Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren? #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heimwerkerking schrieb:
:banana:

ich liebe Audi einfach

ich auch :love:

ich will mir mit 18 nen a4 avant holen (geld is schon genug da :coolblue:)

edit: in nfsmw kann ich ja schon fahren :d hier ein kleines bild von meinen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bald 21 bin muss unbedingt sowas her:love: :love: :love:

P.S. nach einem Conroe System natürlich:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, der Style ist schon OK, aber grosse Motoren und Frontantrieb find ich nicht so prickelnd, jedenfalls beim A6 fand ich das nicht dolle.
 
cl4w schrieb:
Och, der Style ist schon OK, aber grosse Motoren und Frontantrieb find ich nicht so prickelnd, jedenfalls beim A6 fand ich das nicht dolle.

schon mal was von quattro und multitronic gehört?? :heuldoch:
 
da ich ein Auto hab würd ich gerne das haben :

Yamaha%20R1.jpg




werd ich wohl leider nie fahren können auch wenn das geld reicht aber mit 2,05m passt des wohl leider nicht :(
 
deepsilver schrieb:
schon mal was von quattro und multitronic gehört?? :heuldoch:


Multitronic ist was für Leute mit dem Alter 60+, ich will schalten.
und quattro ist ein Benzinfresser den ich hier im RheinMain Gebiet sicher nicht brauche. :rolleyes:
Versteh halt nicht warum Audi beim A6 umbedingt auf Frontantrieb setzt. :shake:
 
Weiss ich nicht, meine Aussage bezog sich nur auf den A6 non quattro


ein Wannebe Geländewagen ohne Allrad wäre imo sinnfrei (obwohl eh alle SUVs sinnfrei sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
cl4w schrieb:
Versteh halt nicht warum Audi beim A6 umbedingt auf Frontantrieb setzt. :shake:

Audi setzt halt traditionell auf Vorderradantrieb oder Allrad, genauso wie Mercedes und BMW ( mal abgesehen von den kleinen Modellen mit Vorderradantrieb [Smart, ForFour, A-Klasse & Mini] und den SUVs ) traditionell eher auf Hinterradantrieb setzten, selbst der Sprinter hat Hinterradantrieb!

Vorderradantrieb ist eigentlich auch sicherer zu beherrschen als Hinterradantrieb, da ein Auto mit Hinterradantrieb bei Nässe und Glätte sehr schnell mit dem Heck ausbrechen kann. Doch dank Traktionskontrolle und ESP
spielt das heutzutage keine Rolle mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thefloater schrieb:
Vorderradantrieb ist eigentlich auch sicherer zu beherrschen als Hinterradantrieb, da ein Auto mit Hinterradantrieb bei Nässe und Glätte sehr schnell mit dem Heck ausbrechen kann. Doch dank Traktionskontrolle und ESP
spielt das heutzutage keine Rolle mehr!


Halte ich für ein Gerücht, ein Auto mit Vorderadantrieb untersteuert dann halt und schiebt vorne rüber. Also beides Vor- und Nachteile.
 
Thefloater schrieb:
Vorderradantrieb ist eigentlich auch sicherer zu beherrschen als Hinterradantrieb, da ein Auto mit Hinterradantrieb bei Nässe und Glätte sehr schnell mit dem Heck ausbrechen kann.

Das ist ein Gerücht, dass Hecktriebler schwerer zu beherrschen sind als die Fronttriebler. Wenn mir beim Hecktriebler der Heck ausbricht, gehe ich runter vom Gas und lenke gegen. Beim Fronttriebler gebe ich mehr Gas und lenke ein.

Doch dank Traktionskontrolle und ESP spielt das heutzutage keine Rolle mehr!

Das ist ein noch grösserer Gerücht. Wenn die Karre wirklich ausbricht, dann ist es vorbei, dann hilft Dir weder ESP noch TC. Da kommt es nur noch drauf an, ob Du die Karre abfangen kannst oder nicht. Gegen Physik sind ESP und TC machtlos.

'cuda
 
[QUOTE='cuda]
Das ist ein noch grösserer Gerücht. Wenn die Karre wirklich ausbricht, dann ist es vorbei, dann hilft Dir weder ESP noch TC. Da kommt es nur noch drauf an, ob Du die Karre abfangen kannst oder nicht. Gegen Physik sind ESP und TC machtlos.
[/QUOTE]


richtigrichtigrichtig :hwluxx:

leider ists mit Abfangen auf Schneeglatter Fahrbahn meist nicht mehr *anletztenwinterdenk* :eek: :-[ :angel:
 
Wenn ich da (im Winter) die Wahl hätte ob jetzt Vorderrad oder Hinterradantrieb ich würde Vorderradantrieb nehmen.
 
Das mit über die Vorderräderschieben passiert dir bei Glätte mit einem Hinterradantrieb auch, bei schlechten Wetterverhältnissen kommt aber beim Hinterradantrieb noch das unruhige Heck dazu.
Wenn du da mit einem Fronttriebler in der Kurve zu früh zuviel Gas gibst ist das halb so wild, die Räder drehen durch. Wenn du zu früh mit einem Heckantrieb zuviel Gas gibst dreht sich der Wagen aufjedenfall, wenn keine elektronischen Helferlein an Bord sind.

Ich hab da erfahrungswerte.

Mußt mal ausprobieren, ein Eis bedeckter Parkplatz, ein Front- und ein Hecktriebler, dann bei beiden normal anfahren mit eingeschlagenem Lenkrad.
Mit dem Hecktriebler kommst du kaum um eine Kurve, ohne dass das Heck ausbricht, da musst verdammt langsam anfahren und aufpassen. Beim Fronttriebler kommst du schon leichter um eine Kurve.

Die E-Helferlein Schützen nicht komplett gegen ein Ausbrechen des Hecks, setzen aber den Grenzbreich dafür das es dazu kommt viel höher an.
Ohne die E-Helferlein kommst du bei Schnee und Glätt viel viel schlechter mit einem Hecktriebler von der Stelle, besonders wenn man einen starken Motor hat wie du Cuda, ist es sehr schwer ein Heck triebler im Zaun zu halten bei miesen Strassenverhältnissen, da muss echt aufpassen. Bei glätte wird sich der Hecktriebler beim anfahren immer etwas quer stellen, egal wie vorsichtig man anfährt!

Ich selber fahr ein S2000 von Honda, und das ist schon eine recht zickige Karre, wo es schon erheblich anstrengender is als mit einem Fronttriebler, wenn die Strasse glatt is!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema SUV: Finde ich sowas von dämlich. Eine einzige Modeerscheinung. Wer sich einen Geländewagen kauft, kauft einen richtigen Geländewagen, z.B: Jeep Wrangler, aber doch kein SUV. Das ist nichts halbes nichts ganzes.
Über 50% aller SUV Fahrer fahren eh nur auf der Straße.

Winter usw glätte:
Ich finds immer lustig (jetzt nicht hier im Forum) wenn die Leute mit ihrem Allrad behaupten: Ja im Winter usw in ich super gesichter, da passiert mir sowieso nichts. Ob ich jetzt nur Vorderrad-,Heck- oder Allradantrieb habe, auf einer vereisten Fahrbahn rutscht jedes Auto weg, bzw wenn die Räder nichtmehr greifen. Da bringt mir auch kein Allradantrieb oder ESP etwas.
 
Das mit dem Allrad sicherer auf der Strasse unterwegs zu sein im Winter sagt man aber auch nur solange, bis ein anderer Verkehrsteilnehmer ohne Allrad einem in die Karre rutscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh