Was war euer erstes PC-Spiel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konsole: hmm Mario World war beim SNES dabei, erstes selbstgekauftes war entweder Secret of Mana, Zelda: A Link to the Past oder F-Zero, kann mich beim besten Willen nimmer erinner. Waren aber alles Top Games.....irgendwie denk ich immerwieder mal wehmütig an die guten SNES RPGs zurück
Aufm PC dürfte es Lemmings gewesen sein. Alternativ irgendein Spiel, bei dem man Kisten verrücken musste um in die nächste Aufzugstür zu kommen, mir fällt aber grad der Name net ein

Sokoban :bigok:
In der Grundschule war ich da immer schon mit dem ganzen Spiel durch, während die anderen noch im ersten Level waren :fresse:

Alternativ irgendein Spiel, bei dem man Kisten verrücken musste um in die nächste Aufzugstür zu kommen, mir fällt aber grad der Name net ein

Das kenn ich auch noch.
Habe ich damals auf dem Firmennotebook von meinem Vater gespielt.
War so ne ~33MHz-Krücke und topmodern :bigok:

PC: Age of Empires II
Konsole: Zelda II: The Adventure of Link

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Spiel war Indiana Jones "Faith of Atlantis" zu Amiga-Zeiten,danach kam HL1 auf meinem ersten PC.

Hmmm lang ist´s her auf C 64 Soccer (immer schön vom 16 eck schiessen)

und Caveman Ugly oder so ähnlich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:07 ----------

Teacher kill war mein erstes auf c64.Man konnte nen namen des Lehrers eingeben und ihn auf verschiedenster art und weise killen
man war mit m Tank unterwegs und konnte leute verbrennen, überfahren, maschinengewehr durchsieben und und und

...lol das ja kannte ich als Teacher buster

bei dem aldi rechner damals war so ein spiel bei mit ner Rayman-ähnlichen Gestalt auf der Packung. Irgendwas mit "...Trouble" keine Ahnung. Jedenfalls lief das damals garnicht erst auf dem Rechner, obwohl es, wie gesagt, dabei war :fresse:. Aber damals hatte ich noch keine Ahnung, das war 1998 (ihr könnt ja rechnen, heute bin ich 17^^). Danach hat mir ein Kollege glaub' ich NFS 3 mitgebracht.
So genau weiß ich es alles nicht mehr, auf jeden fall weiß ich, dass ich ziemlich früh NFS3 und Anno1602 gespielt habe ;)

Bin mir gerade nicht sicher aber ich glaube damals war das erste Spiel was ich bekommen habe cs1.6 mit Potbots. :P

Lotus Turbo Challenge aufm Atari von meinem Bruder:
lotus_turbo_challenge-49886.png

mein erstes eigenes:
Siedler :
siedler1.jpg

Zu aller erst mal Hallo allerseits, bin normalerweise nur auf CB unterwegs, aber jetzt stöber ich auch hier nach neuen Games.

Das allererste Spiel war bei mir irgendein Fliegerspiel auf einem Commodore 64.

Mein erstes eigenes war Super Mario für den Game Boy.

Erstes gezockt: Super Mario
Erstes eigenes: "The Empire Strickes Back" für GBC
Das waren noch Zeiten als der Gameboy nicht ging und ich nach 15min gecheckt hab das dass Spiel ned drinne war ^^

wooooo.... das ist ziemlich schwierig. Ich glaube mein erstes PC game war Bundesliga Manager Hattrick aus dem Jahr 1994. Bin mir aber nicht 100% sicher. Kann auch Pizza Connection gewesen sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Spiel war GTA2, immer noch kultig und spielbar. War damals einfach genial.

Mein erstes Spiel auf dem PC war NFS 1 glaube ich . (keine Ahnung^^)

Auf dem C64 war es glaube ich Rainbow Island oder so

Das kenn ich auch noch.
Habe ich damals auf dem Firmennotebook von meinem Vater gespielt.
War so ne ~33MHz-Krücke und topmodern :bigok:

Kisten verrücken und zum Aufzug? SOKOBAN!
Mein erstes Spiel weiss ich nicht mehr, habe damals einen Packen Disketten bekommen. Denke aber es war Commander Keen oder Xenon 2

PC: Vermutlich Sokoban unter DOS
Konsole: Evtl. Mario auf dem NES?

"save new york" war das erste game,was ich je gezockt hatte.. oder wars "international soccer 64" ? :)

Meins war "Age of Empires 2", da ich erst recht spät meinen ersten Rechner bekommen habe.

Schnell kamen dann natürlich Games wie "Die Siedler 2", NFS 3 usw. dazu.

Das erste Spiel, welches ich mir gekauft habe war Siedler. Damals für 120DM, was ein Vermögen war. Gott habe ich das Spiel geliebt. :drool:

Habs immer noch in der Vitrine stehen. :d

Meine ersten games waren glaub Paperboy, Lemmings und Bomberman. Damals alle noch auf Amiga.
Auf dem 386er kamen dann Monkey Island, Day of the Tentacle und Indiana Jones ;)

Hmm. erinnern kann ich mich noch sehr gut an Prince of Persia (erstes Spiel, dass mein älterer Bruder "voll toll" fand, und ich hab erstmal das unfaire Gameplay gemobbt :fresse:)
Danach dann ziemlich lange Dune2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh