Was war euer erstes PC-Spiel?

gestern hab ich bei Gremslins noch eins gesehen was ich auch hatte:

Star Wars wo man mit dem x-wing durch den Todesstern fliegen musste und die Kanonentürme kaputt scheissen musste, das war klasse!
Miserable Grafik, aber fun ohne Ende!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub das war bei mir auch X-Wing (mit der lustigen Codeeingabe am Anfang ;) )
€ es war doch Giana Sisters(wird so geschrieben??) auf dem C64
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes PC Spiel - auf Diskette - war DOOM (Shareware) und dann kurz darauf DOOM (Vollversion). Das hab ich damals noch mit PC Speaker gespielt und fand das schon geil .. bis ich es dann das erste Mal mit einer richtigen Soundkarte gehört/gespielt hab.

Und mein erstes PC Spiel auf CD-ROM war Crusader: No Remorse. War eine ziemliche Ruckelorgie auf meinem DX2 80Mhz, musste extra eine DOS Bootdisk erstellen und per Hex-Editor das Spiel "uncut" machen.

Das waren noch Zeiten. :)
 
Hi !

Auf dem PC (mein erster war ein Schneider AT) Larry, ganz klar... mein erstes Compispiel... jo, das ist verdammt lang her, ueber 22 Jahre... an was ich mich erinnere war das ich verrueckt nach Daley Thompson's Decathlon war... obs das erste Spiel war, weiss ich nicht genau, war aber eins der Ersten welches ich regelmaessig gespielt hatte...

Cu.
 
Zakutt schrieb:
486 Sys

Stunts ^^ Son kleines Dümmeliges Rennspiel wo man selbst Strecken mit Matsch, Schnee, usw bauen konnte =)

hey, das spiel war kult und ich hab nächte vor meinem ibm 286 davor verbracht *gg*
 
wie hies eigentlich dieses fliegenfang spiel auf dem C64? das dürfte wohl mein erster kontakt mit diesem medium gewesen sein
 
Mein erstes Zock hieß "Nibbles" oder so. War das gleiche wie Snake und habs auf nem 386 unter DOS gezockt...oh yeah :banana:
 
sim city....;)
 
GP Rulez, aber hab ich nicht gekauft, damals gingen die Games noch von Floppy ;D Sowas wie Spiele kaufen gabs damals noch nicht :d
 
Mein erstes Game: C&C - Tiberian Sun mit Feuersturm. auf meinem ersten Rechner, nem 650E PIII. das war vor 6 Jahren.
 
Lange ist es her, aber "Z" und Siedler 2 dicht gefolgt von C&C und dann irgendwann Incubation! Lief mit vollen details auf meiner 2MB Grafikkarte, kennt das Spiel noch einer?
 
das_Apo schrieb:
Mein erstes PC Spiel - auf Diskette - war DOOM (Shareware) und dann kurz darauf DOOM (Vollversion). Das hab ich damals noch mit PC Speaker gespielt und fand das schon geil .. bis ich es dann das erste Mal mit einer richtigen Soundkarte gehört/gespielt hab.

Und mein erstes PC Spiel auf CD-ROM war Crusader: No Remorse. War eine ziemliche Ruckelorgie auf meinem DX2 80Mhz, musste extra eine DOS Bootdisk erstellen und per Hex-Editor das Spiel "uncut" machen.

Das waren noch Zeiten. :)

Oh ja - Crusader: No Remorse und No Regret waren nette Spiele :d
Und ruckelig war es wahrscheinlich nur wegen dem Hauptspeicher - Origin Spiele waren bekannt dafür viel Hauptspeicher (und natürlich auch ne kräftige CPU) zu haben. Crusader, Bioforge, Wing Commander, Strike Commander waren gute Beispiele dafür. Unter 8 MB RAM war Crusader nur mit reduzierten Effekten (kleinere Explosionen / weniger Teile die herumfliegen usw.)

Origin waren ein feines Entwicklerstudio. Naja ... Rest in Peace.

theblind schrieb:
Hi !

Auf dem PC (mein erster war ein Schneider AT) Larry, ganz klar... mein erstes Compispiel... jo, das ist verdammt lang her, ueber 22 Jahre... an was ich mich erinnere war das ich verrueckt nach Daley Thompson's Decathlon war... obs das erste Spiel war, weiss ich nicht genau, war aber eins der Ersten welches ich regelmaessig gespielt hatte...

Cu.

Uiii ... das ist ja auch schon lange her. Larry 1 in CGA / Tandy Graphics ... hihi das war was. Hab' ich auch mal gespielt damals auf einem XT mit Grün/Schwarz Monitor :fresse:

i!!m@tic schrieb:
hey, das spiel war kult und ich hab nächte vor meinem ibm 286 davor verbracht *gg*

Stimmts - kein Wort gegen Stunts aka 4D Sports Driving (schon gar noch "dümmlich").
Das Spiel machte damals höllisch Spaß und es gab' lange fast nichts Vergleichbares ... laß mich mal überlegen - Stunts : Release 1990 ... hmm erster würdiger Nachfolger wäre Trackmania (1) : Release 2004. - Später dann auch Crashday.
Da sind 14 Jahre vergangen bis jemand dieses lustige Spielprinzip aufgefasst hat.

H-a-r-r-y schrieb:
Lange ist es her, aber "Z" und Siedler 2 dicht gefolgt von C&C und dann irgendwann Incubation! Lief mit vollen details auf meiner 2MB Grafikkarte, kennt das Spiel noch einer?

Jup - natürlich.
Incubation war so ne Art UFO - Enemy Unknown Nachfolger ... mit 3D Engine und auch 3D Karten Support (3DFX). Aber da ich ziemlich von UFO verwöhnt war fand ich es nicht soooo toll.

Fenerbahce schrieb:
Maniac Mansion auf dem Commodore C64 :d

Home Computer <> Personal Computer (auch wenn es am C64 drauf stand)
somit
C64 <> IBM XT/AT Compatible

Threadtitel ist PC Spiel gefragt.

Ist ja OK wenn man das 1. Computerspiel auch hin schreibt - aber interessant wäre halt was das erste PC Spiel war.
- No Offense !
 
Zuletzt bearbeitet:
Half-Life gespielt hab ichs das erste mal mit 9 jahren^^(natürlich die engl. version,zwar kein wort verstanden aber die viecher abknallen konnt ich gut:P).
 
ich weiß gar nicht mehr was ich alles für spiele gehabt hab auf meinem c64 .. war ne ganze box voll *gg*

auf dem pc warens dann eh die klassiker: stunts,w*3d,jazz jackrabbit, usw

ajo das waren noch zeiten :)
hab am c64 dann sogar selber zum programmieren angefangen ..aber das war mir mit 8 jahren dann doch zu schwer *gg* .. aber immerhin hab ich es geschafft einen heißluftballon den bildschirm auf und ab fliegen zu lassen :d

greez
 
Mein erstes mal(also wo ich mich noch dran erinnern kann) war "Snoopy Adventures" auf Datasette für´n 128ér

Definitiv am meisten Zeit habe ich mit:IK+(Godfather of Beat-em-Up) und M1 Tank Platoon

Das erste was ich selbst gekauft hab war: Command&Conquer1 (schön war die Zeit als man noch Panzer mit hilfe von Sandsack Barrieren stoppen konnte)
 
Mein erstes PC Spiel, war irgend so ein Spiel auf Windows 3/11 in dem man als Höhlenmensch so Dinos weglaufen oder verkloppen sollte. Ich kann mich nur noch sehr wage dran erinnern. Jedenfalls war das Spiel sehr in der Farbe braun gehalten. :fresse:
 
hm. PC :
Ich kann mich nur dran erinnern, dass ich Sachen wie :
Titus the Fox, Dune2,Sim City, Comanche und natürlich auch Stunts gespielt hab.
C64 damals : zB Wizards of Wor :d
 
Hab mein ersten PC ein Tag vor meiner Kommion ( also mit 9 Jahren ) bekommen ....
Es war ein 386er mit 8 MB Ram glaub ich :)

Hat ein haufen Spiele drauf ...
Duke Nukem II, Raptor, Lemmings 1, Day of the Tentacle ( ich liebte DotT :hail: ) usw.

Mein erster richtiger Shooter war Duke Nukem 3D ( Shareware )... :hail:
War aber erst später aktuell ^^ Hab die Shareware immer wieder durchgezockt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
erstes mal gespielt hab ich prince of persia bei meinem cousin , als erstes richtiges spiel mit eigenem pc war tomb raider und lief da sich mein cousin erneut einen neuen pc kaufte auf seinem p1 200mx , 32mb ram und voodoo graphics erstaunlich geschmeidig :d
 
Larry aufm Schneider AT... und dann noch die erste V.vom Microsoft Flight Sim...:bigok:

greetz
 
meins war auf c64 Styx oder so.
Aber vorher hatten mein Bruder und ich ein Atari 2600 aus Holz den ganz alten.Wir haben dann immer Pitfall gedaddelt und Formula.Oh mann das waren zeiten.

@AndiD vieleicht weil der Monitor Bernstein war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube meins war Cyberia auf PC

@drexter: Willkommen im Forum :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh