Was sind die leisesten 80er, 90er, 120er???

@ max

Hab deine pm schon gelesen, schreib dir dann auch noch. Meine LüSteu ist die Aquero von Aqua Computer. Ist ihr Geld auf jeden Fall wert.

-> http://www.aqua-computer-systeme.de...3_214&osCsid=8a41ec92ed2123f6c960cb4b351714cc

Der Test zwischen den Lüftern ist schon gemacht, muss nur noch Bilderchen fertig machen und noch zwei Zeilen schreiben. Ist zwar eigentlich die Vorstellung der neuen Scythe S-Flex 120er, aber zu dem Anlass habe ich auch den Papst 4412 F/2GL, den Noiseblocker SX1 und den Yate Loon D12SL gemessen, um die neuen Scythe nicht nur subjektiv durch mein Gehör zu bewerten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boah 100€ :eek:

vergess es!
dafür kann ich mir die ganze seitenwand voller turbinen stopfen und bekomm ne zalman lüsteu oben drauf!

ich wollte eigendlich nicht mehr als 50-60€ für meine nächste bestellung ausgeben... externe HDDs (2x250GB) brauch ich auch noch... das sind nochmal ~ 260€

meine eltern killen mich :[
 
wenn ich den Aquero nun kaufen würde, könnte man da auch ne Laing drüber steuern?
 
Mit der Laing weiß ich nicht. Aber könnte bestimmt funktionieren, da du ja die Spannung regulierst. ;)

Die Aquero gibt es ja auch ohne Display, die man dann nur über Software steuert und das ist eigentlich das geilste an dem Teil. Da kann man sich wirklich tolle Profile erstellen, so dass im idle nix zu hören ist. :d
 
jup is nur die Frage da steht das dieser anschluss da nur 1amper aushält wieviel hat die Laing denn?
 
Das steht doch bestimmt irgendwo. Also wenn sie mehr als 12W verbraucht, dann kann man sie nicht anschließen. Dürfte doch bestimmt irgendwo auf der Pumpe oder auf einem Beibackzettelchen stehen.
 
also sie braucht im betrieb nur 0,8A aber zum anlaufen brauch sie 4A das dürfte dem Aquero den Rest geben oder?
 
:btt:

wenn es hier schon um leise lüfter geht hätte ich mal ne frage. hat einer von euch schon erfahrung mit coolink lüfter gemacht?
 
Pitty187 schrieb:
Um mal wieder was neues in den Raum zu werfen was zum Topic paßt: :drool:

Was haltet ihr von denen - KLICK - divers. Test - KLICK - KLICK - KLICK - eure Meinung..? :fresse:

also ich hatte 2 80er SilenX mit 14db.....
sind auf 12V übelst laut gewesen habs einmal angeschlossen und direkt zurück geschickt
Läutstärke glich den bei mir hier liegenden Noiseblockern S2 @12V.
(wären sie wenigstens ein tick leiser wesen hätte ich sie ja behalten....)

Wie es mit den 120ern aussieht weiß ich nicht.
Aber nimm dann doch lieber (wenn du wert auf "leise" legst) die leiseren Modelle (mit angeblichen 11db, 9 db) sind sicher wenigstens annehmbar laut.
Ansonsten gibt es sicher günstigere gleichgute alternativen.
 
Hm... Die Reviews da fallen auch alle mehr oder minder unterschiedlich aus... Bin halt am überlegen meine papst 4412 F2/GL gegen leisere auszutauschen - nur die Leistung muß/sollte in etwa noch gleich bleiben...

Daher kam ich auf die - bei den Angaben gäbs ja keine andere Alternative... :d
 
Bevor wir weiter machen, müssen wir uns bei unserem Sponsor KTC-Cooling bedanken, die uns die Lüfter exklusiv im deutsch-sprachigen Raum zum testen besorgt haben.

Wenn ich sowas in der Art lese werde ich skeptisch, die werden das Zeug ihres Sponsors wohl kaum schlecht reden.
 
... wie die meisten 'unabhängigen' Testseiten...

Deshalb gilt immernoch: ~70% des Geflunkers gleich vergessen...

Hilft eben leider immer nur selber testen...
 
Habe mir jetzt 2 Yate Lons bei Ebay bestellt, mal schaun was die Dinger so hergeben und ob es ein fehler war...
 
jop, dark blues sind sehr schön, hab mir erst letzte woche einen geholt und der ist sehr viel leiser bei mehr durchsatz als zum beispiel meine papst 8412/N2GLE
 
soo bald hammas durch jetzt kommen die seltsamen wie ich ^^
70mm lüfter
(hab ich bis ich anfing zu glauben das ich den brauchte noch nie von gehört)
gibts da gute oder muss ich da noch nen slot opfern und nen Adapter kaufen?
 
sind die wirklich zu empfehlen?
der Coolermate Fan NLF-8BL hat ja schöne specs... der andere dreht zu langsam. ich hatte mal nen 80er im deckel, de bei ~1000rpm einigermassen erträglich war, hat aber kaum luft gescheffelt :hmm:

@jockel:
beim bund inet?
ich sehe der artikel ist online... feine sache :bigok:
ich werds mir mal durch kopf gehen lassen...
und hier ein bisschen propaganda :fresse:
http://www.fan-x.de/testson003_3.htm
 
@ max

Du bist ja schnell. :d Ich wollte dir grad schreiben, dass der Artikel online steht. ;)

EDIT:

Ich hab am WE gearbeitet und habe deshalb heute und morgen frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade von der schule gekommen und warte schon ewig auf deinen test ;)

also der neue scythe gefällt mir sehr :)
also der 1600er ^^ auch wenn er lauter ist, aber es steht ja dabei, dass das serien streuung sein könnte...
nur wieso leuchten die nicht.... man das find ich nicht fein :heul: :shake:

naja.. ich werd mir den "F" mal kaufen... der dreht dann auch in etwa so wie der original tagan, wird aber per zalman lüsteu geregelt :d
(da ja die tgan lüsteu anscheinend kaputt ist :hmm: )
 
Tja, es kann halt nicht alles leuchten und blinken. :d

Aber ich bin immer noch der Meinung, dass dein NT niemals einen 120er mit 1600U/min benötigt. ^^
 
arg der test :) schwenkt meine meinung.
Was soll ich nehmen?
Aerocool Turbine oder Yate Loon?

Lassen sich die LEDs vom Turbine ausschalten?
Tendiere mometan zum Turbine den gibts bei mir um die Ecke für 8€
muss ich wenigstens nichts bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ausschalten lassen sich die LED nicht so einfach, aber abknipsen sicherlich ohne dass der Lüfter danach nicht mehr läuft.
 
@jockel: danke für den tip, kenn die lüfter gar nicht, werd ich wohl auch mal austesten...:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh