Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren? #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@'cuda: Mit Blei?? Ist das bei neuzugelassenen Fahrzeugen nicht längst verboten??

Ja, die 1250PS-Version braucht Bleizusatz wegen Klopffestigkeit, oder zumindest Ersatz fuer Bleizusatz. Und ja, eigentlich ist es verboten.

@Powerplay: Ja, stimmt, die 850PS-Version hatte auch NOS, nur dass sie es nur zwei oder drei mal gezundet haben. Die 1250PS-Version hat ebenfalls NOS, nur es wurde noch nie gezuendet.

Du brauchst mir echt nicht erzaehlen, was es heisst so viel Leistung unter dem Arsch zu haben. Und ich weiss, wie das ist mit echten 290 ueber die Autobahn zu brettern, habe es am Freitag letzter Woche auch selber ausprobiert.

'cuda

PS: @PowerPlay: Versuch es mit weniger !, das nervt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinte da nicht dich war im allgemeinen gemeint da viele meinen sofort mit doppelter leistung klar zu kommen!
Bin auch schon mit echten 300+ über die bahn gefahren ;-)
 
Nein, es ist keine digitale Kupplung. Und beim Anfahren gab es weder weissen Rauch noch sonstwas.

Ich denk du warst nur Beifahrer? Und vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, ich wollte nicht sagen das es damit nicht möglich ist schnell vorwärts zu kommen, sondern das bei 99% der Fahrer es wie beschrieben enden wird und somit ist die mögliche Beschleunigung für einen großteil der Fahrer nur wieder ein theoretischer Wert

Weil sie keinen Hype um ihre Autos wollen, sie wursteln vor sich hin und die Libhaber wissen was die Jungs machen.

ausgewiesene Geschäftsmänner, oder will man einfach nicht das soviele von den Autos wissen, da sie die Erwartungen dann doch nicht erfüllen?!

Haben sie auch, nur ohne Scheich. Weil der Kollege im letzten Moment doch nicht wollte. Da haben sie auch die 400km/h-Marke durchbrochen.

400km/h mit dieser offenen Cobra? Gibt es da auch was offizielles oder nur hören/sagen?



Zu den Veyronkiller: Schau Dir mal den Koenigsegg CCX. Mit dem Wagen wurden auch schon echte 400km/h gefahren. Kommiescherweise hatten sie keine Probleme mit dem Wagen.

Dieser Wagen sollte 400km/h fahren, hat diese in Nardo allerdings verfehlt. Zur Zuverlässigkeit kann man nur sagen das mal auf der Homepage eine Garantieerweiterung auf 3000km/2 Jahre angeboten wurde.
Klar ist auch der Koenigsegg ein verdammt schnelles Auto aber selbst für absolute Vollprofis noch schwer zu bändigen, Horst v Saurma hat in Hockenheim einen komplett zerlegt, bei Testfahrten für den Supertest und TheStig ist in TopGear auch recht eindrucksvoll von der Piste geflogen.
Und auch kann man hier auch noch mal auf Werksangaben bei der Beschleunigung zu sprechen kommen, Koenigsegg gibt 3,2s an der SportAuto Test lag meine ich bei knapp unter 4s.


@eum3l: Die 1250PS-Version faehrt mit SuperPlus + Bleizusatz + Nitromethanzusatz (3%), wobei das Letzte nicht unbedingt noetig ist.
'cuda

Nicht unbedingt nötig heißt wieviel Leistungsverlust?
Und ist die Cobra in Deutschland eigentlich normal Zulassungsfähig, sprich durch Erfüllung der aktuellen Normen?
 
Hiho,

@eum3l: Die 1250PS-Version faehrt mit SuperPlus + Bleizusatz + Nitromethanzusatz (3%), wobei das Letzte nicht unbedingt noetig ist.

'cuda

Ne ich meinte ein Sondermodell von Weineck, hatte weit über 1250 PS. Fährt nur mit Kerosin und hat 18-20l Hubraum (oder mehr). Diese wurde, so hat es man mir berichtet, noch nicht ausgefahren =)


Und ist die Cobra in Deutschland eigentlich normal Zulassungsfähig, sprich durch Erfüllung der aktuellen Normen?

Nein, läuft als Oldtimer, denn die Sidepipes (Auspüffe an den Seiten) sind in Deutschland nicht erlaubt, nur bei original Oldtimern.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, diverse Schiffe haben mehr^^

Aber der schnellste Wagen IST der Koenigsegg CCX, der schafft selbst mit Amisprit schon knapp 400 km/h.
Kostet auch halb so viel wie ein Veyron =)
 
a1904jr4.jpg


will den da (realistisch) :)
 
Ich einen E46 M3, muss nicht mal ein CSL oder GTR sein, einfach einen stinknromalen M3 ;)
Irgendwann hab ich einen...
 
http://img127.imageshack.us/img127/1278/a1904jr4.jpg

will den da (realistisch) :)

:kotz:

Sorry, aber das Teil steht auf meiner Hassliste! :asthanos:
Ebenso der Nachfolger und die E-Klasse (W210). :shot:

Nix gegen dich...jeder hat einfach Autos die er halt nicht mag, also bitte verzeihe mir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey es ist auch nicht mein Traumauto, aber es ist eben vergleichsweise günstig.
 
Nimm doch bitte das Bild aus dem Quote raus. ;)

Das Auto mag zwar nicht toll aussehen, aber ein Bekannter schwärmt immer wieder davon, wie praktisch das Auto ist, grad wenn man mit Kind& Kegel unterwegs ist.
 
Nimm doch bitte das Bild aus dem Quote raus. ;)

Das Auto mag zwar nicht toll aussehen, aber ein Bekannter schwärmt immer wieder davon, wie praktisch das Auto ist, grad wenn man mit Kind& Kegel unterwegs ist.

Bin einmal in so nem Ding mitgefahrn, also ich fand die Sitzposition vollkommen unbequem da die Beine viel zu weit angewinkelt waren.
Vergleichsweise günstig? Was ist denn der Vergleich?
 
Man stellt den Sitz auch so ein das es bequem is^^

1. War es auf der Rückbank, nichts mit einstellen

2. Bräuchte man dafür wahrscheinlich ein Loch im Boden

3. Stellt man den Sitz nicht so ein wie es bequem ist sondern wie es richtig ist (Rückenlehne aufrecht...nicht Deck-Chair-Position).
 
Richtig:
aufrecht sitzen (haste ja auch erkannt) aber auch so das es angenehm ist und man nicht durch nen unbequemen Sitz vom Fahren abgelenkt wird.

Aufrecht sitzen (Schulter müssen die Lehne berühren) und der Sitz soweit nach vorne, dass die Beine bei durchgetretener Kupplung noch leicht angewinkelt sind. Anfangs ist das auf keinen Fall bequem aber man gewöhnt sich dran. Kann immer nur lachen wenn ich die Leute sehe die Halb im Auto liegen und frage mich dann was die eigentlich machen wenn sie wirklich mal schnell ausweichen müssen.
 
Wenn man eine gewisse Größe überschreitet, ist es in der A-Klasse hinten wirklich nicht sehr bequem, die Sitze sind vom Boden her relativ niedrig (die A-Klasse hat einen doppelten Boden, sieht von außen nicht so aus wie es ist...)

Ich war auch realistisch und habe auch eine ;) Bin sehr zufrieden.

a180cdiautotronicmn9.jpg


ann immer nur lachen wenn ich die Leute sehe die Halb im Auto liegen und frage mich dann was die eigentlich machen wenn sie wirklich mal schnell ausweichen müssen.

Oja, da hab ich mich auch schon öfters gewundert... Manche sehen kaum übers Lenkrad!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde(Golf3-75PS^^) gestern auf der Autobahn von nem CLS55AMG posititv überrascht.

So schnell wie der war noch niemand bei mir im Rückspiegel. Ich fuhr knappe 180Km/h. Ließ ihn vorbei und er wurde glücklicherweise nach knapp 2km an nem Mammutrennen(LKW überholt LKW) gebremst und ich hatte Gelegenheit ihn mir genauer anzusehn.

Sieht um einiges knackiger als ein normaler CLS aus und als wir nach dem Mammutrennen mit rollenden 120-130km/h wieder beschleunigten(witzig oder?) war der in wenigen Sekunden weg. Ich glaub ich muss mir mal seine Beschleunigungswerte anschauen. Subjektiv hatte ich das gefühl dass er 140-220 mal eben in vielleicht 6-8s gemacht hat. Für die Klasse wäre das schon nicht schlecht fürn Daimler^^

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
die A-Klasse finde ich als Wagen für Familien sehr innovativ!

sieht auch in der alten Version schick aus! ist handlich und hat viel Platz!
ein Benz für den sich der Preis lohnt!
 
@SKiLL3D: Von einem 500PS Auto kann man wohl auch erwarten, dass es ein bißl schneller fährt als Dein Golf :d
Und wenn man überlegt, dass so eine Karre vielleicht 16 oder 17 Sekunden auf 200 braucht und man dann den Sprint bis 100 wieder abzieht, bleiben runde 12 Sekunden für 100-200. Da wird er von von 140-220 (weil schon etwas höher) auch so ungefähr 13-15 Sekunden brauchen ;)
 
@EL: Ein 850i (mit einem M70 und 4-Stuffen-Automatik) braucht genau 23 sek auf 200.

'cuda
 
einfach mal nur einmal fahren würde ich gerne nen Mitsubishi Lancer Evo 9. Will einfach mal wissen wie er geht, wie er um die Kurven geht usw.

Realistisches Zukunftsmobil wäre derzeit ein VW Touran mit 2.0L TDi :)

was ich nicht fahren will steht gerade vor der Tür, Peugeot 107 mit 50PS (Leihwagen vom Autohaus weil mein 306er inner Werkstatt ist). Die Karre zieht keine Bockwurst vom Teller und sieht shice aus...
 
Wurde(Golf3-75PS^^) gestern auf der Autobahn von nem CLS55AMG posititv überrascht.

Sieht um einiges knackiger als ein normaler CLS aus...
iLL

Da schreibt jemand, der Geschmack hat... ich habe ein Auge auf den CLS 63 AMG geworfen, allerdings erst wenn nächstes Jahr meine C Klasse aus dem leasing läuft...


Grüße
 
Hiho!
@alle BMW Fans: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum.;)
--> Dodge Viper STR10 mit 8.3 ltr Hubraum und 506PS!!:shot:

Ist mit ca 90000€ auch noch "vergleichsweise" günstig in dieser Leistungsklasse.
vipersrt03hm3.jpg

:heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh