A64-Fr34k schrieb:kein kommentar dazu
wie oft noch @5v ist jeder lüfter leise
die lüfter müssen unhörbar sein wenn ich sie einfach bei 12V anschließe
die yl dinger sind das letzte wenn man die bei 5V laufen lassen muss das sie unhörbar sind
aber hier spricht doch nur der neid der besitzlosen mehr isses doch nicht
kauft einfach mal einen 80er s1 und urteilt selbst aber yl ? ich bitte euch
das soll jetz nicht böse gemeint sein und bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Ich gehe mal von diesem Lüfter aus:
http://geizhals.at/deutschland/a80385.html
Aufpreis von einem YL >> SX1 = 4€.
die yl dinger sind das letzte wenn man die bei 5V laufen lassen muss das sie unhörbar sind
Du hattest wohl nie einen Yate Loon und kannst das somit auch nicht beurteilen wie laut/leise dieser ist. Eine vorschnelle Beurteilung deinerseits ist somit nicht möglich. Ob die jetzt auf 12Volt laufen oder runtergeregelt sind bleibt sich egal da die Yate Loons durchaus gute Leistung auch bei niedriger Spannung und somit Drehzahl bieten. Kenner und somit meist auch Anhänger der Yate Loon Fraktion werden mir Recht geben.
aber hier spricht doch nur der neid der besitzlosen mehr isses doch nicht
In meinem Rechner werkelt eine 500€ WaKü, dass ich dabei dann vor den, deiner Meinung nach weltbewegenden, 3* 4 € sparen werde ist wohl unsinnig.
Außerdem: 3 Loonies + Lüftersteuerung sind wohl insgesamt mehr Wert als 3 SX1.
Wir versuchen hier einen gut gemeinten Ratschlag zu geben und warum sollten wir dem Threadersteller raten was Teureres zu kaufen wenn die billigere Variante ebenso ausreicht?
Dass dein Rechner nahezu lautlos ist glaub ich dir gerne ohne Festplatte und Grafikkarte. In meinem Rechner ist die Samsung SpinPoint immernoch das lauteste und diese gehört auch schon zu dein Leisesten die es gibt.
Du solltest beachten dass ich deinen SX1 in keiner Form schlecht machen will da ich diesen nicht kenne. Deinen SX1 werde ich bei Gelegenheit einmal antesten falls es diese in meiner Umgebung zu beziehen gibt.
Für die Zukunft solltest du übereilte Bemerkungen zu Ungunsten dir unbekannten Modellen/Marken vermeiden.
Zuletzt bearbeitet: