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Hab auch gerade das Video gesehen. Also rein optisch schon etwas übertrieben, aber scheinbar auch nötig, damit der Motor nicht zu heiß wird. Rein technisch betrachtet sicherlich sehr interessant. Meiner Meinung nach passt das Motorkonzept eh viel besser zum 3er als zum 5er.
Ich hätte gerne den e87 behalten, den es von der Werkstatt als Ersatzwagen gab, wenn auch nur den 1,6er Motor, das Ding ist giftig und macht ne Menge Spass, muss umbedingt mal den 3L R6 fahren....
Hab auch gerade das Video gesehen. Also rein optisch schon etwas übertrieben, aber scheinbar auch nötig, damit der Motor nicht zu heiß wird. Rein technisch betrachtet sicherlich sehr interessant. Meiner Meinung nach passt das Motorkonzept eh viel besser zum 3er als zum 5er.
Mir wäre das als M3 Motörchen natürlich auch lieber....aber was packen wir dann in den M5 rein?
ein V12 wäre zu schwer!
Aber bei BMW ist es doch so das die M Versionenn niemals Turbomotoren werden oder ist die Zeit gekommen nun doch auf
Turbo zu setzen ?
Abwarten! Die letzten 30 Jahre oder so hat überhaupt niemand gedacht, dass BMW noch mal Turbos baut. Nun sind sie wieder da. Und sogar gleich im Top-Modell des 3l Motors. Also meiner Meinung nach ist das ein Test, wie das beim Kunden ankommt. Wenn der tatsächlich weggeht wie warme Semmel, wird es Turbos auch in größeren Motoren geben. Es ist ja fast schon ein Muss. Wie wollen sie denn sonst noch in Zukunft gegen Audi und Mercedes anstinken?
nachdem ich vor ein paar tagen das vergnügen hatte:
einen schwarzen 2006 Mustang GT als cabrio
qualitativ nicht der beste, dafür ein unschlagbarer sound
Ein spritziger 3,5l R6 wäre mir im neuen M3 jedenfalls lieber gewesen. Stattdessen bekommt er einen 4l V8. Nix gegen V8, aber das Konzept passt hinten und vorne nicht zum M3. Was bleibt ist der R6. Hochdrehzahl und kerniger Klang ist genau das richtige Konzept für den M3.
Es ist ja fast schon ein Muss. Wie wollen sie denn sonst noch in Zukunft gegen Audi und Mercedes anstinken?
Meine Autoträume sind da etwas anderes, wie von den meisten Usern hier.
VW Passat Varian 3,2 V6 FSI 4Motion. In Induvidual "Chrom dunkel" und Außenfarbe "Moccaanthrazit Perleffekt"... Dazu alles was nur geht: Kostet dann schlappe 60000 EUR. Das reicht mir als Auto
Für 60000€ kann man auch nen 5er mit akzeptabler Ausstattung bekommen
ich persönlich finde den um einiges schöner als den Passat.
Naja, hautpsache dir gefällts
@cl4w: Die neue Ausgabe hab ich leider noch nicht gelesen, werde sie auch erst im Oktober bekommen :-/ Steht da schon was zur Zukunft der Turbomotoren drin? Und steht auch wieder was neues zum Dampfturbo drin?
Ist ja richtig, aber da spielt man dann wieder in einer anderen Liga. Beim 5er wäre dies der 530i mit ähnlicher Leistung wie beim Passat. Da der BMW jedoch größer und schwerer ist, müßte man da um den gleichen Effekt zu erzielen, bereits eine Maschine höher nehmen, der auch gleich 9000 EUR mehr kostet. Gut, dafür ist der 540i dann auch noch etwas potenter als der 3,2 V6 im Passat. Dann wäre das P/L Verhältnis jedoch im Keller, da die Kiste ja dann schon 55000 EUR nackt kostet. Ausstattungsbereinigt dann 75-80t EUR schätz ich mal. Ich mag am liebsten Autos, wo man gut vorankommt und wirklich Vollausstattung haben (also mit Standheizung z.B.). Ein 60000 EUR 5er wäre dann der komplette 523i, da hab ich beim Passat mehr von.
dies netgefährt schlägt alles von null auf 100 km/h in 2 sekunden1000 Ps 4 turbos leider 1.5 Mil CHF
http://www.motordesktop.com/wallpaper/supercars/Bugatti Veyron 2 - 1024x768.jpg
spitze 400 KM/h oder so
Der optimale Motor für den Fünfer (E39) ist der 2,3 also ein 523i. Alles drüber ist etwas übertrieben. Ist dann einfach ein Auto um von A nach B zu kommen, mehr ist in meinen Augen übertrieben.
Natürlich kann man auch einen 540i holen, nur ich finde es ist dann zu viel des Guten. Im Endeffekt muss jeder selber wissen.
'cuda
Wieso ist denn ein 4,4l im 5er zu groß und ein 5,0l im 8er ok?! Das musste mir mal erklären ^^ Gerade der 5er braucht doch einen dicken Motor, damit er vom Fleck kommt.
Oder 120d.
Müsste doch derselbe Motor (320d) sein oder?
Wieso ist denn ein 4,4l im 5er zu groß und ein 5,0l im 8er ok?! Das musste mir mal erklären ^^ Gerade der 5er braucht doch einen dicken Motor, damit er vom Fleck kommt.