Es ist doch jedem selber überlassen wie er an sein auto kommt. Und wenn er seine karre nunmal von daddy zahlen läßt ist das schön für ihn. Wenn er seinen lebensunterhalt zum teil von daddy finanziert bekommt ist das auch schön für ihn.
Jeder muß selber wissen, wie er denn sein leben gestalten will/kann. Ihr sollte ihn ja net heiraten. Wenn er nun der meinung ist alle 2jahre nen neues auto zu fahren, dann soll er da machen. So lange er sich nicht immer hinstellt, also ich habe die dickste karre und daddy zahlt, ihr seit alles schwachmaten, da ihr nicht alle 2jahre nen neues auto bekommt, ist doch alles ok.
Sicherlich mag für den einen oder anderen nen auto ne wichtiges statussymbol sein, aber lasst euch eins sagen. Wenn ihr tot seit, fragt niemand danach, wieviel geld ihr auf dem konto habt, oder welche autos sich durch den lebenslauf ziehen. Man wird den menschen nur an seinen persönlichen leistungen und seiner persönlichkeit festmachen.
Und da gibt es 2 möglichkeiten, man war gut oder scheiße und da spielt geld/autos keine rolle. Wahre freunde bekommt man net durch geld, die muß man sich erarbeiten.
Was ist denn der unterschied, wenn ich mit nen auto kaufen, es mir nach 2jahren auf den geist geht, es verkaufe und mir nen neues holen gegenüber einem leasing? Also ich sehe da keinen, außer, dass man nen rundum sorglospaket hat.
Nen kumpel(auch 24 wie ich) von mir hat sich jetzt auf nen 535d geleast, er sagt es mir auch im smalltalk und ruft mich net an, warum auch nicht. Aber gehe ich ihn deswegen an, weil er mir sagt, dass er nen neues auto "hat". Er rennt deswegen trotzdem nicht mit nem armani anzug durch die gegen und kennt mich auf der straße net. So vonwegen angeben und so.
Cuda, du läßt auch bei jeder gelegenheit raushängen, dass du nen ach so tollen 8er fährst. (letztes mal bei dem beschleunigungsthema auf 200)
Es ging konkret um ne CSL55AMG, der hat nen paar mehr PS und ist somit nicht ansatzweise mit deinem vergleichbar und trotzdem bringst du das was dein auto bringt. Sollen wir nun alle hinschreiben, wielange unsere autos auf 200brauchen? Wenn du so ne vergleich willst, mach nen thread auf und wir schreiben alle rein, wie lange wir auf 200 brauchen, als vergleich ziehen wir dann noch nen paar datasheets anderer wagen aus dem netz heran.
Ihr dürfte eins nicht vergessen, jedes auto is nen klumpen metal mit nem haufen plaste drin. Nicht mehr, nicht weniger. Das hier einige versuchen ihr auto auf ein podest zu heben, kann ich keines wegs verstehen. Aber es liegt wahrscheinlich in der natur des menschen, bei jeder möglichkeit raushängen zu lassen, wie toll man ist, oder was man so tolles hat.
Der EL fährt ja auch nen 535i und ich denke, er ist sicherlich stolz auf die kiste, aber läßt er deswegen bei jeder möglichkeit blicken, was er hier für ne karre hat oder dass er damit in x secs auf 200 ist.
Meine meinung zum thema.