Was macht ihr um morgens wach zu werden?

^^ Und wenn man frei hat und es morgens zum gemeinsamen Frühstück ausm Bett soll:

"Och Schatz, noch 10Minuten dösen"

und dann nach den 10Minuten

"Och noch 5Minuten dösen"

.... na was solls ... geh eh meist immer die Brötchen holen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
morgens wenn der wecker klingelt sofort aus dem bett und unter die dusche, ganz direkt und ohne umwege. dann gut frühstücken, kohlehydrate ist das stichwort. ist gesund und erfreut den körper mit viel energie.

gruß
hostile
 
Meine Aufstehprozedur:

Handy-Wecker im 15 oder 5 Minuten-Intervall einstellen, höchste Lautstärke, extrem nerviger Ton und ausserhalb der Griffweite (sowas hat Simon auch mal mit Elton gemacht, hat glaub ich so 10 Wecker im ganzen Zimmer verteilt, aber mies versteckt, hinterm Schrank usw)
Erstes Klingeln sollte so 15 oder 30 Minuten vor dem eigentlich Aufstehen sein, dann kann man auch noch liegen bleiben :P

Rolladen ein Stück offen lassen -> Sonne erzeugt Helligkeit
ansonsten, mit dem ersten Klingeln Licht anmachen

Richtig wach bin ich aber auch erst, wenn ich dann im Bad war und mir kaltes Wasser ins Gesicht geklatscht hab und mir die Zähne geputzt hab. Haare anfeuchten zum stylen tut dann das übrige dazu. Beim Duschen würd ich mit kalt anfangen, dann Wechselduschen und mit der Temperatur aufhören, die gerade draussen herrscht (also im Sommer heiß, im Winter kalt)

Frühstücken... joa bringt bedingt was. Meistens einfach ne Schüssel Kellogs, gibt genug Zucker. Kaffee mag ich auch kaum, aber wenn ich einen trinke, dann muss ich das ganz kurz vor der Abfahrt machen, weil ich sonst tierische Kopfschmerzen kriege (meine Theorie ist, dass sich das so verhält, dass die Extra-Energie nicht genutzt wird und dann die Nerven beansprucht)

Für die Fahrt selber...
Ab und zu mal das Fenster auf (kühler Fahrtwind, frischer Sauerstoff), was zu trinken (ich würde sowas wie Fruchtsaft, Limo, Eistee einer einfachen Flasche Wasser vorziehen), vielleicht noch ne kleine Süssigkeit als Zuckerschub

und sehr wichtig ist auch die richtige Musik
Ist ja kein Wunder, wenn man bei Chillout oder monotonen Sachen einpennt. Ich hab mal so ne CD-Kollektion gesehen extra zusammengestellt fürs Autofahren (Happy, Energy und Relax)
ich glaub ich hab da noch die Trackliste von, moment...

zB
Buster Poindexter - Hit the Road Jack
Pointer Sisters - Jump (for my Love)
UB40 - I got you Babe
Hot Chocolate - You Sexy Thing
Hall & Oates - Maneater
oder auch sowas wie
Village People - YMCA :fresse:
oder
DJ BoBo - Chihuahua :shot:

sowas in der Art halt.
Wenn du willst, kann ich dir die drei Listen mal komplett abtippen :fresse:
 
handywecker

richtung rechner und angemacht

2 min warten und laut musik hören

danach mit musik duschen und frühstücken tue ich woanders :p
 
wecker auf schrank, so dass man aufstehen MUSS um ihn auszumachen. dann ins wohnzimmer, licht (*blend*) und rechner an, dann in die küche und ne kanne kaffee machen und den dann, sobald er fertig ist, trinken. dann wird meistens auch schon meine verlobte wach und bekommt auch ihren kaffe. :)
 
Sauerstoff ist eh die beste Lösung. Der "Schlafmief" macht einen nur wieder müde und träge. Ich z.B. sitze seit 11 Uhr heute morgen bei geöffnetem Fenster am PC, nachdem ich geduscht, gefrühstückt und mich angezogen habe. Und nein, ich bin nicht arbeitslos - Ich hab heute frei.

Wenn ich arbeiten muss ist das o.g. eigentlich auch hilfreich. Kühle Luft macht einen richtig munter und fit.

Achja: handywecker liegt 2 Meter vom Bett entfernt. D.h. ich MUSS einfach aufstehen, sonst werd ich annährend taub.
 
und nich vergessen Morgens aufs Klo gehen

da fällt mir ein witz ein:

patient zum doc: "herr doktor, ich hab ein problem. ich hab immer um halb 7 stuhlgang." doc: "aber das ist doch wunderbar." patient: "nein, ich steh ja erst um halb 8 auf."

gruß
hostile
Hinzugefügter Post:
DJ BoBo - Chihuahua :shot:

stimmt, nach dem kotzen ist man bestimmt wach :fresse:

gruß
hostile
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich brauch ich früh immer ne kalte 10-15min dusche, danach noch nen Kaffee und eine Rauchen! Die 7min Fußweg (derzeit in der kälte) zur Bahn tun auch noch ihr gutes!
Das hilft zumindest erstmal für die Stunde fahrt zur Arbeit!
Der Müdigkeitsfaktor sinkt auf arbeit meist drastisch weil irgendwie immer was zu tun ist, aber wenn mal nix los ist, dann hilft Kaffee oder diverse andere Getränke und das notgedrungen darauf folgende aufs Klo rennen, ... :lol:
oder halt Bewegung allgemein!

Ich hab dann aber meist das Problem das ich dann abends aufm nach Hause weg inne Bahn irgendwie halb einschlafe und dann teilweise auch schon zu weit gefahren bin :fresse:
Ich kann mich dann aber irgendwie am Abend nie so richtig beherschen und geh dann wieder länger weg (1-2Uhr früh) und muss dann wieder um 5 aufstehn am nächsten Tag --> der ganze Spaß geht von vorne los!!!

Aber egal Muttern meinte damals immer, wer abends saufen und feiern kann, der kann auch früh zur arbeit gehn!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
5-10min. lauwarm duschen und ich werd erst wieder ab der 2. Stunde müde!
 
ich spiele jeden früh ne runde css mit meinen kumpels aus der klasse. :fresse:

danach bin ich immer voll wach, was anderes kann man da ja auch net werden. :xmas: ich mach das aber nur in der woche, am wochende bin ich um 6:30 - 7:00 eh noch wach. ;)

mfg deep
 
@deepsilver

Wie geil,morgens CSS mit kollegen daddeln :) ,würde ich auch mal gerne daddeln

in meiner Klasse sind nur WoW-Freaks -.-
 
sehr gut, PC anschalten kann ich eigentlich auch mal machen früh!
meine Kiste ist lauter als manche Server in diversen Serverräumen, ich sag nur: Thermaltake rulz!
5x80mm Lüfter@12V@48db
da schläft keiner weiter!
 
läuft ja richtig rund der thread :) scheinen ja mehr leute so ihr eigenen rituale zu haben.
ich werde jetzt morgen mal zwischendurch den kopf ausm fenster halten, während der fahrt zur arbeit. dann seh ich wenigstens etwas, da meine scheiben eh immer so beschlagen sind dass ich lieber wie AceVentura fahren sollte :P
 
Wenn mein Wecker klingelt, könnte ich die ganze Welt verfluchen, kp wieso :d

Dann geh ich wie ein Zombie zur Dusche und dann gehts meistens, dann mit Fahrrad zur Schule und dann gehts eigentlich.
 
Waschbecken voll mit kaltem Wasser laufen lassen, Kopf reinstrecken, Augen aufreißen und schreien :d Helles, kaltes Licht soll auch helfen.
 
