Was macht ihr mit eurem Weihnachtsgeld?

Was macht ihr mit eurem Weihnachtsgeld?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    145
Habe bis jetzt noch kein Geld bekommen, wenn ich was bekomme werd ich bis Februar sparen und mir dann endlich nen 22" TFT hohlen. Danach wird nur noch gespart, da ich nächstes Jahr September Führerschein anfange und mir dann gleich ne Kawasaki Ninja ZX-6R hohlen will, falls die als Anfängermotorrad geeignet ist, muss mich noch nen bischen erkundigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weihnachtsgeld ?
WASN DAS ? o_O *ironieaus*

Meine Autoversicherung bezahlen und den kümmerlichen Rest kann man alleine versaufen.

garnichts da ich keins bekommen habe :fresse:

muss aber spahren da die naechste reperatur am caddi ansteht..
2 schlaeuche muessen gemacht werden, der elektronische regeler fuers kuehlwasser geht nicht mehr richtig. daher keine heizung im winter :d (gut bei 16 grad imo zu verkraften :d )

MFG: AeroxRacer :p

Zuletzt bearbeitet:
Wird erstmal ins "Kässchen" gelegt. ;)
Vielleicht gibts bei Zeiten u.a. eine neue Festplatte für mein Rechner. Die jetzige ist und war noch nie so die schnelle Nummer.

Gruß

100€ aufs konto und der rest sparen :)
Ähm warum 100 € aufs konto und nicht alles? *ggg* (oder bunkerst du alles in deinem zimmer?)

Zum glück bekomm ich kein Geld, weil das is ja mehr als mies :(

Aber mal ne Frage an den Threadersteller, wie viel Geld schenkt man dir, dass es für ne GTS reicht ...:angel:

Versicherung und Steuer für's Auto/Weihnachtsgeschenke!!

Für den Rest (und darüber hinaus) habe ich hier nen Heil-und Kostenplan vom Zahnarzt meiner Frau liegen :fresse: :fresse:

nun mit meinem geld..was ich bekommen hab werde ich für mein 2. hobby mir was gönnen:
2x PEARL B-800W GALGENBECKENSTÄNDER

1x PEARL H-1000K HI-HAT STÄNDER ROLLER

+ dazu gehörigen Becken (eventuel Sabian oder ZILDJIAN)

nun das wärs

eventuel..wenn meine apple ipod video privat gut weg geht und ein turntable dann eventuel ne neue Snare von DW oder Sonor

SONOR AS1406 BR ARTIST SNARE
davor schwärm ich

Du nervst vielleicht mit deinen ständigen audiosachen. in deinen posts gehts unr um DAS eine :fresse:

Du nervst vielleicht mit deinen ständigen audiosachen. in deinen posts gehts unr um DAS eine :fresse:

vorallem wenn ich das lese: "GALGENBECKENSTÄNDER"
will ich schon gar nicht mehr auf den Link klicken, habe noch Angst als ich so ne komische Reaverhose unte einem seiner Links gesehen hatte:heul:

Demnächst ein paar Kilo Trockeneis kaufen...

Und für ca. 140€ mein Fahhrad repariert.

Zitat von HOSCHII Beitrag anzeigen
Du nervst vielleicht mit deinen ständigen audiosachen. in deinen posts gehts unr um DAS eine

vorallem wenn ich das lese: "GALGENBECKENSTÄNDER"
will ich schon gar nicht mehr auf den Link klicken, habe noch Angst als ich so ne komische Reaverhose unte einem seiner Links gesehen hatte:heul:

Oder es wird der "Freund" erwähnt und alle fragen,wer,wie,wo,was :rolleyes:

Und dan kommt,lieber per PN :lol:

85€ gehen an den TÜV
75€ gehen an den landkreis
2xx€ gehen an die fahrschule bei der ich meine nachschulung mache

und zack ist die ganze kohle wieder wesch :O

Oder es wird der "Freund" erwähnt und alle fragen,wer,wie,wo,was :rolleyes:

Und dan kommt,lieber per PN :lol:

naja was soll ich mir leiber kaufen ein wertlose graka oder einen wertlosen 20" TFT oder eine mobo...nenene...

dann sag ich auch was...sehe des öfsters das hier leute mit motorrädern ankommen usw..naja ... die leutz die hier gibts kennen ja eh nur ihre hardware

900€ gehen schon mal für Versicherung und Steuern weg, heute nochmals 140€ für den Tierarzt (Katze kaputt) und dann nochmals ein paar € fürs Auto (Auspuff,Handbremsenzug etc. defekt).
Hardware?kein Gedanke, Kind wollte auch ein paar Spielsachen haben (Playmobil)

hmm Weihnachtsgeld gabs Anfang Dezember und da ned grad wenig, würde locker für 2 PCs mit C2D mit 8800GTS reichen :shot:

und heute gabs 50€ von den Eltern, was ein Wunder ist :hail:, denn mit 22 und mehr Einkommen als diese zusammen ist das schon ungewöhnlich :lol:

traurig ist, dass das Geld zum Großteil noch aufm Giro vergammelt :-[, obwohl 1k € schon aufs Sparkonto/Fonds gegangen ist.

Naja Ausgaben sind aber auch noch genügend da:
- 700€ Kfz-Versicherung (370€ allein Teilkasko, kann mich glücklich schätzen, dass mich mein Alter Herr so mag und mein Wagen als 2ten auf seine SF30 laufen lässt :hail:, sonst wären es >1000€ :shot: )
- 150€ Miete (Hotel Mama ist eben noch am Besten :xmas: )
- 200-250€ Sprit (wenn auch kommenden Monat eher weniger, dank Urlaub :hail: )
- dann noch so 200€ für Inet, Handy und Lebensversicherung/Bausparvertrag

Für mein eigenes Wohl suche ich grad nach ner Video-In Möglichkeit am PC (hab ne PS2, die sich grad langweilt :d) und würde gerne auf ne 8800er aufrüsten, aber die scheinen kein ViVo zu haben, daher eventl. stattdessen ne TV-Karte. Interessiert bin ich auch an weiteren 2GB RAM, Games (PC+PS2) sowie Windows Vista. Auch würde ich mir gerne ein Navi fürs Auto holen....

Leisten kann ich mir alles, aber irgendwie bin ich grad so geizig und deswegen gammelt das Geld weiter aufm Konto rum :shot:, muss mich dazu aufraffen es wenigstens aufs Sparkonto mit Zinsen zu überweisen :rolleyes:

PS:
Die 50€ meiner Eltern werden in eine schicke dezente Uhr umgewandelt, die identisch mit meiner jetzigen ist (eine Geschäftsuhr mit Firmenlogo), die leider einen Hardcore-Unfall im Bad erleben durfte (Glas gesplittert :heul: ). Und am kommenden WE werden sicher auch noch einige Euros fließen :asthanos:

@Everest: Dein ständiges Mixerzeug is wertlos :hmm: Wann brauchst du sone Power oder son Müll? Totale Geldverschwendung, da hab ich viel mehr von ner Graka und nem TFT... Vorallem sind wir hier in nem Hardwareforum, was erwartest du, dass alle AUTOTEILE kaufen?

@Jlagreen: Darf man mal Fragen als was du arbeitest ?
Würd mich mal interessieren, wenn du hier schon schreibst das du
mehr einkommen hast als deine Eltern zusammen, und du dir vom Weihnachtsgeld 2 dicke PCs hättest kaufen können.

@Jlagreen: Darf man mal Fragen als was du arbeitest ?
Würd mich mal interessieren, wenn du hier schon schreibst das du
mehr einkommen hast als deine Eltern zusammen, und du dir vom Weihnachtsgeld 2 dicke PCs hättest kaufen können.
bin Support- und Training Ingenieur mit Dipl-Ing(BA)-Mechatronik Abschluss :hail:

und so extrem ist es auch ned, da mein Vater zum Einen Arbeitslosengeld bezieht und beide mangels Ausbildung nur Bandarbeiter sind, verdienen sie nicht so gut, sind daher auch stolz (ich übrigens auch), dass ich meinen Popo in der Schule zusammen gekniffen habe :d

und mein Vergleich war doch etwas zu reisserisch, 2 "komplett" dicke PCs waren es nicht, eher nur die von mir genannten Komponenten mit kleinem Restequipment :d

und ein Ingenieur ist heute auch nix besonderes mehr, hatte nur Glück, dass ich ne recht gutes Einkommen als Einstieg erhalten habe :hail:

trotzdem kann ich jedem nur raten: Studiert Jungs, Studiert! Ich kenne viele, die ABI haben und nun nach Ausbildung große Probs haben ne Stelle zu finden oder andere, die ned mal ne Ausbildung finden. Von den Uni/FH/BA-Absolventen, die ich kenne, ist keiner arbeitslos und über das Gehalt meckern auch nur die Wenigsten :xmas:

PS:
das wird OT hier, also bitte

:btt:

ein guter Vorsatz für neue Jahr wäre für mich auch:

- "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr*sse halten" :fresse: (wo ist denn der Smiley dafür hin? :confused: )

Zuletzt bearbeitet:
@Everest: Dein ständiges Mixerzeug is wertlos :hmm: Wann brauchst du sone Power oder son Müll? Totale Geldverschwendung, da hab ich viel mehr von ner Graka und nem TFT... Vorallem sind wir hier in nem Hardwareforum, was erwartest du, dass alle AUTOTEILE kaufen?

nun darum warum kaufen sich so viele autoteile...

ach sowas brauch ich oft..eingelich jeden tag..da ich ich schlagzeugspiele... :p

ich frag mich warum dich meisten sich so einen schrott kaufen und (PC hardware) und späöter herum heulen das der kasten zu langsam ist ..einmal eine drumset gekauft und man hat lange spass dran .. und wenn man einen käufer findet der ahnung hat dan gibts gut kohle zurück...
siehe div..audio geräte und instrumente ..das geht sehr schwer mit pc hardware.. aber das ist ein anderes thema hier

EDI:T
ich frag mich echt wo manche die kohle her bekommen und so dicke pcs haben...nenenne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh