was nervt euch beim einkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coolburnerone

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
1.971
Ort
686
hi was nervt euch beim einkaufen

mich nervt total wenn bei den leergutautomaten wieder ein ausländischer (sorry sind meistens ausländer) mitbürger steht und hat das leergut vom letzten halben jahr dabei da frag ich mich warum geben sie das nicht ab immer dann wenn sie neues kaufen :wall::stupid:

und da der 2 automat meistens voll ist
so das man länger am leergut warten muss als der einkauf dauert

und was noch aufregt ist wenn von 3-5 kassen nur eine auf hat
und die schlange bis hinten an die kühltheke geht
und obwohl die angestelten das sehen bleiben die anderen kassen zu
weil die ja regal auffüllen müssen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am meistens nervt mich die Leute mit dem Wagen fahren/stehen. Wenns eh super eng ist, dann muss man den Wagen doch nicht vor dem Regal parken, sondern kann mal eben 3m weiter auf dem Hauptgang stehen lassen, damit andere auch noch was aus dem Regal holen können. Also generell nicht vorhandene Rücksicht mit ihren scheiß Wagen.
 
Das wird der absolute "Ich hasse Einkaufen"-Thread :fresse:
 
@jean

ja stimmt oder die wo direkt am ein/ausgang stehen und mit freunden wo sie treffen labbern müssen so das man nicht rein oder raus kann
 
hi was nervt euch beim einkaufen

mich nervt total wenn bei den leergutautomaten wieder ein ausländischer (sorry sind meistens ausländer) mitbürger steht und hat das leergut vom letzten halben jahr dabei da frag ich mich warum geben sie das nicht ab immer dann wenn sie neues kaufen :wall::stupid:

Kauf halt Mehrweg...

Mich nerven immer die sogenannten Fachleute, egal ob mediamarkt, möbel oder sonst welche Richtung, die keine Ahnung haben von ihrem Job!
Die machen den ganzen Tag nix anderes aber haben von dem was sie machen oder machen sollen keinen Plan, da frag ich mich wieso nur? :stupid:
 
Wegen den Kassen ...

Ich geh dann direkt zu sonem Peter und sag dem er soll mal mehr Kassen auf machen. Haben die bis jetzt auch immer gemacht...
 
Kauf halt Mehrweg...

Mich nerven immer die sogenannten Fachleute, egal ob mediamarkt, möbel oder sonst welche Richtung, die keine Ahnung haben von ihrem Job!
Die machen den ganzen Tag nix anderes aber haben von dem was sie machen oder machen sollen keinen Plan, da frag ich mich wieso nur? :stupid:

weil echte frachkräfte zuviel geld kosten würden.
dort arbeiten grundsätzlich laien die im vorstellungsgespräch gesagt haben das sie sich hobby-mäßig damit beschäftigen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich am meisten nervt ist das an den Kasen im Supermarkt eignetlich gar keine Zeit mehr bleibt die gekauften Sachen halbwegs ordentlich zu verstauen ausser man hat nur 3 Sachen.
 
weil echte frachkräfte zuviel geld kosten würden.
dort arbeiten grundsätzlich leien die im vorstellungsgespräch gesagt haben das sie sich hobby-mäßig damit beschäftigen :fresse:
Dort arbeiten was? :hmm:

Mich nerven:


  • lange Schlangen an den Kassen oder Leute (i.d.R. Rentner), die es "passend" haben (Wartezeit + 5min)
  • Leute, die so schnell wie eine Schildkröte sind oder ihren Einkaufswagen immer quer stellen
  • Fragen: Haben Sie eine Paybackkarte? Haben Sie eine Deutschlandcard? usw.
  • inkompetente Mitarbeiter (besonders im Media Markt, Saturn aber auch in Fachgeschäften)
  • wenn beide Elternteile alle 47 Kinder mitnehmen müssen
  • die Backstation, in der das Fach mit den leckeren Crossaints fast immer leer ist

Was mich am meisten nervt ist das an den Kasen im Supermarkt eignetlich gar keine Zeit mehr bleibt die gekauften Sachen halbwegs ordentlich zu verstauen ausser man hat nur 3 Sachen.
Dann bist du einfach zu langsam - ich schaffe das immer problemlos :asthanos:
 
Leute, ihr seit Teilweise selber schuld.
Lass dir doch Zeit beim Einpacken der Sachen. Die Typen hinter mir können mir doch scheiß egal sein. Tuht euch nicht den Stress an, das ist nicht peinlich oder so wenn man halt länger Steht oder zu sonem Otto ruft ob der mal ne Kasse aufmachen kann.
 
Kauf halt Mehrweg...

Mich nerven immer die sogenannten Fachleute, egal ob mediamarkt, möbel oder sonst welche Richtung, die keine Ahnung haben von ihrem Job!
Die machen den ganzen Tag nix anderes aber haben von dem was sie machen oder machen sollen keinen Plan, da frag ich mich wieso nur? :stupid:

agree mehrweg kaufen :cool:

zu den Fachleuten, die habens auch nicht grade leicht, was die leute alles an zeug haben wollen (bsp. TV: "technik egal aber rot mus er sein" :stupid:)
alles schon mitbekommen.

@ kaufland
sagt doch mal "plutonium war leider alle" :coolblue:

am meisten nerven mich leute die an der kasse noch ne stunde mit der kassiererin quatschen ("tolles wetter, blablabla") und leute die mit möglichst viel kleingeld bezahlen und dann *kramkramkram* schlange wird immer länger, am besten ist beides in kombination :hmm:
 
Mich nerven die Typen, die sich mitten auf dem Flur oder im Eingangsbereich mit ihren Freunden unterhalten. Und zwar so, dass an vorbeikommen gar nicht zu denken ist. Irgendwann ging mir das so auf den Sack, dass ich immer folgendes mache:

Ich geh zu den "Stellwänden" hin und frage sie, warum sie nicht ihre Arme ausbreiten und rückwärts laufen, damit auch ja keiner auf die Idee kommt, durch diesen Gang zu schreiten.

Manche brauchen ein Bisschen, bis sie es verstehen, aber es funktioniert immer.


Schlimm sind auch die Schweizer, die für einen Einkaufswert unter 10€ noch einen Ausfuhrschein wollen. Eigentlich wollen die immer und bei jedem Einkauf einen Ausfuhrschein. Und das dauert ewig!
Ist halt in der Hinsicht kacke, an der schweizer Grenze zu wohnen :-(
Ein Lebensmitteleinkauf bei denen kostet mal locker das Doppelte.

Kommen wir zu inkompetentem Personal. Mediamarkt, Saturn, Praktiker.... ach was rede ich da. Eigentlich jeder große Laden hier in Konstanz wimmelt nur so von absoluter Inkompetenz. Den Vogel schießen die Deppen dann noch ab, wenn sie Privatgespräche führen und sich von einem wartenden Kunden nicht unterbrechen lassen. Aber auch da schaff ich immer Abhilfe!

Kaum zu fassen... aber Servicewüste Deutschland kommt schon gut hin. Nur in den kleineren Geschäften war ich bisher fast immer zufrieden.
 
Wäre noch interessant von welchen Geschäften ihr erzählt...Besonders ob Discounter oder nicht...
 
Eines der nervigsten Sachen beim Einkaufen:
Pensionisten, die unbedingt zu Mittag ihren Wocheneinkauf machen müssen wenn ich grade meine 30min Mittagspause habe.
Stehn sie dann an der Kasse geht eine endlose Diskusion los weil irgendwas laut irgend nem Coupon verbilligt ist, die Rechnung aber nicht stimmt. Gekauft wurde ein Stück, obwohl klar draufsteht "ab 2 Stück". Es folgt eine lange Diskusion, teilweise unter Hinzuholen der Filialleiters etc & alles wegen fu**ing 15cent.
War schon paar mal davor zu fragen um wieviel es eigentlich geht & ihm das Geld einfach zu geben damit er abhaut & die 20 Berufstätigen die sich schon angestaut haben auch noch was von ihrer Mittagspause haben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines der nervigsten Sachen beim Einkaufen:
Pensionisten, die unbedingt zu Mittag ihren Wocheneinkauf machen müssen wenn ich grade meine 30min Mittagspause habe.

Stehn sie dann an der Kasse geht eine endlose Diskusion los weil irgendwas laut irgend nem Coupon verbilligt ist, die Rechnung aber nicht stimmt. Gekauft wurde ein Stück, obwohl klar draufsteht "ab 2 Stück". Es folgt eine lange Diskusion, teilweise unter Hinzuholen der Filialleiters etc & alles wegen fu**ing 15cent.
War schon paar mal davor zu fragen um wieviel es eigentlich geht & ihm das Geld einfach zu geben damit er abhaut & die 20 Beurfstätigen auch noch was von ihrer Mittagspause haben :fresse:

+1

es gibt nichts schlimmeres!!!
 
Mich nervt es am meisten in einem Billig-Discounter einkaufen zu gehen. :fire:

Neben Leuten, die sich dort hinstellen und erst einmal alle Hausschuhe durchprobieren, die im Angebot sind, läuft man da meist über irgendwelche kaputten Fliesen. Die Produkte sind meist schon aufgerissen, das meiste wird in Kartons hingeknallt die meist nicht mal offen sind und das Personal ist oft sehr unfreundlich oder kann nur gebrochen Deutsch.

Da bezahle ich lieber ein paar Cent mehr. :fire:
 
Ehrlich - ich liebe es, Student zu sein. Da geht man Vormittags einkaufen, ist nix los. Leer, keine Menschen, kein Nerv. Mich kotzt aber durch aus an, dass zumindest bei Edeka ewig Eigenwerbung in Endlosschleife (natürlich schön laut) gesendet wird. Fu!
 
bei mir um die ecke ist der discounter fast rund um die uhr gut besucht. das geht manchmal schon früh los das die schlange stehen wenn mal wieder was im prospekt war.
am liebsten gehe ich abends vor ladenschluss gg 19uhr. da geht es hier etwas ruhiger zu beim einkauf.
 

Wenn ich bezahlt habe und gemütlich meinen Krempel einpacke, dann ist der Einkauf für mich beendet und mein Hirn schon wieder abgeschaltet, da muss ich dann erstmal wieder überlegen was der/die denn jetzt noch will.
Wenn dann doch mal was fehlte dann fragen sie entweder nicht oder man wird auf später vertröstet.
 
Zum Glück gibts in meinem Bezirk keine Discounter um die Ecke. Ich liebe meine kleinen Lädchen, da gibts alles lecker und frisch :)
Natürlich auch teurer...aber naja. Den einzigen "Discounter" den ich besuche ich Spar Gourmet :fresse:
 
Och ich mag meine Supermärkte hier ums Eck, besonders REWE dadurch das die bis 24Uhr offen haben, verteilt sich die Kundschaft ganz gut und man hat abends auch keine Probleme mehr mit älteren Mitbürgern.
 
Kassierer die im glauben jeder hat alle Zeit der Welt. Letztens: 4 so kleine Pakete Wasser im Wagen (6*0,5l). Eins davon aufs Band, die anderen im Wagen gelassen. Geht eigentlich in jedem Geschäft, aber nicht so bei Rewe: Ja tun Sie die Bitte alle aufs Band, wir haben ja Zeit.
Oh ja, 4 Leute waren vor mir mit jeweils ein paar Sachen, 15min stand ich an der Kasse weil man ja auch noch den neuesten Tratsch austauschen muss. Da könnte ich kotzen. Besonders wenn man manchmal einfach nur 1 Teil hat und schnell durchwill und dann sowas.
 
so viele beispiele hier die ja fast jeder kennt
und ein paar sachen könnte man ganz leicht abschaffen

meine freundin wird auch als nervös wenn es ans einpacken geht sagt sie immer die hinter ihr würden schon genervt schauen weil es so lange dauert
ich sage immer das mich das nicht stört wer da wartet oder genervt ist weil ich muss ja auch warten bis der vormir fertig ist
ich frag mich halt warum sie die fächer am ende der kasse weggemacht haben
wegen 1m² platz aber dafür 100% mehr hektik
glaube bei real gibts das noch
 
Fächer am Ende der Kasse?

btw: Hallo Autokiller677 , coolburnerone , darkmaster00001 , Flaggschiff , Gaia , Hadan_P , iCube , JeansX , Kenshin , MadiX , metal-militia , Napsterkiller , NyLeZ , orpheus88 , Taker , techndog , xe3tec, die gerade das Thema stalken. :fresse:
 
Kassierer die im glauben jeder hat alle Zeit der Welt. Letztens: 4 so kleine Pakete Wasser im Wagen (6*0,5l). Eins davon aufs Band, die anderen im Wagen gelassen. Geht eigentlich in jedem Geschäft, aber nicht so bei Rewe: Ja tun Sie die Bitte alle aufs Band, wir haben ja Zeit.
Oh ja, 4 Leute waren vor mir mit jeweils ein paar Sachen, 15min stand ich an der Kasse weil man ja auch noch den neuesten Tratsch austauschen muss. Da könnte ich kotzen. Besonders wenn man manchmal einfach nur 1 Teil hat und schnell durchwill und dann sowas.

War mit sicherheit ne auszubildende die noch nicht ganz mit der kasse klar kommt oder die plus nicht im kopf hat...

so viele beispiele hier die ja fast jeder kennt
und ein paar sachen könnte man ganz leicht abschaffen

meine freundin wird auch als nervös wenn es ans einpacken geht sagt sie immer die hinter ihr würden schon genervt schauen weil es so lange dauert
ich sage immer das mich das nicht stört wer da wartet oder genervt ist weil ich muss ja auch warten bis der vormir fertig ist
ich frag mich halt warum sie die fächer am ende der kasse weggemacht haben
wegen 1m² platz aber dafür 100% mehr hektik
glaube bei real gibts das noch

das ist bei lidl so mit den kassen... sehr ätzend...

Fächer am Ende der Kasse?

btw: Hallo Autokiller677 , coolburnerone , darkmaster00001 , Flaggschiff , Gaia , Hadan_P , iCube , JeansX , Kenshin , MadiX , metal-militia , Napsterkiller , NyLeZ , orpheus88 , Taker , techndog , xe3tec, die gerade das Thema stalken. :fresse:

ich darf das ich arbeite im leh ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh