Was verdienst du ?

Anlagenmechaniker/Anlagenbau (Anlagen für BASF und andere Große Chemie Konzerne)

Verdienst Netto: 750€
Verdienst Brutto: 637€

Bin jetzt im 2 Jahr meiner Ausbildung, und das was ich bekomm find ich ok :) nextes lehrjahr werden es dann ganze 200€ mehr dafür aber im 4 nichts mehr.

Zufriedenheit: Ja eigendlich ok, hier und da manchmal schwirig aber auch Interresant!


nehme an du hast brutto und netto verwechselt ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute,

ich wollte mal fragen was man so im Osten als Netzwerkadmin bzw als Admin verdient? Die firma hat ca 250angestellte und ca 200Rechner..

mich würde interessieren was das minimum sein sollte was "normal" ist und was gut bezahlt ist.

Ich hoffe auf eine schnelle antwort
und schon mal vielen dank im voraus :wink:
 
forum.fachinformatiker.de

da wird man dir mit deinem Adminproblem helfen können!
 
Bin Schüler in der 12. Klasse FOS Technik / Bayern.
Arbeite jeden Samstag 5h und bekomme 6,50€ / h.

Macht im Monat 130,-€ + 50,-€ Taschengeld = 180,-€

Angesichts der hohen Spritpreise und einer täglichen Strecke von 25km (einfach) ist es nicht wirklich zufriedenstellend. :fresse:
Geht halt alles für den blöden Sprit weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Berufserfahrung?
Stadt/Land?
Alter?
Ausbildung?
etc.

Brandenburg a.d. Havel
Alter: 23
Ausbildung: Kaufmännishcer Assistent Fachrichtung IT und ich mach grade eine Weiterbilung bei der IHK als Netzwerkadministrator und hoffe anschliessend auf diesen Posten in der Firma übernommen zu werden.
Berufserfahrung: nunja nicht wirklich..
 
denke da so zwischen 15 bis 20k im jahr als einstiegsgehalt,...

ich bin z.zt. bei einem großen energiekonzern abteilungsleiter des second level supports,.. und hier verdient man in der probezeit, egal wo man anfängt genau 2102 € brutto,.. aber nur noch diesen monat und dann werde ich at bezahlt,..*freu*
 
Hilfswissenschaftler -> also persönlicher Sklave des Profs.;)

ich bin z.zt. bei einem großen energiekonzern abteilungsleiter des second level supports,.. und hier verdient man in der probezeit, egal wo man anfängt genau 2102 € brutto,.. aber nur noch diesen monat und dann werde ich at bezahlt,..*freu*
________________
Für einen Abteilungsleiter ist das ein erbärmliches Gehalt. Warum ist das so wenig? Verdoppelt sich das nach der Probezeit?
 
Wenn ich als Abteilungsleiter eine Probezeit bekomme, dann lasse ich mich doch aber nicht mit so einem Gehalt ködern. :shake: Die Probezeit ist ja kein wohltätiger Eierlauf für den Arbeitnehmer, schon gar nicht für Abteilungsleiter. Es ist ein Test für beide Seiten, ob man zusammenpasst. Wenn Die mir sagen, dass ich in der Probezeit so wenig Geld bekommen soll hat sich das für mich schon erledigt. Das Gehalt sollte ja vor der Probezeit ausgehandelt werden und eine Probezeit sollte höchstens eine verkürzte Kündigungsfrist beinhalten. :hmm:
 
mit sicherheit nicht, ich finde es nur unpassend hier rumzuprahlen
 
Mit 16 gibts ja auch viel zu prahlen.;)

Das hat ja nichts mit prahlen zu tun. Ich finde es grade interessant, dass hier anonym mal ein Tabuthema angesprochen wird. Wenn man sich nämlich bewerben muss und einem Keiner verlässliche und reale Verdienste verrät sieht man bei den Gehaltsverhandlungen schnell alt aus. Von daher finde ich das sehr gut.:)
 
aber für solche fälle gibts doch gehaltstabellen :)
 
- "Hauswart":fresse:
- 1,5 Jahre
- Brutto: ~600 € Netto: ~400€
- not bad :)

Ich bin ein reicher Bünzlikind :fresse:


...nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann lass ich jetzt auch mal die Hosen runter:

2. Ausbildungsjahr: 600€ @ Fachinformatiker - Systemintegration
Nebenjob: 400€ @ Tanke, Kassierer
Kindergeld 150€ @ Familienkasse
Erbe: 200€ @ verstorbene Oma :-(

Komm ganz gut damit hin, obwohl ich jeden Monat 270€ für meinen Wagen bezahlen muss :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
- Packer bei Rewe
- ca 1,5 jahre
- brutto ka, am ende sinds 280€
- für 2-3 die woche arbeiten voll in ordnung
 
tja manche die hier gepostet haben haben nen fetten job und verdienen seht gut geld oder der rest ist schüler oder studiert und verdient fast nix.
da muß ich mich als unterbezahlter handwerker fast
schämen.

beruf dreher
40h woche=173h monat
stundenlohn 15,20€
brutto 2630€
 
2630€ ist doch nicht wenig...
ich glaub manche haben den realitätsbezug schon verloren.
 
Ausbildung zum Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung
Lohn: Brutto: 605€ ; Netto: 482€
Alter: 21
Berufserfahrung: keine
Schule: Abitur, danach 1jährige höhere Handelsschule für Abiturienten

bin mit meinem gehalt ganz zufriefen. vorallem bleiben mir am monatsende immer 250€ übrig :bigok:
 
@tms tja für nen handwerksbetrieb noch ok aber ich bin 14 jahre im beruf.und schnitt bei dem alter in nem industriebetrieb easy 17-19€ das ist auch der angeblich landesweite schnitt wovon aber 80% der leute im maschinenbau träumen haha total irsinnig was in den nachrichten,tv erzählt wird.
 
Dann nenn mir mal links zu Deinen sogenannten "Gehaltstabellen".

gehaltsumfragen gibts eigtl wirklich oft genug
http://www.heise.de/ct/07/06/104/

aber hier sind wohl die wenigsten administratoren oder programmierer von beruf, deswegen ist es doch eigtl ganz interessant


2630€ ist doch nicht wenig...
ich glaub manche haben den realitätsbezug schon verloren.

naja es ist brutto, da geht noch einiges weg, soviel ist es dann wirklich nicht ... aber besser als nix


bin übrigens informatik student: mein einkommen ... mom muss rechnen ... ahja: 0€ :fresse:
 
Dann nenn mir mal links zu Deinen sogenannten "Gehaltstabellen".
Würde mich ja auch mal interessieren.:hmm:

tja manche die hier gepostet haben haben nen fetten job und verdienen seht gut geld oder der rest ist schüler oder studiert und verdient fast nix.
da muß ich mich als unterbezahlter handwerker fast
schämen.

beruf dreher
40h woche=173h monat
stundenlohn 15,20€
brutto 2630€
Für einen ordentlichen Handwerkerjob muss sich keiner schämen. Sei froh, dass Du was "Richtiges" gelernt hast. Wenn Du mehr Geld willst, musst du in die Industrie wechseln. Erfahrung hast Du ja genug.;)

gehaltsumfragen gibts eigtl wirklich oft genug
http://www.heise.de/ct/07/06/104/
Sowas ist völlig aussagelos. Wenn ich schon lese "Die Schweizer liegen bei..." Aus solchen Zahlen kann man sich beim besten Willen kein Bild über die eigenen Verdienstmöglichkeiten machen. In CH beeinflussen zum Beispiel Alter und Geschlecht den Verdienst viel stärker. Dazu kommen noch Qualifikation, Grösse der Firma, Branche, Boni, Dienstwagen, Beletage usw., was alles nicht in den "Jahresgehältern" inbegriffen ist. Aus meiner Erfahrung kann man aus solchen Umfragen nichtmal nen groben Richtwert mitnehmen. Schon ein 13. Gehalt verzerrt die Datrstellung erheblich. Dazu kommt, dass man in Bayern und BaWü gut und gerne das Doppelte und Dreifache verdient, als in Mecklenburg oder Thüringen.
Eine halbwegs verlässlicher Orientierungspunkt ist das Gehalt von Kollegen in der gleichen oder einer ähnlichen Firma. Da wirds dann mit der Recherche aber oft schon schwierig, da dies ein Tabuthema ist und auch das HR diese Infos aus Gründen des Betriebsfriedens nicht rausrückt.
 
Beruf:
Student (Wirtschaftsrecht)

Nebenberufe:
Vorstand für für Finanzen - SUG (Studentische Unternehmensberatung Geislingen) - 3,5% Umsatz - Zufrieden
Personalabteilung Robert Bosch GmbH - Variabel - Naja
Kundenakquise Neue Messe Stuttgart - Variabel - Scheisse
Schiessausbilder Kurzwaffe - Ehrenamtlich - Zufrieden

Support:
Mama und Papa - 630 Mon/Fix - Sehr Zufrieden

Jahreseinkommen:
Netto: Variabel - 5 Stellig
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh