[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

Zur Zeit hab ich hier
Trudi Canavan - Die Rebellin (Die Gilde der Schwarzen Magier Trilogie Band 1)
Sonea lebt auf den Straßen der Stadt Imardin. Als sie eines Tages aus Zorn über die herrschende Magiergilde einen als unverwundbar geltenden Zauberer verletzt, werden die Meister der magischen Künste auf sie aufmerksam. Sie versuchen alles, das Mädchen von der Straße zu finden, bevor ihre unkontrollierten magischen Talente zur Gefahr werden für die Gilde, die Stadt und für Sonea selbst...

Ist mir schon mehrmals wegen dem Cover aufgefallen und wurd mir auch schon des Öfteren empfohlen, also werd ich es mal angehen.

Die Trilogie hab ich übrigens auch abgeschlossen (da war ich glaub ich sogar noch letztes Jahr mit fertig :fresse: )

Band 2 trägt den Titel "Die Novizin"
Soneas Ausbildung an der Universität der Magier beginnt. Während die anderen Zauberkünstler aus vornehmen Familien stammen, kommt sie aus den Elendsvierteln von Imardin. So leidet Sonea unter ihren Mitschülern, die auf ihre magischen Talente neidisch sind. Doch als der Hohe Lord Akkarin sie unter seine Obhut nimmt, gerät sie in noch viel größere Probleme, denn er verbirgt ein düsteres Gehemins...

und Band 3 hat den Titel "Die Meisterin"
Sonea hat viel gelernt, seit sie von der Magiergilde aufgenommen wurde. Doch einiges hätte sie lieber nie erfahren - Dinge, die sie im Gewölbe des Gildenmeisters Akkarin erblickt hat. Sonea fürchtet, dass seine Zuneigung nur ein böses Spiel sein könnte, mit dem er ihre magischen Kräfte für seine finsteren Ziele gewinnen will. Doch sie wagt nicht, ihm zu trotzen, denn sie ahnt, dass ihre Zukunft in seiner Hand liegt...

Die Trilogie ist echt gut gelungen und ich sehe auch der geplanten Sequel-Trilogie sowei dem Prequel-Einzelband mit Zuversicht entgegen.
Trudi Canavan schafft es in ihrem Stil etwas zu schreiben, was sich von den ganzen sich ewig wiederholenden Standardfantasywerken durchaus abheben kann und auch etwas ungewohnte Sachen mit einbaut.
Allerdings finde ich auch, dass das Ende etwas verschenkt wurde.
Also es ist so an sich nicht schlecht, aber von bestimmten Standpunkten aus halt unspektakulär
Es wurden auch einige Handlungsstränge etwas naja verschenkt, die noch etwas mehr Action/Spannung/Tiefe gebracht hätten.
Trotzdem ist eine sehr gute Fantasy-Trilogie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komme wöchentlich an der Weltbild-Buchhandlung vorbei, wenn man da ins
Sortiment schaut, wird einem plötzlich klar was die Leute wirklich lesen.
Bücher über Katzen, Diätbücher, Reiseführer und Liebes und Fantasygroschen-
romane. Zum Kotzen!

Dabei gibt es wirklich so tolle Bücher!
Wenn man weiss was man sucht ist man mit Amazon gut bedient, das geht
recht flott und ab 20 Euro ist versandkostenfrei.

Finde es wichtig früh zu beginnen mit dem lesen. Habe einige Freunde und
nicht wenige von denen lesen niemals ein Buch. Sie wissen garnicht was ihnen
entgeht. Dabei ist nicht jedes Buch für jeden Leser geeignet, jeder wird mit
der Zeit seine eigenen Vorlieben entwickeln und Bücher finden in denen er
sich zuhause fühlt.

Eine Empfehlung vorallem für neue und Junge Leser ist:
Nick McDonald - Zwölf
Es handelt von White Mike, er handelt die Droge "Zwölf" an seine Mitschüler
die gerade Ferien haben und eine grosse Party vorbereiten. Es spielt in New York,
ist spannend geschrieben und liest sich flott.

Ich lese meistens mehrere Bücher parallel. Das Buch das mich zur Zeit am
meisten bewegt ist: Vladimir Nabokov - Lolita. Allerdings ist das keine leichte
Lektüre und auch nichts für Teenager.
 
Lest mehr Bücher!
Bücher haben die Welt verändert.

Schaltet die Kiste ab und lest mal wieder
 
Markus Heitz - Ulldart 2

bin jetzt nach 2 Tagen bei der hälfte angelangt. geniales Buch. hab in letzter Zeit viel von ihm gelesen, Shadowrun Bücher, Sanctum, Ritus, die Zwerge usw :) aber Ulldart verschlinge ich wirklich, hab die letzten nächte bis 4 uhr in der Frühe gelesen ;)

neben Walter Moers mein Fav der deutschen Autoren. aber an Terry Pratchett kommt immernoch keiner ran ;) hab glaub ich all seine Bücher da, das letzte Buch war "Ein Hut voller Sterne", war auch ganz ok, wenn auch nicht so gut wie "Klonk!" ^^

ich lese glaub ich überdurchschnittlich viel. wenn ich nicht am Abend getrunken hab mindestens 2h :) am Tage selbst eigentlich eher weniger, meißtens vor dem einpennen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad bei

Markus Heitz - Die Rache der Zwerge

die ersten beiden waren wirklich gut. Übertrifft sogar HdR.
 
Gerade mit durch:

Tommy Jaud - "Vollidiot"

Absolut genial. Hab mich noch bei keinem Buch so abartig weggelacht.
 
Ich komme wöchentlich an der Weltbild-Buchhandlung vorbei, wenn man da ins
Sortiment schaut, wird einem plötzlich klar was die Leute wirklich lesen.
Bücher über Katzen, Diätbücher, Reiseführer und Liebes und Fantasygroschen-
romane. Zum Kotzen!

Dabei gibt es wirklich so tolle Bücher!
Wenn man weiss was man sucht ist man mit Amazon gut bedient, das geht
recht flott und ab 20 Euro ist versandkostenfrei.

Finde es wichtig früh zu beginnen mit dem lesen. Habe einige Freunde und
nicht wenige von denen lesen niemals ein Buch. Sie wissen garnicht was ihnen
entgeht. Dabei ist nicht jedes Buch für jeden Leser geeignet, jeder wird mit
der Zeit seine eigenen Vorlieben entwickeln und Bücher finden in denen er
sich zuhause fühlt.

Ich lese meistens mehrere Bücher parallel.

Naja, Weltbild ist in meinen Augen auch keine vernünftige Buchhandlung... in der Mayerschen gibts ja schon ordentlich Auswahl

Das mit dem früh anfangen ist richtig, hab ich selber auch bei mir erlebt
Ich les zwar nicht mehrere Bücher parallel (mag ich irgendwie nich so, ich konzentrier mich dann lieber nur auf eins), aber meine ersten Leseversuche waren morgens am Küchentisch, als ich meinen Eltern gegenübersass und dann aus der Zeitung vorgelesen hab, die auf dem Kopf lag (also für mich war halt der Text auf dem Kopf :fresse: )

Naja, man kann ja die Leute ja (leider :fresse: ;) ) nicht zwingen, zu lesen ;)

arrr Rache der Zwerge brauch ich auch noch
und ich will auch gerne noch alle anderen Bücher dieser Art lesen (Die Orks etc.), aber die sind alle recht teuer... ok, man kriegt auch nen dicken Wälzer dafür, aber trotzdem...

Hab mir letztens mal "Langenscheidt - Chef-Deutsch/Deutsch-Chef; von Bernd Stromberg" gegönnt :fresse:
Also es ist durchaus unterhaltsam und nicht nur ein liebloser Merchandisingartikel
Fängt den Stromberg-Charme gut ein und bringt ne Menge geniale Sprüche mit sich :fresse:
Das einzige Manko: Es ist etwas kurz geraten, darunter leidet das Preis-Leistungs-Verhältnis
Also eher was für Stromberg-Fans
 
Zuletzt bearbeitet:
so dann geb ich hier mal wieder ne empfehlung

Frank Schätzing - Der Schwarm
http://www.amazon.de/gp/product/3596164532/302-2930216-5271265?v=glance&n=299956

Klappentext:


Bis jetzt ist das dass beste Buch das ich jemals gelesen hab, einfach ne tolle Grundidee, sehr interessante Ansichten. Dadurch dass es ein deutscher Autor ist, wird die globale Katastrophe dann auch nicht kritklos auf die USA begrenzt wenn es dann um die Gegenmassnahmen geht (wie es ja sonst passiert, zb in dem Film Independence Day).
Es ist einfach nur faszinierend, wie gut Schätzing es schafft, die wissenschaftlichen Hintergründe zu vertiefen und das dann auch noch verständlich und nicht langweilig rüberzubringen.
Der Umgang mit den Charakteren und das Ende des Buches sind ziemlich unerwartet aber in meinen augen ist das auch mal angenehm erfrischend dass das anders ist.
Als einzigen Kritikpunkt würd ich hier Passagen in der ersten Hälfte des Buches anbringen, die sich etwas in die Länge ziehen.
Ich würd 9,99/10 Punkten geben
kann auch kaum erwarten, dass das Buch verfilmt wird und ich hoffe echt, dass die das auch vernünftig machen... naja, noch steht da ja kaum was zu fest

*unterschreib*

So unglaublich gut... :drool:

An Eschbachs Büchern finde ich auch immer die Gedankengänge und das Hintergründige sehr interessant (Quest, Billion Dollar)
Die Charakterentwicklung ist v.a. bei eine Billion Dollar sehr sprunghaft und nicht ganz nachvollziehbar, die Protagonisten gefallen mir aber nichtsdestotrotz sehr gut.
Der Mann scheint außerdem eine Vorliebe für abrupte Enden zu haben...

Ich lese im Moment (gezwungenermassen) "Wüstenblume" von Waris Dirie

Durchaus interessant und gut geschreiben, aber teilweise etwas unangenehm zu lesen

Klappentext kommt gleich :)

ich würde 7,5 von 10 geben ;)
Hinzugefügter Post:
Für danach hab ich hier noch "Mordshunger" von Schätzing hier liegen, das beschreib ich dann, wenn ich es anfange.

Das muss ich ja auch noch zu Ende lesen, hoppla :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
les grad frank schätzing...der schwarm...INHALT:
Viele leichen,seuchen,naturkatastrophen...EXTREM SPANNEND!!!
 
Also ich lese gerade der Untertan für die Schule

So schlecht is es gar net, in diesem Buch wird die Geschichte eines Kaisertreuen Fabrikbesitzers erzählt und dessen ständige Rangeleien mit Demokraten, Frauen und der Rest von der Gesellschaft. Wer den geschichtlichen Hintergrund gut kennt wird freude an dem Buch haben.
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
ersteres :d geniales Buch ;)

ich lese zurzeit Schatten über Ulldart 4, nachdem ich Buch Nummer 3 in 4 Tagen durchgelesen hab :(
 
Ich bin jetzt denn gleich mit Band 46 der Perry Rhodan Silberband-Serie durch (1 Band im Schnitt 420 Seiten...). Ende ist noch nicht in sicht...
Ihr kennt Perry Rhodan nicht und mögt gute, nachvollziehbare SF? Unbedingt lesen!:bigok:
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Also Per Anhalter durch die Galaxies???

Sagst das weil es wirklich genial ist oder DU das andere nicht kennst!?

Ich hab mal die ersten 3 Bücher gelesen (gibt ja insgesamt 5 dieser Reihe) und fand die auch nur genial
Einfach ein Klassiker halt :fresse:
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Momentan:
- Die Elfen von Bernhard Hennen und James Sullivan (2004)
ist zwar schon älter, kenne es aber noch nicht, danach lese ich die neueren Teile.
 
Also habe das jetzt angefangen. Liest sich sehr geil. Sind das anderen die Fortsetzungen oder so?? Also mit den selben Charakteren? Kenne ja nur den Film. :(

Die anderen Bücher heissen (in dieser Reihenfolge) :
-Das Restaurant am Ende des Universums
-Das Leben, das Universum und der ganze Rest
-Macht's gut, und danke für den Fisch
-Einmal Rupert und zurück

Soweit ich mich erinnere, kommen da auch wieder die Charaktere vor, die auch im Anhalter sind

Es gibt noch die Dirk Gently Serie von Douglas Adams, die ist vom Cover her ähnlich wie die Anhalterbücher, aber hat damit dann nichts mehr zu tun
 
Also habe das jetzt angefangen. Liest sich sehr geil. Sind das anderen die Fortsetzungen oder so?? Also mit den selben Charakteren? Kenne ja nur den Film. :(

wie gesagt sind das 5 Bücher die alle in "Per Anhalter durch die Galaxis" in einem Band zusammengefasst sind ;)

später wirds richtig freakig :d
 
also ich mag das buch DIABOLUS.Sehr spanned und ich kann's nur jedem empfehlen.
 
Ich fand die Saulen der Erde genial, auf welcher Seite bist du?
 
Ich fand die Saulen der Erde genial, auf welcher Seite bist du?

So ungefähr 900.
Jack ist vor kurzem bei Bischof Waleran und hat eben erfahren daß William Hamleigh Kingsbridge wieder brandschatzen will.

Mir gefallen die historischen Romane von Peter Berling besser, im speziellen mal der Grals-Zyklus .
Noch historischer und komplexer geht es kaum noch, sind allerdings kein so leichter Stoff wie Die Säulen der Erde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Die andere Verfilmung ist glaub ich ein Mehrteiler aus dem britischen Fernsehen.
Hab mir den noch nicht angesehen, aber ich glaub der geht auch nur über das erste Buch.
Also ich fand den Kinofilm genial
 
Die Zwerge, Der Krieg der Zwerge und Die Rache der Zwerge find ich alle sehr empfehlenswert...hoffentlich arbeitet Markus
Heitz da noch weiterhin dran(zur Zeit macht er ja ne Pause).

Die Elfen und Elfenwinter sind auch sehr gut...Elfenlicht ist mein nächstes Projekt ;)

Zur Zeit bin ich mit "Die Rückkehr der Orks" beschäftigt und irgendwie enttäuscht. Die Orks von Stan Nicholls waren nicht
schlecht, aber der 2. Teil von Michael Peinkofer ist irgendwie Müll. Das Buch hat absolut nichts mit dem ersten Teil zu tun
und auch irgendwie keinen guten Stil. Es gibt kaum Wendungen und die Charaktere sind auch irgendwie flach...

Wer kennt sich bei Stan Nicholls aus? Ich hab vor kurzem "Der magische Bund" gelesen und in der Buchhandlung zwei weitere
sehr ähnliche Teile zum Thema gesehen, sind das beides Nachfolger?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh