Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren? #2

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Junge junge hast ja da einen zwölfzylinder drin!
Der ist sicherlicht recht durstig oder??

Japp, ist ein V12 drin, erste Sahne das Triebwerk.

Zum Verbrauch:
-> Stadt: 18-22 Liter auf 100km.
-> Bahn im Schnitt 16, bei voller Fahrt (290km/h laut GPS) 45 Liter.

@cuda

Ok vom Design her ist der Wagen nicht so mein Fall ... Aber heidewitzka 12-Zylinder und 300PS :fresse:

Ja, das Design vom Achter ist nicht Jedermanssache, das stimmt. Was Triebwerk angeht, naja, 5 Liter und 300PS ab Werk ist schon okay, er ist nicht so hoch verdichtet. Meiner hat 337PS und 510Nm.

Cuda, Du liebst dein Auto wirklich, das sieht man an deiner Seite. Naja, ein richtiges Hobby muß man ja haben. :d

Ja, ich liebe das Ding.

'cuda
 
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Noch hab ich ihn nicht, da ich u.a. noch keine Garage habe und das Teil sicher nicht an der Straße stehen lassen will. Wer soll den dann täglich die vielen Fettfinger und Sabberfäden an Lack und Scheiben wieder weg machen? :fresse:
 
Wozu Hubraum??? Hubraum säuft nur wie die pest dann lieber nen turbo der fährt auch viel geiler!
Ausnahme ist natürlich die Corvette C6 Z06 denn die hat wohl den sparsamsten 7L 500PS V8 den es gibt!

5L bei 12Zylindern finde ich schon recht gut das ist nicht so zu wenig aber auch nicht zu viel aber Kompressor wäre da was feines!
 
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum. Das bringt richtig nm und vor allem Sound. Mein derzeitiger Turbo hat auch 180PS, aber nur 210nm und Vierzylindersound. Das ist ok, aber eben nicht "geil".;) Außerdem ist ein Auto mit mehr Hubraum pro PS langlebiger, als eine hochgezüchtete Turboschleuder. Turbos sind generell sehr fehleranfällig. Der Stang wird ja kein Fünfjahresauto, den behalte ich für immer.;)
 
klar ist hubraum geil und macht auch schönen sound, aber schluckt halt ohne ende und ist teuer im unterhalt allgemein. Die heutigen Turbos ala RS4 usw. sind auf jedenfall langlebig genug und sehr fehleranfällig sicher auch nicht. dafür drückt ein turbomotor (wo wir wieder beim z.b. rs4 währen) unten raus derartig pervers, das sucht man bei einem sauger vergeblich, da ist die entfaltung halt gleichmäßiger und guten sound haben die turbos auch... aber jedem das seine :)
 
1. RS4 hat tatsächlich keinen Turbo, ist ein Sauger. ;)
2. Das ein Turbo unten raus besser drückt, als ein großhubiger V8 wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Mein Turbo braucht Drehzahl, damit er überhaupt erst richtig einschaltet.
3. Die Fehleranfälligkeit sieht man nicht auf RS4 Fotos, aber auf den Werkstattrechnungen.;)
5. Der Unterhalt für einen 4,6L V8 Mustang GT 2005 ist sogar minimal billiger, als der von meinem aktuellen A4 Avant 1,8T quattro. ;)
 
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Wie geht denn das?
Schon die Steuer allein wird doch am Hubraum gemessen...
Das er weniger säuft kann auch nicht sein :fresse:
Dann muss die Versicherung günstig sein, fahren ja wahrscheinlicht nicht so viele Mustang hier rum wie A4 ;)
 
der aktuelle RS4 hat nen Turbo? Hmm das wäre mir neu, dachte das wäre ein 4,2L V8...

der RS6 hat nen BiTurbo V8 und der alte RS4 hatte einen BiTurbo V6.

der alte S4/RS4 war schon geil, denn er hatte ordentlich Hubraum (2,7L) und nen BiTurbo drauf, das hat wirklich gedrückt :hail:. Sieht man auch an den Daten:

S4 alt - 265PS/400Nm
RS4 alt - 380PS/440Nm
RS4 neu - 420PS/420Nm

der neue RS4 ist hochdrehend und er klingt nicht ganz so schön wie andere V8er.

Der geilste Audi-Motor ist und bleibt aber der 4,2l V8 mit Biturbo ausm RS6+ (480PS/560Nm) :love:

EDIT:
ein 1,8T im A4 hat doch soweit mir bekannt bereits ab 1700U/min nen recht hohes Moment, das er bis zu den hohen Drehzahlen hält. Zumindest ist das beim B5er 1,8T so. Allerdings hat er halt allgemein weniger Nm, da der Grundmotor zu klein ist. Deswegen sage ich ja, ein 6ender mit Biturbo ist hammer geil :drool:.
 
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Wie geht denn das?
Schon die Steuer allein wird doch am Hubraum gemessen...
Das er weniger säuft kann auch nicht sein
Dann muss die Versicherung günstig sein, fahren ja wahrscheinlicht nicht so viele Mustang hier rum wie A4
Exakt. Der Mustang bekommt mit Verhandlung eine niedrigere Versicherungsklasse, da er zu selten ist, um ins Raster zu passen. Immerhin ist der Steueranteil im Vergleich zu den Versicherungskosten lächerlich. Steuer ist für mich jedenfalls kein Autokaufsargument. Nen Zweier/Dreier Golf mit ein paar PS ist so teuer in der Versicherung, das die billigere Steuer wegen dem Minimotor den Kohl auch nicht rettet.

Die Ersatzteile/Reparaturen sind beim Mustang auch billiger. Der Audi frisst zwischen 10,5 und 12 Litern auf 100km, der Stang so 12-16 Liter bei fast der doppelten Leistung. Im Gewicht nehmen sie sich ja nicht viel. Der Audi wiegt über 1500kg.

Ansonsten bin ich voll Jlagreens Meinung. Bis auf das der 1,8T doch ein kleinesTurboloch hat und grade bis 2000rpm nicht so richtig will, da dann der Turbo erst richtig einsetzt. Er "hoppelt" dann manchmal rum, wenn man den Motor beim Ampelstart nicht schon vor dem Anfahren auf Drehzahl bringt. Wenn der Turbo dann einsetzt gehts ab, aber bis dahin...
Ich sprech aus Erfahrung, denn ich fahre das Auto jetzt schon sieben Jahre und hatte früher auch mal die 150PS Version im 96er Passat unterm Hintern.;)
 
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1. RS4 hat tatsächlich keinen Turbo, ist ein Sauger. ;)
2. Das ein Turbo unten raus besser drückt, als ein großhubiger V8 wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Mein Turbo braucht Drehzahl, damit er überhaupt erst richtig einschaltet.
3. Die Fehleranfälligkeit sieht man nicht auf RS4 Fotos, aber auf den Werkstattrechnungen.;)
5. Der Unterhalt für einen 4,6L V8 Mustang GT 2005 ist sogar minimal billiger, als der von meinem aktuellen A4 Avant 1,8T quattro. ;)

ich meinte ja auch den alten rs4 und nicht den aktuellen. hattest du schonmal das vernügen in einem auto mit einem turbomotor mit richtig viel ps mitzufahren? bei mir war`s der besagte rs4 mit ~500ps und so gedrückt hat bisher noch nix wo ich mitgefahren bin. sicher hat ein großhuber v8 auch sehr viel kraft, die kommt aber halt nicht so explosionsartig zur geltung wie wenn ein turbo einsetzt. das die dinger natürlich oft in der werkstatt sind liegt eventuell auch an der fahrweise der besitzer :d und was die audis versicherungstechnisch kosten, da reden wir besser nicht drüber (bruder von meiner frau hat einen a6 avant 2,5tdi und was der an unterhalt dafür zahlt ist nicht mehr schön :shot: )
 
Übertriebene Felgen, aber schön.:)
Hattest du schonmal das vernügen in einem auto mit einem turbomotor mit richtig viel ps mitzufahren?
Ich habe bei Audi in Ingolstadt gearbeitet.;)

Was hast du denn für einen A4? B5 oder B6?
B5 2000er Modell (einen der letzten B5er) Dafür das es "nur" ein A4 ist ist das Teil doch ziemlich kostenintensiv. Der quattro ist echt teuer.
 
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Übertriebene Felgen, aber schön.:)

Ich habe bei Audi in Ingolstadt gearbeitet.;)

das muss ja nix heißen, oder wieviel mercedes mitarbeiter sind schonmal mit einem s55 amg o.ä. gefahren ;)

naja, ich persönlich mag turbos halt lieber, hab ja selber einen, vielleicht deswegen :)
 
wenn du schon mit nem 500PS Turbo ankommst, musst du aber auch zum Vergleich mal nen 500PS Hubraum Wagen fahren. Aufgrund des Sounds wird dir der Turbo schnell egal sein, denn beim Hubraum wissen auch die Mitmenschen, dass du kommst und machen Platz :d

und ja Audi ist shice teuer in Versicherung, ich verstehe immer noch ned wieso mein 2,4L V6 B5 mit Typklasse 19 eingestuft ist. Habe mal auf der Audi Seite geschaut und selbst ein S4 ist niedriger eingestuft :eek:. Meine Teilkasko ist bei Typklasse 30, was ich auch recht als hoch ansehe :(.
 
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@JLagreen
Das hat was mit der Unfallstatistik zu tun. Meiner ist u.a. so teuer, weil quattros und Avants mehr geheizt werden und auch mehr Unfälle haben/verursachen. Ein 1.6er Fronttriebler sollte billiger sein. S4 ist halt zu selten, um in der Unfallstatistik aufzufallen.
das muss ja nix heißen, oder wieviel mercedes mitarbeiter sind schonmal mit einem s55 amg o.ä. gefahren
Ich habe fast alle Modelle dort mal gefahren. Sogar Fahrtraining auf nem 3.2 quatto DSG gemacht. Ich saß auch mal im RSQ und im 610PS V10 LeMans-Prototyp. War kein Bandarbeiter. ;)
naja, ich persönlich mag turbos halt lieber, hab ja selber einen, vielleicht deswegen
Ich hab auch einen. Als ich den gekauft habe, hatte ich aber noch keinen 300PS V8 getestet.;) Einmal V8 immer V8. :d
 
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schon klar, aber dass mit dem 2,4L V6 Rentnermotor mehr Unfälle gemacht werden als mit nem Golf 3 90PS leuchtet mir irgendwie nicht ein, denn mein Cousin ist bei Typklasse 18...
 
Ja, ist mir auch schleierhaft. Liegt vielleicht an meinem Vater. Der hat den 2,4 im A6 und ist heizender Außendienstler. :fresse: Naja, mein Cousin lag mit seinem Golf II GTI 16V bei 22 oder so.:d
 
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wenn du schon mit nem 500PS Turbo ankommst, musst du aber auch zum Vergleich mal nen 500PS Hubraum Wagen fahren. Aufgrund des Sounds wird dir der Turbo schnell egal sein, denn beim Hubraum wissen auch die Mitmenschen, dass du kommst und machen Platz :d

bin schon in einem "alten" m5 mal kurz mitgefahren. fand den sound vom rs4 dagegen nicht wirklich schlechter. und beim rs4 machen die leute auch platz :d

den killer sound von werk aus hat meiner meinung nach sowieso der aktuelle r32 in seiner preisklasse
 
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das ist aber auch wieder eine andere klasse wie ein r32 das musst du dazu sagen
 
Ich denke nicht in Klassen, nur in Fahrspaß. Aber ok, ich will ja nicht rumdiskutieren. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Zum Glück.:)
 
fahrspass hängt aber nciht nur vom sound ab ;)

und was dem einen gefällt, ist für den anderen wieder gar nix, wär ja schlimm wenn alle auf das gleiche stehen würden, da hast du recht
 
Also einen grossvolumigen Sauger mit einem Turbo zu vergleichen ist Schwachsinn. Mit einem Turbo kriegt man niemals so eine gleichmässige und konstante Leistungsentfaltung hin wie mit einem grossen Sauger, niemals. Wer auf einen heftigen Schub steht, soll sich einen Turbo kaufen. Ich mag es lieber, wenn der Wagen von 0 bis zur Höchsgeschwindigkeit gleichmässig durchzieht. Und da gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder grosser Hubraum oder Kompressor.

Von 0 aufs 100 kann meiner keinem Turbo das Wasser reichen, dafür ist er zu schwer und braucht etwas unter 7 Sekunden. Wenn die Kiste aber läuft, dann kriegt sie keiner mehr. Ein C32 AMG hat es auch schon vergeblich versucht, keine Chance. Obwohl er 30 PS mehr hat und 200 Kilo leichter ist.

Was Sound angeht, hört sich meiner sehr brav an, das wird sich aber ändern. Er bekommt eine Eisenmann-Anlage und das Mitteltopf wird gegen ein X-Pipe getauscht.

'cuda
 
der c32 regelt ja sowieso bei 250 ab :d

aber dein bmw würde mir zuviel verbrauchen
 
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Ich denke, man muss zwischen Traumwagen und Traumwagen aus perversen Fantasien (*lol* mir is auf die Schnelle keine dramatisierendere Umschreibung eingefallen) unterschreiben.
Meinen Traumwagen werd ich mir nächstes Jahr (shit, des is ja scho dieses Jahr, blödes 2007 -.-) auch holen, aber den absoluten Traumwagen werd ich mir leider nie in die Garage stellen können (jo, son Drecks-CCX^^)
 
und dein traumwagen wäre?
 
der c32 regelt ja sowieso bei 250 ab :d

aber dein bmw würde mir zuviel verbrauchen

Der C32 war offen, aber so schnell sind wir auch nicht gefahren. Bei 240 kam dann eine Baustelle.

Und man sollte sich im Klaren sein, 5 liter und 12 Zylinder wollen versorgt werden. Bei solchen Autos redet man nicht über den Verbrauch, er nimmt sich was er braucht.

'cuda
 
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