[Sammelthread] Was macht ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man darf imho regelmäßig erhöhen. maximal 15-20% in 3 Jahren. Je nachdem was die Stadt zugelassen hat.
Kann der Mieter aber ablehnen, dann muss man klagen.
 
im endeffek könnte man auf den mietspiegel erhöhen, 8,50€. meine eltern wollen auf ca. 6,50€. es wurde seit 10 jahren nicht erhöht.
 
Google, erster Eintrag Finanztipp:

Wann sind Mieterhöhungen zulässig?
Insgesamt darf der Vermieter im Rahmen der Anpassung an die ortsübliche Vergleichsmiete innerhalb von drei Jahren die Miete um 20 Prozent erhöhen (§ 558 Abs. 3 BGB). Hat ein Vermieter diese Kappungsgrenze mit seiner Erhöhung bereits ausgeschöpft, muss er drei Jahre warten, bis er die Miete das nächste Mal erhöht.

Wäre ja zu schön, wenn man die Miete mal verdoppelt, weil sie ja zu günstig war.
 
im endeffek könnte man auf den mietspiegel erhöhen
Gibt es denn einen qualifizierten Mietspiegel? Ich sehe immer wieder lustige Vermieter, die sich einfach irgendeinen Graphen von irgendeinem Internetportal ausdrucken und dann meinen, das wäre ein Beweis für die ortsübliche Vergleichsmiete :haha:

@Topic: Auf den DHL Mann warten, der mir hoffentlich gleich mein iPhone bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ L0rd_Helmchen
nicht jede stadt hat einen mietspiegel

@TheNameless
nach deinem zitierten text trifft es mich nicht.
 
Genau das ist der Punkt.
 
Ohne Mietspiegel wird es aber für den Vermieter schwierig, weil er einen Wert ermitteln muss. Also nicht Problem des Mieters.
 
Ich erfreue mich an der Stille des neuen Netzteils. Kein lästiges Spulenfiepen mehr.

Ansonsten überlege ich, was ich als nächstes aufrüste oder erneuere.
 
Am besten deine CPU ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Erdung, Meditationsübungen, Erotische Musik einwerfen...? Was Nerds halt so tun, wenn’s an Eingemachte geht.

:fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Ja genau - eigentlich wollte ich heute loslegen, Teile sind alle da. Leider habe ich mir gestern auf der Arbeit so blöd den Nacken "verzogen" weshalb ich jetzt den Zusammenbau auf übermorgen vertagt habe, aktuell schmerzt jede verdammte Bewegung. Und bis dahin, schlage ich hier mit Lesen die Zeit tot.

Edit: erotische Meditationen für Nerds? wo gibt es das? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeug ins ebay stellen
 
Warten das es 5 wird, damit ich die Karre an den Bahnsteig bringen und dann Feierabend machen kann. Solange über Youtube den indy Grand Prix of Long Beach von 89 gucken
 
Meinen Sohn in der Wiege schaukeln, Pudding essen, mich über den schlechten Kaffee ärgern und mich drauf freuen nachher endlich das System mit dem Athlon 200 GE aufsetzen zu können:)
 
donald trump ist ja so ein beschissener präsident...mein kopf sagt ständig militärputsch in USA
 
Ey, das ist der beste Präsident aller Zeiten! Die USA waren noch nie so toll wie jetzt!
 
Frogs schauen. Oh man, was für ein scheiß Film.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh