[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich mal gespannt...

cu

8262971lam.jpg
 
Die Pendergastreihe ist echt sehr vielversprechend und sehr spannend. Ich bin jetzt beim 3. Band (Formula) und finde es immer noch sehr erfrischend.
Band 1 (Relic) startet schon mit Spannung, die auch gut gehalten wird. Meine Freundin fand den Beginn zB. nicht so spannend, da es typisch "Thriller" ist und die Bedrohung am Anfang nicht gefasst werden kann.
Beim 2. Teil (Attic) hatte ich am Anfang die Befürchtung, dass es in die selbe Richtung abrutscht wie Band 1. Diese Befürchtung hat sich allerdings schnell gelegt. Auch das Wiederkehren einiger Protagonisten empfinde ich als durchaus gelungen. Leicht nervig fand ich dagegen die sehr starke Unterteilung in Unterkapitel und die anfangs schnell und viel wechselnden Schauplätze.

Der Schatten des Windes (Zafon)
Diesen Roman hatte ich zwischendruch mit eingeschoben und ich kann den nur sehr empfehlen. Schon auf der ersten Seite verliebt man sich in den Schauplatz und ist den Hauptpersonen sehr nah. Die sprachliche Gestaltung übertrifft alles, was ich bisher gelesen habe. Die Geschichte enthält viel Liebe, Sehnsucht, Hass, einen Anteil Humor und auch an Spannung fehlt es nicht.

Der Patient (Katzenbach) war für mich eine einzige Enttäuschen, da hatte ich mir viel mehr von erhofft. Die Geschichte plätschert eigentlich die ganze Zeit nur so vor sich hin, um auf den letzen Seiten Fahrt aufzunehmen. Da hatte ich mir mehr erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend die ersten 50 Seiten von Sebastian Fitzeks "Die Therapie" und gelesen fängt sehr vielversprechend an.
 
hab letzlich musils "die Verwirrungen des Zöglings Törleß" gelesen
 
Suche einen würdigen Nachfolger für die Orks/die Zwerge Reihe.

Werde mir auch mal A Song of Ice and Fire anschauen.

Review

Hab die bisherigen 4 Bücher der Smoky Barrett Reihe gelesen. Finde sie extrem schnell und auch recht brutal.

Aber irgendwie sind die Protagonisten nach 2, 3 Büchern einfach zu Imba.

Was aber für mich als positiv bzw. gleichzeitig negativ war, war der Bezug den der Autor zur Informatik hat. Es gibt dem ganzen nochmals ein bisschen mehr Realismus, jedoch sind die für mich vielen Erklärungen was jetzt eine IP ist etc. mitten im Text störend.
 
gerade beendet:

"Limit" von Frank Schätzing

aktuell:

"Der Zombie Survival Guide" von Max Brooks
 
Durch dieses Buch wurde bei mir aus einer abstrakten Begeisterung für Geschichte eine Passion

Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit
 
George Orwell - Animal Farm
Philip K. Dick - Do Androids Dream of Electric Sheep?

Wenn ich damit fertig bin, hab ich noch Douglas Adams' "Dirk Gently's Holistic Detective Agency" hier rumliegen
 
Finstere Orte - Gylianne Flynn

(Die Autorin hat irgendwie eine Vorliebe für kaputte Charaktere...)
 
Gerade beendet:

Chuck Palahniuk - Fight Club
Chuck Palahniuk - Flug 2039
Chuck Palahniuk - Fratze
Chuck Palahniuk - Der Simulant
Chuck Palahniuk - Das letzte Protokoll
Chuck Palahniuk - Das Kainsmal

Begnadeter Autor.

Aktuell: John Katzenbach - Der Professor
Liest sich auch ganz spannend an.
 
Die Insel der besonderen Kinder :d
Leseexemplar von Droemer Knaur bekommen *freu*
 
Hat hier schon jemand Die Tribute von Panem und die Tintenwelt Trilogie gelesen?
Sind die zu empfehlen?
 
Fand das letzte Buch von Tintenwelt ziemlich lieblos hingeschrieben. Man hatte das Gefühl der Autor will schnell fertig werden
 
Ja es bleibt auf der Liste, irgendwie muss ich die ja voll bekommen
Panem Trilogie soll wohl auch sehr spannend sein, mal sehen
 
Für die kälteren Tage suche ich auch noch ein paar Bücher. Kann mir jemand eine spannende Reihe empfehlen? Vielleicht Simon Beckett (schreibt man die so?) oder etwas ähnliches? Gerne auch zusammenhängende Bücher. Ich bevorzuge Thriller bzw. Agentengeschichten.

Muss auf jeden Fall spannend/verstrickt sein und sollte Hardcover muss sein ;)
 
Karin Slaughter
Cody McFadyen
Jilliane Hoffman

Eine tolle Reihe wäre der dunkle Turm von Stephen King aber eben Fantasy/Abenteuer

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:57 ----------

Was ich auch gut fand war die Wolkenvolk Trilogie von Kai Meyer
oder die 3er Romane Eissegler und Flinx' Abenteuer von Alan Dean Foster
aber auch alles keine Thriller
 
Fantasy ist leider nicht so mein Ding. Von Karin Slaughter habe ich vorhin ein paar Bücher im Haussortiment gesehen - gibt es bei ihr auch eine bestimmte Lesereihenfolge?

Jilliane Hoffman sagt mir jetzt leider so gar nichts.

edit: Matthew Reilly klingt gut, das gucke ich mir mal genauer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die beste zusammen hängende Reihe in diesem Genre die ich bisher gelesen habe, meine Meinung :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:12 ----------

Fantasy ist leider nicht so mein Ding. Von Karin Slaughter habe ich vorhin ein paar Bücher im Haussortiment gesehen - gibt es bei ihr auch eine bestimmte Lesereihenfolge?

Jilliane Hoffman sagt mir jetzt leider so gar nichts.

Jilliane Hoffman hat 2 zusammenhänge Bücher und noch ein allein stehendes

Karin Slaughter hat 2 Reihen, einmal Grand County Reihe und die Will Trent Reihe und ja die müssen in bestimmter Reihenfolge gelesen werden.
Belladonna ist das erste bei Grant County und Verstummt bei Will Trent, sehe gerade das es eine neue Georgia Reihe gibt wo die Protagonisten beider Reihen aufeinander treffen.
 
Meinst du jetzt die Grant-County-Bücher von Karin Slaughter oder der dunkle Turm? :fresse:
 
edit: Matthew Reilly klingt gut, das gucke ich mir mal genauer an.

Nicht weltbewegendes, aber da ist keine Seite langweilig. Überall kracht und bummt es :-), könnte man problemlos 1zu1 als Drehbuch verfilmen. Auf jeden Fall hat richtig Laune gemacht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh