Was war euer erstes PC-Spiel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstes gekauftes PC-Spiel war A-Train, noch mit EGA Grafik, damals auf nem 386er.
Aber keine Ahnung mehr, was das damals gekostet hat.
 
wurmi aufm 286er ^^ und dann kamen wolfenstein 3D und Doom :d
 
Turrican 2

das waren noch spitzenspiele
 
Turricane das war geil stimmt :d

Mein erstes Spiel auf meinem eigenen Rechner das war glaub 386er mit 33 Mhz war Doom, das hab ich von meinem Onkel bekommen weil ichs bei ihm gespielt hab und so toll fand. Allerdings war mei Rechner eigentl. zu schwach also musst ich jedesmal vorm spielen die autoexec.bat umschreiben das der win 3.11 net läd sonst war nämlich zu wenig Arbeitsspeicher da :d das war immer geil....


Gruß

Max
 
Worms World Party glaub ich ;)
 
Also auf dem Amiga waren das Stunt Car Racer und North & South.

Auf dem PC bin ich mir nicht so sicher, aber Anstoss gehört sicherlich mit zu den ersten Spielen. Hatte ich vorher für den Amiga und konnte es dann gegen die PC-Version eintauschen (der Umtausch direkt bei Ascaron - bzw. damals noch Ascon - hat glaube ich 10DM gekostet :d).
 
Bei mir war es Die Siedler 2 auf nem Pentium1 90MHz :d
 
C&C 1
Morgens habe ich den ersten PC bei Escom :-)lol:) gekauft, und am Nachmittag bin ich in den MediaMarkt marschiert und habe zielstrebig den ersten Teil von C&C gekauft und gefühlte 100 Stunden gespielt.

Dito, war auch mein erstes Game. Man, waren das Zeiten... Bei den Spielen die hier erwähnt werden, kommen alte Erinnerungen hoch... C&C1, Indiana Jones 3+4, Monkey Island 2 usw... Einfach genial.
 
Rockford, Monster Bash, Prince of Persia, Commander Keen 1 (nach und nach die restlichen Teile..)

Waren alle auf meinem 286er drauf, als ich ihn zum 6ten Bday bekommen hab :).
 
Auf dem Gehäuse des C64 steht die Aufschrift „Personalcomputer“. :xmas:

...also poste ich mein erstes PC-Spiel, das zugleich die Mutter aller Baller-Spiele ist :hail:

(Experten erkennen es sofort ;) )


Commando Libya
 
Zuletzt bearbeitet:
Commando Lybia :d

edit: Verdammt, Subtitle jetzt erst gesehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes eigenes war Need for Speed 3, eventuell auch Monstertruck Madness 2.

Davor habe ich ein paar Spiele auf dem 386er gespielt, die von meinem Vater waren. Boulder Dash gehört dazu, den Rest kenne ich nicht mehr, ist ja ein paar Jährchen her.
 
Leute es geht um PC Spiele :btt:

Also mein Erstes pc Spiel war glaube ich
Commanda Keena und Duke Nukem beiden jump and Run
 
Meins war irgendsoein Formel 1 Spiel auf Windows 3.1 (ohne Sound) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin erst später eingestiegen mit Hell-Copter:

h_3043_140-shot-3.jpg
 
hmm das ist schon verdammt lange her...aber mit zu den ersten gehören auf jeden Fall:

Commander Keen, Duke Nukem, Dark Legion (kennt das wer noch^^?), Prince of Persia, Rise of the Robots, Another World, Cannon Fodder, Alone in the Dark und Doom...
 
Aaaah bitte :heul: .. Commander Keen! :P

Kein Wunder, bei deinem Ava...oder umgekehrt? :fresse:

:) Ich kann mich noch ganz genau an ein Ereignis erinnern. Wir waren immer so zu dritt, die nach und nach die Keen Serie gespielt haben. Und eben in der Schule drüber gequatscht :).
Das letzte Level von Keen 5 hatte keiner von uns gepackt weil wir nicht wussten wie wir die Glaskugel(?) kaputt kriegen. Bis ich dann auf die Idee kam die Kamikazee Gegner herzulocken, damit sie sich in Reichweite der Kugel in die Luft sprengen :d.
Als das geklappt hat, hab ich wie wild die zwei Freunde angerufen und die habens mir nicht geglaubt, hachja war das lustig :).
Apogee
hatte es einfach drauf
Lang ists her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach je, irgend so ein Graphik-Adventure auf dem 386. Keine Ahnung, wie das hieß. Du bist ein Zeitungsreporter, und Außerirdische wollen die Erde verblöden. Ich bin nach 10 Minuten nie weitergekommen.
Das erste richtige Spiel war dann Siedler I.
 
Bundesliga Manager Professional aufm 386er von meinem Cousin... Lange ist es her :)
 
Ach je, irgend so ein Graphik-Adventure auf dem 386. Keine Ahnung, wie das hieß. Du bist ein Zeitungsreporter, und Außerirdische wollen die Erde verblöden. Ich bin nach 10 Minuten nie weitergekommen.
Das erste richtige Spiel war dann Siedler I.
Nein, das erste richtige Spiel war Zak McKracken and the Alien Mindbenders. :hail:
 
das erste PC game ... hat erst mal ne Weile gedauert bis ich gerafft hab das ich das installieren muss und nicht einfach von der Diskette starten kann - war halt vorher nur C64 user :lol:

lemmings.jpg


die guten alten Lemmings :banana:
 
Frogger auf dem C64. Eigentlich krass, das Spiel ist älter als ich. Und das erste, dass mich so richtig gepackt hat, war Monkey Island 2. Ich weiss noch, dass ich damals Teile von MS Office von meinem 486er löschen musste, weil die Festplatte sonst zu klein war.
 
Bleifuss und Duke 3D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh