Was war euer erstes PC-Spiel?

Age of Empire 1 soweit ich weiß. So ziemlich gleichzeitig mit P.O.D (son komiches rennspiel) und Earthworm Jim oder wie das hieß.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C&C 1
Morgens habe ich den ersten PC bei Escom :-)lol:) gekauft, und am Nachmittag bin ich in den MediaMarkt marschiert und habe zielstrebig den ersten Teil von C&C gekauft und gefühlte 100 Stunden gespielt.
 
NFS 1 SE, bestes NFS aller Zeiten, schöne Etappenstrecken, es gab noch richtige Verfolgungsjagten mit der Polizei, nicht dieser Karambolagescheiss von heute... ach ja...
 
Age of Empires 1 glaub ich
 
Bei mir auch irgendwas aufm Amiga 500, ganz genau weiß ich es nicht mehr. Könnte California Games oder sowas gewesen sein.
 
Larry, soweit ich mich erinnern kann, auf dem PC meines Vaters mit orange/schwarz farbenen Bernsteinmonitor und ordentlich großen Pixel. Larry bestand wohl aus 10 Pixel oder so.
Den ersten eigenen PC hab ich mir voll spät gekauft. Wollte auch eigentlich nie spielen. Bis mich ein Kumpel mit BF1942 angesteckt hat...........
 
Mein erstes Spiel hieß Ski, war für den C64 und wurde von meinen Eltern zu Weihnachten aus einer Zeitschrift abgetippt, da saßen die mehrere Tage dran. Gespeichert hatten sie's dann auf Datasette. Das waren Zeiten!
 
Meine ersten Spiele hab ich auf dem 486er meines Bruders gespielt.

An was ich mich noch erinnere ist:
Wolfenstein
Doom
Quarantine
Stunts

Mehr weiß ich leider nicht mehr :fresse:
 
Mein erstes Spiel überhaupt war Ping Pong auf einer Konsole in der 4 Spiele fest eingebaut waren...aus heutiger Sicht ganz schön hart, aber damals der letzte Schrei. :fresse:

Erstes PC Spiel war Zak Mc Kracken
 
Mein erstes war Pong auf der Magnavox Audissey... erstes PC Spiel war Lemmings glaub ich... jo, bin schon etwas älter nä ;)
 
auf dem 48er von meinem vater gezockt...ich glaub das waren immer
- cosmos cosmic adventures
- simcity 2000
- dune2
- warcraft2
- c&c 1+2
- privateer

mein erstes selbt gekauftes spiel kam mit meinem ersten eigenem pc: simcity3000 deutschland. stundenlange spielt.
 
Lemmings, Comanche, Eishockey Manager und das erste Sim City :d
 
Ich glaub mein erstes PC-Spiel, was ich mir selber ernsthaft gekauft hab, war Civilization: Call to Power II und dann hab ich's mit einem Kumpel im Netzwerk gespielt... herrlich!
 
Das erste spiel, welches ich mir gekauf hatte war

Civilization I :bigok:,
4 Disketten :lol:,
16 Farben :kotz:
120 DM :stupid:

Hab das Spiel trotzdem Stunden lang am PC gespielt..
war ein 286 glaub ich:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh