Was taugt der AC- Cuplex Evo?

]GP[Christian

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2004
Beiträge
200
Ort
Münster
Mich würd mal interessieren, was der Cuples Evo taugt. Sind die Kühler von Cape eigentlich viel besser?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne jetzt hier wieder nen Glaubenkrieg anzufangen.

Cape ist besser :d

schaust du auf www.watercoolplanet.de
 
Cape ist ne Strömungsbremse ?

Hab ich ja noch nie gehört ;)
 
Zum Einen meinte mOep mit Sicherheit den Evo und zum Anderen halte ich aus eigener Erfahrung von Cape auch nicht so wahnsinnig viel (zumindest nicht derartig viel, dass es in irgendeiner Relation zum Preis steht)...
Aber der Tipp mit dem "normalen" Cuplex ist garnicht so verkehrt! ;)
 
finde ich nich, den gabs mal für 35€ inkl Anschlüsse bei AC den normalen CUplex, und kühlen tut er auch top, meinen p4 @ 3,33GHz (2,4 def.) hält er auf 35° Vollast , also garnich verkehrt, auch nen 2400+@2,2GHz bei 1,85V hatte max.45° also sag nich das er mist is, im übrigen meinte ich mit STrömungsbremse den Evo ;)

CApe is einfach zu teuer für die Leistung, da is Alphacool besser ;)
 
Hab meinen Cape für 30€ inkl. bekommen :)

CPU auf 1.9V und unter Last komm ich grad mal auf 40 Grad :d
 
Gibt ja nur einen Cape CPU Kühler, jedenfalls von der Bauart her.
Ich würde dir den von Heattrap empfehlen, den habe ich imom auch am laufen und der kühlt wirklich sehr gut, besser als der Cuplex Evo.
Ansonsten den Nexxxos von Alpha-Cooling, welcher derzeit zu den besten aller Kühler gehört.
 
cuplex ist vom design ungeschlagen.

ich könnte dir nen orginal verpackten cuplex kühler mit nasenhalterung und 8mm aussendurchmesseranschlüßen verkaufen, falls intresse besteht melde dich per pm.
 
ich glaube kaum das die diode spinnt ;)

auf jedenfall hab ich kein IHS mehr und nen Sensor vom Digidoc an die die rangeschoben, auch nur so 33° gemessen ;)

also der cuplex is einfach top ;)
 
Ich wollt nurmal wissen welcher besser ist. Leider hab ich keine Wasserkühlung. Noch nicht. Überleg schon länger ob ich mir eine kaufe. Kennt ihr denn gute Sets mit dem Cape Kühler?
 
Welcher Radiator ist eigentlich am Besten? Wollt einen Triple-Radiator, um meine CPU dann auch im Sommer gut Passiv-Kühlen zu können. Natürlich extern.
 
ich würd lieber nen 1A-HV2 von 1a-Cooling nehmen, ist laut watercoolplanet das non-plus-ultra und kostet dabei grad mal 39.-, ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat keiner! Oder, wie schon vorher gesagt wurde, wenn's noch billiger sein soll für 29.- dann den AAF von Com-Tra, wenn man anguckt, dass ein Cape da mal eben das Doppelte kostet fällt die Wahl net schwer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab übrigens mein Cape bei Ebay ersteigert deshalb war der so billig :d
 
Der HTF ist besser aber nur marginal.
Ich find der Airplex hat ein besseres Preis/Leistungsverhältnis ;)
 
Sind die Unterschiede so gerig, dass es auch Messungenauhigkeiten sein könnten? Oder sinds schon 1-2 Grad?
 
Jo die Moras sind gut, hab selber einen aber intern und mit Lüftern ;)
 
Apropos: Spracht ihr nicht weiter oben über Strömungsbremsen? Da kommen die Moras doch wie gerufen...:fresse:
 
Mora hat einen ziemlich hohen Widerstand, kann das nicht nur von Aussagen diverser Leute wegen bestätigen, sondern auch bei einem Kumpel live gesehen. Ist wirklich ziemlich brutal.

Zum Evo: Taucht nicht wirklich was. Dann doch eher wegen dem Preis was Anderes, gibt ja mittlerweile verflucht viel Zeug.

Wegen guten Sets: Schau mal bei www.alphacool.de. Die haben im Moment sehr feine und wie ich meine auch recht günstige Sets, sowohl mit Cape Kühlern wie auch mit den Alpahcool Nexxos Kühlern... und eben HTF Radiatoren, die ich im direkten Vergleich besser finde, da sie z.B. eine Lüftervorkammer haben und wesentlich variabler bei der Befestigung sind. Zudem: Bei meinem Vergleich war der HTF zwar bei 12V nicht viel besser, dafür aber bei 5-7V, da der Airplex sehr enge Lamellen hat... und das dann eben eher ein Nachteil ist.
 
der cuplex evo rev 1.0 ist übrigens keinen deut besser als der normale cuplex...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh