[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

Hey Leute ich würde gerne die Geschichte von Game of Thrones weiter verfolgen. Habe die Bücher bis jetzt nicht gelesen, sonder nur die Serie bis zur aktuellen Staffel gesehen. Kann man da ungefähr sagen, mit welchem Buch ich weitermachen muss? Oder hat das gar keinen Sinn mitten drin einzusteigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die letzte Staffel vermischt Buch 4 und 5 der englischen Bücher (bzw. Buch 7 bis 10 der deutschen Ausgabe), von daher macht es imho keinen Sinn. Zudem weicht die Serie in etlichen Punkten von den Büchern ab, z.B. was tote Charaktäre angeht, die in den Büchern nicht sterben.

Empfehle die Bücher von Anfang an zu lesen. Man lernt die Zusammenhänge viel besser kennen und 1:1 sind eh nur die 1. Staffel (Deutsche Bücher 1+2). Ab der 2. Staffel fangen die Änderungen an. In der 5. Staffel kann man z.B. stellenweise nicht mal mehr Zusammenhänge erkennen. Es wurde einfach viel zu viel weggelassen oder einfach verändert.

Wenn du einfach nur wissen willst wie es weitergeht: Das können die Bücher nicht, warte lieber bis zur 6. Staffel.

Ich bekomme immer die Krise, wenn jemand den Autor von GoT mit Tolkien vergleicht.

Wer macht das denn?

- - - Updated - - -

Empfehle die Bücher von Anfang an zu lesen. Man lernt die Zusammenhänge viel besser kennen und 1:1 sind eh nur die 1. Staffel (Deutsche Bücher 1+2). Ab der 2. Staffel fangen die Änderungen an. In der 5. Staffel kann man z.B. stellenweise nicht mal mehr Zusammenhänge erkennen. Es wurde einfach viel zu viel weggelassen oder einfach verändert.

Wenn du einfach nur wissen willst wie es weitergeht: Das können die Bücher nicht, warte lieber bis zur 6. Staffel.

Fange jetzt doch mit dem ersten Buch an ;)

Habe gerade die 10 Deutschen Bücher von Game of Thrones fertig gelesen und jetzt erstmal genug von Fantasy.
Würde gerne etwas in die Richtung Krimi, Thriller od. Horror lesen. Joyland von Stephen King hat mir zum bsp. gut gefallen, darf auch gerne ein
Buch für Erwachsene sein.

Jemand Empfehlungen?
Sollte jedenfalls nicht zu sehr ins übernatürliche oder gar Fantasy abschweifen.

Ich lese gerade von Tom Clancy "Gefahrenzone" und es ist gut wie alles von ihm. Die anderen 9 Bücher verschiedener Autoren kommen danach an die Reihe :) Lese hauptsächlich Clancy, Cussler und Robinson. Da habe ich bisher alle gebundenen Ausgaben. Habe nur die letzten 18 Monate geschlampt und Bücher gekauft, aber nicht gelesen :(
Neu als Autoren hinzugekommen bei den Taschenbücher sind James Rollins, Will Jordan, A.J. Riddle und Dale Brown. Daher soviele ungelesene Bücher.

Zuletzt bearbeitet:
Lese grad von Lee Child einen Jack Reacher Roman: Ausgeliefert

Habe von den Jack Reacher Romanen den ersten gelesen und dies ist der zweite. Der erste war richtig gut und dieser hier verspricht auch Gutes.

Ich hab grade Der Lilith Code by Martin Calsow zwischen. Flott geschrieben und durchaus lehrreich was das religiöse/politische Chaos im nahen Osten angeht.

Da ich nach meinem Umzug nun fast nur noch Bahn fahre komme ich wieder mehr zum lesen
Ein kurzer Auszug was ich in letzter Zeit so gelesen habe:

Ready Player One - Habs auf Englisch gelesen weil die deutsche Ausgabe vergriffen war, trotzdem oder vllt. gearde deswegen kamen die ganzen Anspielungen viel besser rüber. In diesem Buch wird das Nerdtum sehr gefeiert, spielt zwar in der Zukunft wo sich die Leute in eine virtuelle Realität fliehen aber behandeln quasi nur die guten alten 80er sprich Filme, Spiele und Musik. Grob gesagt eine Schnitzeljagd in der man nur mit Themen aus der 80ern ans Ziel kommt. Sehr geniales Buch!!

Der Marsianer - Wollte das Buch vor dem Film lesen ob es wirklich so gut ist wie der Hype vermittelt. Und ich fand es gut, liest sich flüssig, toller Erzählstil und eine spandende Reise.

The Catcher in the Eye (Der Fänger im Roggen) - Für die damalige Zeit ein unerwarteter Schreibstil und Szenario. Man kann einiges nachvollziehen das man selbst solche Gedankensprünge hat und bei manchen Sachen fragt man sich nur: Warum!? Das Buch ist Lesenswert allerdings sollte man keine üblichen Geschichte á la Anfang, Story und Ende erwarten. Beeindruckend das es 1951 so geschrieben wurde.

Schon etwas länger her hatte ich ein paar Thriller gelesen u.a. Ich. darf. nicht. schlafen. und Der Nachtwandler. Beide fand ich sehr gut und spannend besonders Der Nachtwandler von Sebastian Fitzek, bin halt Fan seiner Bücher. Zusammen mit Michael Tsokos hatte er auch Abgeschnitten geschrieben was mal wieder ein Buch war wo man das Ende nicht schon bei der Hälfte des Buches errät was bei Fitzek öfters der Fall ist wie ich finde.

Derzeit lese ich Veronika beschließt zu sterben, weiß noch nicht wie ich das finde. Dieses und Der Fänger im Roggen wurden mir von meinen Mitbewohnern empfohlen, danach steht noch Der Steppenwolf an.
Hab aber auch so noch gut 30 Bücher hier stehen die gelesen werden wollen und es kommen dauernd neue dazu.

Das waren bestimmt nich alle Bücher die ich in den letzten Monaten gelesen habe aber hab ein schlechtes Gedächtnis^^

Gestern Abend auch Der Marsianer beendet. Ein sehr tolles Buch, toll geschrieben, der Erzählstil hat mich zu Beginn etwas an Harry Dresden erinnert. Aber habe das Buch regelrecht inhaliert. Ob ich jetzt den Film dazu sahen kann/will weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

Weiss nicht ob das schon gepostet wurde, aber ich hab zuletzt

Tage der Toten und das Kartell von Don Winslow gelesen.

Ich glaube die besten Bücher die ich je gelesen habe, unglaublich detailliert, brutal und real.

10/10

ich suche jetzt für ne 2 wöchige karibik reise wirklich leichte (physisch und psychisch) kost fürs boot, wollte mir der alte mann und das meer von hemingway kaufen, habt ihr sonst noch ne empfehlung in die richtung leichte belletristik? Der neue von Tommy Jaud vielleicht...

ich bin gerade mit Leviathan Wakes fertig geworden. unterhaltsame space opera. 7-8/10.

jetzt geht es mit Caliban's War weiter. ich bin gespannt wie sich der plot weiterentwickelt.

Caliban's War fand ich richtig gut würde so 8-9/10 geben. Die 2 danach hab ich jeweils in ein paar Tagen verschlungen, jetzt heißt es warten :(

Markus Heitz - Die Legenden der Albae: Teil 2,Vernichtender Hass

9/10

Geistiger Gaumenschmaus vom Meister der Fantasie. Made in Germany.

Hey Leute, habe grade beat the reaper vom josh bazell verschlungen und wild Thing das nachfolgebuch nochmal gelesen (habe vor 4 Jahren nur den Nachfolger) gelesen.
Fallen euch ähnliche Bücher ein? Sprich schnelles erzähltempo, bißchen action, saucoole (teils absurde) Charaktere, triefend schwarzer Humor. Werde mir noch a long way down und catch 22 zulegen, sollen beide in die gleiche Richtung gehen.

Und dann habe ich noch ne frage. Und zwar habe ich vor 5 Jahren im Ausland ein Buch gefunden (short novel) die von einer Welt mit umgedrehten Geschlechterrollen gehandelt hat. Sprich Frauen waren an der Macht und die Männer waren quasi nur zum Kinderkriegen und als Prestige Objekte da. Wer ne ahnung was das für ein Buch war?

Ich habe mich nun dazu entschlossen, auch mal ein Buch zu lesen. Bisher hat mich das nicht so gereizt, aber gerade für den kommenden Urlaub sicherlich nicht schlecht. Jetzt bin ich noch etwas unschlüssig, was ich denn lesen soll – ich hoffe ich ihr könnt was gutes empfehlen. :)
Grundsätzlich hab ich sehr großes Interesse an übernatürlichem (á la Supernatural, meine Lieblingsserie). Auch interessieren mich Apokalyptische Szenarien (nicht unbedingt Zombies), beispielsweise wie im aktuellen Tom Clancy’s The Divsion, wo sich eine Seuche über Geldscheine verbreitet hat. Dazu gibt es auch ein Buch, ich glaube allerdings nur auf Englisch (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Trotz guter Englischkenntnisse (sehe die meisten Serien auf Englisch), möchte ich dann doch lieber mit dem Lesen auf Deutsch beginnen.
Also, ich hoffe ihr könnt was gutes in der Richtung empfehlen. :)

Dystopie -> ''Die Straße'' von Cormac McCarthy

Sci-Fi -> ''Der Übergang'' (Teil 1) von Justin Cronin

Klassiker -> ''Krieg der Welten'' von H. G. Wells

Fantasy (gut zum Einstieg) -> Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett -> ''Faust Eric (Nr. 9)'', ''Alles Sense (Nr. 11)'', ''Klonk (Nr. 34)''

Die meisten haben die Familie Ryan als "roten Faden" (Aufstieg vom Agent zum Präsidenten... kalter Krieg etc.).
Ist halt alles sehr detailliert beschrieben, v.a. was Technik in den Büchern betrifft aber trotzdem sehr spannend geschrieben.

Genau, gibt ja auch ein paar Verfilmungen. Gerade seine Bücher über SpecOps etc finde ich klasse. Extrem detailliert was so Waffen etc angeht. Wenn man etwas Militär etc mag dann passt das schon denke ich ;)

Genau, gibt ja auch ein paar Verfilmungen. Gerade seine Bücher über SpecOps etc finde ich klasse. Extrem detailliert was so Waffen etc angeht. Wenn man etwas Militär etc mag dann passt das schon denke ich ;)

Die sind wirklich zum Großteil recht gut. Habe viele gelesen aber es sind nicht alles Knaller aber alle lesenswert.

Sehr gut gefallen hat mir auch Gnadenlos oder Without Remorse im englischen. Das Buch handelt davon wie die Figur John Clarke (diese spielt in den Bücher von Tom Clancy häufig eine große Rolle z.b. als Bodyguard für Jack Ryan, oder als operativer Agent bei Missionen) entsteht und von ihrem persönlichen Schicksal.

Der Adolf in mir - Serdar Somuncu

Das Buch habe ich letzte Woche an 3 Abenden gelesen. Mein Eindruck ist gemischt. Zu aller erst, ich mag Serdar Somuncu und seine Form der Satire. Ich finde seine Form interessant und unterhaltsam das Thema Faschismus in unserer Gesellschaft aufzudecken und zu kritisieren.

Ein negativer Punkt am Buch empfinde ich das er manche Themen, wie zum Beispiel Thilo Sarrazin, handelt er recht schnell ab und man hat den Eindruck er bewegt sich sehr schnell durch das Thema.
Auf der anderen Seite kann man es so sehen das er eher den Leser zum selber recherchieren und nachdenken anregen will anstatt ihm alles vorzudenken.
Interessant sind die autobiografischen Teile die gut darstellen warum Serdan so ist wie er ist und die Entstehungsgeschichten seiner diversen Shows und Formate. Ich denke wer sich für die Themen von Serdar interessiert wird Spass mit dem Buch haben.

hey ^^ ich hab mir ein kindle gekauft und will jetzt wieder lesen ^^

Könnt ihr mir was empfehlen? Bücher wie die Serie "Mr. Robot" wären cool.

Wie schon so viele Male, bin ich wieder bei der Moondark Saga gelandet.

Möchte mir allerdings bei Gelegenheit mal die englische Version kaufen, hab nur die deutsche 9 Buch Variante.

Hab jetzt "Die Abnormen" gelesen. Super Buch =) Bin jetzt bei Teil 2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh