Das mit über die Vorderräderschieben passiert dir bei Glätte mit einem Hinterradantrieb auch, bei schlechten Wetterverhältnissen kommt aber beim Hinterradantrieb noch das unruhige Heck dazu.
Wenn du da mit einem Fronttriebler in der Kurve zu früh zuviel Gas gibst ist das halb so wild, die Räder drehen durch. Wenn du zu früh mit einem Heckantrieb zuviel Gas gibst dreht sich der Wagen aufjedenfall, wenn keine elektronischen Helferlein an Bord sind.
Ich hab da erfahrungswerte.
Mußt mal ausprobieren, ein Eis bedeckter Parkplatz, ein Front- und ein Hecktriebler, dann bei beiden normal anfahren mit eingeschlagenem Lenkrad.
Mit dem Hecktriebler kommst du kaum um eine Kurve, ohne dass das Heck ausbricht, da musst verdammt langsam anfahren und aufpassen. Beim Fronttriebler kommst du schon leichter um eine Kurve.
Die E-Helferlein Schützen nicht komplett gegen ein Ausbrechen des Hecks, setzen aber den Grenzbreich dafür das es dazu kommt viel höher an.
Ohne die E-Helferlein kommst du bei Schnee und Glätt viel viel schlechter mit einem Hecktriebler von der Stelle, besonders wenn man einen starken Motor hat wie du Cuda, ist es sehr schwer ein Heck triebler im Zaun zu halten bei miesen Strassenverhältnissen, da muss echt aufpassen. Bei glätte wird sich der Hecktriebler beim anfahren immer etwas quer stellen, egal wie vorsichtig man anfährt!
Ich selber fahr ein S2000 von Honda, und das ist schon eine recht zickige Karre, wo es schon erheblich anstrengender is als mit einem Fronttriebler, wenn die Strasse glatt is!