Was war euer erstes PC-Spiel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doom 1 danach Dark Forces...486 mit 66MHz und 4 MB Ram...da war ich 11 Jahre bei meinem ersten PC:love:
 
@ Hummel

So alt kannst du noch gar nicht sein, wenn du mitten in der nacht Beiträge schreibst :haha:

aber dieses "Balkenspiel" ist kult, glaube hat jeder schon mal gespielt :coolblue:
 
Mein erstes Compi-Game war Harrier Attack auf einem Schneider CPC 464, auf dem PC war es wohl F16 Fighting Falcon (so eine Flugsim).
Aber meine Lieblingspiel auf dem CPC damals war Boulder Dash :)
Und heute zocke ich am liebsten UT ...
 
H-a-r-r-y schrieb:
@ Hummel

So alt kannst du noch gar nicht sein, wenn du mitten in der nacht Beiträge schreibst :haha:

aber dieses "Balkenspiel" ist kult, glaube hat jeder schon mal gespielt :coolblue:

Naja - ich bin auch schon alt ... noch nicht ur-alt ... aber halt alt (Baujahr 1977)
Und ich schreibe auch viele Posts mitten in der Nacht. Naja wann kommt man denn dazu ? Entweder unter tags von der Arbeit (so wie jetzt - hehe) oder halt spät nachts wenn die Freundin schon schlafen gegangen ist :d
Sonst komm ich eh nie dazu daheim was am PC zu machen.

Und ja - das "Tennis" bzw. Atari Pong am Fernseher kannte ich auch. Da gab's dann auch noch ne andere Art - das war dann Basketball. Wahnsinn war die Grafik damals noch mies. Aber Spaß machte es schon.
Hatte dann einen Sinclair ZX Spectrum - mit einem Kassettenlaufwerk (war eigentlich ein normaler tragbarer Kassettenrecorder) und Grand Prix.
Das Ding hat ca. 20 Minuten zum laden benötigt :fresse: :stupid:
War aber beim C64 + Dataset danach nicht anders.
 
@H-a-r-r-y

wie kommst du denn darauf das nur junge leute in der nacht posten können?? schon mal was von nacht oder spät abends arbeiten gehört? ;)
an der uhrzeit des postings das alter des posters errechnen...........:fresse:


War aber beim C64 + Dataset danach nicht anders.

ja, das war was und wenn es nicht geklappt hat, dann muste man es nochmal machen und dann klappte es auf einmal. warum weiß ich bis heute nicht. besonders toll fand ich auch immer das spiel suchen. da waren ja immer mehr als eines drauf.......da muste man echt noch geduld haben und ein gutes gehör.

:d
 
Mein erstes Spiel war aufm Atari

Auf PC keine Ahnung wie es heißt es war auf jedenfall ein Adventure.


edit. Obwohl war es doch Gorillaz und Nibbels?!
 
Zuletzt bearbeitet:
mein erstes PC spiel war tetris auf einem XT (in CGA), dann kam EGA und prince of persia und thief of fate (bards tale) und irgendwann mit dem 286er dann elvira mystress of the dark.. die ersten guten 386er spiele, an die ich mich erinnern kann, waren bei mir silent serviceII und links.


(..)

mfg
tobi
 
Mein erstes Spiel war Day of the Tentacle...auf einem 486 SX 66 Mhz

das Spiel hab ich sogar immernoch...super Spiel
 
Das erste Spiel, was ich auf einem PC gesehen hab, Kumpel hatte damals schon einen, war Infiltrator.
Richtig selber gespielt hab ich auf dem PC als erstes Railroad Tycoon und dannach Civ1 (auch noch beim Kumpel). Auf meinem ersten eigenen PC (C64, da stand Personal Computer drauf!!!) war es Gauntlet. :d
 
Das waren noch Zeiten

Ich glaube meine ersten Games waren Monkey Island, eye of the beholder, Wing Commander 1 und das alles mit einem 286 8Mhz und 1024kb ram!
 
Bei mir wars Donkey Kong oder wie das hieß fürn C64, danach noch diverse andere C64-games, dann Half Life fürn Rechner
 
Mein erstes Spiel überhaupt war so eine Art Tarzan ( Ich glaube es war Jungle Hunt )auf einem Atari 2600, danach
Archon und Artillery Duel für den C64, später kamen noch diverse indizierte Titel dazu.
Für PC waren meine ersten Spiele Siedler 2 & Worms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Civilization 1 auf Amiga 500 mit 1MB Speichererweiterung :coolblue:

MfG T-REX
 
amiga ist aber kein PC :P

boah...mein erstes spiel aufm PC...das war damals n 386er....hmm...ich kann mich dunkel an wolfenstein erinnern, das war aber nicht das erste, nur eins der besten damals :d

ansonsten wohl eher mini-games, die keinem hier was sagen würden :d

mein erstes lieblings-spiel auf dem C64 war ARKANOID oder BUBBLE BOBBLE. Zock ich heute immer noch hin und wieder (natürlich auf original-hardware :d )
 
Hab erst relativ spät nen PC bekommen. drumm war mein erstes Spiel Gunship 2000 ... dass war noch geil damals... nen haufne Hubschrauber, geniale Missionen, einfach nur fun
 
Meins war GTA 2 auf keine ahnung wieviel mhz. Und das erste spiel am eigene rechner war NFS 3 mit ner Vodoo 3 2000:bigok:
 
486 Sys

Stunts ^^ Son kleines Dümmeliges Rennspiel wo man selbst Strecken mit Matsch, Schnee, usw bauen konnte =)
 
Amiga Monkey Island 1, Lotus, Turrican, alles auf einmal!
PC 1997
Resident Evil 1
Bleifuss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh