Meine erste, einzel gekaufte Graka war ne Guillemot Maxi Gamer Xentor. Das weiß ich noch genau. Ich war am überlegen ob ich ne Ultra oder "nur" die PRO kaufe und habe mich zu letzterem entschieden. Von Werk aus übertaktet und schnellerer Speicher. Hat nen sch... Geld gekostet.
Danach stand ich zwischen Kyro 2 und GF2 Pro, wobei ich, aufgrund des P/L & Speeds zu letzerem gegriffen habe. Das bereuhe ich ein wenig, da ich Kyro mit meinem Geld hätte unterstützen müssen. Die Technik dahinter war einfach sehr innovativ und die Karten (von Hercules) sahen super aus. *g*
Dem folgend kam lange Zeit nichts und dann eine 8500 ATI BBA, hier aus dem Forum, mit einem KX7- Raid (bestes Board ever!). Das waren beides absolute Glückskäufe und den Verkäufern bin ich dafür auch heute noch dankbar. Die Karte gabs für nen fuffi, ich glaube weil sie mal vmoddet war, lief aber bei mir immer einwandfrei. Das Board kam aus dem Ösiland und lief beim Besitzer nicht wie erhofft (Probleme). Er garantierte mir aber, dass es i.O. ist. Das Board war bis heute (!) das beste Board, das ich je hatte!
(Ich vermisse es sogar, wenn ich ehrlich bin. Ich hätte es nie verkaufen sollen. :'( )
Danach kamen einige 9800 SE AIWs@PRO und dann ne 9800 PRO. Dem folgend ne 6800Ultra und eben meine jetzige 7800-GT. Zukunft? Ka, dafür spiel ich atm zu wenig. Ich upgrade die GPU erst wenn ich wieder ne aktive "HQ Zockphase" bekomme. *g*
Hinzugefügter Post:
EDIT:
Ach ja, die Guillemot Karte ist noch im Einsatz. Passiv gekühlt seit damals. 0 Probleme.