Was war euer erstes PC-Spiel?

Wonderboy auf nem C64.. :)

wonderboy_02.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das erste game das ich richtig intensiv gezockt habe war command and conquer red alert. REchner war ein P1 mit 150mhz 64MB ram ner 2,5GB festplatte 4MB grafik etc.... mein vadder hat damals knapp 10k mark dafür gelöhnt .... :d

Mein erstes Spiel war Monkey Island 3........ein, wie ich heutet immer noch finde, supergeniales Spiel......soviel Witz und Humor hab ich bis heute nicht wiedererlebt....achja....hab sogar Support angerufen weil nimma weitergekommen ;) (wers wissen will: Kamm musste im richtigen Moment angeklickt werden ^^ )

für Amiga 2000 wars Turrican und die folgenden Teile :)
bei PC wars Warcraft 2
bei PS2 wars Tekken 2

wonderboy is der hit hab ich als kind immer in malle aufn automaten gezockt ich wusste garnicht das es des auf c64 gegeben hat habs dann aufn master system gekauft
und mein erstes game war maniac mansion am c64
zak mc kraken hab ich so ziemlich zur gleichen zeit gezockt nur das das am c64 fast unschaffbar war man konnte ja nicht speichern da musste man noch 2 tage am stück spielen :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin, also mein erstes "PC"Spiel war Need For Speed Hot Persuit.
Wenn man aber davon ausgeht was mein erstes Videospiel war dann SupermarioWorld.

Mein erstes PC Spiel war auch Prince of Persia. Wenn dies aber auf Videospiele im allgemeinen Bezogen ist, so war es Astroids auf dem Commodore VC20.

Also ich beschränke mich mal nicht auf mein erstes PC-Game (aufm PC hab ich ziemlich spät angefangen zu spielen - müsste dann Dieses Digger Spiel gewesen sein.. Ihr wisst schon :d)..

edit: :hail: Es hieß BoulderDash!

...sondern auf meine ersten zwei Games allgemein:

Hatte damals nen Kumpel dessen Eltern nen Kiosk hatten. da standen zwei Automaten die wir kostenlos nutzen konnten:

1. So ein Kung Fu Spiel - Da ging man durch verschiedene Etagen und es kamen immer von links und rechts die Gegner.. später dann auch mit Tschakos und so
edit: Yeeees! :hail: Kung-Fu-Master :hail:
2. Das andere war ein Spiel wo man auf einem Planeten (Mars glaub ich) in der Seitenansicht über die Overfläche fährt.. das Bild hat sich die ganze Zeit nach rechts bewegt und das Fahrzeug konnte hüpfen..
edit: Yipiieeehh :hail: Moon Patrol :hail:
Keine Ahnung wie die Titel hießen.. wäre Euch aber dankbar, wenn Ihr viell. nen Tipp hättet?

edit: Vielen Dank für den Thread.. ich werd mir jetzt mal son Emu ziehen und alte Games spielen :banana:

Zuletzt bearbeitet:
1. Videospiel überhaupt: Space Invaders auf irgendeinem TexasInstruments Gerät

1. C64-Spiel: keinen Plan mehr - wahrscheinlich Bruce-Lee

1. Amiga-Spiel: POW

1. PC-Spiel: Rampart

mein erstes "richtiges" PC-Spiel auf nen "richtigen" PC war Siedler II. Danach kam C&C Alarmstufe rot. Das konnt ich nur im dos-modus spielen mit 320*240 :fresse:

Damals hatt ich nen Pentium 90 mit 8 MB :-)lol:) Ram und so ner billigen V7 Vega Video Grafikkarte. Die Festplatte hatte knapp 1GB. Un nicht zu vergessen das Beste Windows aller Zeiten::hail: Win 3.11 :fresse:

Mein erstes Spiel auf dem PC war damals Monkey Island 1.

Das war ein richtig geiles Spiel damals. :-)

hi ich weiss auch ned genau welches das erste aber das beste war

monkey island 1 u 2 da kommen die andren teile nicht ran
das komplette spiel ist ne verarschung :)

space quest 3 war auch cool

dann:
international karate +
pinball dreams oder psycho pinball
lemmings 1
barbarian 1
turrican 1 (zig mal durchgespielt)

UND GANZ WICHTIG GOBLIIINS 2 :fresse:

mein erstes game war damals command & conquer: tiberian sun
habs mit vergnügen sehr lange zeit gezockt, bin aber dann in der kampagne irgendwo hängen geblieben
aber waren schon tolle zeiten, damals wo es aktuelle grakas (riva tnt) noch onboard gab :asthanos:

Mein erstes Spiel war Commander Keen für den PC......achja......wenn man bedenkt, dass ich 1990 erst geboren bin^^.......naja war ein geiles Spiel damals.
Ich hoffe, dass sich manche daran noch erinnern können.

mfg

Marvin

Ich glaube Zak McKracken aufm Amiga 2000, genial :)
Mein zweites Spiel war sowas wie Airhockey, also ein Puck auf nem Tisch, jeder Spieler hat ein Block als Schläger. Konnte man gegen Aliens, Besoffene usw. antreten, die Location war ne hinterhofbar. Kennt das noch einer?
Achja Wings of Fury kann ich auch noch in die zeit einordnen.

Zuletzt bearbeitet:
cool.can schrieb:
hi ich weiss auch ned genau welches das erste aber das beste war

monkey island 1 u 2 da kommen die andren teile nicht ran
das komplette spiel ist ne verarschung :)

space quest 3 war auch cool

dann:
international karate +
pinball dreams oder psycho pinball
lemmings 1
barbarian 1
turrican 1 (zig mal durchgespielt)

UND GANZ WICHTIG GOBLIIINS 2 :fresse:

Jup ... Monkey Island 1 und 2 waren absolute Spitze.
3 war eher lahm und vom 4er möchte ich gar nicht sprechen.

Oh ja - Gobliiins war lustig.
Den ersten Teil hab' ich parallel mit nem Kumpel gespielt - er am Amiga und ich am PC und wir haben uns in der Schule immer erzählt wie weit wir schon sind und wo wir nicht weiterkommen. Genial.
Der 2. Teil war auch sehr lustig - aber irre schwer. Der 3. Teil war auch ganz gut - aber teilweise sehr unlogisch. Der Name hat auch je Teil ein "i" verloren :d
Gobliiins
Gobliins 2
Goblins 3

|v|4RV1N schrieb:
Mein erstes Spiel war Commander Keen für den PC......achja......wenn man bedenkt, dass ich 1990 erst geboren bin^^.......naja war ein geiles Spiel damals.
Ich hoffe, dass sich manche daran noch erinnern können.

mfg

Marvin

Au backe ... 1990 gebohren ?
Da komm' ich mir echt alt vor.
Als Du 1-2 Jahre alt warst hatte ich meinen ersten eigenen PC bekommen und hab' mir mein erstes PC ComputerSpiele Magazin für diesen gekauft.
PowerPlay und ASM (Aktueller Software Markt) waren das. Damals gab' es noch unmengen Amiga und C64 Magazine - aber keine "PC Only Spiele" Magazine. PowerPlay und ASM hatten so ziemlich alle Plattformen drin ... PC, Amiga, C64, Konsolen wie SNES und Genesis (Mega Drive) und auch GameBoy usw.
Erst nach einer Weile sind PowerPlay und ASM mehr und mehr PC Only geworden - und nach dem legendären "Amiga Joker" Magazin kam auch ein "PC Joker"

fus!0n schrieb:
Ich glaube Zak McKracken aufm Amiga 2000, genial :)
Mein zweites Spiel war sowas wie Airhockey, also ein Puck auf nem Tisch, jeder Spieler hat ein Block als Schläger. Konnte man gegen Aliens, Besoffene usw. antreten, die Location war ne hinterhofbar. Kennt das noch einer?
Achja Wings of Fury kann ich auch noch in die zeit einordnen.

Das hieß "Shufflepuck Café"
shufflepuckcafe.gif

Gab's leider nie am PC.
Somit war's auch nicht Dein erstes PC Spiel ... würd mich mehr interessieren was das war.

Kabby schrieb:
mein erstes game war Hi octane, nen rennspiel, das hab ich wochenlang gezoggt :)

Ja kann mich auch noch daran erinnern ... war ne Art WipeOut Klon ... nur leider nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Bucho schrieb:
Das hieß "Shufflepuck Café"
shufflepuckcafe.gif

Gab's leider nie am PC.
Somit war's auch nicht Dein erstes PC Spiel ... würd mich mehr interessieren was das war.

Jo genau das wars.

//edit: Dachte computer allgemein. Hm, ich glaube aufm PC wars C&C Red Alert oder Diablo.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin halt mit dem PC aufgewachsen.......habe schon mit 2/3 schon gezockt. Aber neben Commander Keen habe ich auch glaube ich Bomberman (das uralte) gezockt und toll gefunden.....aber es gab auch mal so ein Kellogs Jump 'n' run....wie hieß das? Kennt das noch einer von euch? Das war auch geilo :coolblue:
Achja da hatte ich auch nen eigegen PC....also nich hier prollen;).....mein Vater hat das damals schon als hobby und beruf gehabt und das hat halt vorteile.

mfg

Marvin

Also mein erstes PC Spiel war Lemmings. Muss mal gucken ob die Diskette noch auffindbar ist und auch noch geht.

Mein erstes Game war "Die Siedler" also dieses uralte dingen ... :)
nya und eich hab ich früher auch noch so nen komisches Spiel gezockt auch in 2D war, mit so nem komischen grünen Außerirdischen der rote oder pinke Punkte hatte ka wie das Spiel hieß .... aber die beiden gehörten so zu meinen ersten "richtigen" Games :)

Für den PC war es Doom 1
Für den Amiga Siedler 1. Zumindest kann ich mich nur daran erinnern.

SniperMK schrieb:
Mein erstes Spiel auf dem eigenen PC war Rebel Assault. Das lief wie die Hölle. :asthanos:

Mein erster PC:

486DX2 66MHz CPU
16MB RAM
203MB WD-Festplatte
2fach-CDROM
1MB VLB Grafikkarte

Für die damalige Prä-Pentium-Ära ein echter High-End-Rechner. ;)

SniperMK :coolblue:

Genau das war auch mein erster Rechner...ach, das waren noch Zeiten!!! :lol:

Die Demo von Age of Empires 1 !
Wooow....wie oft ich die 3 Mission da gespielt habe....als ich die Vollversion dann endlich hatte gab es kein Halt mehr :teufel:

Und im zweiten Teil gab es auch endlich Tore :banana:
Mensch hab ich mich gefreut....

Auf meinem ersten ,,eigenen" PC war es Serious Sam - The First Encounter

MFG Nordmende

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh