[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

Ich bin gerade mit dem 3. Fall von Carl Mørck fertig geworden: Erlösung.
Hab 1 und 3 fertig und hab gestern mit dem 4ten angefangen. Den 2ten hab ich noch nit gelesen, weil der für mich noch nicht zur verfügung stand.

Ich hab früher auch immer versucht Fantasie zu lesen, Herr der Ringe + alles drum herum hab ich auch geschaft weil ich mich einfach super in dem Universum zuhause fühle und eigentlich voll gern nen Hobbit wär :) Hätte ich das erste Buch nicht aufgrund des zuvor gesehen Filmes fix durch gelesen hätte ich wohl nach der hälfte abgebrochen weils einfach zu unspannend ist.

Zu Weihnachten habe ich dann ein Buch der MilleniumTrilogie bekommen und siehe da ich habe gemerkt mein Genre sind Krimis :) Für mich viel angenehmer zu lesen, weil deutlich mehr Spannung und weniger Geschwafel vorhanden ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teil 4 ist ja der Abschluss von Teil 1-3 - macht dann irgendwie keinen Sinn den letzten Teil vor dem zweiten Buch zu lesen, oder?

Metro 2033 ist ja so richtig geil! Ich bekomm schon Entzugserscheinungen :d
Schon auf den ersten 50 Seiten schlägt färht Buch seine Krallen, die sich immer tiefer in einen hineinbohren und niocht mehr loslassen. In diesem Buch steckt soooo viel Menschheitskritik drin, geil! Und das wunderschön verpackt in einer unheimlichen Geschichte - wie könnte es anders sein :)

Also bisher liest sich Verachtung sehr gut muss ich sagen. Ich komme auch viel schneller voran als beim dritten Buch. Die Dialoge von Carl und Assad sind immer wieder genial. Wenn Assad Probleme mit der Umgangssprache hat, könnte ich mich jedes Mal wegschmeißen :d

Peter Scholl Latour - Kampf dem Terror, Kampf dem Islam

kenne ich, kann weitere bücher von ihm nur empfehlen. es gibt wenige menschen in westeuropa, die sein wissen, seine erfahrung (hat viele länder bereist, sprachen gelernt und dort gelebt, kennt sich mit religionen und kulturen wirklich aus) und vor allem den mut zur kritischen meinungsäußerung (besonders in schland!) haben :hail:

@t: jorge bucay - geschichten zum nachdenken

Nachdem ich jetzt Frank Schätzing's Limit und Der Schwarm durch habe brauch ich unbedingt mehr in der Richtung, bevorzugt als eBook.
Hat da wer von euch nen Geheimtipp? Hab heute mal im Hugendubel nachgefragt da ich davon ausgegangen bin das man mir in ner Buchhandlung weiterhelfen kann, Fehlanzeige, die hatte keinen Plan was ich überhaupt will und hat mich vor'm Fantasy/Scifi Regal stehen lassen :hmm:

Teil 4 ist ja der Abschluss von Teil 1-3 - macht dann irgendwie keinen Sinn den letzten Teil vor dem zweiten Buch zu lesen, oder?
Nach der Argumentation macht auch das lesen des 3ten Teils vor dem 2ten keinen Sinn.

Ich lese die Dinger halt so wie sie mir in die Hand kommen und ich finde die Rahmenhandlung mit Carl und Assad ist zumindest in Teil 1 und 3 doch sehr im Hintergrund. Wie Rose zu den beiden gekommen ist weiß ich ja auch nicht, spielt aber für mich im mom eigentlich auch keine Rolle.

Ich lese jetzt lieber den 4ten Teil, als nochmal nen Bruch in der Zeitrechnung zu machen. Wie Rose in die ganze Geschichte involviert wurde heb ich mir dann halt für später auf :) Und nen Fall gibts ja im 2ten Teil auch noch zum lösen :)

Zuletzt bearbeitet:
Peter V. Brett - Das Flüstern der Nacht.

Nachdem ich den ersten Teil (Das Lied der Dunkelheit) gelesen habe ging es sofort mit dem nächsten weiter. Ich kann mich an kein Buch erinnern welches mich jemals so mitgerissen hat. Ideal für trübe und kalte Herbsttage. Der dritte Teil soll im Frühjahr 2013 erscheinen. Kann es kaum erwarten. :bigok:

Nach der Argumentation macht auch das lesen des 3ten Teils vor dem 2ten keinen Sinn.
Sinn macht es auf jeden Fall, weil vieles aus den bisherigen Büchern in Teil 4 aufgegriffen wird. Aber Teil 3 ist einfach nicht so gut wie die anderen Bücher.

Teil 4 bin ich inzwischen schon vor Seite 200, ist wirklich wieder richtig gut.

Also ich hab den 4ten Teil jetzt durch und mir kam eigentlich nichts komisch oder unerklärlich vor oder als ob einem jetzt wichtige Informationen aus der Vergangenheit fehlen würde.
Die Hintergrundhandlung um die Ermitler hält sich ohnehin stark in Grenzen.

Zur Handlung:
Es wird wohl noch min ein 5tes Buch geben müssen, weil die Hintergrundhandlung noch nicht abgeschlossen wurde.

So dann ist jetzt noch Schändung dran. Bin schon drauf gespannt wo Rose eigentlich herkommt.

Ich habe jetzt noch 100 Seiten von Teil 4 und bisher kam über Assads Herkunft und Vergangenheit relativ wenig. Das hatte ich mir etwas anders vorgestellt und auch im Video von Adler Olsen war das anders prophezeit. Aber das Buch hat mich im Gegensatz zum dritten Teil wieder voll gepackt. Werde es wohl morgen durch haben.

Ich lese momentan die englische Ausgabe von "The Last Lecture" von Randy Pausch. Sehr schön geschrieben und auch wenn man bereits die Vorlesung gesehen hat, lohnt sich der Blick ins Buch auf jeden Fall.

So, ich bin fertig mit Verachtung :)
Die Wende zum Ende, dass es Nete gar nicht geschafft hat, fand ich gut. Und wie immer ein sehr dramatisches Ende. Aber von Assads Vergangenheit kam ja gar nichts. Da hatte ich mir wirklich mehr versprochen.

Komme leider viel zu wenig zum Bücher lesen, aber momentan schaffe ich es hin und wieder ein paar Seiten vom ersten Flavia de Luce Roman zwischen meine eher "uninteressanten" Lesearbeiten zu packen. Muss mich mit allerlei Wirtschaftskram rumschlagen, mein lieblings hass Ding sind die Fiancial Times Deuschland (Prof meint muss man lesen sonst ist man nicht auf dem neuesten Stand :/) aber hin und wieder findet sich sogar echt etwas interessantes, wie zum Beispiel dieser Bericht hier: Rebuy: Das Geschäft mit der Gebrauchtware | FTD.de

stew

Ich habe mir heute Abgeschnitten gekauft - soll sehr gut sein :bigok:

"Die Ökonomie von Gut und Böse" von Tomas Sedlacek gerade angefangen zu lesen. Habe ihn bereits mehrfach im TV gesehen und bin aufs Buch gespannt! :)

Querfeldein die Bücher von Don Winslow. So, ich muss jetzt Bobby Z weiterlesen.

Gesendet mit nem Apfel in der Hand.

Nachdem ich jetzt Frank Schätzing's Limit und Der Schwarm durch habe brauch ich unbedingt mehr in der Richtung, bevorzugt als eBook.
Hat da wer von euch nen Geheimtipp? Hab heute mal im Hugendubel nachgefragt da ich davon ausgegangen bin das man mir in ner Buchhandlung weiterhelfen kann, Fehlanzeige, die hatte keinen Plan was ich überhaupt will und hat mich vor'm Fantasy/Scifi Regal stehen lassen :hmm:
Versuchs mal mit Andreas Eschbach. Scifi: Der Letzte seiner Art oder auch Herr aller Dinge. Wenns etwas realistischer sein darf: ausgebrannt, Ein könig für Deutschland, Der Nobelpreis.
Ausserdem: Dan Browns Diabolus (EN: digital fortress), Schätzings Lautlos

@ topic: Haruki Murakami - 1Q84 (EN)

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, ich bin mehr so der Durchschnittsleser wie es mir scheint. Auch, wenn ich den Film bereits gesehen habe, mache ich mich derzeit an die Tribute von Panem (Band 1). Auch mal ganz interessant zu sehen, wie unterschiedlich die zwei Medien voneinander verhalten.

