aber vielleicht steigert sich das Buch ja noch, 75% liegen noch vor mir.
 
Momentan lese ich Roberto Savianos "Ghomorra" - echt heftig :eek:

War mein letztes Buch, richtig interessant und sehr gut geschrieben

Ich lese jeden Abend Perry Rhodan, habe die Serie erst letztes Jahr entdeckt und bin jetzt bei Nr. 459 : Der Archivplanet. Echt klasse diese Serie. Und jetzt nebenbei lese ich noch METEOR von Dan Brown. Habe erst 40 Seiten, liest sich aber ganz gut.

Ich hab die überarbeitenten und zusammenfassenden ~400 Seiten Bücher bis Band 45 gelesen, richtig gute Serie
 
Ich hab den dunklen Turm mal wieder angefangen und bin momentan bei Drei. :)
 
ich habe fertig
und zwar von stephen king die dunkle turm reihe

- Schwarz
- Drei
- Tot
- Glas
- Wolfsmond
- Susannah
- Der Turm

hatn halbes jahr gebraucht, aber hat sich definitiv gelohnt :)
 
hmmm da bin ich ja auch noch dran, ich lese gerad Verdammnis von Stieg Larrson steh ja eig überhaupt nicht auf Krimis aber die drei Bücher sind wirklich gut :)
 
Stephen King - The Stand 9/10

Hab fast alles von King gelesen und nur dieses Buch jahrelang ausgelassen.
Was war ich für ein Idiot.

Gutes Hintergrundmaterial für Der dunkle Turm.
 
Lese gerade "A long way down"(Nick Hornby)
Komplett neue Erzählweise. Hier wird aus Sicht der Charaktere geschrieben, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber eins gemeinsam haben: sie wollen sich umbringen.
was dann doch irgendwie ganz anders verläuft
Kein wirklicher Spannungsbogen, aber das macht die Erzählweise wieder wett.
Danach werde ich wohl " der fünfte Elefant" aus der Scheibenwelt(Terry Pratchett) lesen
 
Frank Schätzing - Der Schwarm

Mal so eine unabhängige Frage; ich bin jetzt auf S. 172 und kann dem Hype bisher noch garnichts abgewinnen. Lohnt es sich, das Buch weiter zu lesen? Bis jetzt tue ich mich wirklich schwer damit.. :/

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh