[Sammelthread] Was macht ihr gerade?

Zusammen mit meinem Vermieter, eine Überwachungskamera in der Waschküche installieren. Irgendjemand benutzt hier unsere Waschmaschinen, wir vermuten, dass es das junge Pärchen von oben ist aber haben keine Beweise. Jetzt hat auch der Vermieter die Faxen dicke und hat mir eine Kamera gebracht, die ich für ihn montieren und einrichten soll. Läuft über mein WLAN und er hat die App.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon gesehen wie fremde Wäsche drin ist oder woher der Verdacht? Bin gespannt was rauskommt 😅
 
Wenn die Waschmaschine plötzlich ausgestöpselt ist, weil du die Steckdose per Schalter in der Wohnung ausschalten kannst, die Tür zu ist, obwohl du sie offen gelassen hast oder die Waschpulverschublade schmutzig ist, weil Zuviel Pulver drin war, obwohl du tabs nimmst, ist der Verdacht nah. Die Nachbarn von unten haben dass angestoßen, nur sind die gerade im Urlaub, daher hat sich der Vermieter an mich gewendet. Die beiden oben, sind auch die einzigen im Haus, die keine eigene Waschmaschine haben.
 
Cyberpunk 2077 zocken immer wieder schön die Graphik.
Mods downloden und ausprobieren hab schon 342 Mods!
Wer hat mehr und wofür?
 
Mmmhhh, ok ... bist wohl gerade nicht für Geblödel zu dem Thema empfänglich. :rolleyes:
 
Ist die Kamera nicht etwas kritisch aufgrund der DGSVO?

Da hat der Vwrmieter nichts zu melden, es müssen alle Parteien zustimmen und es muss erkennbar gemacht werden..also quasi am Sinn vorbei 🤣

Sowas hatten wir in unserer ersten Wohnung damals auch, mach langem herumfragen, Warnzettel, nichts half.

Ich habe dann Färbemittel in die Maschine getan und abgewartet.

Nach anscheinend zwei mal waschen mit Farbmix war dauerhaft Ruhe.

Die Farb hält dann auch nur an entsprechenden Stoffen und verschwindet komplett ausbde Maschine, färbt nicht die nächste Wäsche mit.
 
Ist ja ehrlich gesagt, nicht mein Problem. Wir haben uns schon oft über die beiden Dumpfbacken beschwert und der Vermieter reagiert jetzt halt. Die beiden haben auch schon versucht in meinen Keller zu kommen und der Bengel auch schon, bei deren direkter Nachbarin, die Tür zu öffnen, bis ihr Türalarm losging. Lange werden die wohl nicht mehr wohnen, der hat sich ja auch schon, wie ich mal berichtete, mit mir angelegt und stand später mit 7 Leuten vorm Haus, worauf ich ganz genüsslich am Fenster einen Pfannkuchen gegessen habe.
 
Ich habe dann Färbemittel in die Maschine getan und abgewartet.

Nach anscheinend zwei mal waschen mit Farbmix war dauerhaft Ruhe.
Ist natürlich witzig und effektiv aber halt auch nervig weil du ja dann während das Mittel drin ist nicht waschen kannst (nehme mal an, es muss erstmal ein Waschgang durch damit die Farbe entfernt ist)?
 
Wenn die Waschmaschine plötzlich ausgestöpselt ist, weil du die Steckdose per Schalter in der Wohnung ausschalten kannst, die Tür zu ist, obwohl du sie offen gelassen hast oder die Waschpulverschublade schmutzig ist, weil Zuviel Pulver drin war, obwohl du tabs nimmst, ist der Verdacht nah. Die Nachbarn von unten haben dass angestoßen, nur sind die gerade im Urlaub, daher hat sich der Vermieter an mich gewendet. Die beiden oben, sind auch die einzigen im Haus, die keine eigene Waschmaschine haben.
Vielleicht mal so ein Schloss/Gehäuse für die Steckdose nutzen: https://www.amazon.de/Waschmaschine...d=e28847e9d77d33b98328b735309a80fb&th=1&psc=1
 
Nach einem Jahr endlich mal die Lust gehabt meinen Backofen zu reparieren... Letztendlich mussten am Drehschalter nur die Kontakte etwas nachgebogen werden und schon geht auch wieder mehr, als nur das Licht.

Endlich wieder TK Pizza und Lasagne :fresse2:
 
Ja aber mit dem Gehäuse, bringt ihm ja Verlängerungskabel auch nichts, kann es ja nicht anschließen.
 
Wenn der Vermieter die auf Band hat, wird er schon reagieren. Ich bin ja derjenige im Haus, der am wenigsten zu Hause ist, daher bekomme ich sowas auch eher selten mit. Gut das der Vermieter da wenigstens reagiert, ob es rechtlich haltbar ist, ist da nicht mein Problem. Er muss bei einer Kündigung das Video ja nicht erwähnen, er hat die ja schon wegen Störung des Hausfriedens abgemahnt.
 
Seelisch auf den Tierarzt vorbereiten. Im Augenblick ist bei mir der Stresslevel bei 100+.
Der eine hat ne dicke Eiterbeule an der Backe, ist gestern abend stumpf umgefallen (das war auch das "Todesurteil" von meinem Winnie 2017), der andere verweigert Futter und Schlaf, pennt draussen auch bei strömenden Regen, selbst wenn ich alles versuche, ihn rein zu bekommen, weil sein Frauchen eine Woche weg ist.
Lieber Gott, lass ganz schnell Samstag werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nadel im Heuhaufen suchen, Simulation funktioniert 1A und doch gehts in der Praxis jeden Tag einmal schief...
Großflächig SPS Analyzer aufgesetzt...
 
Endlich wieder Beifahrer und Zeit für Blödsinn:
2024-05-2814.20.288503558407683990758.jpg
 
Im Whirlpool sitzen, Bier trinken und dabei ein Film schauen.
 
Bei einem Freund vor der Firma parken und warten das er ankommt und seinen Privatwagen auf dem Gelände parkt. Hat morgen seinen letzten und kommt sonst nicht nach Hause.
 
In der Gartenbar sitzen und warten dass der beschissene Regen mal aufhört um weiterarbeiten zu können.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-30-12-32-47-727_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2024-05-30-12-32-47-727_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 63
Jetzt liegt auch Strom, der Regen kann mich mal, ich guck dem Feuer von hier aus zu.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-30-15-37-16-824_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2024-05-30-15-37-16-824_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_2024-05-30-15-35-54-382_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2024-05-30-15-35-54-382_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 55
Testcampen im Garten mit den Kids. Wetter spielt mal mit.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-31-18-21-15-897_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2024-05-31-18-21-15-897_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 46
Den Sonntag mit Football ausklingen lassen und die Reste aus dem Fass trinken.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-02-16-33-01-143_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2024-06-02-16-33-01-143_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 37
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh