Was war euer erstes PC-Spiel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Star Wars Rebel Assault :bigok:

RebelAssault.jpg
 
Müsste Grand Prix 2 und Flight Simulator 98 gewesen sein. Nebenbei gabs dann auch Prince of Persia 1&2.
Danach kamen dann noch Siedler 2, Schleichfahrt und C&C Alarmstufe Rot dabei.
 
mein erstes PC spiel was ich stundenlang gespielt hab war Transport Tycoon müsste so 1994/95 gewesehen sein ...
 
Mein erstes war damals Destroyer, dort noch mit richtig schicker und top aktueller CGA-Grafik auf nem grünen Monochrommonitor!:fresse: Später folgten dann noch Starglider, Bruce Lee und noch diverse andere! :)
 
Guten..

angefangen hat es mit Aldi Leer Disketten wo immer eine Diskette mit Shareware dabei war .. später kam mein bester Kollege und meinte ja probiere mal das Spiel aus .. das lief bei ihm nicht . Bei mir lief es dann...

Dabei handelte es sich um : Doom .. und ein neuer Ego Shooter Fanatiker war geboren.



I30R6
 
Teacher kill war mein erstes auf c64.Man konnte nen namen des Lehrers eingeben und ihn auf verschiedenster art und weise killen
man war mit m Tank unterwegs und konnte leute verbrennen, überfahren, maschinengewehr durchsieben und und und
 
Age of Empires (da war ich etwa 5 oder 6 :d)

Dann kamen:
Need For Speed 2 SE
Indiana Jones und der Turm von Babel
Star Wars Episode I Die dunkle Bedrohung
Need for Speed III: Hot Pursuit
Age Of Empires II (+ Add-On)
[...]
 
Mein erstes war Bomb Jack auf nem CPC464. Danach folgte ziemlich schnell nen C64 und dann nen 286er. Für diesen habe ich auch mein erstes Full-Retail Game gekauft - History Line 1914-1918...

Gruß
 
hmmm...
entweder Wolfenstein 3D, Nascar oder E-Manager

C64 zählt wohl nicht?
 
Das erste war bei mir Moorhuhn via 3 Disketten auf einem Windows 95, dann kam Need for Speed 1, das wurd dann bis zum Umfalln gezockt ^^
 
Commander Keen, Pacman oder Lemmings oder sowas, genaueres ist nicht überliefert ;)

aufm c64 hat das laden so lang gedauert, da hat man sich zwischendurch mit anderem beschäftigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mein erstes war F19 Stealth Fighter




Das hat damals ein Kollege von meinem Vater aus den Staaten mitgebracht und ich habe dann erst wahrscheinlich n paar Monate später gerafft, dass man das Tastaturlayout auf US umstellen musste damit da überhaupt was ging. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstes gesehens Game dürfte Zelda auf dem Snes gwesen sein. Auf dem Pc wars wohl Nfs2(vllt. auch Vier, in jedem Fall ist mein Bruder mit ner Pizzaschachtel gefahren:d). Erstes erlebtes Game war Formula1 98
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh