Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren? #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EvilMoe schrieb:
Thema SUV: Finde ich sowas von dämlich. Eine einzige Modeerscheinung. Wer sich einen Geländewagen kauft, kauft einen richtigen Geländewagen, z.B: Jeep Wrangler, aber doch kein SUV. Das ist nichts halbes nichts ganzes.
Über 50% aller SUV Fahrer fahren eh nur auf der Straße.

achwas.
eher über 95 %

EvilMoe schrieb:
Winter usw glätte:
Ich finds immer lustig (jetzt nicht hier im Forum) wenn die Leute mit ihrem Allrad behaupten: Ja im Winter usw in ich super gesichter, da passiert mir sowieso nichts. Ob ich jetzt nur Vorderrad-,Heck- oder Allradantrieb habe, auf einer vereisten Fahrbahn rutscht jedes Auto weg, bzw wenn die Räder nichtmehr greifen. Da bringt mir auch kein Allradantrieb oder ESP etwas.

genau. spätestens bei der nächsten kurve, denn Allradbremsen haben alle Autos ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na allrad mit Differenzial und Esp bringt schon was bei Schnee und Glätte.
Klar, wenn man ne Eisbahn vor sich hat bringt das wohl nix wenn die Reifen schon nicht mehr packen, aber wie oft hat man sowas schonmal. Da passiert es mir wesentlich häufiger das ich meine Einfahrt wegen 20cm Schnee, der auf 5cm zusammengefahren wurde und jetzt ner Eisbahn ähnelt, nicht raufkomme. Merke das immer im Vergleich Polo ohne ESP gegen Passat mit ESP, wenn dann im Passat die ESPleuchte so schön blinkt ist das schon lustig (und schneller) ;)

-edit-
Zum Thema SUVs: Hoffentlich ist es nur ne Modeerscheinung, die Teile sollten bei ihrer von Natur aus unökonomischen und ressourcenverachtenden Art am besten zusätzlich besteuert werden. Abgesehen davon, dass die Teile ne Bedrohung für jeden (ökonomischen) Kleinwagen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat ESP mit besser den Berg hochkommen zu tun?

Wahrscheinlich meint er die im ESP enthaltene ASR-Funktion.

Fahrschule is toll.

Insbesondere, wenn man das auf einem VW Vento macht, der schon 470.000km runter hat.
Das ganze natürlich als Diesel, was denn sonst.
Knappe 70 PS, aber für Überland genau das richtige *gg*
Autobahn war natürlich ned so funny :/
ABS? - Wer braucht so n neumodisches Krams,
ESP? - Wie bitte?!
Airbag? - Zum Selbermachen: Luftballon im Notfall aufblasen.

Die Sitze hatten einen schönen Fell-Überzug; da das der private Fahrschulwagen von meinem Fahrlehrer war, raucht er da natürlich auch drin...
Gott sei Dank zwar ned wenn ich dabei war aber sonst schon, dementsprechend rochen auch die Sitze...

-> Mir is atm jedes Auto recht, das ich bekomme, immerhin gehöre ich erst seit *nachrechne* 3,5 Tagen zur aktiven Autofahrer-Gemeinschaft

Werde wohl den Astra 1.6 fahren, BJ 69 oder so

BackToTopic:
Ein Traum wäre natürlich so Audi Q7 oder n Audi S8 *träum*

NeoTheOne schrieb:
achwas.
eher über 95 %

Die Zahl hatte ich zwar auch im Kopf, aber ich dachte mir, bevor du dich von den getarnten SUV Fahren schlagen lässt, biste lieber etwas vorsichitg.

Arcor: Ist auch auf dem SUV Trip, Q7.. die Queen Mary 2 für die Straße.
Aber nen Raucherfahrzeug ist verdammt übel. Ich kenne selber bekannte die rauchen, aber sie haben solviel Verstand es nicht im Auto zu tun. Naja, ein Porsche Fahrer ist dabei,...

Der Passat hat leider nur eine Lampe für ASR und ESP, daher ist es mir hier nicht möglich zu unterscheiden, aber ich würde sagen, dass die Kurven der Einfahrt (~150m) teilweise zu stark sind, als dass ESP im Winter nicht auch eingreifen müsste um das Auto in der Spur zu halten.
Denn durch die mitunter nicht geringe Steigung direkt in der stärksten Kurve, muss man mit ziemlich viel Schwung (je nach Frostgrad) da rein, und da kann ich mir nicht vorstellen, dass ein gutes System nicht das Innenrad etwas abbremmst. Mit dem Polo gehts da wesentlich weiter geradeaus.

Zuletzt bearbeitet:
Allrad ist besonders deswegen was feines, weil meistens mechanische Sperrdifferenziale verbaut sind. Die ganzen Müllautos von heute haben nur noch elektronische Sperrwirkung durch Traktionskontrolle. Das taugt alles nix. Merke ich ja bei mir. Wenn ein Rad auf Schnee steht, bleibe ich fast stehen, weil es durchdreht und sich das andere nicht dreht. Die alten BMW E34 z.B. gabs noch mit mechanischer Sperre, damit kam man auch auf glatter Straße gut vom Fleck.

EL PRESIDENTE schrieb:
Allrad ist besonders deswegen was feines, weil meistens mechanische Sperrdifferenziale verbaut sind. Die ganzen Müllautos von heute haben nur noch elektronische Sperrwirkung durch Traktionskontrolle. Das taugt alles nix. Merke ich ja bei mir. Wenn ein Rad auf Schnee steht, bleibe ich fast stehen, weil es durchdreht und sich das andere nicht dreht. Die alten BMW E34 z.B. gabs noch mit mechanischer Sperre, damit kam man auch auf glatter Straße gut vom Fleck.

Es gab mal den E34 von Alpina mit Allrad, geiles Teil.

Aber mit meinem X5 komme ich auch sehr gut vom Fleck, auch da wo die anderen längst aufgegeben haben.

J.-C.

Ich will einfach nur einen fetten Rangi zum Cruisen. Zum schnell fahren nehm ich lieber ein Motorrad :d

Range%20Rover%20standard.jpg

range_rover_gepimpt.jpg

Ich find das Auto einfach nur :love: :love: :love:

Jo, vorallem vom Verbrauch. ;)
Aber der Range Rover sieht zugegebermaßen doch recht gut aus. Besser als Cayenne, aber bald kommt auch noch der neue X5.

agpixmpohisgqmgm9.jpg

:)

edit: Habs jetzt mal bei 666kb.com hochgeladen, ich hoffe das passt.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Biild es ist direkt verlinkt sowas darf man hier nicht ;) lade es bitte bei directupload.de oder imageshack.us hoch

Nein frag mal die Admins... die sehen das anders....

@globalplayer: Biste den schon gefahren?

@Schdeffan: Der Thread heißt "Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren" und nicht "Was würdet ihr gerne für ein LKW fahren".

EvilMoe schrieb:
@Schdeffan: Der Thread heißt "Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren" und nicht "Was würdet ihr gerne für ein LKW fahren".
Ach bitte, hätt ich jetzt nen neuen Thread darüber auf gemacht hieß es, ich solls doch bitte hier posten, also doch lieber gleich hier. Kommt doch aber wirklich aufs selbe...fahren is fahren.

cl4w schrieb:
igitt, ein Panzer

Hmmm...Panzer, is zwar gar kein Auto, aber ein Leopard II oder einen Fuchs würd ich schon mal gerne fahren!

@globalplayer
und? gefällt er dir?
wird wohl mein nächster. nächstes Jahr im September dann :drool:

Thefloater schrieb:
Das mit dem Allrad sicherer auf der Strasse unterwegs zu sein im Winter sagt man aber auch nur solange, bis ein anderer Verkehrsteilnehmer ohne Allrad einem in die Karre rutscht!

nö bis du - MIT allrad mal ne kurvige straße bergAB fährst ;)

EvilMoe schrieb:
@globalplayer: Biste den schon gefahren?

lkw's sind auch autos :rolleyes:

dann müsste der thread heißen was würdet ihr gerne für einen pkw fahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh