Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren? #2

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nachdem ich vor ein paar tagen das vergnügen hatte:

einen schwarzen 2006 Mustang GT als cabrio :)

qualitativ nicht der beste, dafür ein unschlagbarer sound
 
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Hab auch gerade das Video gesehen. Also rein optisch schon etwas übertrieben, aber scheinbar auch nötig, damit der Motor nicht zu heiß wird. Rein technisch betrachtet sicherlich sehr interessant. Meiner Meinung nach passt das Motorkonzept eh viel besser zum 3er als zum 5er.

Also ich finde einfach so ein Motor in so einem kleinen 3er einfacher TRAUMHAFT.

Da kann noch ein GTI ,S3, R 32. R 36, M3 E46 der neue V8 wird net leich.. stehen ....niemand aber auch niemand fährt dem ding weg...

Das I Tüpfelchen wäre noch am Heck Schild 330i :teufel: oder noch besser
318i:shot: :lol: :haha:

Wenn ich später (wieder) kohle hab werde ich sowas machen
Heck-Schild min 1 Liter kleine min 100 ps weniger Schild rauf ;) :xmas:

Aber erstmal macht der 1er nen ganz guten job :)
 
Ich hätte gerne den e87 behalten, den es von der Werkstatt als Ersatzwagen gab, wenn auch nur den 1,6er Motor, das Ding ist giftig und macht ne Menge Spass, muss umbedingt mal den 3L R6 fahren.... :drool: :love:

Als ich das erstemal den E 87 sah war ich wie verlobt .....:eek: :eek: :drool: :eek: :angel:

Und letztes Jahr wie du Probefahrt im 116i ...
Ab von der Ab auf die Landstraße und giel geil geil ....

Hätte nie gedacht das man sowas noch steigern kann...

War verrückt nach dem 1er, wollte net mehr das auto abgeben doch leider "oder gück" waren wir usn über dne Preis net einig.

Ich war jedoch wie geblendet vom "Fahrgefühl" und bin gleich auf die Jagt gegangen quer duch DE.

Mich hatte einfach die SUCHT GEPACKT NACH FREUDE AM FAHREN !!!

Hatte Top Angebot gefunden für den 116i Vollaus. doch dann
kam der 1er diesel vor die Augen.

Was soll ich sagen:
Am besten garnix !!!

Steige mal ein in ein 1er diesel
Du wirst sehen die FREUDE AM FAHREN wird nochmals deutlich doppelt so gut wie beim 116i !.

Besonders im Schnee da denkst du wirklich DAS AUTO IST NIX FÜR ANFÄNGER OHEN DCT UND *** :shot: :teufel: :xmas: ;)

Und selbst so ein GTI muss dafür vollgas fahren um gleiche
Fahrgefühle zu erwecken bzw zu schaffen :)

p.s. und die SUCHT NACH FREUDE AM FAHREN ist heute noch da !
selbst nach über 1 Jahr noch KURVEN JAGT !! :drool:


Zum 3 Liter R 6....wenn du den 130i meinst...da geht die post ab.
Aber leider kannst du net damit wirklich freude am farhen haben wenn du net 300 EUR jeden Monat fürs Sprit übrig hast
;( ;( ;(
 
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Hab auch gerade das Video gesehen. Also rein optisch schon etwas übertrieben, aber scheinbar auch nötig, damit der Motor nicht zu heiß wird. Rein technisch betrachtet sicherlich sehr interessant. Meiner Meinung nach passt das Motorkonzept eh viel besser zum 3er als zum 5er.

Mir wäre das als M3 Motörchen natürlich auch lieber....aber was packen wir dann in den M5 rein?
ein V12 wäre zu schwer! :hmm:
 
Mir wäre das als M3 Motörchen natürlich auch lieber....aber was packen wir dann in den M5 rein?
ein V12 wäre zu schwer! :hmm:

Ich woltle gerade sagen
M5 2009 -BI TURBO- V10 :shot: mit über 1500 NM :teufel:

Aber bei BMW ist es doch so das die M Versionenn niemals Turbomotoren werden oder ist die Zeit gekommen nun doch auf
Turbo zu setzen ?

Merces macht das ja schon vor... AMG... mit BI TURBO ...:eek:
 
Also wenn Hartge schon 10 Zylinder im 3er unterbringt, sollte es BMW schon schaffen, 12 Zylinder im 5er unterzubrigen. Wobei es ja gar nicht so weit gehen muss. Hartge übertreibt halt gerne, um zu zeigen, was technisch möglich ist. ICh wage aber doch zu bezweifeln, dass der H50 ein Alltagsauto ist, dass 200.000km hält.

Ein spritziger 3,5l R6 wäre mir im neuen M3 jedenfalls lieber gewesen. Stattdessen bekommt er einen 4l V8. Nix gegen V8, aber das Konzept passt hinten und vorne nicht zum M3. Wenn man sich mal den E46 M3 anschaut, wie er da so aggressiv steht, mit seinen Kiemen, der angehobenen Motorhaube, den brutalen Felgen, dann muss man mal überlegen, was dazu für ein Motor passt. R4? Nein, kein Pimmelmotor. V8? Nein, zu klobig und niedertourig. Was bleibt ist der R6. Hochdrehzahl und kerniger Klang ist genau das richtige Konzept für den M3.
Im M5 dagegen ist der V10 dagegen völlig fehlplaziert. Dort klingt es prollmäßig. Da der Motor für den 5er nicht gerade Understatement ist und für den M3 zu groß, ist er meiner Meinung nach überflüssig.
Mercedes baut doch auch nicht so einen Scheiß! Da blubbert und brummt es, dass meine Brille beim Vorbeifahren zu zittern anfängt. DAS sind die richtigen Motoren für eine größere Limo wie E-Klasse und 5er.
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EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

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Aber bei BMW ist es doch so das die M Versionenn niemals Turbomotoren werden oder ist die Zeit gekommen nun doch auf
Turbo zu setzen ?

Abwarten! Die letzten 30 Jahre oder so hat überhaupt niemand gedacht, dass BMW noch mal Turbos baut. Nun sind sie wieder da. Und sogar gleich im Top-Modell des 3l Motors. Also meiner Meinung nach ist das ein Test, wie das beim Kunden ankommt. Wenn der tatsächlich weggeht wie warme Semmel, wird es Turbos auch in größeren Motoren geben. Es ist ja fast schon ein Muss. Wie wollen sie denn sonst noch in Zukunft gegen Audi und Mercedes anstinken?
 
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Abwarten! Die letzten 30 Jahre oder so hat überhaupt niemand gedacht, dass BMW noch mal Turbos baut. Nun sind sie wieder da. Und sogar gleich im Top-Modell des 3l Motors. Also meiner Meinung nach ist das ein Test, wie das beim Kunden ankommt. Wenn der tatsächlich weggeht wie warme Semmel, wird es Turbos auch in größeren Motoren geben. Es ist ja fast schon ein Muss. Wie wollen sie denn sonst noch in Zukunft gegen Audi und Mercedes anstinken?

Wenn nur 1/4 stimmt, was in dem BMW Hochglanzmagazin drin steht muss der Motor ne Bombe sein, hab mich vorsorglich mal schon zur Probefahrt gemeldet, hoffe das es noch am Samstag klappt.
Ich find die Begründung warum BMW keine Turbos verbaut immer noch am besten. :haha:
 
Gegen einen V10/V12 Turbo sprechen aus meiner Sicht zwei Fakten:

1. Mit einem Turbolader gerade in der größe sind die Abgasnormen in Europa aber gerade auch in den USA extrem schwer zu schaffen. Es geht, ohne Frage. Aber Zukunft hat es nicht.
2. Jeder kleine Tuner kann aus einem Block mehr PS zaubern. Größerer Turbo, mehr Druck, bessere Steuerzeiten, ein bissel gefeile und man hat Ruckzuck deutlich mehr PS. Aber am Getriebe sind bis jetzt alle gescheitert. Der M5 wird sicher ein Handschalter. Und da gehen einem bei diesen NM Zahlen die Alternativen schnell aus. Selbst die Brabus Mercedese müssen schon elektronisch begrenzt werden, weil sonst die Automatikgetriebe wie Bleistifte knicken würden. Und die sind um einiges stabiler. Ich weiß nicht, was momentan das stärkste Handschaltgetriebe ist, aber das würde ein V10/V12 Bi-Turbo mit sicherheit sprengen.

Btw: Ich fahre mein momentanes Traumauto. Bin wunschlos glücklich. Ein CLK DTM Cabrio wäre schick, aber bin auch so glücklich.
 
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@cl4w: Die neue Ausgabe hab ich leider noch nicht gelesen, werde sie auch erst im Oktober bekommen :-/ Steht da schon was zur Zukunft der Turbomotoren drin? Und steht auch wieder was neues zum Dampfturbo drin?

@Berlinrider: Also Handschaltung wird in den M Modellen sicherlich ganz verschwinden, weil sie zu umständlich und langsam schaltet. Die Gegenwart und Zukunft heißt SMG, ein durch Hydraulik automatisiertes Schaltgetriebe :)

Was die Turbos angeht, geht ich Dir bedingt recht: In Zukunft wird das sicher mal ein Problem werden. Aber wir leben jetzt! Und AMG macht ja vor, dass es funktioniert. Allerdings könnte man ja erst mal vom R6 Turbo auf R4 und R8 Turbo erweitern.
Es gibt ja jetzt schon einen 320si, also einen getunten 2,0l R4 mit 173PS. So einen mit Turbo und 250PS wäre doch was.

PS: Jeder weiß, ich bin nicht der größte Fan von R4 Motoren, aber es gibt eben genug andere, die es sind - unf für die muss man sowas im Programm haben.
 
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nachdem ich vor ein paar tagen das vergnügen hatte:

einen schwarzen 2006 Mustang GT als cabrio :)

qualitativ nicht der beste, dafür ein unschlagbarer sound

Na warte mal bis Du in den Genuß von "älteren Big Block's" kommst, dagegen ist der 2006er Mustag ein reiner schreihals... :d
 
Meine Autoträume sind da etwas anderes, wie von den meisten Usern hier.
VW Passat Varian 3,2 V6 FSI 4Motion. In Induvidual "Chrom dunkel" und Außenfarbe "Moccaanthrazit Perleffekt"... Dazu alles was nur geht: Kostet dann schlappe 60000 EUR. Das reicht mir als Auto
 
Ein spritziger 3,5l R6 wäre mir im neuen M3 jedenfalls lieber gewesen. Stattdessen bekommt er einen 4l V8. Nix gegen V8, aber das Konzept passt hinten und vorne nicht zum M3. Was bleibt ist der R6. Hochdrehzahl und kerniger Klang ist genau das richtige Konzept für den M3.

Es ist ja fast schon ein Muss. Wie wollen sie denn sonst noch in Zukunft gegen Audi und Mercedes anstinken?

sehe ich ähnlich!
die V8 Monster passen meiner Meinung nach nicht nicht ins M Image!
leider passen Sie sich an den Markt an!

Ich hoffe nur das sie nicht wie AMG (soll jetzt bitte nicht negativ verstanden werden) ausm Regal raus entwickeln und alle AMG Motoren in die Modelle A-Z reinsetzen! der Erfolg gibt ihnen leider Recht! Allein in meiner Strasse parken mindestens 5 AMG Modelle!

Aber wo wird der Motorkampf nur Enden? V16.....oder mehr? :fresse:
 
Meine Autoträume sind da etwas anderes, wie von den meisten Usern hier.
VW Passat Varian 3,2 V6 FSI 4Motion. In Induvidual "Chrom dunkel" und Außenfarbe "Moccaanthrazit Perleffekt"... Dazu alles was nur geht: Kostet dann schlappe 60000 EUR. Das reicht mir als Auto

Für 60000€ kann man auch nen 5er mit akzeptabler Ausstattung bekommen ;)
ich persönlich finde den um einiges schöner als den Passat.

Naja, hautpsache dir gefällts;)
 
Für 60000€ kann man auch nen 5er mit akzeptabler Ausstattung bekommen ;)
ich persönlich finde den um einiges schöner als den Passat.

Naja, hautpsache dir gefällts;)

Ist ja richtig, aber da spielt man dann wieder in einer anderen Liga. Beim 5er wäre dies der 530i mit ähnlicher Leistung wie beim Passat. Da der BMW jedoch größer und schwerer ist, müßte man da um den gleichen Effekt zu erzielen, bereits eine Maschine höher nehmen, der auch gleich 9000 EUR mehr kostet. Gut, dafür ist der 540i dann auch noch etwas potenter als der 3,2 V6 im Passat. Dann wäre das P/L Verhältnis jedoch im Keller, da die Kiste ja dann schon 55000 EUR nackt kostet. Ausstattungsbereinigt dann 75-80t EUR schätz ich mal. Ich mag am liebsten Autos, wo man gut vorankommt und wirklich Vollausstattung haben (also mit Standheizung z.B.). Ein 60000 EUR 5er wäre dann der komplette 523i, da hab ich beim Passat mehr von.
 
So genau hab ich mich damit nicht beschäftigt,
hab nur aus langeweile mal mit dem Konfigurator auf der BMW Seite gespielt
(kannste ja auchmal machen, sowohl bei VW als auch bei BMW um wirklich verlgeichen zu können)
 
@cl4w: Die neue Ausgabe hab ich leider noch nicht gelesen, werde sie auch erst im Oktober bekommen :-/ Steht da schon was zur Zukunft der Turbomotoren drin? Und steht auch wieder was neues zum Dampfturbo drin?

Das ganz neue liegt hier noch verpackt rum, hab noch nicht reingeschaut.
Das andere stand in dem Heft davor in dem Vorstellungsartikel des Coupés.
 
Ist ja richtig, aber da spielt man dann wieder in einer anderen Liga. Beim 5er wäre dies der 530i mit ähnlicher Leistung wie beim Passat. Da der BMW jedoch größer und schwerer ist, müßte man da um den gleichen Effekt zu erzielen, bereits eine Maschine höher nehmen, der auch gleich 9000 EUR mehr kostet. Gut, dafür ist der 540i dann auch noch etwas potenter als der 3,2 V6 im Passat. Dann wäre das P/L Verhältnis jedoch im Keller, da die Kiste ja dann schon 55000 EUR nackt kostet. Ausstattungsbereinigt dann 75-80t EUR schätz ich mal. Ich mag am liebsten Autos, wo man gut vorankommt und wirklich Vollausstattung haben (also mit Standheizung z.B.). Ein 60000 EUR 5er wäre dann der komplette 523i, da hab ich beim Passat mehr von.

Tschuldige, aber der 530 ist schon ganz nett, bzw ordentlich. Bei nem 520 kan ich das verstehen, aber nicht beim 530. Bzw es kmmt auf den Fahrer und seine Fahrweise an.
Und man sollte nicht 5er mit Passat vergleichen.
 
Der optimale Motor für den Fünfer (E39) ist der 2,3 also ein 523i. Alles drüber ist etwas übertrieben. Ist dann einfach ein Auto um von A nach B zu kommen, mehr ist in meinen Augen übertrieben.

Natürlich kann man auch einen 540i holen, nur ich finde es ist dann zu viel des Guten. Im Endeffekt muss jeder selber wissen.

'cuda
 
mmh bei den Benziner mag sein!

aber der 530d! the one and only! der Motor hat auch mehrere Preise gewonnen! etc.

beim 3er ist es halt der 320d! auch sehr sehr lecker! und mit Preisen überhäuft!
 
Oder 120d. :d
Müsste doch derselbe Motor (320d) sein oder?
 
Vor uns is auf der Autobahn mal ein 550i Touring rumgefahren.
Ich mein, wenn man selbst nen 4.0l TDI im Wagen hat, hat man schon Soundkulisse genug, aber gegen den 550i is auch n Düsenjet der totale Witz *roflz*
Tja, übertrieben - vllt. ja, aber allemal goil^^
Aber son 523i is wirklich zu klein, so 530 is gut
 
Der optimale Motor für den Fünfer (E39) ist der 2,3 also ein 523i. Alles drüber ist etwas übertrieben. Ist dann einfach ein Auto um von A nach B zu kommen, mehr ist in meinen Augen übertrieben.

Natürlich kann man auch einen 540i holen, nur ich finde es ist dann zu viel des Guten. Im Endeffekt muss jeder selber wissen.

'cuda

Wieso ist denn ein 4,4l im 5er zu groß und ein 5,0l im 8er ok?! Das musste mir mal erklären ^^ Gerade der 5er braucht doch einen dicken Motor, damit er vom Fleck kommt.
 
Wieso ist denn ein 4,4l im 5er zu groß und ein 5,0l im 8er ok?! Das musste mir mal erklären ^^ Gerade der 5er braucht doch einen dicken Motor, damit er vom Fleck kommt.

Du weisst doch, der 8er ist das Auto fürs Wochenende zum genießen, ein Auto wo der Weg das Ziel ist. Der 5er ist eine einfache Alltagsschlurre um sparsam von A nach B zu kommen :wink:
 
Oder 120d. :d
Müsste doch derselbe Motor (320d) sein oder?

Jo.

Was mir aber gerade aufgefallen ist, die 16er sind ja rausgefallen. War es nicht früher, dass die 320i schon 6 Zyliner waren?

@daniel 1301:
Sry versteh ich nicht. Wo ist denn das sparsam wenn ich einen 520 dermaßen in Arsch treten muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist denn ein 4,4l im 5er zu groß und ein 5,0l im 8er ok?! Das musste mir mal erklären ^^ Gerade der 5er braucht doch einen dicken Motor, damit er vom Fleck kommt.

Zu gross im Sinne von verschwenderisch, nicht dass er zu viel Leistung hat. Ich bin mal den 523i zur Probe gefahren und er erschien mir eigentlich ausreichend motorisiert sein, für den Alltag.

'cuda
 
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