Also ich brauche verdammt lange bis ich aufgestanden bin, dann ca. 20 minuten Wach-werde zeit und dann kann es los gehen, könnte sogar schon eine Party schmeissen so fit bin ich meistens! :d

Mein morgens Ablauf:
6.55 Uhr klingelt der Wecker
7.05 Wird aufgestanden
7.05-7.15 Ne Schockomilch Trinken und wach werden :d
7.15-7.20 Zähne putzen und Anziehen
7.20-7.30 Mit dem Velo Richtung Arbeit
7.30-xxxx ARBEITEN... :(
 
naja also ich werde eig. nur wach wenn ich sport mache!
aber zum wach werden saufe ich meistens ne kaba mit viel milch :d
naja ich bin ja noch en kind :d
 
Naja, bei mir ist das Problem erst mal überhaupt aus dem Bett zu kommen und sich nicht nochmal rumzudrehen.
Sieht meistens so aus:
Wecker klingelt
Ich überlege, wann die zweite Vorlesung anfängt, stell den Wecker...
...und penn weiter :(
 
also ich mach das immer so; den wecker, am besten son ganz alten nervigen) ganz laut und so nah wie möglich klingeln lassen, dann aufn pott, dann duschen heiß oder warm, zähne schrubben, kaffeeewassser in der zeit brühen und dann kaffeetrinken und zeitung lesen und sich dabei noch irgendwas(meistens cornflakes) reinschieben dabei den rechner anhaben und laut musik hören die richtig abgeht.
 
meine prozedur

handy wecker auf 6.45 stellen damit weck ich mene mum die mich dann ausm bett schmeisst :fresse:
dann anziehen und waschen
frühstücken und zeitung lesen
zähneputzen
und dann um 7.20 ausm haus gehen
halbe fahrrad strecke anhalten, kippe anzünden und in die schule fahren
dort erst mal nen kaffe mit kumpels trinken

:bigok:
 
6:10 Düdüdüdd...düdüdüdd..düdüdüdüdüdüdddd.. *klack* - Aufstehen
6:12 Urinieren :d
6:15 Zähne putzen
6:18 2 Min eiskalt Duschen bzw. mit kaltem Wasser das Gesicht "abschrecken"
6:20 10 Mins "meditieren" sprich sich still hinsetzen ohne wat zu machen
6:32 Zum Frühstück gangen
6:35 2 Tassen Schwarz-/Matetee trinken und evtl. noch Cornflakes für längere Tage^^
6:50 Frühstückszeug raustragen
6:52 nomma aufen Pott :xmas:
6:55 evtl. Jacke, Schuhe etc. anziehen, 10 Mins zur S-Bahn laufen... Frischluft macht wach :d
7:10 S-Bahn fährt, ich bin endlich wach^^
 
Ihr tut mir alle richtig leid :) Ich hab in der 12. Klasse dank unseres Spezialstundenplans immer die erste Stunde frei und muss daher nie vor halb 10 raus. Dafür aber auch Action bis 21:30 Uhr ;)
Richtig wach wurde ich früher immer nur, wenn ich nach dem Aufstehen für längere Zeit (>10min) mit Kälte konfrontiert war, d.h. lange kalt duschen. Manchmal gabs aber auch 'nen Rückfall und ich war nur aufm Schulweg wach und in den Stunden nicht mehr :P
 
Also mein Wecker klingelt morgens immer schon 30min bevor ich ihn überhaupt peile. Deswegen herrscht bei mir auch eine andere Zeitzone, so merke ich im Bad das ich ja noch 1Std. zeit habe. :fresse:

Dann ins Bad, Kopf unter kaltes Wasser 5min helfen meine Augen zu öffnen, wenn ich vorher nicht schon gegen irgendwas gelaufen bin. Ich glaube ich bin früh morgens der verpeilteste Mensch überhaupt, ich peil garnichts. Wenn ich meine kleine noch in den Kindergarten bringen muss, und die Erzieherin mich früh morgens um 7.30uhr voll quatscht ergreife ich immer die Flucht, weil ich sie eh nicht versteh. Bei mir liegt es aber wohl am wenigen Schlaf. Ich gehe meistens im 02.00-03.00 Uhr ins Bett und muss um 7.00uhr meist aufstehen und bis abends 19.00Uhr arbeiten. Bin dann erst um 20.30Uhr zuhause also immer langer Tag.
Aber helfen tut immer eiskalte Dusche, eine Dose Red Bull und eine Fluppe zum Frühstück. Danach geht es mit Kaffee weiter und um 10.00Uhr bin ich dann meist nicht mehr aufzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So erstens wenn der wecker klingelt erster gang zur kaffee maschine! 2. gang zum waschbecken! kaltes wasser ;) 3.rechner an musik an aber ganz ruhig meist radio! dann wenn der kaffe fertig is trinken und frühstücken aber keine marmelade oder so wurst ;) weil bei der marmelade ist der blutzucker nur über einen kleine zeitraum hoch dir wurst gibt da mehr power! oder müsli is auch sehr gut! nach dem kaffee gibts noch nen eiweiß shake und dann gehts mit dem fahrad zur arbeit (20 minuten fahrt) und denn is man wach glaubs mir^^
 
hmm, habe zum glück 2 brüder die zur gleichen zeit raus müssen ;)

handy wecker klingelt um 6:30...alarm aus, pin rein... meistens wieder aufgewacht um 6:45 durch einen schlag meines kleinen bruders..mit handy auf der brust und 2 zahlen vom pin drinnen :fresse:

was mir hilft um wach zu werden :hmm: schnell aufstehen, anziehen, frühstücken damit ich den Bus noch erwische :fresse: kaum im bus, werden die 30-40 minuten busfahrt wieder gepennt :banana: vor der schule gibts dann aber einen caffee oder die ernüchterung man hat die hausaufgabe nicht gemacht..das bedeutet STRESS ==== WACH :eek:
 
mein ablauf früh ist so

6:10: handy klingelt, sofort wach
6:10 und 30 sekunden : Bin angezogen
6:11 : Ab ins Bad waschen und zähne putzen, eventuell Haare waschen
6:20: an PC, Nachrichten und Aktien checken
6:35: Losgehn zum Bus
.
.
.
7:10: 1. Stunde fängt an

:xmas:
 
Bei mir:
Wecker klingelt -> aufstehen -> ins bad flutlicht anmachen (wie ne flashbang bei css. ich seh kurze Zeit GAR NICHTS xD) -> auf toilette gehen (Bombe legen) -> duschen (schön warm :) ) -> anziehen -> essen -> sachen packen -> aufs Fahrrad -> 8km mit musik zur schule -> max. 20mins danach wach, dann gehts wieder in den halbschlaf :fresse: Bis hierhin mache ich das jeden morgen genau so. wie eine maschine. ich nehm das schon gar nicht mehr wahr was ich mache^^ (außer am WE) naja und dann irgendwann so um 12Uhr bin ich wach. wenn ich einen schlechten Tag habe bin ich immer müde *lol*

@Sidepipe
beim meditieren (10mins :hmm:) da würde ich nach 3 minuten wieder schlafen xD

@biZZare
das letzte wirkt Wunder :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mein problem ist auch, dass meine freundin so eine nervig angewohnheit hat ihren wecker das erste mal 1stunde bevor sie aufstehen will klingeln zu lassen... und dann klingelt das k**k ding alle 9 minuten, bis sie dann doch endlich mal aufstehen muss.


Ich kenne das auch....aber ich mache das selber (bin keine Frau) so finde ich das besser...finde so das aufstehen leichter, weil ich so langsam aus dem Schlaf komme... ist halt besser als ruck zuck und raus aus dem Bett
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh