Was verdienst du ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das werde ich jetzt bestimmt nicht tun mein einkommen präsentieren :fresse:
 
- Studium: BA, Mechatronik Ingenieur
- Beruf: Inbetriebnahme-, Service- u. Training-Ingenieur für Ausbildungsanlagen (weltweit)
- Berufsjahre: 1
- Brutto: ~3900€
- Netto: ~2100€
- Zufriedenheit: Sehr hoch

Zuerst möchte ich sagen, dass es für mich unbegreiflich ist, wieso dieses Thema ein solches Tabu sein sollte? Ich habe keine Probleme damit, dass mein Nachbar mehr verdient als ich oder sonst wer.

Zum Beruf:
Also ich bin sehr zufrieden, mit 23 verdiene ich gar ned so schlecht und es reicht um ne Menge monatl. wegzulegen. Der Beruf selbst ist geil und macht Spass, da ich viel rumkomme, mit Menschen aus verschiedenen Kulturen/Relegionen arbeite und darüber hinaus ist die Arbeit sehr vielfältig (PC/ Roboter/SPS/PLS programmieren, in Betrieb nehmen und schulen). Außerdem kommen noch nette Einnahmen dazu, so habe ich 13,2 Gehälter, habe 2-fache Erfolgsbeteiligung (dieses Jahr: Mutterfirma 20%, eigene Firma 70%) und Überstunden werden nach 1 Jahr falls nicht abgebaut, ausgezahlt (bald bekomme ich da aber ne Pauschale, dh. so 700-800€ mehr Brutto). Und das Beste ist, es gibt noch Spesen bei Auslandseinsätzen, am Besten in arabischen Ländern :bigok: (viel Spesengeld aber Verpflegung sau günstig -> mehr Geld in der Tasche).

Weiterhin bin ich auch vertriebsunterstützend im Ausland tätig und damit schon mit einem Bein dort, wo ich hin will. Doch die Arbeit mache ich noch gut 4-5 Jahre, in der Zwischenzeit mache ich kommendes Jahr meinen Master, mit dem habe ich vor Führungsqualifikation zu erreichen und eventl. im Ausland zu arbeiten. Ich stelle mir immer recht hohe Ziele und bisher habe ich alle erreicht, mal sehen obs was wird mit dem Vorstand in höherem Alter :).

Ein BA-Studium war genau die Richtige Entscheidung, verdienstlich stehe ich Uni-Abgängern kaum nach, aber bin 2-3 Jahre früher fertig gewesen :banana:.
 
Ja bassmecke hat schon Recht über Geld spricht man nich. Man will ja nicht das einige hier eifersüchtig werden. :bigok:

greetz
 
So kleines Update:

Unterhalt: 175€
Kindergeld: 150€ ca
D.h. 325€ ca. monatlich ohne Arbeit.

Dafür unbezahltes Praktikum, 8 Stunden täglich für lau.

Insg. bin ich zufrieden.
 

Tolle Sache. Die Möglichkeiten sind enorm, aber tauschen möchte ich nicht. Wie Du schon schreibst: Viel zu stressig. Sowas macht man doch aber normalerweise nicht ewig oder?

Der Beruf des Daytraders kostet eine Menge Lebensqualität und ist eigendlich durch Geld nicht aufzuwiegen.

3-4 Jahre werde ich es wohl noch machen dann ist schluss.
 
Was ist denn bitte eine "SchülerFirma"?

das ist das Projekt Junior vom Institut der deutschen Wirtschaft, es wird ermöglicht das Schüler eine eigene AG gründen können, welche aber nach einem Jahr wieder aufgelöst wird.

unsere Firma heißt z.B. Energy-Counselling und wir machen Energieberatung.

falls es dich interessiert hier unsere homepage : www.energy-counselling.de
 
Beruf: Drucker
Berufsjahre: 3
Gehalt: 11,90€/St (Wurden jahre Unterbezahlt und nu hat die Gewerkschaft dafür gesorgt das wir jetzt 12,86€/St bekommen :fresse: ) mit 550€ Ausgleichsprämie.
Gehalt im Monat Durchschnitt Netto: Vorher 1350€, Jetzt Schätz ich mit 1500€ :love:
Zufriedenheit: Man kriegt nie genug :motz:
Hinzugefügter Post:
Handeln an der Börse mit sehr kurzem Anlagehorizont :d Meist nur wenige Stunden.

DU BIST GRUND FÜR DEN HOHEN ÖL PREIS UND DEN STARKEN EURO. :motz:
HÄNGT IHN !!!!!!!! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist das Projekt Junior vom Institut der deutschen Wirtschaft, es wird ermöglicht das Schüler eine eigene AG gründen können, welche aber nach einem Jahr wieder aufgelöst wird.

unsere Firma heißt z.B. Energy-Counselling und wir machen Energieberatung.

falls es dich interessiert hier unsere homepage : www.energy-counselling.de

Omg wie kann man sich nur so ausnutzlen lassen? Wenn das ne gute Idee und gut läuft zieht das lieber privat hoch :rolleyes:

§112 BGB-->machts möglich :asthanos:
 
Ein ordinäres Schülergehalt bei der Gemeinde...naja hoffentlich hab ich nächstes Jahr um die Zeit mein Diplom und stecke im Op....dann siehts besser aus.
 
Berufe:Chemikant
Lehrjahr: 3te
Verdienst: 653€ netto
Zufriedenheit: Geht so, man lernt soviele Sachen die man im Betrieb nicht braucht.
 
Chemie/Biochemie Student.

Gehalt: Nichts. Meine Frau verdient 790 netto im Monat. Das langt uns.

Aber in der vorlesungsfreien Zeit zwischen den Praktika werd ich wieder aufm Bau arbeiten gehen.
Wenn die Profs ned wieder die Zeit dazwischen mit Klausuren spicken werden.

Bau ist echt stressig. Um 4:30 aufstehen und um 9:30 wieder nach Hause kommen. Aber der Verdienst ist gut. Bin so auf 1100€ in 3 Wochen gekommen mit über 50 Std Arbeit pro Woche.
Mit 6 Wochen Arbeit hab ich wieder über 2300€ beisammen. Muss halt gut eingeteilt werden die Kohle :)

Die Brutto-Netto Differenz bekomm ich vom Finanzamt ja wieder.

Zufriedenheit: Sehr hoch :)
 
@freestylercs: nö, das dann doch nicht ganz, ich wär dann praktisch "Handlanger" ^^ - Bin momentan noch in Ausbildung zur DGKS und würd nachher ganz gern in nem OP anfangen und die SAB zur Instrumentaria machen, es sei denn ich finde in der Zwischenzeit noch ein weiteres Gebiet das mich reizt.
 
@Absinth

hast du keine Bekannten bei Bosch, so dass du dort arbeiten kannst? Dort habe ich als Schüler nach dem ABI in 4,5 Wochen 3300€ verdient.

Und die Arbeit war um ehrlich zu sein imo max. 5€/h wert, ca. 50% meiner Zeit stand ich rum und unterhielt mich, weil ich auf ne Maschine warten musste :stupid:. Und wenn die mal fertig war, habe ich was vom Band in Wägen sortieren müssen und das war super einfach, absolut stupide Arbeit und hoch bezahlt :hmm:.
 
Hm sind 750Brutto
und 637 Netto
Bin Azubi im zweiten Lehrjahr zum Mechatroniker
Zufreidenheit? Null...scheiß Firma, langweiliger Beruf...werde vermutlich kündigen und versuchen ne neue Ausbildung zu bekommen. Mehr im sozialen Bereich:)
 
mach die ausbildung fertig...is besser :)
 
als Schüler mit Taschengeld und arbeiten (getränkemarkt --> 35 stunden im Monat) nen bisschen unter 300 möcht ich mal meinen.
So genau weiß ich es nicht, da ich nicht weiß, wieviel ich an Taschengeld bekomme :fresse:
Geht immer aufs sparbuch und da gucke ich nie drauf.
Das Gehalt kann ich bequem online nachgucken obs passt^^
 
Anlagenmechaniker/Anlagenbau (Anlagen für BASF und andere Große Chemie Konzerne)

Verdienst Netto: 750€
Verdienst Brutto: 637€

Bin jetzt im 2 Jahr meiner Ausbildung, und das was ich bekomm find ich ok :) nextes lehrjahr werden es dann ganze 200€ mehr dafür aber im 4 nichts mehr.

Zufriedenheit: Ja eigendlich ok, hier und da manchmal schwirig aber auch Interresant!
 
@harley
Wo kriegt man heut noch 22.50 als Drucker vielleicht als Tiefdrucker beim Maul&Belser ich muss mich mit 12.50 zufriedengeben, aber nimmer lang wenn Stellenangebotsgott gnädig ist.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh