Was war euer erstes PC-Spiel?

incredible-olf schrieb:

Hah - daß ich mich daran noch erinnere :d
Das war ja eines der ersten Windows Spiele (noch unter 3.1).
Wahnsinn war das mies ... das hat man von schräg oben gesehen und man konnte nur nach unten / seitlich und springen. War wahnsinnig lähmend das Spiel. Und ab und zu kam so ein verrückter Snowboarder der einen über den Haufen gefahren hat :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meins war das original the bards tale das war glaub '85 unter win 3.x war mein erstes dann so nen starwars fan spiel das wie space invaders war nur mit nen x-wing
 
Zuletzt bearbeitet:
puh ich kann mich noch finster an nen dos game erinnern, was ich immer auf meinem bruder seinem rechner gezockt hab 386...
das hieß "dosshell" oder so war auch nen rennspiel....

dann war da noch megalomanja aufm amiga, wa sich letztens erst über imulatur gezockt hab :d is einfach fett das game :d
 
Ich hab auch etwas später angefangen mit nem eigenen PC. Deswegen hab ich auf meinem P 120 damals als erstes The Need For Speed gespielt! Gefolgt von X-Wing, TIE-Fighter und Sim City 2000. Und Stunts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Klar kenn ich das! Das war bei mir in den Gold Games 2. Dann hat es ein Kumpel ausgeliehen und nie wieder mitgebracht. :(
 
Hat einer ne Idee wo man das spiel noch bekommen könnte? Oder von welchem Hersteller es gamacht wurde?
 
1. Videospiel: Pacman auf Atari 2600

1. C64 Spiel: Giana Sisters & Skate or Die

1. "PC" Spiel: Strike Force Harrier auf Schneider Joyce

1. PC Spiele: Prince of Persia & Siedler 1
 
1. Videospiel => Supermario auf nem Gameboy
1. Spiel aufm PC => Autobahnraser 2 ^^
 
Jo Skate or die, da gabs auch noch ski or die...eigentlich für damalige verhältnisse schon cool umgesetzt!
ich überleg echt ob ich mir den competition pro zulegen soll, aber damit fliegen bei BF udn co....:fresse:
 
Lemmings, auf meinem 386er unter Dos jahrelang gezockt *-* Dann auch mal Hundefelsen 3D(U know what I mean.. ;))war aber nicht so toll :/ Dann eigentlich immer so die standard Windows-games, die mitgeliefert wurden.. Irgendwann ging's dann richtig los mit X-Wing vs. Tie-Fighter und co. gefolgt von The Sims´- Richtige Ego-Shooter erst mit Half Life 1998.
 
ich hab mit 7 doom2 angefangen, bin ich jetzt ein amokläufer? :asthanos:
und gleich weiter gemacht mit shadow warrior (kennt das jemand?) und quake 2
 
Shadow Warrior war mal auf na uralten ComputerbildSpiele. Lustiges Spiel mit angenehmer Grafik. War ganz cool. Und ja, du bist ein Amokläufer. Denn DU bist DEUTSCHLAND!
 
Ich glaube mein erstes Spiel war Wing Commander von 1990

goil

gruß
truli
;)
 
JAAA!!!!
Wing Commander war SOOOO geil, der Film is echt eine Ohrfeige für WC Fans...
Schön wenn die Abkürzung des Lieblingsspiels WC ist!:haha:

Willkommen in der Bar der Tiger's Claw:

Wing_Commander_snes_ScreenShot2.jpg


WingCommander_Back.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zion schrieb:
meins war das original the bards tale das war glaub '85 unter win 3.x war mein erstes dann so nen starwars fan spiel das wie space invaders war nur mit nen x-wing

1985 kam gerade erst Windows 1.0 raus :fresse:
Und erst 1990 Windows 3.0

Also wird's wohl noch unter DOS oder auf einem C64, Amiga, Apple II oder sowas gewesen sein.

H-a-r-r-y schrieb:
Hat einer ne Idee wo man das spiel noch bekommen könnte? Oder von welchem Hersteller es gamacht wurde?

Hi !
Das Spiel ist mittlerweile ein Klassiker und wurde von den legendären "Bitmap Brothers" gemacht. (Machten u.A. Cadaver, Gods, Magic Pockets, Speedball, Xenon uvm.)
Vertrieben wurde es von Virgin Interactive.
Hier ein Link der Bitmap Brothers Homepage:
http://www.bitmap-brothers.co.uk/our-games/past/z.htm

Bekommen kannst Du es nur noch bei eBay oder so.
Oder eventuell in so Spiele Sammlungen.
Oder halt über online Tauschbörsen - was jedoch nicht legal ist.

Trasher52 schrieb:
Shadow Warrior war mal auf na uralten ComputerbildSpiele. Lustiges Spiel mit angenehmer Grafik. War ganz cool. Und ja, du bist ein Amokläufer. Denn DU bist DEUTSCHLAND!

War echt witzig das Spiel.
Hatte im Prinzip die gleiche Engine wie Duke Nukem 3D. Sprich nur die Umgebung war 3D und die Gegner und viele Objekte waren Bitmaps :haha: :shake:
Dazu gab's dann sogar ein 3DFX Voodoo Update - wo dann die Texturen (und auch die Bitmaps :fresse: ) gefiltert waren. Sowie ein paar Transparenzeffekte gab's auch.
Die Kommentare waren jedoch mind. genau so genial wie bei Duke Nukem:
(Nachdem man einen Gegner in 2 Teile mit dem Samurai Schwert geschnitten hat): "Ohhh - Split Personality!" :fresse:
(Wenn man Lara Croft an irgendeiner Wand hinter Gittern hängen sieht): "Uuuhh - I think she raided her last tomb"
(Indiana Jones in einer Höhle von der Decke mit einem Strick aufgehängt): "We meet again, Doctor Jones" [mit verstellter Stimme]

Echt genial :d
 
Rollercoaster Tycoon müsste das gewesen sein :) wirklich ein sau geiles game
 
hm..das erste game müsste eigentlich commander keen gewesen, oder lemmings? kein plan mehr. danach kamen die duke-games und die anderen keens.
shadow warrior war auch nice.
 
Com Keen oder Commander Keen *g* keine ahnung wie das genau hieß....

und natürlich IMPERIAL (-;
 
H-a-r-r-y schrieb:
Ich hatte als erstes Spiel "Z" , kennt das noch einer?

gehörte zwar nicht zu meinen ersten spielen, aber gezockt hab ichs stundenlang...
sauschwierig das ding :o
 
so so ihr windelpuper, dann will ich auch mal. :d
mein erstes was das mit den zwei balken und nen ball der von rechts nach links geschlagen werde muste. nannte sich tennis und ist bestimmt schon 25 jahre her. *seufz* hat aber auch ziemlich laune gemacht...:fresse:

danach dann eins auf dem legendären comodore 64( auch genannt brotkasten). irgendein kriegsspiel, who *** irgendwas, weiß ich nicht mehr. ist aber auch schon ewig her......... scheiße bin ich schon alt :heul:, dass merkt man dann immer besonders bei solchen threads.

;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh