[Sammelthread] Was macht ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Sprache spricht ein normaler Schweizer denn überhaupt wirklich gut? :hmm:
 
Sein Englisch ist nicht so super und ich bin halt Engländer da geht das flott :d

OK, das erklärt einiges ;)
Ich bin im 4. Quartal letztes Jahr in ein US-Projekt gerutscht und bin seit dem deutlich besser geworden. Der Zwang Englisch zu nutzen (schriftlich und mündlich) verbessert da schon schnell einiges ;)

Aber das mit der Schweiz hatt eich übersehen ;) Da wirds tatsächlich schwerer ;) Dieses Schweizerdeutsch machts dazu nicht einfacher.

Nebenbei, was verschlägt nen Englänger denn in die Schweiz? Das Geld?
 
Ich glaube, es gibt wirklich niemanden, der nicht wegen des Geldes freiwillig in die Schweiz zieht.
 
Vater ist vor paar Jahren in die Schweiz gezogen und dann wurde ich plötzlich "produziert" :d .

@herrhannes: In der Schweiz hat man schon nen anderen Lebenstandard im vergleich zu anderen Ländern. Sieh dir nur schon mal die Reihenhäuser in England an :kotz:


@T: Unterlagen bisschen sortieren, totales chaos hier :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nur, wenn man das Geld hat ;)
Und ja, die Reihenhäuser durfte ich schon in London bewundern. Wobei die vermutlich trotz ihrer Mickrigkeit sackteuer waren :fresse:
Also ich bin auch mit meinem Lebensstandard in Süd-Schland recht zufrieden :d
 
Habe ein paar Deutsche Ingenieure in meinem Büro und alle erzählen, dass sie in der Schweiz am Ende des Jahres nicht mehr Geld haben. Mehr Geld verdient ja, aber ist bei uns viel zu schnell wieder ausgegeben :fresse:

Geh mal nach Bristol, ist eine grössere Stadt und relativ günstige Häuser. Da drückst du schnell die Fenster mit dem Daumen ein, Dämmung kennen die komischerweise nicht. Normales Trinkwasser? Du meinst Wasser mit 500g/l Chemie?
 
Diejenigen, die schlau sind, arbeiten ja deswegen in der Schweiz und wohnen in Deutschland, die Blöden machen es umgekehrt :fresse:
 
Aber z.B. Autos und solche Sachen kosten doch in etwa das gleiche, oder nicht?
 
Autos kann ich ned sagen, habe noch keines selbst gekauft, geniesse noch Auto von Familie.

@hannes: Theoretisch ja, sind aber meiner Meinung nach einfach Assis, andere Geschichte.
@jersdev: kommt ganz drauf an. Elektroartikel sind relativ günstig in der Schweiz. Esswaren wieder teuer, bezahle für nen Döner bei mir ca 7 Euro bei euch vergleichsweise bereits ab 2.50 Euro.
 
Also im zivilisierten Süden bekommt man garantiert keinen Döner für 2,50€ :fresse:

- - - Updated - - -

Warum die Pendler Assis sind, musst du mir aber trotzdem erklären ;) :hmm:
 
Im zivilisierten Westen bekommt man sogar ne ganze Pizza für 2,50€ :shot:
 
Mann sollte nicht "de Füüfliber ond sWeggli" haben. In einem Land wohnen wo man mit wenig Geld lebt und in einem anderen Land arbeiten wo man mehr verdient. Finde das nicht korrekt, Assi war der falsche Ausdruck.

Immer wenn ich ein Paket in Deutschland abhole in Weil am Rhein gehe ich den Döner und ein IceTea für 3.50 Euro "geniessen" dafür würde ich in der Schweiz grad mal den IceTea bekommen :fresse:
 
Wieso denn nicht? Zahlen die Menschen denn nicht ihre Steuern in der Schweiz?
 
Wieso denn nicht? Zahlen die Menschen denn nicht ihre Steuern in der Schweiz?

Das weiss ich jetzt nicht mit den Steuern. Aber ihre Zähne, Einkäufe, Haare etc wird alles im günstigeren Land gemacht, da spart man hart.

Nun aber BTT ;)

Alles mal sortiert, muss aber ein bestimmtes Blatt noch suchen...
 
Wenn die Pendler Assis sind, was sind dann die Schweizer die sich für jeden noch so kleinen Betrag den Sie in Deutschland eingekauft haben die Steuer zurück holen?
 
Wenn die Pendler Assis sind, was sind dann die Schweizer die sich für jeden noch so kleinen Betrag den Sie in Deutschland eingekauft haben die Steuer zurück holen?

Die MwST zurückholen finde ich verständlich, die Ware in dem "Importierland" nicht zu versteuern finde ich unlogisch und nicht korrekt.

PS: Sind nicht nur Schweizer ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh