Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren? #2

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ich finds ja mal richtig lustig wenn jemand sagt zu viel hubraum disqualifiziert einen motor für nen sportwagen, denn genau das gegenteil ist der fall. je mehr hubraum zur verfügung steht desto mehr leistung kann man aus dem wagen rausholen (bestes beispiel viper).

ot on
bitte nicht mim geflame gegen eine marke anfangen, es wurde schonmal so ein thread geschlossen aus dem grund
ot off
 
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und hier mal ein Info Link

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Isaac schrieb:
@neotheone

siehste....die hab was !!!!!!

außerdem den RS6 gibt es mit max. 525PS!!!
dann kommt auch noch 2007 der R8 mit 610 PS

und dann find ich es quatsch wieso der M6 überhaupt rausgekommen ist wenn der nich mal mehr PS hat als der M5..........nur ne milli sekunde schneller oder so.....:d :d :shot: :shot:

MFg Isaac

edit: den RS6 gibt es sogar mit 568 PS!!

aktuell bietet audi gar keinen RS6 an.
und von getunten hab ich nix gesagt. (oder hat Audi einen A4 mit 550 PS? gibts nämlich im 3er von BMW vom Tuner)
also gibts max. 450 PS.


zum M6
es hängt nich alles von der Leistung (PS) oder der 0 auf 100 Zeit ab, sondern auch vom gewicht.
 
NeoTheOne schrieb:
zum M6
es hängt nich alles von der Leistung (PS) oder der 0 auf 100 Zeit ab, sondern auch vom gewicht.

Bei der Beschleunigung ist Drehmoment das A und O, die PS-Leistung ist da völlig bums. Was Gewicht angeht, dann ist die Verteilung auch sehr wichtig, denn was bringt mir 1kNm, wenn die Reifen durchdrehen.

'cuda
 
vectrafan schrieb:
ich finds ja mal richtig lustig wenn jemand sagt zu viel hubraum disqualifiziert einen motor für nen sportwagen, denn genau das gegenteil ist der fall. je mehr hubraum zur verfügung steht desto mehr leistung kann man aus dem wagen rausholen (bestes beispiel viper).

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bitte nicht mim geflame gegen eine marke anfangen, es wurde schonmal so ein thread geschlossen aus dem grund
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von Hennessey gibts die viper mit 8,5l biturbo und 983 PS und 1330 nm (prüfstandwerte)
vmax 350km/h
11,7 sec 1/4 meile

$ 187000
 
NeoTheOne schrieb:
von Hennessey gibts die viper mit 8,5l biturbo und 983 PS und 1330 nm (prüfstandwerte)
vmax 350km/h
11,7 sec 1/4 meile

$ 187000

Nur fahren schon sehr viel schwächere Fahrzeuge die 1/4 meile mit 11 seks...
 
[QUOTE='cuda]Bei der Beschleunigung ist Drehmoment das A und O, die PS-Leistung ist da völlig bums. Was Gewicht angeht, dann ist die Verteilung auch sehr wichtig, denn was bringt mir 1kNm, wenn die Reifen durchdrehen.

'cuda[/QUOTE]


Gerade beim beschleunigen ist das Drehmoment schnuppe, was bringen dir zig Nm wenn sie nur in einem sehr kleinen Drehzahlbereich anliegen.
Die Mischung machts!



Für den neuen RS6 dürfte man wohl so eher auf 500-600 PS tippen, da der S6 schon 435PS hat.

Das der "SLK":

http://www.autoblog.com/2005/08/02/mid-eastern-rally-driver-drops-slr-engine-into-slk/

und hier mal ein Vid:

http://www.youtube.com/watch?v=OVDlx9qsq0w&search=enzo slk


Der R8 wird wohl vorraussichtlich ersteinmal mit dem 4.2l V8 aus dem RS4 kommen und dann mit dem V10 aus dem Gallardo, sprich irgendwas um die 500PS rum.
 
Kurze frage wenn bei mir etwa 400m vor der Tür ein absolutes Halteverbotsschild. Aber in 150m steht ein eingeschränktes welches da endet und in sichtbarer entfernung steht kein weiteres Absolutes Haltverbotsschild. was gilt jetzt? Absolut oder Eingeschränkt? zur not mach ich ein Bild.
 
naja, die viper ist kein richtiger sprinter, da ihr die traktion fehlt (hat keine traktionskontrolle nur dicke walzen). sie ist halt noch nen richtiges muscel car, wobei der motor ursprünglich für nen lkw gedacht war ^^
 
daniel 1301 schrieb:
Gerade beim beschleunigen ist das Drehmoment schnuppe, was bringen dir zig Nm wenn sie nur in einem sehr kleinen Drehzahlbereich anliegen.
Die Mischung machts!

Joeee, iss gut, nee.

Sagen wir mal so, fett Drehmoment, konstant ueber einen sehr breiten Drehzahlbereich.

Und die Mischung aus was und was?

'cuda
 
NeoTheOne schrieb:
aktuell bietet audi gar keinen RS6 an.
und von getunten hab ich nix gesagt. (oder hat Audi einen A4 mit 550 PS? gibts nämlich im 3er von BMW vom Tuner)
also gibts max. 450 PS.

und es gibt lauter getunter a4 mit 700ps :wayne: .
 
[QUOTE='cuda]Joeee, iss gut, nee.

Sagen wir mal so, fett Drehmoment, konstant ueber einen sehr breiten Drehzahlbereich.

Und die Mischung aus was und was?

'cuda[/QUOTE]

Drehzahl und Drehmoment. Deiner Theorie zufolge dürfte ein F1 Wagen ja garnicht vorwärts kommen mit seinen 400Nm.
Und wenn du "fett Drehmoment, konstant ueber einen sehr breiten Drehzahlbereich" hast, dann hast du letztendlich auch wieder eine große Leistung..sprich viel PS.
 
Bei einem "normalen" Sauger entspricht das max. Drehmoment i.d.R. dem Hubraum, z.B. 2l = 200Nm. Gut bei ne, F1 Motor wird das etwas anderes sein, aber mehr als 280-300Nm haben die bestimmt auch nicht.
 
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