Da ich nach meinem Umzug nun fast nur noch Bahn fahre komme ich wieder mehr zum lesen
Ein kurzer Auszug was ich in letzter Zeit so gelesen habe:
Ready Player One - Habs auf Englisch gelesen weil die deutsche Ausgabe vergriffen war, trotzdem oder vllt. gearde deswegen kamen die ganzen Anspielungen viel besser rüber. In diesem Buch wird das Nerdtum sehr gefeiert, spielt zwar in der Zukunft wo sich die Leute in eine virtuelle Realität fliehen aber behandeln quasi nur die guten alten 80er sprich Filme, Spiele und Musik. Grob gesagt eine Schnitzeljagd in der man nur mit Themen aus der 80ern ans Ziel kommt. Sehr geniales Buch!!
Der Marsianer - Wollte das Buch vor dem Film lesen ob es wirklich so gut ist wie der Hype vermittelt. Und ich fand es gut, liest sich flüssig, toller Erzählstil und eine spandende Reise.
The Catcher in the Eye (Der Fänger im Roggen) - Für die damalige Zeit ein unerwarteter Schreibstil und Szenario. Man kann einiges nachvollziehen das man selbst solche Gedankensprünge hat und bei manchen Sachen fragt man sich nur: Warum!? Das Buch ist Lesenswert allerdings sollte man keine üblichen Geschichte á la Anfang, Story und Ende erwarten. Beeindruckend das es 1951 so geschrieben wurde.
Schon etwas länger her hatte ich ein paar Thriller gelesen u.a. Ich. darf. nicht. schlafen. und Der Nachtwandler. Beide fand ich sehr gut und spannend besonders Der Nachtwandler von Sebastian Fitzek, bin halt Fan seiner Bücher. Zusammen mit Michael Tsokos hatte er auch Abgeschnitten geschrieben was mal wieder ein Buch war wo man das Ende nicht schon bei der Hälfte des Buches errät was bei Fitzek öfters der Fall ist wie ich finde.
Derzeit lese ich Veronika beschließt zu sterben, weiß noch nicht wie ich das finde. Dieses und Der Fänger im Roggen wurden mir von meinen Mitbewohnern empfohlen, danach steht noch Der Steppenwolf an.
Hab aber auch so noch gut 30 Bücher hier stehen die gelesen werden wollen und es kommen dauernd neue dazu.
Das waren bestimmt nich alle Bücher die ich in den letzten Monaten gelesen habe aber hab ein schlechtes Gedächtnis^^