Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren? #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Watt denn? Echt :eek: Oh da war ich dann wohl mehr als schlecht informiert *peinlich*. Und ich hatte schon wirklich alles Ernstes gedacht, dass es VAG ausnahmsweise mal geschafft hätte, einen technisch fortschrittlichen Motor zu bauen. Da lacht Porsche ja nur drüber, genau wie ich ab jetzt. Vor allem, wenn man die Entwicklungszeit berücksichtigt...

Die lange Entwicklungszeit lag aber nich allein am Motor, das Problem war ja von Anfang an, dass man sagte dieses Auto fährt schneller als 400km/h. Die Form ist dafür scheinbar aber alles andere als Optimal gewesen. Der Wagen wurde ja zuerst mit einem 18 Zylinder Sauger geplant. Aber damit konnte die nötige Leistung nicht erzeugt werden.
Ziel war es ja auch ein vollkommen alltagstauglichen Super GT zu bauen. Die Frage ist nur ob dies jetzt auch wirklich aufgegangen ist und das Teil wirklich nicht außerhalb der üblichen Inspektionen dauernd in die Werkstatt muss.
Porsche hat dies ja beim Carrera GT nicht geschaft, von Anfang von Probleme mit verschlissenen Kupplungen. Ein Carrera GT Besitzer aus einem anderen Forum berichtet davon, dass sein CGT ca. alle 3000km außerplanmäßig in der Werkstatt steht.
Und sowohl in Leistung als auch in Drehmoment, ist der CGT Motor ja geradezu hemdsärmelig im Vergleich zum Veyron, immerhin sprechen wir hier von 1001PS und 1250nm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aaaaja, das Hauptproblem von Veyron war das Getriebe.

Kommischerweise holen die Weineck-Kollegen aus einem 10 Liter Triebwerk 1250PS und 1450Nm ohne Aufladung, Einspritzung und sonstwas, mit zwei Vierfachvergaser. Und Probleme mit Kupplung und sonstigem gibt es kommischerweise auch nicht, liegt wohl an Nascar-Technik.

'cuda
 
War das da nicht ein LKW-Getriebe?
 
Glaubst du in nem Auto mit 1kps und 1250nm Drehmoment gibts noch ne Kupplung im Fussraum? :lol:
 
Es wird dich niemand zwingen damit zu fahren ;)
Ich weiss es zwar nicht, nehme aber stark an das eine Automatic mit Tipptronic verbaut sein wird.
Ürigends darfst du deine Beiträge gerne stehn lassen.

@cuda:
?
 
Überleg mal warum alle etwas neueren Autos mit 250+ps Automatic/Tipptronic haben.
Und zum Thema verkraften/schnell schalten, glaubst du Schumi und Co. haben nen Kupplungspedal und schaffen es in 10ms nen Gang zu wechseln?
 
Nein, aber warum alle Autos mit 250PS und aufwärts ein Automat haben ist ganz einfach. Die Leute werden fauler und ein Automat kostet nur noch 2000 Euro Aufpreis. Dür die Formel eins werden die Getriebe so entwickelt. Und Schumis Ferrari hat vielleciht 200 NM keine 1200NM.
 
Besitzt du den Lotus ? Was haltest du vom neuen Europa S ?

Schön wärs :xmas:
Ne, will aber einen haben, in 5 / 6 Jahren wird das evtl was ;)
Find den Europa S zwar recht schick, aber ich frag mich was das Auto darstellen soll ? Entweder einen "richtigen" Lotus oder gleich ein Porsche, da brauchi ich kein pseudo-komfortablen Europa s, der dazu noch zu fett ist, die MKII hat ja schon verhältnismäßig viel zugenommen, wie ich finde. Aber wenn man leichte Wagen haben will, dann kauft man sich entweder einen Super Seven oder 340R, oder halt gleich ein Atom Ariel :xmas: .
Wie gesagt, ich find die Elise einfach nur tot schick, hab mich mal aus Spaß nach gebrauchten alternativen umgeguckt, Z3 M Coupé wäre z.B. auch geil, aber irgendwie ist das kein Lotus :(

MFG
 
Also mein Vater wollte auch so ein Spaßmobil. Gebrauchte Lotus findest du wenige. Werden janur 4500 St im Jahr gebaut. Ich würd nach nem Speedster von Opel ausschau halten. Gibt gebraucht für so ca. 20 000 ( 140 PS Variante, reicht völlig meiner Meinung nach). Sucht einfach mal auf Autoscout.
Mit dem Europa S denke ich will Lotus neue Kunden gewinnen. Ist zwar kein richtiger Lotus mehr, ist mir aber alle mal lieber wie ein 600 PS 2 Tonnen Monster von Ferrari. Das sind in meinen Augen keine Sportwagen mehr, sondern Reisecoupes.
 
Also mein Vater wollte auch so ein Spaßmobil. Gebrauchte Lotus findest du wenige. Werden janur 4500 St im Jahr gebaut. Ich würd nach nem Speedster von Opel ausschau halten. Gibt gebraucht für so ca. 20 000 ( 140 PS Variante, reicht völlig meiner Meinung nach). Sucht einfach mal auf Autoscout.
Mit dem Europa S denke ich will Lotus neue Kunden gewinnen. Ist zwar kein richtiger Lotus mehr, ist mir aber alle mal lieber wie ein 600 PS 2 Tonnen Monster von Ferrari. Das sind in meinen Augen keine Sportwagen mehr, sondern Reisecoupes.

Naja, aber ist wie beim BMW, den Speedster hab ich mir auch schon angeguckt.
Auch geile Kiste, vorallem nicht so teuer, aber mir gefällt das Auto einfach nicht.
Der Vauxhalles wäre ja das non-plus Ultra :).

€dit: Für das Geld eines 111R kriegt man auch einen 335i Coupé^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaja, das Hauptproblem von Veyron war das Getriebe.

Kommischerweise holen die Weineck-Kollegen aus einem 10 Liter Triebwerk 1250PS und 1450Nm ohne Aufladung, Einspritzung und sonstwas, mit zwei Vierfachvergaser. Und Probleme mit Kupplung und sonstigem gibt es kommischerweise auch nicht, liegt wohl an Nascar-Technik.

'cuda

Ja und höchstwahrscheinlich wirds auch eine digitale Kupplung sein, entweder "lahm" los oder viel weisser Rauch und nach 2 Stunden fahren hat man am nächsten Tag Muskelkater im linken Bein.
Wie gesagt ein großes Ziel des Veyrons war es einen alltagstauglichen Supersportwagen zu bauen, den auch Opa Fridolin fahren kann (oder besser gesagt Frau Piech :P ).
Die Weineck Cobra ist zweifelsfrei ein faszinierendes Auto, aber nicht im entferntesten mit einem Veyron zu vergleichen. Wieso hört man eigentlich so wenig von der Weineck Cobra? Wolllten sie nicht mal irgendwo im mittleren Osten nen Rennen gegen irgendeinen Scheich fahren? Habe mal die Ankündigung gelesen aber dann hat man davon auch nichts mehr von gehört.

Und wie man ohne Aufladung 1450nm aus 10l Hubraum holen will ist mir auch ein Rätsel, da sind wir mal eben bei 145nm/l, man vergleiche dies mal mit anderen Hochleistungssaugern.
Gibt es von dem Fahrzeug eigentlich auch unabhängige "Tests" ? Oder basiert das alles nur auf Herstellerangaben, weil dann findet man noch etliche weitere "Veyronkiller", die aber im Prinzip nur Papiertiger sind.
 
Naja, die Literleitung ist 125PS/L. Und das bekommt man mit nem Sauger schon hin. Um das Gewaltige Drehmoment zu erzeugen wird der Motor woll langhubig sein. Das Problem ist eher das langhubige Motoren nicht richtig auf Drehzahl kommen (die goldenen 20 m/s). In meinen Augen stimmt da was nicht. Entweder besitzt das Teil nen Turbo oder Kompressor oder die Daten sind als falsch anzusehen
 
*jeglichen Bezug zur Realität bei Seite lass* Da hätte ich am liebsten nen Audi S4 und nen Porsche 911 Cabrio für schönes Wetter.
Den neuen Audi TT konnte ich pünktlich zum Erscheinen (und zu meinem Geburtstag) am 1.9. probefahren. Hat sehr viel Spaß gemacht, aber auch dieses Auto ist bis auf Weiteres nur Träumerei ;)

Praxis- und realitätsnah ist in den nächsten 3 - 5 Jahren vielleicht ein Peugeot 207 o.Ä. *g*
 
ohne jetzt wieder eine diskussion anzuwerfen: ich würde gerne mal ne weineck cobra fahren :drool:
(besser wäre natürlich besitzen & fahren :haha:)
egal welche version, die gehen doch alle gut ab :d
 
ohne jetzt wieder eine diskussion anzuwerfen: ich würde gerne mal ne weineck cobra fahren :drool:
(besser wäre natürlich besitzen & fahren :haha:)
egal welche version, die gehen doch alle gut ab :d


WÜrdest du sicher überhaupt nicht klar kommen bei der leistung!!
Selbst wenn du nen 500PS porsche hättest würdest du probleme haben die Cobra zu bendigen denn das ist einfach nur ne fahrmaschiene mit nem 800PS sauger welcher nochmal 500PS per kopfdruck loslassen kann!
 
Seit wann hat die 800PS-Version bitte NOS?

Und soooo schwer zu fahren ist die Cobra nicht. Ich kenne die Weinecks persönlich und durfte auch mal bei der 1250PS-Cobra mitfahren, war eher eine Spazierfahrt als ein Kampf mit brachialen Gewalt.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
welche autos ich gerne haben würde?

naja wenn ich jetzt zu massig geld kommen würde würde ich mir folgendes zulegen.

Porsche Cayenne von Gemballa
Alpina B7
MB CLS 63 AMG danach von carlsson weiter veredeln
BMW M5
Audi S8
jaguar xjr von arden
und ca. 10 kleine alte golf 3 fürs private destruction derby mit freunden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es immer wieder, weiss net warum aber irgendwie bin ich BMW M geil, also M3, M5, M6 <--- goilll, ist es vllt. weil ich München wohne und bei BMW mal gearbeitet habe? oder kommt es davon das diese Autos der reinste Wahnsinn sind.
Einestages, ja einestages werde ich mir ein M5 gönnen, meine Frau jammert jetzt schon :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann hat die 800PS-Version bitte NOS?

Und soooo schwer zu fahren ist die Cobra nicht. Ich kenne die Weinecks persönlich und durfte auch mal bei der 1250PS-Cobra mitfahren, war eher eine Spazierfahrt als ein Kampf mit brachialen Gewalt.

'cuda

Eine solche Cobra ist doch einfach ein super schönes Auto... und dann noch mit soviel PS, einfach herrlich!
Welche Weineck Cobra fährt gleich noch mal mit Kerosin?

Grüße
 
Ja und höchstwahrscheinlich wirds auch eine digitale Kupplung sein, entweder "lahm" los oder viel weisser Rauch und nach 2 Stunden fahren hat man am nächsten Tag Muskelkater im linken Bein.
Wie gesagt ein großes Ziel des Veyrons war es einen alltagstauglichen Supersportwagen zu bauen, den auch Opa Fridolin fahren kann (oder besser gesagt Frau Piech :P ).

Nein, es ist keine digitale Kupplung. Und beim Anfahren gab es weder weissen Rauch noch sonstwas.

Die Weineck Cobra ist zweifelsfrei ein faszinierendes Auto, aber nicht im entferntesten mit einem Veyron zu vergleichen. Wieso hört man eigentlich so wenig von der Weineck Cobra?

Weil sie keinen Hype um ihre Autos wollen, sie wursteln vor sich hin und die Libhaber wissen was die Jungs machen.

Wolllten sie nicht mal irgendwo im mittleren Osten nen Rennen gegen irgendeinen Scheich fahren? Habe mal die Ankündigung gelesen aber dann hat man davon auch nichts mehr von gehört.

Haben sie auch, nur ohne Scheich. Weil der Kollege im letzten Moment doch nicht wollte. Da haben sie auch die 400km/h-Marke durchbrochen.

Und wie man ohne Aufladung 1450nm aus 10l Hubraum holen will ist mir auch ein Rätsel, da sind wir mal eben bei 145nm/l, man vergleiche dies mal mit anderen Hochleistungssaugern.
Gibt es von dem Fahrzeug eigentlich auch unabhängige "Tests" ? Oder basiert das alles nur auf Herstellerangaben, weil dann findet man noch etliche weitere "Veyronkiller", die aber im Prinzip nur Papiertiger sind.

Es gab mal die Tests von der 850PS-Cobra, findet man im Internet, wenn man etwas googelt. Von der 1250PS-Version gibt es, so viel ich weiss, keine.

Zu den Veyronkiller: Schau Dir mal den Koenigsegg CCX. Mit dem Wagen wurden auch schon echte 400km/h gefahren. Kommiescherweise hatten sie keine Probleme mit dem Wagen.

@eum3l: Die 1250PS-Version faehrt mit SuperPlus + Bleizusatz + Nitromethanzusatz (3%), wobei das Letzte nicht unbedingt noetig ist.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf kabel 1 hatte die auch Nos an board daher meine aussage!
Auserdem ist mitfahren und selber fahren nicht das selbe!
Man muß sich erstam an das gaspedal gewöhnen da es mit sicherheit jeden mm sofort in vortrieb umwandelt!
Aber ich kenne auch genug leute die meinen sie können sofort ohne probleme einen Veyron voll ausfahren :kotz: das sind für mich nur kackenhauer die dann nur nen lauten machen!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh