Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das verstehe ich nicht, der 4000+ kostet ca. 340€ k.A., wieso für einen 144 sparen der ca.140€ kostet.AMD Athlon 4000+ San Diego kaufe oder das geld spare und nen
144 Opteron
Du hast das falsch verstanden. Er würde Geld sparen wenn er den Opteron nehmen würde.Thing schrieb:Das verstehe ich nicht, der 4000+ kostet ca. 340€ k.A., wieso für einen 144 sparen der ca.140€ kostet.
Wenn du das Geld doch hast, dann kaufe dir doch einen großen, 3700+ oder 4000+.
Der 3700+ und der 4000+ haben auch einen 1MB großen L2 Cache.
StefanAlthoff schrieb:Hi Leute!
Also ihr denkt dran das der Opteron nachwievor eine CPU ist die für Serveranwendung gedacht ist konzipiert wurde.
Das bedeutet dass die im normalen Gebauch wie Office Videocodieren, packen und entpacken, codieren usw ist die absolut top. Nur zum zocken ist die CPU scheiße! Denn es fehlt der SSE Befehlssatz komplett. Und das ist lange nicht alles. Also ich würde auf jedenfall nen Athlon 64 3000+ mit dem Venice Kern nehmen. Der lässt sich spielend leicht auf 2500 MHz Realtakt takten. Sollte aber die E6 Stepping sein.
Wenn man kein Geld sparen muss dann würde ich irgendein X2 nehmen. Denn die haben auch genu Cache Speicher und sind dann auch zum zocken geeignet.
Ich hoffe ich konnte euch hiermit helfen!
Gruß
Stefan Althoff
StefanAlthoff schrieb:Nur zum zocken ist die CPU scheiße! Denn es fehlt der SSE Befehlssatz komplett. Und das ist lange nicht alles. Also ich würde auf jedenfall nen Athlon 64 3000+ mit dem Venice Kern nehmen.
StefanAlthoff schrieb:Hi Leute!
Nur zum zocken ist die CPU scheiße!
Bierchen schrieb:der San Diego unterstützt C&Q und der Opteron PowerNow, ansonsten kenne ich keine weiteren Unterschiede oder Nachteile vom Opteron. PowerNow wird derzeit zwar nicht unterstützt, aber RM Clock macht den Job eh wesentlich besser als C&Q und vermutlich auch besser als PowerNow.
was für benches bzw. warum überhaupt?TrooperOne schrieb:Kann einer mal ein paar Spiele Benchmarks verlinken, die das bestätigen.
Nicht dass ich Euch ned glaub aber ihr wisst ja, wenn man schon spart dann auch
xcalibanx schrieb:Athlon64 = Cool'n'Quiet
Opteron = OPM (Optimized Power Management)
Mobile = PowerNow!
http://de.wikipedia.org/wiki/Cool'n'Quiet
:maul:StefanAlthoff schrieb:Hi Leute!
Also ihr denkt dran das der Opteron nachwievor eine CPU ist die für Serveranwendung gedacht ist konzipiert wurde.
Das bedeutet dass die im normalen Gebauch wie Office Videocodieren, packen und entpacken, codieren usw ist die absolut top. Nur zum zocken ist die CPU scheiße! Denn es fehlt der SSE Befehlssatz komplett. Und das ist lange nicht alles. Also ich würde auf jedenfall nen Athlon 64 3000+ mit dem Venice Kern nehmen. Der lässt sich spielend leicht auf 2500 MHz Realtakt takten. Sollte aber die E6 Stepping sein.
Wenn man kein Geld sparen muss dann würde ich irgendein X2 nehmen. Denn die haben auch genu Cache Speicher und sind dann auch zum zocken geeignet.
Ich hoffe ich konnte euch hiermit helfen!
Gruß
Stefan Althoff