Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren? #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, das die deiner Meinung nach so vorgehen, liegt eher dadran, das jeder Hans und Franz mit seinem 90ps Golf meint, sich irgendwo ins Gefälle begeben zu müssen (Kasseler Berge :fresse) um dann im Freien Fall mal nen Foto vom Tacho machen zu können ("Mein Golf fährt 250!!!").

Eingetragen ist meiner mit 198, Fahrwerk wird sicherlich eher förderlich sein.
Fahren tut er zwischen 210-215 Tacho auf ner geraden Strecke.
Und die 10km/h Abweichung hast du wohl prinzipiell bei jedem Wagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel fährt er laut GPS?

Gegen die 10-15 km/h sage ich doch gar nichts, aber keine 20-30.

'cuda
 
Wieviel fährt er laut GPS?

Gegen die 10-15 km/h sage ich doch gar nichts, aber keine 20-30.

'cuda

Hab selbst kein Navi, bei der letzten Fahrt mit nem Freund warens 205 GPS

(Ich sag nur CW-Wert wie ein Ikea Küchenschrank :d)
 
Wir fahren übers Wochenende nen BMW M6 probe (500ps) ... aber kaufen uns wahrscheinlich den BMW B7

automatic-langweiler ;)
sind nicht ganz die gleichen autos aber jedem das seine
Hinzugefügter Post:
Ist schon mal jemand einen Golf V R32 gefahren?
Laut diesem Video läuft der aber gar nicht so toll.
Hätte etwas mehr erwartet.
Da läuft ja mein Volvo besser :)

nope gefahren noch nie...aber schon mit nem 130i gejagd.

laut dem video wird es oberhalb 210km/h etwas zäh...falls der kd mit dem 130i abspringt bzw. vom vertrag zurück tritt dann mache ich mal ein nettes video vom 130i...der geht oben raus deutlich flotter.
Hinzugefügter Post:
Hab selbst kein Navi, bei der letzten Fahrt mit nem Freund warens 205 GPS

(Ich sag nur CW-Wert wie ein Ikea Küchenschrank :d)

nur mal so ein einwand am rande...diese tragbaren gps teile sind nicht meter genau...die haben je nachdem eine abweichung von bis zu 50m...ich denke die gschwindigkeit kann auch da etwas abweichen... oder bin ich da auf dem falschem dampfer?
Hinzugefügter Post:
@ 'cuda
Würde ich auch sagen das der Tacho weitgehenst die richtigen werte anzeigt!
Tacho ist zwar 15 jahre alt aber ich denk das war damals schon eins der kleinsten probs. die zu eichen! vor 30 jahren haben autos auch 200 aufm tacho gehabt aber sind keine 50 gefahren! Und bei nem 135000 D-mark mercedes der nur 10000 mal gebaut wurde denke ich sicher das die werte stimmen!

nichts gegen das auto..das war vor 15jahren schon cool. als ich so 10-12 war da fand ich den auch toll...nur kann ich dem heute nichts mehr abgewinnen und ich glaube nicht, dass er auch nur annähernd hält was der tacho verspricht. wenn mich nicht alles täusch, dann hat er doch noch ne 4-gang automatic...soviel luft über die v-max begrenzung kann da eigentlich garnicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach...ein audi v8 3,6 6gang wär doch heiß^^
bei einem turbohändler(darf ich den namen posten?) gibts den auf 743ps aufgemotzt...müsste natürlich auf autogas umgerüstet werden...>26 liter sind gewöhnungsbedürftig...^^
 
Eines der schönsten Autos zur Zeit ist der Mercedes SL ... in silber oder schwarz.



Mercedes baut IMHO zur Zeit sowieso geile Autos. Vom SL über E-Klasse, CLS, SLK, CLK und nicht zu vergessen die ganz neue C-Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach...ein audi v8 3,6 6gang wär doch heiß^^
bei einem turbohändler(darf ich den namen posten?) gibts den auf 743ps aufgemotzt...müsste natürlich auf autogas umgerüstet werden...>26 liter sind gewöhnungsbedürftig...^^

Ja klar gib mal den Namen und nen Link fals vorhanden!
 
Aber der R32 wird seine Höchstgeschwindigkeit noch nicht erreicht haben. Dann sollten es ca. 270 laut TACHO sein. Also ca. 20 km/h abweichung vom eingtragenen wert.
Der Golf ist halt kein Autobahnwagen, da passt einfach nicht die Areodynamik. Brauchen halt anlauf um auf Vmax zukommen.

mfg
stephan
 
Aber der R32 wird seine Höchstgeschwindigkeit noch nicht erreicht haben. Dann sollten es ca. 270 laut TACHO sein. Also ca. 20 km/h abweichung vom eingtragenen wert.
Der Golf ist halt kein Autobahnwagen, da passt einfach nicht die Areodynamik. Brauchen halt anlauf um auf Vmax zukommen.

mfg
stephan

Ja aber für den TT (225PS) welchen mein kumpel hat reichts allemal er hats nicht geschaft am neuem R32 Golf V dran zu bleiben! Ab 200Km/h hatte er überhaupt keine chance mehr!
 
War sein bekannter mit nem R32 DSG und der kauft alle 9 monate nen neuen VW!

P.s. konnte es auch nicht wirklich glauben aber er sagte es mir so!
 
War sein bekannter mit nem R32 DSG und der kauft alle 9 monate nen neuen VW!

P.s. konnte es auch nicht wirklich glauben aber er sagte es mir so!

naja so oder so für mich kein auto mehr. wenn man sich mal an die hecktriebler gewöhnt hat machen die fronttriebler keinen spass da die kraft einfach nicht auf die strasse kommt. ich habe jetzt die letzten wochen regelmässig den bisherigen cooper s gefahren. absolut tolles auto, aber nicht mehr mein ding. und ich habe meinen haman mini damals geliebt.
 
P.s. bin auch mal bei nem bekannten mitgefahren der nen Einser GTI sein eigen nennt das teil hatte angebliche 390PS und war wirklich die hölle und hat selbst im 4ten bei trockener straße beim einsetzen des turbos noch durchgedreht!

kann ich bestätigen, hier gibt es einen der hat einen 1er golf 16v turbo mit 340 ps und da drehen die räder bei 120 im 3 gang bei vollgas durch :d

den hier haben wir seit gestern, war ein richtiges schnäppchen:

gti1mx7.jpg


gti2vg1.jpg


gti3zi9.jpg


aktuell ist noch ein 1.8 liter drin, durch bisschen feintuning (steuergerät, fächerkrümmer, auspuffanlage) knapp 110 ps, nicht wild aber läuft schon ganz ordentlich. werden wir wahrscheinlich auf g60 umbauen, dann geht die post ab :d
und bei schönem wetter cabrio fahren ist ja auch toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ich war gestern wiedermal im Kino (Mr. Bean)

und was da auf dem Parkplatz immer los ist....

Lauter Schweizer und Liechtensteiner mit ihren teuren Wagen.
Unter anderem hab ich gesehen:
-Mercedes SL in silber, S500
-Audi RS6, RS4, S8
-BMW M3, M5
-2 Porsche
-Octavia Rs (gefällt mir seehr gut)
-Mini Cooper S
und das absolute Highlight:
Aston Martin DB9
 
Irgendeiner im Ort hat nen neuen Maserati GranTourismo, nettes Teil, leider etwas laut, dachte in der Wagenklasse bräuchte man keinen Prollsound mehr, schade.
 
@ markus-maximus Mir gefällt der w124 E500/500E besser als die neuen Mercedes. Die sind innen so rund wie die meisten anderen Hersteller! Mir gefallen nur die amg´s... So Mein dad hat den schrieb von dir auch gelesen und seine Papiere rausgeholt...Eingetragen mit 275Km/h!
 
Was haltet ihr von dem:

an4hholbrhdlcnczo.jpg


Werd demnächst vllt mal probefahren gehen! Wär ja nicht schlecht fürs erste Auto :d
Daten: 218PS, 157000km, 4WD

€. Meine Meinung: AFFENTITTENOBERGEIL :love:
 
nur mal so ein einwand am rande...diese tragbaren gps teile sind nicht meter genau...die haben je nachdem eine abweichung von bis zu 50m...ich denke die gschwindigkeit kann auch da etwas abweichen... oder bin ich da auf dem falschem dampfer?

Japp, bist Du. Ein Kumpel von mir hat so ein Ding. Wir haben mal das Teil bei mir eingebaut und es zeigte sehr ähnliche Werte wie mein festeingebautes Navi, sprich +/- 2-3km/h. Also geht eigentlich.

'cuda
 
Was haltet ihr von dem:

an4hholbrhdlcnczo.jpg


Werd demnächst vllt mal probefahren gehen! Wär ja nicht schlecht fürs erste Auto :d
Daten: 218PS, 157000km, 4WD

€. Meine Meinung: AFFENTITTENOBERGEIL :love:

ich würde dir erstmal empfehlen fahren zu lernen...denn sonst is das ding eine freikarte in den tod
 
ich würde dir erstmal empfehlen fahren zu lernen...denn sonst is das ding eine freikarte in den tod
Dem kann ich nur zustimmen kauf dir erstmal nen 75PS golf oder so und später nen schnelleren wagen!

Ich wollte auch als erstes auto nen VR6 Corrado kaufen aber gut das ich es nicht gemacht habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen kauf dir erstmal nen 75PS golf oder so und später nen schnelleren wagen!

Ich wollte auch als erstes auto nen VR6 Corrado kaufen aber gut das ich es nicht gemacht habe!

ich bin jetz ca. 1 jahr 45 ps polo gefahren und kauf mir jetz nen Corrado G60 :)
 
Mein erstes Auto war ein BMW 750iL vom Vater meiner Ex, dann sein 760iL und zwischenzeitlich auch der M3 CSL meiner Ex. Mein erstes eigenes Auto ist Achter (als Zweitwagen) und der Erstwagen ist der Siebener. Und ich lebe immernoch.

Aber empfehlen würde ich Dir auch das Gleiche wie meine Vorredner.

'cuda
 
wenn man vernünftig ist dann geht son auto auch zu beginn...aber mal ganz ehrlich welcher fahranfänger fühlt sich nich wie der beste fahrer...
 
ich hab ganz unten angefangen :shot: :d dafür schieb ich mal höher nach^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh