Was war euer erstes PC-Spiel?

das erste ? hmm dürfte wohl pacman gewesen sein

edit: aber nicht das von 1980 ;)
Hab damals nen ausgemusterten 286 vom Nachbarn geschenekt bekommen
Dürfte so 1996 gewesen sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lombard Rally auf einem Amiga 500, ´89 war das!:banana:

das erste spiel was ich jeh aufm PC gezogt hab war das Southpark mit den Spezielen Möglichkeiten zur veränderungen von Puppen und schneebällen^^

mein erstes eigenes Spiel kam am 29.10.2001 mit meinem ersten PC (P4 mit 1,5Ghz , 256mb ram und ner Geforce2MX400, mein gott hab ich da die klassenkameraden mit geowned^^) bzw war in der ersten Screenfun mit CD : G T A 2

Mein erster eigener PC war ein Pentium II mit 400MHz, 128MB RAM, ner 3dfx Voodoo Banshee und das erste SPiel darauf war glaub Incoming oder n Motoradrennspiel....irgednwa smit Extreme...

Mein wirklich erstes Spiel war aber auf nem Pentium I mit 166Mhz Wolfenstein3D :d

Auf dem PC: D-Track (Activision/Dynamix 1990).
death_track.gif

Mit dem 386 war der spass allerdings vorbei: Rechner zu schnell. :lol:

oje das aufm rechner win 3.1 drauf war weiß ich noch^^

die games waren duke nukem, solitär, prince of persia, und son komisches baller spiel wo man am anfang in so ner schießbude auf bewegliche ziele ballern muss im nexten lvl war tontaubenschießen dran und im 3. lvl so western style wo die leute am fenster erscheinen :fresse: KENNT DAS NOCH JEMAND^^

oh ja natürlich alles auf ner 3,5" diskette^^

aber die games waren echt geil

also mein erster rechner war ein ax oder bx. ich weiss es leider nichtmehr. hatte noch so ein riesen laufwerk mit den großen disketten. mein erstes spiel war darus gravedigger :fresse:

Mein erstes Spiel, das ich gespielt habe, war AoE. Das lief auf unserem P3 mit 500MhZ und ner Rage 128. Da hab ich stundelang gespielt.
Ich weiß zwar nicht mehr wann es genau rauskam, aber wie alt war ich da? Ich glaub 6 oder 7.

Das war aufm C64 im Jahre 1986 damals. Alles was da so angesagt war. Ich glaub Giana Sisters eines der ersten.

eins meiner ersten PC-Speiele war glaube ich Doom und Doom 2 haben wir immer im Lan gezockt.

Grand Prix Circuit auf meinem 286er mit sage und schreibe 16Mhz EGA Grafik und 20MB Festplatte. Das waren noch Zeiten.

Mein erstes Spiel war Comander Cean... da war ich 3, glaub ich. Ich durfte dann immer an meinem vatter seinem 268 "zocken" :haha:
Später kam dann Tomb Raider aufm P75 :bigok:

lol, das waren noch zeiten, wo man fürn 1MB RAM noch 160 DM bezahlt hat :lol:

Indiana Jones, die 1. PC-version (k.a. wie der titel war)
super spiel, voll spannend, nur beim endgegner war meine save-datei beschädigt, is jedes mal abgeschiert das spiel :motz:

Ich Leichenschänder grab jetzt mal diesen uralten Thread aus weil ich selbst so einen eröffnen wollte. Aber sowas gibt's ja schon (dank der Forensuche auch gefunden).

Also mein erstes Videospiel was ich jemals gespielt habe war wohl Pong - allerdings nicht die allererste Version - sondern irgendwann so Anfang der 80er auf einer TV-Konsole.
Irgendeine dieser da wird's wohl gewesen sein:
http://www.worldofconsoles.com/consoles.php?sc=1

Man konnte da auch erweiterte Versionen von Pong spielen (mit Mauer(n) dazwischen) sowie Basketball etc.
Da war ich so um die 6 Jahre alt denke ich.

Mein erstes Home Computer Spiel war auf einem Spectrum ZX (den ich sogar noch daheim habe :banana: )
Und zwar mit Dataset Kassettenlaufwerk - und das Spiel war" Formula 1 Simulator" ... bis das geladen war konnte man ohne Probleme mal Essen und Hausaufgabe machen gehen :fresse:
Später dann Galaga / Winter Games / Super Pipeline am C64.

Und mein erstes PC Spiel war wohl (MS) Flight Simulator II am PC vom Vater eines Freundes. War auch so Anfang / Mitte der 80er Jahre. Ich weiß nur noch daß der PC einen Akustikkoppler (für den Telefonhörer) hatte um damit Daten zu übertragen :eek:

Auf meinem ersten eigenen PC (386SX-16) hatte ich brandneue Spiele wie:
Test Drive II - The Duel
F-15 Strike Eagle II
Blockout
und noch ein paar andere.
Lief unter MS-DOS 3.3 auf Englisch

Hmm...soweit ich mich erinnern kann war "Martini Racing" mein erstes PC Game.

Thema ausgrab bevor ich nen neues erstelle....

Ich hab angefangen mit einfachen Games auf 5,25" Disketten. Mein allererstes hieß "Gorbatschow" in dem man mit einem kleinen Männchen von einem Startpunkt über untergehende Inseln zu einem Zielpunkt springen musste. Das lief damals auf meinem ersten Rechner, nem 286er.

Mein erstes wirklich bekanntes Spiel war Dune2. Vorher werden wohl auch Bekannte dabei gewesen sein, allerdings weiß ich nicht mehr wie die hießen. Jedenfalls war Dune2 eines der besten Spiele dich damals kannte. War schön wenn man riesige Armeen hatte aber die Einheiten noch einzeln anklicken musste um ihnen Befehle wie bewegen und angreifen zu geben. DIe KI der Sammler allerdings war schon genau so Fortschrittlich wie man es von heutigen CnC Titel gewohnt ist...

Mein erstes PC Spiel war Dune 2 und das war auch das Spiel, was mich überhaupt erst zum PC gebracht hat, habe vorher immer nur Konsolen gehabt. Ein Freund von mir hatte Dune 2 für seinen Sega Saturn und das hat mir so gefallen, dass ich mir das für den PC ausgeliehen hatte.

Hm mein Vater hat passend zum damaligen Compaq Pc die Gold Games 3 mitgebracht, da war ich dann erstmal mit Spielen wie Have a nice day, pod, Tomb Raider oder Pro Pinball versorgt.

mein erstes pc spiel was ich mir damals im media markt gekauft hatte, war viper racing

fand ich recht geil damals :d

ich denke ich habe mit keen 4 angefangen *.* und dann war da noch yeager(kennt das noch wer?) und elite und dann kam irgendwann monkey island 1 und 2

alles in monochrome versteht sich ^^

und beim nintendo (nes) wars nintendo worldcup ....einfach nur geil das game ****.****
zocke ich heute noch :P aber emuliert

Zuletzt bearbeitet:
ich bin noch nicht allzulange dabei. Habe aber damals Turok2 gezockt.
Heute weiss ich, dass die Gameengine für den popo ist :lol:
da ruckelts heute noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh