***Was war eure erste Grafikkarte?*** (Was war das teuerste-> zu DM-Zeiten?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diamond Viper V550 AGP 32MB

380,- DM im VOBIS

es war eine 'Rendition V2200 mit 4MB SGRAM

an den preis kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

hab mir zu DM zeiten nie ne einzelne Grafikkarte Gekauft

nur ne gebrachte Diamond Monster 3D, 4MB Voodoo Graphics

So einen Thread gibt es schon !!!
Zwar nicht direkt auf Nostalgie bezogen - aber bei vielen ist es wohl so da die Karten teils sehr alt sind die da gelistet werden:
Euer 1. Grafikkarte - Thread

Aber gut - hier geht es ja um Nostalgie (also alle Leute die nach sagen wir 2001 Ihre erste Graka hatten sollten diese hier nicht posten) und um Steckkarten und um Preise.

Bei meinem 386SX-16 war's ne onboard - die zählt also nicht. Und bei meinem 486DX2-50 hatte ich auch ne onboard ET4000 - die allerdings durch meine echte erste (auch selbst gekauft / bezahlte) Karte ersetzt wurde:
Tseng ET4000AX mit 1MB und High/Truecolor RAMDAC ISA 16Bit Bus. (die onboard konnte nur 8Bit Farben - also 256 Farben)

Die hat damals ca. 250 DM gekostet.

Meine teuerste wird wohl die GeForce 3 gewesen sein als sie ganz neu war. Umgerechnet so um die 800 DM. War immerhin deutlich billiger als eine GF2 Ultra - und leistungstechnisch auch öfters langsamer als diese (weniger Takt) - dafür konnte sie aber DX8 und Shader Operationen.

meine erste graka war ne diamond speed viper irgendwas mit riva 128 chipsatz vom lokalen computerhändler :haha:

ka was die gekostet hat. kurz danach gabs ne guillemot (oder wie das geschrieben wird) voodoo 1 karte dazu um unreal halbwegs vernünfig zocken zu können. ne voodoo 2 gabs da auch schon, aber war mir zu teuer :)

hach, das waren noch zeiten...

Meine erste war ne Miro Video 22SD (S3 Trio 64V+)...

Meine teuerste war ne 7800GTX (256MB)...

meine erste selbst gekaufte war ne ati rage pro :d

die teuerste wohl die 8800 gts

ich les hier oft GTX und GTS

warum habt ihr noch so viel DM gebunkert, und welcher hardware händler nimmt noch so viele DM auf einmal? :banana:

Meine erste war eine ELSA, kA. was für eine, hatte damals nicht wirklich Ahnung und hab sie auf anraten eines Kumpels gekauft.
Die este die ich mir selbst ausgesucht habe war eine 4200 TI GTS oder so von Chaintech, danach eine 9600 Pro GLH , aktuell habe ich eine 7800 GS von XFX.

Vodoo Banshee, die erste Graka, die 3D und 2D gleichzeitig konnte, hat laange gereicht ^^ und 250 Mark gekostet, hach dat warn noch Zeiten. :)

Meine erste Grafikkarte war ne Diamond Viper V450 AGP 16MB und ne Diamond Monster. Was mich der Spaß seinerzeit gekostet hat, weiß ich nicht mehr.

Moin :)

Möchte nur darauf hinweisen, dass es von mir schonmal einen Thread mit Umfrage zu dem Thema gab: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=284512

Vielleicht kann der ja hier integriert werden?!
a025.gif

also meine war ne geforce 1 um genau zu sein eine Asus V 6800 GeForce 256 Deluxe mit der geilen 3D Brille :eek: ....war voll der king unter meinen kumpels :banana: das müsste 2000 gewesen sein da war ich 13 :d preis weiss ich erligesagt nicht mehr ich denke es waren so 200 DM keine ahnung hatte ich zum GB bekommen von meinem Dad :d

*in erinnerungen schwelb* oder so ^^

Zuletzt bearbeitet:
die erste an die ich mich erinnere diese bewusst gekauft zu haben war eine
DIAMOND VIPER V330 mit TNT 1 Chip für 400 DM.... darauf liefen damals alle Spiele genial flüssig

ja DM diese ominöe Währung die es tatsächlich mal gab.... komischerweise war damals noch alles günstiger als heute mit dieser anderen ominösen Währung €

Meine erste teuerste war die Voodoo 2 cica 230 dm vorher hat ich eine billige
Trident 1,5 ram ;) Wo ich allerdings noch die Matrox Mystic im Auge hatte war aber underschwinglich für mich damals

meine erste selbst gekauft war eine 9800se AIW. zu der zeit wohl ein richtiges schnäppchen für glaube 220€.

Meine allererste grafikkarte kenne ich nicht. die war in einem 40mhz rechner den ich schon in der grundschule besaß. danach war es dann eine Riva 128 Onboard in nem Aldi rechner (ca 99) und dann eine Geforce 2 GTS in nem Sony Vaio. Die 9800se war die erste die ich selbst gekauft und eingebaut hatte.

Meine erste Grafikkarte war eine Diamond Monster 3D II. Ich weiß gar nicht ob man die als Grafikkarte sehen kann, denn man brauchte ja immer noch eine 2D Karte um die zum laufen zu bekommen.

250807120731_2._Diamond_Monster_3D_II.jpg

Meine teuerste Grafikkarte zu DM Zeiten war eine MSI GeForce2 Pro, die Kostete damals schlappe 650 DM.

250807121149_6._MSI_GeForce2_Pro.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich les hier oft GTX und GTS

warum habt ihr noch so viel DM gebunkert, und welcher hardware händler nimmt noch so viele DM auf einmal? :banana:

hmmm... die teuerste zu DM-zeiten war entweder ne Diamond Monster 3D II oder ne Guillemot Maxi Gamer Xentor32 für je ~500-600DM

Zuletzt bearbeitet:
Meine 1. Grafikkarte war eine ATI Rage kombiniert mit einer Voodoo 2 Zusatzkarte . Meine teuerste Grafikkarte zu DM-Zeiten ( da war das Geld noch was wert :heul: ) war eine Elsa Gladiac Geforce 3 Ti 200 für knapp 400 DM .

920 DM für zwei 3dfx Voodoo 2 mit 12MB @ 24MB (SLI) von miroHISCORE2 3D.

630 DM für Nividia Geforce2 Pro mit 64MB von Asus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh