[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

"Verräter wie wir" von Le Carré. Leider erscheint mir das Buch ein wenig zäh, ich zwinge mich zum Lesen, anstatt vom Buch mitgerissen zu werden. Da wäre mehr drin gewesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Les grade Bücher von Chris Mooney, sind bisher 3 Bücher einer Reihe geht über Frau die nen Cop is und eben Verbrechen aufklärt...
nicht sooooooo spannend...
 
Lese derzeit "Youth in Revolt" von C.D. Payne
10050cppr.jpg

Hab' den Film vor 'ner Weile gesehen, der war ganz gut, aber das Buch ist noch besser.
Wesentlich mehr Handlung und Charakterzüge der Protagonisten und auch recht einfach zu lesen für einen non-native speaker.
 
Habe vor Kurzem die Bänder 9 und 10 der Chronik der Unsterblichen gelesen.

die_chronik_der_unsterlt2r.jpg

Band 10

Wer interessiert ist, sollte sich von dem Begriff "Vampyr" nicht abschrecken lassen. Es hat absolut gar nichts mit dem weichgewaschenen Teeniequatsch wie Twilight zu tun und ich wäre sehr glücklich eher diese Reihe in den Kinos verfilmt zu sehen, denn Hohlbein bedient sich hier nicht den stereotypen Vorstellungen von Vampiren, sondern erstellt ein ganz eigenes Bild, dass sich seine Inspiration aus verschiedenen Mythen holt.
Ich denke, das ist auch der Grund, warum er hier nicht von "Vampiren" schreibt, sondern von "Vampyren". Ob das aber wirklich so ist, oder einfach nur ein stylistisches Mittel, weiß nur der Autor selbst.^^
Ich kann die Serie nur jedem empfehlen. Hohlbein ist zwar kein Autor für anspruchsvolle Lektüren und wenn man viel von ihm ließt, (so wie ich^^) dann fallen einem auch sich wiederholende Formulierungen auf, aber die Bücher sind im Allgemeinen sehr kurzweilig und gerade die Chronik hat meiner Meinung nach durch das Universum in dem sie spielt ihren ganz eigenen, süchtig machenden Reiz.
Kurz gesagt handelt das Buch vom Hauptcharakter, Andrej, der in einen Vampyr verwandelt wird und seinem Begleiter Abu Dun, welchen man durch die Jahrhunderte folgt und dabei gerne geschichtliche Ereignisse aus einer etwas anderen Perspektive serviert bekommt.


Jetzt im Moment lese ich aber Limit von Frank Schätzing.


027.405.672dsek.jpg


Das Buch ist schon ein ganz anderes Kaliber. Und zwar in mehrerlei Hinsicht. Es ist Schätzing-typisch ein realismusorientiertes Buch und auch, wenn ich noch keine 100 Seiten gelesen habe, bin ich sicher, dass es wieder überzeugend geschrieben und gut recherchiert ist, wie auch "Der Schwarm". Außerdem ist das Buch ein echter Brummer mit über 1200 Seiten kleingedruckter Unterhaltung, wohingegen die Bücher der Chronik immer bei um die 400-500 Seiten liegen, bei kleinerem Buchformat.
Aber das eine ist ja auch eine Buchserie, das andere ist ein Roman.
"Limit" spielt im Jahre 2025 und kann als "Spacethriller" beschrieben werden. Es spielt aber auch auf der Erde und nicht nur im All.
Beide sind auf jeden Fall Autoren, die für mich in ihrem Genre heraus stechen und die ich gerne lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
und genau diese 1200 Seiten schrecken mich bisher ab das Buch zu lesen, obwohls mich total interessiert aber Schätzing typisch sind dann wider 400Seiten unnütze Nebenhandlung dabei...lesen werd ichs wohl trotzdem :d
 
Witzigerweise reizen mich eben diese 1200 Seiten. :d Wenn ich das Ding in der Hand habe ist das echt der Hammer, ich kann mir gar nicht richtig vorstellen, was da im Verlauf des Romans alles passieren kann, bei der Länge. :d
Aber ich weiß was du meinst. Der Schwarm war anfangs auch sehr zäh, bis die Sache dann mal in Fahrt kam. Aber andererseits war das dann doch wieder notwendig.
 
Da ich wohl leider mit der Uhtred Saga von Bernard Cornwell bald am Ende angekommen bin werd ich mir die Woche 1,2 Bücher holen....gibt so viel das ich lesen will...werde wohl bei Limit anfangen ;) alleine schon wegen Weltraum etc
 
Kann mir jemand ein Buch empfehlen?
Habe Metro 2033 und 2034 durch:(
sollte Science Fiction sein, vielleicht wieder ein Endzeitszenario...
 
Und Nietzsche weinte

Habs innerhalb von zwei Tagen durchgelesen, kann man kaum weglegen.
 
Günter Grass- die Blechtrommel

Wieso? Weil ichs möchte :p bin bei 100/500 Seiten und finds richtig gut geschrieben. Ich hab Gefallen an seinem Sprachwitz
 
wie fandest die? hab die hier auch noch liegen, vorher ist aber eragon dran :fresse2:

2033 ist gut, manchmal aber schwer verständlich (für mich zumindest)
2034 ist leichter zu lesen, hatte da kaum bis gar keine Verständnisschwierigkeiten, ist anders geschrieben, geht mehr auf die Charaktere ein, wird jedoch zum Ende hin immer schlechter
frag mich echt, wie die daraus ein Spiel entwickeln wollen:confused:
 
Hat hier jemand die Ulldrat Reihe von Heitz gelesen?

Ich bin immer auf der Suche nach neuen guten Büchern und hab soweit schon alles von Heitz durch (die Zwerge, die Albae, Blutportale usw.), nur bei Ulldrat bin ich etwas skeptisch...
 
Ich bevorzuge die Ulldart-Reihe sogar den Zwergen, obwohl ich auch diese gerne gelesen habe. Ist aber schon ne Weile her, daher weiß ich grad nicht mehr ob es Schwächen hatte.

Stehen bei mir irgendwann mal für ein "reread" an :)
 
[...]Stehen bei mir irgendwann mal für ein "reread" an :)

That said, bei mir findet gerade ein reread von LIMIT statt (durch ein paar Postings weiter oben angeregt, wollte ich sowieso nochmal tun, aber diesmal etwas tiefer in die Materie einsteigen und insbes. seine beschriebenen zukünftigen Technologien/Konzpte im Verkehrswesen etwas nachlesen...).

Achso bzgl. Endzeit-Roman: Schonmal Andreas Eschbach angesehen? AUSGEBRANNT bietet sich an...

(omg, ist steh auf solche düsteren Zukunftsvisionen... dazu auch unbedingt mal CHILDREN OF MEN ansehen...)

</OT>
 
Mond über Manhattan von Paul Auster

Nach monatelanger Fachlektüre tut es gut, mal wieder einen Roman in der Ich-Perspektive zu lesen und am Innenleben eines Autors teilzuhaben. Dies ist reichhaltig und voller feinsinniger Beobachtungen. Die Sprache eher amerikanisch schlicht und sauber.
 
Ich lese grade "Double Cross. Falsches Spiel von Daniel Silva"

Bis jetzt ganz gut. Geht um den zweiten Weltkrieg, Hitler, die Alliierten und um deren Spione sowie Kriegspsychologie
 
Wollte zur Abwechslung zu den ganzen Thrillern und Comedys mal was in Richtung Horror, Psycho oder Endzeit lesen. Kann jemand was leichtes für den Anfang empfehlen?
 
Vielleicht was vom Meister des Grauens selbst:
Edgar Allan Poe
Mit Stephen King macht man sicherlich auch nichts falsch.

Endzeit: Hier.
 
Cody McFadyen - Ausgelöscht

der vierte Teil mit der FBI-Agentin Smoky Barrett. Ech geniale Werke, aber durchaus auch ein wenig krank
 
Gibt es eigtl. einen guten französischen Schriftsteller, vergleichbar mit Terry Pratchett / Nick Hornby (von der Schwierigkeit und dem Lesefluss her dito) ?
 
Das ewige Gefängnis

von Jeff Somers
 
Die Zutatenliste einiger Lebensmittel!
 
Ayn Rand- Atlas Schrugged
bezeichnet sich selbst als Objektivismus... interessanter kram ;)
1100 richtig klein udn ich bin zZ bei 250
 
Ich habe das letzte Buch vor 12 Jahren gelesen, lese also eigentlich nicht. Demnächst habe ich lange Flüge vor mir und würde mir gerne die Zeit vertreiben.
Kann mir jemand ein Buch empfehlen:
- dass sich leicht lesen lässt
- nicht allzu viele Seiten hat
- trotzdem spannend ist

Gerne in Richtung Horror oder Thriller, aber kein Fantasy.
 
Nicht allzu viele Seiten lässt sich schlecht quantifizieren ;) Wir wissen nicht was dein Lesetempo ist.

Thriller? Preston & Child - Riptide :) Hat laut Amazon 528 Seiten.

Ich lese noch immer:
Lese "Crime and Punishment", aber der Funke will nicht springen :(

Ein Monat und das Buch ist noch immer nicht durch. Sollte etwas aussagen :-[ Bin grad mal bei der Hälfte der 420 Seiten (Penguin Classics). Schwere Kost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh