[Sammelthread] Was macht ihr gerade?

Absinth & supernatural

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen Video gucken
 
Was zum...Soll das?:fresse:
 
Habs mir angeschaut und ... versteh ich auch nicht. Glaub da muss man ordentlich Chemie intus haben um da irgendwas zu verstehen.
 
Am Wochenende hab ich einmal wieder digital ausgemistet. In meinem Gmail-Postfach sind statt ca. 10.000 Mails jetzt - 0. Alle wichtigen Anhänge hab ich in meinem Google Drive angespeichert und den Rest hab ich durchgeschaut, aber es war nix dabei, was ich jemals wieder brauchen würde, also weg damit. Ich hab mir jetzt auch angewöhnt, alles unnötige gleich zu löschen und mich von so gut wie jedem Newsletter abzumelden.
Und bei Google Drive brauch ich jetzt statt 40GB nur mehr ca. 10GB. Ich hab endlich einmal die Urlaubsfotos von vor 5 Jahren ausgemistet und einige Bilder, die ich mit der DSLR gemacht hab, komprimiert. Ich konnte keinen Unterschied sehen, aber die Bilder brauchen jetzt statt 15MB nur mehr um die 2-4MB. Ich hab früher leider immer alles mit der höchsten Qualität exportiert, daher waren die Datei

Ich weiß, Speicherplatz kostet quasi nix, aber trotzdem ist es ein gutes Gefühl, wenn man nicht so viel Scheiße "mitschleppt". Mein NAS hab ich in den letzten Jahren auch massiv verkleinert, vor 4 Jahren hatte ich noch über 30TB, dann bin ich auf ca. 10TB runtergekommen, dann auf 3TB und jetzt brauch ich nur mehr ca. 1TB. Und selbst da könnte ich noch einiges löschen. Streaming hat private Filmarchive halt mehr oder weniger unnötig gemacht.

Jetzt ist meine Spotify-Bibliothek dran. Da sind auch schon so viele Lieder drin, die ich nicht mehr hören will (entweder gefallen mir die Lieder nicht mehr oder ich hab sie schon 1000x gehört).

Edit: Spotify-Bibliothek ist jetzt um gut ein Drittel kleiner geworden und jetzt konvertiere ich im Hintergrund meine alten GoPro-Videos, die ich nicht löschen will, aber vermutlich auch nie wieder brauch mit Handbrake in h.264. Dadurch brauch ich auch wieder gut ein Drittel weniger. Wenns so weiter geht, könnte mein Plan mit SSD-Only echt bald aufgehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deine wöchtenliche Luxx-Runde? :)
 
ne scharfe Mama vernaschen :drool:
 
Beim Arzt warten [emoji52]
 
Schlag den Henssler gucken.
 
Die Angelsaison einleiten. Mal schauen, ob sich die ein oder andere Wasserschlange überlisten lässt. Eigentlich isses noch etwas zu kalt, aber Versuch macht kluch :)

 
das versteht man also unter angelsport.....

aber ins schwitzen kommt man da nicht, oder?
 
Also momentan tu ich alles andere aber nicht schwitzen :fresse:

Es is scheiße kalt... Zu kalt für die Aale, wie ichs mir gedacht habe :shake:

- - - Updated - - -

Wobei man beim Angeln eher von Sport sprechen kann als z. B. beim Schach. Je nach Angelart, Gelände/Gewässer kann man das schon als körperliche Aktivität sehen. Und je nach Beißlaune artet das auch schnell mal in Arbeit aus. N fetter Karpfen an der Rute macht ordentlich Radau und ist definitiv kein leichter Gegner. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelsachen packen :fresse2:
 
Herrlich :)



 
Zuletzt bearbeitet:
Laaaangweilig! :)
 
Ansichtssache :)
 
Ich war gerade im Tiger Jump.
Junge, Junge... mein Rücken :fresse: Hätte auch besser angeln gehen sollen :haha:

 
Ja für deine alten Knochen die wohl bessere Wahl :fresse:
 
ich stelle meine bosch kreissäge ein, endlich einigermaßen warmes wetter :)
 
Kann nicht schlafen,liegen auf dem Sofa und surfe hier rum. Werde gleich noch mal einen Versuch starten,um 8 ist die Nacht vorbei. Kommt davon,wenn man über die Feiertage erst um 3 oder 4 in die Kiste geht [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Spice World schauen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh