Was verdienst du ?

@bassmecke:
4400€ brutto sind ja nichtgerade der Brüller.
Wenn man jedoch nur 1000€ Abzüge hat, dann sieht die Sache schonwieder anders aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fachinformatiker - Systemintegration
3. Lehrjahr
Brutto: 600€
Netto: ~470€
Man kann nie genug verdienen ;)

Fachinformatiker - Systemintegration
3. Lehrjahr
Brutto: kP 750€ oder sowas in dem dreh
Netto: ~580€

die frage ist viel interessanter:
Was bleibt nach abzug aller fix kosten vom Netto-Gehalt noch übrig?

Zuletzt bearbeitet:
Ausbildung Bürokaufmann
Jetziger Job Projektleiter im Callcenter
Ich arbeite knapp ca 170-200 std im Monat ca 1500-1700 Brutto über bleibt naja ich sachs lieber nicht ist schon böse. Ich denke manchmal schon warum ich mir das antue

Zuletzt bearbeitet:
student :fresse:

200€ taschengeld bei hotel mama...naja was solls, bafög gibs für uns verwöhnte einzelkinder ja sowieso nich!

zum sterben zuviel und zum leben zu wenig^^

auf jedenfall mehr als die meisten die bisher gepostet haben :d

XXX€ Brutto = Netto ;)

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist viel interessanter:
Was bleibt nach abzug aller fix kosten vom Netto-Gehalt noch übrig?

zuwenig, aber vielleicht krieg ich`s demnächst ja hin mit heiraten, dann sind mit 3er steuerklasse ca. 300 euro mehr netto fällig :bigok: :banana: :banana: :banana: :banana:

Beruf: Von den Eltern (Vater Entwicklungsleiter bei nem Unternehmen) verwöhnter FOS-Schüler, demnächst Maschinenbau Student
Gehalt: netto wie brutto: so viel wie ich brauche (500 bis 1500 € pro Monat)

kann mich nicht beklagen....

@bassmecke:
4400€ brutto sind ja nichtgerade der Brüller.

Aha, es ist immer wieder interessant zu lesen, welche Vorstellungen manche davon haben, was man nach dem Studienende als Berufsanfänger so verdient.

4.400 EUR brutto würde ich schon als angenehmen Verdienst bezeichnen. Das entspricht bei einem ledigen deutschen Arbeitnehmer einem Nettolohn i. H. v. 2.335,00 EUR bei einem unterstellten KV-Satz von 13,5 %. Davon kann man sich schon die eine oder andere Annehmlichkeit leisten.

Siebdruck Maschinen einstellen

etwa 4000 Brutto
Als Student im Sommer immer 1-2 Monate
16 Tage arbeiten im Monat
allerdings Nachtschicht, Frühschicht, Spätschicht.

Azubi Systeminformatiker 2. Abj

Brutto: 750 Euro + Spesen
Netto: meistens so um die 700 Euro, aber manchmal auch so 800 ;)
Zufriedenheit: Super zufrieden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schüler 12. Klasse Gymnasium
Nachhilfe (Privat) 10€/60min 1xWoche
Taschengeld=Kindergeld
und mit nem Kumpel aus dem Ausland (Naher Osten) erste geschäftsidee zur Zeit verwirklicht (Zwischenhandel im großen Umfang :d )
Brutto=Netto EU-Seidank :d Gewinn steht noch aus...

zum sterben zuviel und zum leben zu wenig^^

auf jedenfall mehr als die meisten die bisher gepostet haben
Sehr aussagekräftig. :hmm: Los, Butter bei die Fische! Was verdienen Golf-Fahrer?:d

Samma, wie rechnet Ihr denn bitte Euer Nettogehalt aus?
Nach Schweizer Regelungen.;)

4.400 EUR brutto würde ich schon als angenehmen Verdienst bezeichnen. Das entspricht bei einem ledigen deutschen Arbeitnehmer einem Nettolohn i. H. v. 2.335,00 EUR bei einem unterstellten KV-Satz von 13,5 %. Davon kann man sich schon die eine oder andere Annehmlichkeit leisten.
In Deutschland.... :d

Mein Tip: Heiratet eine arbeitsfähige und arbeitswillige Frau! :bigok: Wenn beide ordentlich verdienen bleibt viel mehr übrig, da man Autos, Wohnung usw ja sowieso zahlen muss, egal ob allein oder zu zweit. Mit dem Gehalt meiner Frau bezahlen wir komplett alle Rechnungen und dadurch haben wir meins einfach übrig für Party, Luxus, Urlaub, Halligalli und zum sparen. Zu zweit ist man stärker, auch wenn man in CH da mehr Steuern zahlt, als wenn man unverheiratet ist.
Hinzugefügter Post:
Aha, es ist immer wieder interessant zu lesen, welche Vorstellungen manche davon haben, was man nach dem Studienende als Berufsanfänger so verdient.
Das ist wohl war. Ich hatte einen Mitbewohner, welcher der Meinung war, bei SAP als Vorstandsassistent 9 Millionen im Jahr zu machen. :lol: Diese Leute tun mir leid. Die meisten meiner Ex-Kommilitonen in Dtl. kriechen zwischen 800€ und 1600€ brutto umher. Armes Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Ausbildung: Ausgebildeter Fachvollpfosten (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung)
Berufserfahrung: 1 Jahr
Brutto:ca. 2300
Netto: ca. 1500

ABER 35h Woche.

Das ist denke ich auch extrem entscheidend, wie viel man pro Woche arbeitet....
Könnte auch das doppelte verdienen, wenn ich doppelt so viel pro Woche arbeiten würde...

beruf: TAI + weiterbildung zum FISI
berufsjahre: 2 + fast 1 (schriftliche prüfung ist schon weg)
brutto- / nettoverdienst: - 5€ pro tag entschädigung :fresse: + 33€ taschengeld :fresse:²
zufriedenheit : könnte besser sein :(

aber wenn man sieht was einige hier als ausbildungsvergütung bekommen für das gleiche, WIRD MIR SCHLECHT x(

Zuletzt bearbeitet:
Das musst Du als Einstiegsgehalt nach dem Studium erstmal bekommen. Damit liege ich vor meinen Kollegen bei Audi, BMW und Porsche.;)

Da wird ja echt wenig abgezogen bei euch.

Wenn ich knapp 3700 brutto hab(je nach Dienste wohl), dann komm ich leider nur auf 2100 netto.
Ne Frechheit, wie ich finde für ne durchschnittliche 60h Woche. In der Schweiz würde es anders aussehen.

:(

free

Zuletzt bearbeitet:
2. Lehrjahr zum IT-Systemkaufmann

Netto ~522

Im Monat dann noch ca. -90€ für die Bahn damit ich zur Schule komm

zuwenig, aber vielleicht krieg ich`s demnächst ja hin mit heiraten, dann sind mit 3er steuerklasse ca. 300 euro mehr netto fällig

Bedenke mit Frau ist der Euro wenn es dumm läuft nur noch die Hälfte wert :shot:

Da wird ja echt wenig abgezogen bei euch.

Wenn ich knapp 3700 brutto hab(je nach Dienste wohl), dann komm ich leider nur auf 2100 netto.
Ne Frechheit, wie ich finde für ne durchschnittliche 60h Woche. In der Schweiz würde es anders aussehen.

:(

free

Dafür sind die Lebenshaltungskosten in der Schweiz auch etwas größer, das darf man nicht vergessen.

:lol:

nei leider nein, aber wenn du dich zufrieden gibst mit ihrem Bruder? ;)
Den nehm ich! Wie alt? Bilder? :lol:

Übrig bleibt bei mir im Monat kaum was :(. Im ersten Ausbildungsjahr hatte ich Netto 445€ (Beruf Pixelschubserin) :lol:

Mir bleibt von meinem Geld auch nicht wirklich viel übrig, man muss aber sagen das ich auch was zur Seite lege.

Ich habe von meinen 390€ netto im MOnat
-95€ Bahnticken
-40€ Bausparvertrag
-52,50€ Unfallunfähigkeitsversicherung (weiss nicht genau ob das so heißt)
-100€ spare ich für Führerschein

Den Rest habe ich so zum ausgeben, habe zwar nie geldprobleme könnte aber trotzdem mehr sein.