Also Abgeschnitten ist wirklich krass und genau nach meinem Geschmack. Habe jetzt schon die ersten 50 Seiten hinter mir und es geht richtig zur Sache. Toller Thriller, werde mir sicherlich noch mehr Bücher von dem Autor holen.

Hat wer Erfahrungen mit Wladimir Kaminer gemacht? Wie schreibt der so? Zu empfehlen, wenn man lakonischen Huimor mag?

Ich bin gerade bei meinem 2. Buch von Fitzek: Splitter. Fängt auch sehr spannend an, aber ist etwas weniger fesselnd als Abgeschnitten. Mal gucken, wie es weiter geht. Das 3. Buch ist schon bestellt!

Da ich im CB-Forum leider keine Antworten kriege poste ich einfach mal mein anliegen hier:

Hallo ihr Bücherwürmer. Da ich bald mit meinem aktuellen Lesestoff durch bin brauch ich mal was neues. Ich bin derzeit auf der Suche nach folgendem, evtl. kann mir jemand was empfehlen?

Wichtig ist mir ein SciFi-Setting mit Raumschiffen und Weltraumkämpfen, das ganze sollte sehr düster, dunkel und gerne auch brutal gehalten sein. Als letztes Schmankerl würde mich ein abtrünnig / chaotisch böser Hauptcharakter interessieren. Was ich nicht möchte ist ein Drama oder "typische" Kost wie Star Wars / Star Trek.

Jemand eine Idee? Vielen dank =)

zuletzt gelesen:

Siddharta von Hesse - grandios

Er ist wieder da von Timur Vermes - saukomisch, aber auch sehr intelligent. Hitler erwacht im Jahr 2011 in Berlin und arbeitet sich aus dem Nichts zum gefeierten Medienstar hoch. Er lebt natürlich selbst noch in seiner Ideologie und wird von seiner Außenwelt als Comedian wahrgenommen. Eine Persiflage an die heutige Parteien- und Medienwelt. Aus der Ich-Perspektive (!) geschrieben (sprachlich wirklich genial und authentisch). Trotz der Raffinesse und dem Witz macht es im Endeffekt relativ nachdenklich. Ich habe selten so ein gutes aktuelles Buch gelesen.

als nächstes folgt die Vermessung der Welt (bin ich mal gespannt, den Film habe ich noch nicht gesehen) und nebenbei lese ich immer mal wieder in der Biografie von Steve Jobs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade an Don Winslows - Tage der Toten
Hab zwar erst ein Drittel aber finde ich bis jetzt ganz angenehm. Der Prolog war vom Schreibstil ne Katastrophe, aber das wurde zum Glück in den richtigen Kapiteln anders gemacht :)

Grad mal wieder mit Orwell's 1984 fertig geworden... Als nächstes wohl was von Simon Green (Tales from the Nightside) auf Englisch...

Versuchs mal mit Andreas Eschbach. Scifi: Der Letzte seiner Art oder auch Herr aller Dinge. Wenns etwas realistischer sein darf: ausgebrannt, Ein könig für Deutschland, Der Nobelpreis.
Ausserdem: Dan Browns Diabolus (EN: digital fortress), Schätzings Lautlos

@ topic: Haruki Murakami - 1Q84 (EN)

Und nicht Quest von Andreas Eschbach vergessen, das habe ich schon 3x durchgelesen.
Und wer Since fiction mag sollte auch "perdido street station" (band 1 die falter, band 2 der weber) von China Miéville lesen, ist auch eines meiner lieblings bücher, auch schon 3xmal gelesen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh