Was taugt Ultraforce?

Marcus_H

Neuling
Hallo!

Mich würde mal interessieren was ihr so vom Hersteller Ultraforce haltet

http://www.ultraforce.de/ .

Die sollen soweit ich das weiss ganz gut bei den Benchmarks abschneiden (wo kann man Benchmarks eigentlich in größerem Stil mal als Ranking anschauen?).

Da sie ja doch ein gutes Stück günstiger sind als Alienware bin ich nur ein bisschen misstrauisch, kann man sie mit Alienware vergleichen oder hat die Sache doch einen Haken?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was spricht gegen einen eigenen Zusammenbau? Bekommste mehr Leistung für dein Geld.
Außerdem ist Ultraforce irgend soein anderer abklatsch von einem Laden, der keine gute Arbeit leistete, ich weiß aber nichtmehr wie der heißt.

Da sprechen meine nichtvorhandenen Fähigkeiten dagegen ;) Ausserdem sind die vom Preis-Leistungsverhältnis echt nicht schlecht.

Garantie etc. geben sie ja auch zu Genüge, aber mich würden dennoch ein paar Erfahrungsberichte interessieren, oder auch ob Jemand anderweitig interessante Info's zu dem Hersteller hat.

ich finde der laden ist völlig überteuert! ist vieleicht für welche die es nicht auf die reihe bekommen einen pc zusammenzubauen!

Nicht vorhandenen Fähigkeiten zählen nicht. Jedenfalls nicht, wenn ich durch Erwerb dieser dreistellige Summen sparen kann. Dafür ist es zu einfach, sich entsprechendes Wissen anzulesen.
Und abgesehen davon: Wenn man den Grundsatz "RTFM" beherzigt, kann jeder einen PC zusammen basteln. Denn unter uns: Jedes Teil passt nur da hin, wos auch hin gehört. Rein physikalisch schon.

edit: @baal: habs geändert, danke *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
Also im Vergleich zu Alienware ist der Laden fast schon spottbillig, da kriege ich ähnliche Leistungswerte erst ab mindestens 500Euro mehr ;).

Ich möchte halt lieber auf was fertiges zurückgreifen, wo auch Jemand gewerblich für gerade stehen muss wenn's nicht läuft, dafür zahle ich dann halt auch die zusätzlichen Euros.

Nur würde mich halt interessieren, ob dieser Shop diese auch wert ist, oder doch lieber Dell,Alienware oder wer anders.

Grüße

Wenn du Garantieansprüche für Komplettrechner geltend machen willst, solltest du drüber nachdenken, die Kiste bei einem lokalen Dealer zu kaufen.
Sonst schickst du nämlich jedes mal den ganzen Rechner durch die Gegend...

Sonst schickst du nämlich jedes mal den ganzen Rechner durch die Gegend

normal sollte bei sowas ein VOR-ORT-SERVICE inbegriffen sein, heisst man ruft an un dann kommt irgendwann n beauftragter techniker vorbei und schaut sich die sache an

Ich habe bis jetzt nur schlechtes gehört, die 3D Mark 06 Punkte sollen aufgerundet sein, es gibt sehr lange Lieferzeiten, der Service soll unfreundlich sein.

Mmh, das scheint bei Ultraforce wirklich so. und das sogar 5 Jahre lang. Wenn das so auch durchgezogen wird, ist das mal ne richtig geile Leistung.

Trotzdem ist dann immer der ganze PC weg. Wenn man Einzelteile kauft kann man - wenn z.b. nur der DVD-Brenner hin ist - trotzdem weiterarbeiten bzw. ein Ersatzgerät für die Dauer der Reparatur einbauen.

Die grakas die in dem Angebot drin sind das ich erhalten habe sind übrigens von Gainward, taugen die was?

Also der service am Telefon war soweit nicht schlecht, die Lieferzeiten sind allerdings recht lang ja, etwa 10Werktage.

Dafür verdoppeln sie ab dem 2.5. den Arbeitsspeicher kostenlos ...

Ich wundere mich halt nur über die Preise im Vergleich zu Alienware.

man kann sich doch auch in den anderen Onlineshops (z.b. Alternate, Mindfactory etc) selbst zusammengestellte Rechner für recht wenig Geld zusammenbauen lassen, oder nicht?

Hab' ich auch gehört ja, aber die sind dann von den Komponenten her eben vermutlich nicht so durchoptimiert wie bei Herstellern die sich auf Highend-Spielepc's spezialisiert haben vermute ich mal.

Ich mein' irgendwo müssen Alienware&Co ihre Preise ja begründen können.

also der vergleich zu alienware ist natürlich naja nicht wirklich sinnvoll... die sind einfach sp überteuert udn da bezahlste merh fürs aussehen und den namen...
verghleich mal lieber ultraforce mti eigenbau und staune dann =)
raten dir nicht so viele umsonst und falls du dich da selber nicht rantraust, haste nicht irgendwelche leute in deinem umfeld die das können? den gibste dann einen aus hast deine individuellen möglichkeiten was die komponentenwahl betrifft und lernst eventuell auch noch was so dass du beim nächsten mal selber hand anlegen kannst,
ne andere alterbnatie wäre der pc konfigurator bei hardwareversand.de, hat mir mal n kumpel gezeigt, da kannste dir alles selber zusammenstellen an passenden komponenten und bezahlst für den zusammenbau nur 10€.

Ganz ehrlich wer 2100€ für einen PC mit einen C2D E4300 1GB RAM und 2 1950XTX haben will naja find ich bisschen teuer oder?

Dann hab' ich aber auch keinerlei Garantie das die Kiste läuft oder? Oder das die einzelnen Komponenten sich gegenseitig bekriegen und deswegen Leistung sinnlos flöten geht oder?

Bei Alienware habe ich allerdings auch den Verdacht, dass man viel für den Namen berappt weil die sind vom Preis her in der Tat sehr extrem, oder haben die was besonderes?

Weil speziell bei den Kühlungssystemen haben ja manche von diesen Spezialherstellern ganz eigene abgestimmte Konzepte.

Ganz ehrlich wer 2100€ für einen PC mit einen C2D E4300 1GB RAM und 2 1950XTX haben will naja find ich bisschen teuer oder?

lol 1gig ram in einem 2100€-pc? nichtd ein ernst oder? hab ja schon öfters angebote von denen ind e rgamestart gesehen unzo, aber son dreistes angebot ist mir da noch nie untergekommen^^

Dann hab' ich aber auch keinerlei Garantie das die Kiste läuft oder? Oder das die einzelnen Komponenten sich gegenseitig bekriegen und deswegen Leistung sinnlos flöten geht oder?

Weil speziell bei den Kühlungssystemen haben ja manche von diesen Spezialherstellern ganz eigene abgestimmte Konzepte.

Die Systeme werden bei Mindfactory, Hardwareversand sowie Alternate geprüft und natürlich hast du Garantie auf das zusammen gebaute System und nochmal Garantie auf die Hardware. Außerdem weißt du ganz genau was verbaut ist, weil du dir das System selber zusammen gestellt hast.

Die Kühlungen (WaKü) von Ultraforce sind Fertig-WaKüs von Thermaltake, billig Teile.

speziell abgestimmte komponenten?
was soll das heißen? statt msi wird dann nen asus board verbaut oder wie? omg!
mittlerweile ist es sowas von egal, wer was baut. sogar asrock ist gut, davon hab ich mich selbst überzeugt. viele sagen immer noch (aus sockel a zeiten), dass asrock dreck ist.. beim ram kann man eigtl auch nix besonders gut abgestimmtes kaufen.. nur eben ram, der mit hohem takt läuft aber das braucht man ja nicht wenn man nicht übertaktet. auch bei den grakas werden mittlerweile fast alle nach dem gleichen layout hergestellt, da gibts also dann auch nur noch unterschied im zubehör und takt. cpu.. natürlich solltest du dir keinen p4 3ghz kaufen und dann ne 8800gtx dazu, aber n e6600 ist passend.
meiner meinung nach sind fertig-pcs unsinnig. man zahlt für die garantie (die bei vielen herstellern übrigens schon mit dem öffnen des cases erlischt) und fürs zusammenbauen sowie testen.. wenn was kaputt geht, schickt man den ganzen kasten rum und kann dann ne ewigkeit warten... stell dir einen bei alternate und co zusammen (wenn du willst mach ichs) und lass ihn von denen zusammenbauen - das ist fast kein unterschied zu ultraforce und co.

Ultraforce is doof die schrieben zB. bei einem pc 2x8800 GT-X das is ne übertacktete GTS un die leute mit wenig ahnung denken es wäre ne GTX man erkennt es nur daran das bei beschreibung steth das sie 640 mb ram hat ...

Würde dir auch zu einen selbst zusammen gestellten PC raten.Du kannst einiges an Geld sparen oder fürs gleiche Geld was besseres konfigurieren.Wenn du dir bei der Zusammenstellung unsicher bist findest du hier kompetente Hilfe.

Oder kauf bei Alternate, da kostet zwar der zusammenbau 60€, die machen aber auch ne Kontrolle, und wenn du ihn geliefert bekommst (wenn du OS mitbestellt hast) kannst ihn anschließen und gleich loslegen. Und für 75€ Aufpreis machen die noch nen Test auf Probleme und falls auftauchen, bringen die alles in Ordnung.
Ultraforce braucht kein Mensch.
Für den obengennanten 2100€ PC bekommste 4GB RAM, 500GB HDD, ne 8800GTX, C2D E6600, und Gehäuse usw. bei Alternate. Und hast am Ende wahrscheinlich noch was übrig. Verrückt!

dabei ist noch erwähnenswert, dass alternate bei weitem nicht ein billiger shop ist. meistens sind die doch ziemlich "teuer"...

Ja stimmt^^
aber zu Ultraforce ein Schnäppchen^^

also ich hab mal mit dem pc-konfigurator bei alternate was zusammengestellt:
c2d e6420
asus p5b deluxe
2x 2gb kit g.e.i.l. ddr2-667
liteon sata brenner
lg ide brenner
wd 500gb sata2
silverstone zeus 560W NT
leadtek 8800gtx
terratec 7.1 pci sound
pci wlankarte
hauppauge pci tvkarte (dvb-s, dvb-t, analog)
floppy mit integr. cardreader
2gb buffalo usb stick
cherry tastatur
logitech g3
asus mw221u 22" widescreen monitor
windows vista home premium
case: thermaltake shark

macht 2200€
4gb ram, 8800gtx, soundkarte, wlan, tv karte, monitor, tasta, maus, usb stick, OS, 500gb, 2 dvd brenner :)

ohne den ganzen schnickschnack kostets 1460€..
also ohne moni, tasta, maus, pci karten, nur mit ide brenner, ohne os und usb-stick

das sieht doch schon besser aus ^^
der moni kostet übrigens alleine schon 300€

Hmmm also wenn das mit der Garantie so stimmt wäre das ja ne Idee, zuminest das bei Alternate, wo sie einen Systemcheck machen etc. das wäre mir die Euros wert.

Nur frage ich mich halt: Wenn das alles so einfach ist, wieso überleben dann hersteller wie Ultraforce und Alienware so lange bei den Preisen? Es muss doch irgendwas dran sein im Vergleich zu eben Alternate/Hardwareversand es gibt zwar mit sicherheit ne Menge Leute wie mich die's gerne fertig mit Marke drauf haben, aber bei den Preisen informiert man sich ja vorher über die Alternativen und da müssten dann doch eher Alternate&Co das Geschäft ma chen, also wo ist der Haken? Es schenkt einem doch keiner was ;)

BTW: Ist es eigentlich immernoch so das Asus und MSI bei den Mainboards und Asusa,MSI und XFX bei den Grakas führend sind?

überleben tun sie durch die leute, die keine ahnung haben, in pcgames oder so den pc sehen und ihn kaufen..

ich würde sagen, dass asus am meisten boards verkauft und bei den overclockern ist DFI "sehr" ^^ bekannt. weiß jetzt nicht was du als führend meinst.
bei den grakas kommts eigtl auf nix mehr an, die bauen alle nach dem gleichen layout und kleben ihren aufkleber aufn kühler und übertakten evtl noch nen bisschen.. also da kann eigentlich niemand führen!

GraKa hab ich von Club3D noch nie schlechts gehört. ASUS MB auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh