Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren? #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corvette Z06 einer der sparsamsten 500+ Autos die es gibt :hmm: EIN AMERICANER ?!?! ... Wäre mir jetzt aber neu :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corvette Z06 einer der sparsamsten 500+ Autos die es gibt :hmm: EIN AMERICANER ?!?! ... Wäre mir jetzt aber neu :fresse:

Technische Daten Corvette Z06 Coupé • V8, vorn längs • zwei Ventile pro Zylinder • eine untenliegende Nockenwelle • Hubraum 7011 cm³ • Leistung 377 kW (512 PS) bei 6300/min • maximales Drehmoment 637 Nm bei 4800/min • Hinterradantrieb • Sechsganggetriebe • Einzelradaufhängung • Tankinhalt 69 Liter • L/B/H 4459/1927/1246 mm • Reifen vorn P275/35 ZR 18, hinten P325/30 ZR 19 • Leergewicht 1418 kg • Vmax 320 km/h • 0-100 km/h in 3,9 s • Verbrauch 14,7 l SP/100 km • Preis 79.950 Euro

Für ein 500-PS-Monster ist das durchaus sparsam. Die Daten sind übrigens aus einem Test der Auto-Bild!
 
Habe bis jetzt keinen test über die Z06 gesehen bei dem sie geschlagen wurde!
Die Z06 ist auch das einzige 500PS+ auto welches in Amerika von der steuer befreit ist und das liegt dadran das sie so sparsam ist! Der Motor ist einfach eine killermaschiene!
 
Kann ich mir trotzdem irgendwie nicht vorstellen. Bei sehr, sehr zurückhaltender Fahrweise ok, aber doch nicht beim Rasen (Wozu die Karre nach meiner Meinung nach auch optimiert ist :d)
 
Kann ich mir trotzdem irgendwie nicht vorstellen. Bei sehr, sehr zurückhaltender Fahrweise ok, aber doch nicht beim Rasen (Wozu die Karre nach meiner Meinung nach auch optimiert ist :d)
Selbst im hardcore test hat der sparsame BMW M5 über 2Liter mehr verbraucht bei 2L weniger hubraum!
Der Z06 Motor ist wirklich sehr sehr gut! Über die Viper wurde mal geschreiben das es ein wahrer Spritvernichter ist aber die Corvette C6 Z06 eine geizkragen im spritverbrauch ist!
 
Hmm ... Hab mich mal bisschen schlau gemacht und irgendsoeine Seite (weiss nicht mehr welche) hat den Verbrauch sogar mit 12,8L angegeben :fresse:

Dennoch irgendwie unvorstellbar, da sogar ein 350Z diese Marke problemlos erreichen kann.
 
oki dann weiß ich ja welches Fungerät für den Sommer in 10 Jahren in meiner Garage steht :coolblue:

so ne Corvette hat echt was, sieht edel aus die Z06 :hail:
 
sag ich ja die ganze zeit :)
eine Corvette is einfach ein Kult Auto - und die neue Z06 is sowieso ein überhammer
das großvolumige v8 amis immer gleich spritvernichter sein müssen ist ein vorurteil sondergleichen :)
 
Finde die Corvette Z06 auch super :)

Sie hat nur ein Problem in Europa, sie ist zu billig!
Ja das meine ich ernst, wobei es bestimmt welche gibt,
die sich drüber freuen :)

Gruß
Max
 
Sehr, sehr, sehr, sehr geil :love:

Auch wenn die Toruings jetzt nicht so unbedingt mein Fall sind (find da Passat 3BG und die aktuellen Avants von Audi schöner), aber der Rest ist einfach :love:

joa, bin den letztes Wochenende gefahren, ich hatte nurnoch ein dauergrinsen drauf. Einfach hammer.
im 5 Gang bei 180 zieht der noch besser als der Opel von meinem Vater im 3 bei 50 :d
 
Hmm ... Hab mich mal bisschen schlau gemacht und irgendsoeine Seite (weiss nicht mehr welche) hat den Verbrauch sogar mit 12,8L angegeben :fresse:

Dennoch irgendwie unvorstellbar, da sogar ein 350Z diese Marke problemlos erreichen kann.

Naja Sechsganggetriebe, aber Höchtgeschwindigkeit im 5. Gang.
Wenn du überland oder auf der Autobahn den sechsten reinknallst, dann ist das auto einfah sparsam

Hier noch nen vid, wurde aber glaub ich schonmal gepostet ;)
http://www.youtube.com/watch?v=zoJ-tkBNixE
---> 0-270km/h im 4. Gang....


Was auch geil ist: >500liter kofferraumvolumen
 
Finde die Corvette Z06 auch super :)

Sie hat nur ein Problem in Europa, sie ist zu billig!
Ja das meine ich ernst, wobei es bestimmt welche gibt,
die sich drüber freuen :)

Gruß
Max
du findest die 80000€ also billig? :fresse:

klar hat sich ein gutes P/L, was aber nicht heißt, dass sie "günstig" ist :(.

Was kostet die Corvette denn so vom Unterhalt? Denn solche Kosten können einen umbringen :hmm:

PS:
kann man da LPG aufrüsten? :d

wenn ja wäre das mal der Hammer, günstige Spritkosten und hohe Reichweite (man hat ja dann 2 Tanks, kann also notfalls noch den Benzintank leeren).

merke grad, dass die ja nen Saugmotor hat oder? Deren Umrüstung ist ja meist problemlos möglich, aber obs bei einer Corvette auch geht... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen Shelby Mustang GT :love: (aber den alten!)
oder nen Nissan 350 Z :love: !!!

Gruß Hannes :wink:
 
du findest die 80000€ also billig? :fresse:

Ja :shot:

Aber ist wirklich so, wenn sie den hier als Supersportwagen wie einen Gallardo oä. vermarkten würden zu einem ähnlichen Preis, glaube ich würden sich mehr Käufer finden. Wenn der Nachbar aber sieht, dass man sich nur einen 80k Hobel gekauft hat und nicht wie er einen 140k+++ Hobel, obwohl dieser schlechter ist (!), dann macht man sowas halt nicht :d:haha:

<- mein ich ernst!

Für viele nicht nachvollziehbar, für mich mit 18ten vermutlich auch nicht, aber naja :) Geiles Auto und fertig :)

Bin ich schon mitgefahren, jetzt mit 18ten würde ich ihn gerne mal selber fahren :angel:

vanquishpq1.jpg


Gruß
Max

Gruß
Max
 
Habe bis jetzt keinen test über die Z06 gesehen bei dem sie geschlagen wurde!
Die Z06 ist auch das einzige 500PS+ auto welches in Amerika von der steuer befreit ist und das liegt dadran das sie so sparsam ist! Der Motor ist einfach eine killermaschiene!

eines der besten serienfahrwerke und wohl die beste serienbremsanlage ausgenommen die ceramicbreme beim porsche...
wem er optisch gefällt...der bekommt für das geld wirklich ein richtig gutes auto...und die meisten tests hat er bis dato gewinnen können
 
Wie was von der Z06??
 
Kumpel von mir ist händler und bekommt sämtlich automagazine zugeschickt da habe ich die test gelesen aber such doch mal mit google nach C6 z06
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh