Was war euer erstes PC-Spiel?

Solitär, Doom2 und Hundefelsen 4D (wenn ihr wisst was gemeint ist)

LOL wenn ich so zurückrechne war ich da grade mal 11 Jahre alt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also beim PC wars DOOM !! auf nem 386DX40
aber was ich zuerst auf dem VC20 hatte ??????
danach war noch der C64 dann der Amiga !!
kann mich noch gut an JiA Kung Fu erinnern !!
oder Way of the exploding Fist << da hab ich Nächte zugebracht !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin hier wohl in gute Gesellschaft^^
Erstes Game war auch K. Keen!! Danach kamen unter anderem auch Jazz Jackrabbit und das ganz alte Prince of Persia, das erste gute war C&C 2:Red Alert.
Glaubts oder nicht, ich find das Ding immer noch so Hammer dass ich vorgestern begonnen habe es nochmal durchzuzoggn^^

Frannie
 
Packman!!!!!
und dann auf meinem P1 90Mhz 4MB onboard grafik 850MB Platte
Bleifuss 2 :love:
 
Jo, ich glaub sogar, dass Pacman mein erstes game war :fresse:

ms%20pacman.gif


und dann Arkanoid - aber was solls :d
 
also aufm Amiga 500 damals hatte ich als erstes Test Drive, soweit ich mich erinnern kann

aufm PC (486er DX33, gehörte meinem Bruder) müsste es Dune gewesen sein und aufm ersten eigenen PC hatte ich mir gleich Fatal Racing dazugekauft. für mich immernoch eins der besten arcade-ägtschn-fun-racer spiele :coolblue:
 
Mein erstes Spiel war Prince of Persia als DOS-Version auf einen 386SX
1MB Ram. Wenn ich mich recht erinnere war das 1990.
 
mein erstes selbst gekauftes spiel war Baphomets Fluch .

:bigok: ich liebe dieses spiel
 
erstes spiel dürfte FIFA97 gewehsen sein. hab das damals von nem schulfreund geliehen bekommen, erste selbstgekauften spiele waren fifa fussball manager von ea sports und need for speed 2 damals beide gekauft und ewigkeiten gespielt :d
 
M@D M@C$ schrieb:
Mit meinem 486er hab ich zuerst meist Bilder mit Paint gemalt :). Als das nach kurzer Zeit zu langweilig wurde hab ich mein erstes PC Spiel gekauft: C&C Alarmstufe Rot. Das ist auch heute noch geil! :d :d :d


joah das habe ich damals mein erster rechner 1995 anfang mit
WIN 95
EIN INTEL PENTIUM 75 MHz :angel:
mit einer ATI MACH 64 PCI ECHTE GRAfikkarte damals schon :fresse:
und glaub 64 MB RAM :cool:

ich habe auch glaube halbes jahr immer bilder mit paint und alle Programme immer geöffnet gehabt alles probiert rumgegespielt.

>merkwürdigerweise kann ich mich nicht daran erinnert
das am anfang 1995 überhaupt mal unter win 95 ein blue screen oder
abstrutz kam ? :hmm:

Erst mit win 98 kam blue screen für mich zu welt
:fresse:

Erstes Spiel war Bleifuss
kennt keine von euch die Bleifuss Reihen ?

ich glaube 1996 rausgekommen
:cool:

das erste mal ein spiel auf dem bldschrim habe ich in meiem leben
im jahre 1993 gespielt beim freund er hatte amiga glaube ich
das war Sky springen :cool:
 
Mein erstes eigenes PC spiel , was ich auf meinem eigenen PC gespielt hab, war irgend so ein Pizza spiel von der Computer Bild spiele. da konnte man Pizzas backen und verkaufen glaub ich....
 
Rolfe01 schrieb:
Mein erstes Spiel war Prince of Persia als DOS-Version auf einen 386SX
1MB Ram. Wenn ich mich recht erinnere war das 1990.
ein 386er 1990???
wenn ich mich recht erinnere, gabs da gerade mal so für ein schweine geld einen 286er.
 
Na, da will ich doch nicht zurückstehen :d

Falcon 3.0 (dafür habe ich mir einen PC angeschafft) auf folgender Hardware:

14# Highscreen-Farbmonitor (!)
386 DX 40 Mhz
8 MB RAM
120 MB Festplatte
Standard VGA Grafikkarte
HP Deskjet 500 (300dpi)

alles zusammen für ca. 3500,- DM im Jahr 1991

Die Spiele aber, die mich als damals eingefleischten C64er für den PC zugänglich gemacht haben, waren Wing Commander und Railroad Tycoon (welche ich mir natürlich nach Falcon ebenfalls besorgt habe)

cu
Euer Pastor
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein wirklich allererstes Spiel hieß Ladder und lief auf nem KC85/2 mit Kassettenlaufwerk! das sah nen bischen wie Supermario aus, nur schlechter....wir spielten das auf 'nem alten Junost-Russenfernseher als Bildschirm :fresse:

Für Railroad Tycoon hab ich mir dann endlich meinen ersten PC gekauft, ein 286/16Mhz mit 40MB HD und ner 256k VGA(gluab ich ?!)...der war damals fast so teuer wie mein jetziger... :haha:
 
THING89 schrieb:
Mein erstes eigenes PC spiel , was ich auf meinem eigenen PC gespielt hab, war irgend so ein Pizza spiel von der Computer Bild spiele. da konnte man Pizzas backen und verkaufen glaub ich....

Eben:Pizza connection!

MFG Creep :rolleyes:
 
Mh, ich erinnere mich daran, dass ich auf'm C64 ein Spiel namens "Werner" gezockt hab ... ich weiß nicht, ob das wer kennt, ich weiß gar nicht mehr, ob es in Anlehnung an den Film war ... aber da musste man durch Gänge laufen und auch Bierflaschen (?) einsammeln? Irgendwie sowas. Zeitgleich ungefähr hab ich Sommer-&Wintergames gezockt. Später dann Lemminge aufm Atari. Das waren so die ersten PC Games (Konsole lass ich mal weg).

Noch ganz viel früher hatten wir einen Fernseher, wo man eine Spielekassette hineinschieben und mit der Fernbedienung spielen konnte ... Tennis und 4 andere Sportgames, ähnlich wie PingPong oder so. Hatte auch nur 2 Farben, grün-weiß, ist aber ewig alt ... meine Eltern hatten dat Dingen in den 70ern gekauft. Da hab ich dran gezockt, wenn man es so nennen kann, noch bevor es den ersten Personal Computer gab ;)
 
Mein erstes war Dune1.
Dann ommander Keen aufm 486er
von meinem Vater.

Man da kann man richtig nostalgisch werden :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh