Was sind die leisesten 80er, 90er, 120er???

supernode@

ich hoffe du kennst dich ein wenig mit der industrie aus und kennst die unterschiede zwischen Gleitlager und Keramiklager. was willst du uns damit sagen? allein die lager typen sagen schon aus was leise ist.

mcbech@
was willst du uns damit sagen das deine lüfter alle bei 5V laufen?? meine laufen alle bei 12V und ich höre nur meine HDD's, ich habe überall wo es zu denken gibt NB' drinne. in der front 2x 120er, im deckel 1x 80er und hinten ein 80er. also ich glaube deine 4€ YL lüfter können da nicht mithalten. sry aber ich sage nunmal das Noiseblocker die leistesten sind die es derzeit gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst wenn du SX1 hast, dann laufen die bei 12V mit 1200 1/min. Wenn ich meine SX2 auf 1200 1/min, das sind dann so ca. 7V, drossle sind die mir vom Luftgeräusch her definitiv zu laut (vom Motorschleifen gar nicht erst zu reden). Wenn du bei 12V nur deine HDD's hörst dann will ich erst gar nicht wissen was das für welche sind. :lol:

Wenn du so ein schlauer Kopf bist, dann erklär mir doch mal den Unterschied zwischen Gleit- und Keramiklagern.:stupid:

Odi waN schrieb:
sry aber ich sage nunmal das Noiseblocker die leistesten sind die es derzeit gibt.

Aha, und nur weil DU das sagst stimmt das auch.:lol:

Und ja, meine Lüfter laufen alle auf 5V.
 
sage mal du schnallst es nicht oder? meinste NB bringt lüfter raus die alle die gleiche drehzahl haben? denk doch mal nach junge und überlege mal was du für ein mist hier schreibst und nen sx2 auf 7V drosselst damit du auf 1200rpm kommst. das macht doch kein mensch. anscheind versteht ihr nicht das die angaben der hersteller sehr relevant sind wenn sogar dahinter steht DIN. :/ ich verzweifel echt langsam hier oh man ne leute :)

@mcbech

deine lüftersteuerung is schuld das deine sx2 geräusche machen denn die NB's sind nich für steuerungen geeignet denn die steuerung arbeitet mit gepulster spannung. das ist leider auf der NB seite noch nicht vermerkt aber behaupte bitte nicht das die müll sind denn bei dir is die steuerung das übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz sachte Junge. Ich denk mal daß fast alle hier im Forum, die eine Wakü ihr eigen nennen, ihre Lüfter drosseln.
Du behauptest ein NB-Lüfter auf 12V sei leise. Selbst wenn man den leisesten NB nimmt, dreht dieser immer noch mit 1200 1/min und ein 120er Lüfter mit 1200 1/min ist mir eben zu laut, weshalb ich meine Lüfter auch drossele.
Die Angaben der Hersteller sind absolüt fürn Arsch. Selbst wenn da DIN dahintersteht sagt das gar nix aus solange nicht die entsprechende DIN-Norm angegeben wird.
Deshalb: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die :fresse: halten.
 
@mcbech

deine lüftersteuerung is schuld das deine sx2 geräusche machen denn die NB's sind nich für steuerungen geeignet denn die steuerung arbeitet mit gepulster spannung. das ist leider auf der NB seite noch nicht vermerkt aber behaupte bitte nicht das die müll sind denn bei dir is die steuerung das übel.
 
Wer sagt denn, daß ich eine Lüftersteuerung verwende? Ich hab zwar inzwischen Eine allerdings kann man die 5V und 7V auch direkt am Netzteil abgreifen, was ich davor auch gemacht hab. Es ist dir vielleicht nicht bekannt, aber es gibt auch Lüftersteuerungen die nicht mit PWM arbeiten (z.B. Aquaero ab Rev. 4).
 
oh man was für ein krieg
Aber es wundert mich weinfach womit die SX1 Leute um sich werfen!
Mit ihrer Meinung sie haben was teures gekauft also ist es das beste^^

Wieso in alles in der welt benutzen dann alle Kenner für ihre guten perfekten leisen rechner YL und nicht Sx1?

bestimmt weil sie es sich nicht leisten können
oder weil alle gepulste Steuerungen haben

man man man
 
ich glaube es hat keinen sinn mit euch zu streiten weil ihr alles nur aus dem netz bezieht und keine praxis test selber macht. omg naja hf noch und kauft euch chieftec lüfter für 3,90€ und nachm halben jahr wieder nen neuen (ich habe 6 jahre garantie) :P
 
Ich hab vorher meine SX2 auch gegen D12SM-12 ausgetauscht. Endlich ist das nervige Motorschleifen Geschichte. Meine Temperaturen sind auch trotz niedrigerer Drehzahl die selben geblieben; scheint also doch so als ob die YL ein bißchen mehr Luft fördern als die SX2.

Odi waN schrieb:
ich glaube es hat keinen sinn mit euch zu streiten weil ihr alles nur aus dem netz bezieht und keine praxis test selber macht.

Ich weiß nicht wie oft ich schon erwähnt hab, daß ich sowohl NB- als auch YL-Lüfter habe und die YL definitiv leiser sind.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Odi waN schrieb:
ich glaube es hat keinen sinn mit euch zu streiten weil ihr alles nur aus dem netz bezieht und keine praxis test selber macht. omg naja hf noch und kauft euch chieftec lüfter für 3,90€ und nachm halben jahr wieder nen neuen (ich habe 6 jahre garantie) :P


junge, du disqualifizierst dich hier selber mit deinem gequassel...hier und bei sh.de sind mehr als genug leute, die schon alle möglichen lüfter drinnen hatten und somit vergleichen konnten. fazit: deine ach so tollen nb (die alte edition) taugt einfach nicht. und absolut kein silencer betriebt seine lüfter @12v. sorry, aber das ist nun mal fakt.

und auf die herstellerangaben pfeiff ich eh, ob mit oder ohne DIN. ich vertraue meinen eigenen ohren und dem großteil der leute hier. seltsamerweise decken sich die meinungen oft. scheint also was dran zu sein.
 
ich will jetzt keine marke schlecht reden aber ich bin seit jahren mit den nb´s gut gefahren und werde das auch noch in zukunft. ich hatte bisher noch keine nervigen motorgeräusche oder ähnliches auch nicht wenn ich meine lüfter regle. egal mit was ob poti, steuerung oder übers mb. von der leistung bin ich auch sehr zufrieden. hatte zwar bisher noch keine yl und kann daher zu denen nix sagen aber ich werde mir mal die 120 iger von denen anschauen und vergleichen um mir ein bild von denen zu machen.

aber ich kann nur eins sagen das die produkte von nb einfach top sind (wenn auch teuer) und ich sie auch gern weiterempfehle.
 
also ichj war gestern kurz vorm bestellen.
ich wollte nen lüfter, der @ 12V viel fördert und @6V möglichst leise ist (fürs tagan ^^)
naja.. SX2 angeguckt und fast umgefallen... 20€ :eek:
gehts noch :motz:
alter die teile sehen extrem kagge aus, schleifen... und dafür 20€...
für 10€ hätt ich einen genommen, da man ihn eh nicht sieht im NT... und hören tut man den dann auch nicht mehr @6V.

also ich suche noch einen lüfter, der bissl wind macht wenn er aufgedreht wird.
Doohan schrieb:
Vom Luftdurchsatz sind die Turbinen vorne, wenn das für jemand wichtig ist.
in jedem spannungsbereich?
jockel hat ja son teil in seinem 1lüfter PC auch laufen... also ist er @ 250rpm schon mal sehr leise ;)
fördert der @ 12V auch ca. so viel wie ein SX2?
weil fürs netzteil will ich schon einen mit reserven...
und die schwarze turbine :drool: sieht noch geiler aus als die Xilence lüfter und leuchtet so schon :love:
weil bei den herstellerangaben (ich weiss :rolleyes: ) steht da ja bedeutend weniger als bei nem SX2 ^^
wenn du meine vermutung bestätigst, bestell ich mir heute 2 schwarze turbinen ;) einen fürs NT ud einen als heck fan. dann fliegt der klackernde darkblue vorne endlich mal raus!


achja: n schönber 80er wär auch nicht schlecht ;)
die 80er darkblue sollen iO sein... kann jemand bestätigen?
 
Die Turbines sind nicht schlecht, allerdings haben sie eine recht hohe Anlaufspannung.

Von den 5 80ern Revo hier war leider nur einer zu gebrauchen. 4 schleifen übelst.

Völlig Nebengeräuschfrei sind auch die Scythe 80er und 92er.
 
Bei den Noiseblockern, was ist jetzt der Unterschied zwischen den SX1 und den XL1???
 
so wie ich das sehe ist der xl1 nur günstiger. man hat auch nur 2 jahre garantie bei sx1 hat man 6 jahre
 
Wo gibts die SX1 günstig?
 
Der ist aber lauter oder?!
 
jo...aber 4 db kann man verkraften
 
@ Max

Die Turbine fördert bei 12V nicht so viel, wie der SX2 @12V. Der SX2 dreht ja fast mit doppelter Geschwindigkeit. Aber glaub mir, eine Turbine @ 12V reicht locker für dein NT aus. Die 12V sind schon eine gute Reserve und dir fallen nicht gleich die Ohren ab. ;)

Die neuen Scythe S-Flex sind übrigens auch nicht schlecht. Da gibt es auch ein Modell mit 1600U/min @ 12V. Werde vielleicht morgen oder übermorgen den Test über die neuen Scythe Lüfter online stellen - diesmal auch mit Lautstärkemessung und Vergleich zum Papst 4412 F/2GL und Aerocool Turbine. Eigentlich wollte ich auch noch den D12SL mitreinbringen... na mal sehen, wie viel Zeit sich finden lässt. ;)
 
der d12sl sollte schon noch mit rein...will mal sehen, wie der so ist im vergleich zu den neuen scythe teilen.

keep up the good work!
 
@ jockel:
kannste auch mal n review nur mit den "powerlüftern" machen...
weil ich will nicht, dass mir mein gutes NT und damit die ganze restliche hardware abfackelt :hmm:
der yl DM wär doch auch nicht schlecht, oder?
ich kann mich einfach nicht entscheiden :heul:
wieso muss das verdammte tagan auch so laut sein :motz:
da is der originalkühler meiner graka leiser :hmm:
 
In meinem Seasonic S12-430 dreht der Lüfter immer so um die 800 1/min. Ein D12SL mit 1350 1/min sollte also völlig ausreichen. Der D12SM macht ja auch nur 300 1/min mehr.
 
Max0505 schrieb:
@ jockel:
kannste auch mal n review nur mit den "powerlüftern" machen...
weil ich will nicht, dass mir mein gutes NT und damit die ganze restliche hardware abfackelt :hmm:
der yl DM wär doch auch nicht schlecht, oder?
ich kann mich einfach nicht entscheiden :heul:
wieso muss das verdammte tagan auch so laut sein :motz:
da is der originalkühler meiner graka leiser :hmm:

hast du ein Tagan mit 120er Lüfter? Dann kauf den YL, hab ich drin - ist unhörbar.
 
leute dieser krieg hier geht mir echt aufn sack. aber ich finds immer wieder lustig mit anzusehen, was für geistige tiefflieger hier rumstolpern. ich akzeptiere alles. arctic fans, revoltec fans, noiseblocker fans, etc. (fans nicht in sinne von lüftern).

ABER WAS ICH NICHT GLAUBEN WERDE. das profis ihre cases mit yate loons ausstatten weil die so toll sind, egal auf welcher spannung. wer diese lüfter benutzt, der schubst auch kleine enten in den teich...

sorry leute aber dieser post muss sein.

ich hab echt schon viel gesehn und gehört, daber das hier ist die krönung der krönung der krönung.

hahahahahahahahahahahahahahaha

greez 13grad
 
Dann guck mal bei silenthardware.de ins Forum, da wird der YL auch oft verwendet im Gegensatz zu NB.
 
13Grad schrieb:
ich hab echt schon viel gesehn und gehört, daber das hier ist die krönung der krönung der krönung.

Find ich auch. Es ist schon krank, was manche Leute, die keine Ahnung haben, so von sich geben.:wall:

P.S.: Wer Ironie findet, darf sie behalten.
 
@doohan

weisst auch warum? weil die dinger einfach nur billig sind

greez 13grad
 
Da du ja anscheinend die Weisheit mit Löffeln gefressen hast benutz deine Noiseblocker.

Aber wenn andere nicht deiner Meinung sind wundere dich nicht.

deine kritikfähigkeit ist auch gegen 0.
werd erwachsen

(nebenbei benutze ich wie gesagt auch die SX1 mometan,wobei ich eben zu den YL wechseln werde)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh